Regionalliga Saison 2016/2017, 18. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FC Köln II
2:1 (2:0)
2016-11-26 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 8 Lars Dietz
      19 Marco Hober
      15 Neven Subotić
      1 Jan Reckert
      2 Burak Camoglu
      4 Massih Wassey
      6 Patrick Mainka
      9 Michael Eberwein
      18 Hamadi Al Ghaddioui
      20 David Sauerland
      3 Sören Dieckmann
      5 Christoph Zimmermann
      11 Till Schumacher
      13 Moritz Fritz
      14 Philipp Hanke
      21 Joseph-Claude Gyau
      26 Jonas Arweiler
      Daniel Farke
  • 1. FC Köln II

    • Marius Laux
      Milislav Popovic
      3 Leander Siemann
      4 Christian Jenne
      6 Jonas Hildebrandt
      7 Roman Zengin
      9 Roman Prokoph
      15 Lukas Klünter
      14 Michael Klauß
      22 Filip Kusic
      25 Matthias Hamrol
      Sven Bacher
      5 Nico Perrey
      12 Nick Gerhards
      16 Manfredas Ruzgis
      13 Lucas Surek
      17 Michael Schüler
      Stefan Emmerling

Live Ticker

refreshing...
  • 95. 15:53:12

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Der BVB gewinnt 2:1 gegen der 1. FC Köln!
  • 94. 15:52:35
    Sehr gute Konterchance. Ganz schlimmer Fehlpass. Da wäre locker das 3:1 für den BVB drin gewesen.
  • 92. 15:50:37
    Köln schmeißt nochmal alles nach vorne. Der BVB verteidigt eigentlich nur noch.
  • 92. 15:50:12
    Neven ist zurück aus der Kabine und sitzt nun mit den anderen auf der Bank. Er lief schon wieder runder als vorher. Hoffentlich nur ein erster Schock.
  • 87. 15:45:49
    Farke auf 180. Die Kölner schmeißen nochmal alles nach vorne.
  • 86. 15:44:07

    -

    Auswechslung

    Das kann doch nicht wahr sein. Neven Subotic muss verletzt runter. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht wieder verletzt hat. Alles Gute, Neven!
  • 80. 15:38:29

    -

    Auswechslung

  • 79. 15:37:02
    Ihr habt Bock auf Basteln und wollt was gewinnen? Dann klickt mal rein unter http://www.schwatzgelb.de/2016-11-24-reklamieren-mit-manu-basteln-und-gewinnen.html Eure Bastelvorlage für euren eigenen Reklamiermanu! Ihr wollt es doch auch.
  • 78. 15:36:17
    Nach Kölner Ecke spielt der BVB den Konter nicht konzentriert aus. Da wäre mehr drin gewesen.
  • 75. 15:33:48
    Ecke von der linken Seite für den BVBII. Wassey bringt den Ball rein. Starker Kopfball, der hätte fast gepasst. Der Torhüter kommt gerade noch dran und es folgt die Ecke von der rechten Seite. Den kann der Torwart aber leicht abfangen.
  • 70. 15:28:01
    Schuss aus etwa 20min, der Kölner Torwart wehrt den Ball zur Ecke ab.
  • 64. 15:22:26
    329 Zuschauer haben den Weg in die Rote Erde gefunden.
  • 64. 15:22:10
    Ecke von der rechten Seite für den 1. FC Köln. Bringt aber keine Gefahr. Etwas verwirrend die besoffenen Fans am Bierstand, die "Borussia Dortmund international" singen. Wo liegt nochmal Köln?
  • 61. 15:19:28
    Das Spiel ist aktuell etwas durcheinander. Es fehlen klare Aktionen beider Teams. So ein 3:1 wäre jetzt ganz hübsch, um die Gäste wieder auf Abstand zu bringen.
  • 60. 15:18:27
    Rüdes Foul der Kölner! Der Schiri lässt die Karte stecken. Da hätte man aber ruhig mal was geben können.
  • 59. 15:17:42
    Subotic verbockt den Ball, die Kölner können aber den Ball zum Glück nicht verwerten.
  • 58. 15:16:59
    Falls ihr übrigens noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, oder euch selbst was Gutes tun wollt, sei euch unser Shop ans Herz gelegt. Die Hoodies sind echt verdammt gemütlich. merchstore.schwatzgelb.de
  • 57. 15:15:22
    Erneut Freistoß von Rechtsaußen. Der Ball kommt von Wassey in den 5er. Gar nicht mal so schlecht. Der Torwart hat aber den Ball.
  • 55. 15:13:55
    Freistoß für Borussia von der rechten Seite. Wird aber nix draus. Einwurf für den BVB, aber auch der Ball kann von den Kölnern geklärt werden.
  • 53. 15:11:30

    -

    Auswechslung

  • 50. 15:08:34
    Caroline übernimmt wieder den Ticker von Wiggy. Das Niveau kann also nur steigen.
  • 47. 15:05:52

    Tor

  • 45. 15:03:00

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 14:48:11

    Abpfiff 1. Halbzeit

    2:0, völlig verdient. Gleich melden wir uns wieder.
  • 40. 14:42:27
    Der Ball geht über Mauer und Tor. Es bleibt beim 2:0.
  • 38. 14:40:19
    Nun Freistoß für den BVB aus zentraler Position vor dem Strafraum. Gelb für den Kölner, zurecht.
  • 37. 14:39:14
    Ganz schön frisch hier auf der Pressetribüne. So ein Heizpilz hier wäre ganz geil.
  • 36. 14:38:06
    Der Ball geht in die Mauer.
  • 34. 14:35:46
    Freistoß für den Effzeh zentral an der Strafraumgrenze. Farke ist sauer und boxt das Trainerhäuschen.
  • 31. 14:33:14
    Gute Chance für den BVB im Strafraum, der Ball bleibt aber am Torwart hängen. Gefahr auf einen Anschlusstreffer des Effzeh besteht aktuell nicht.
  • 30. 14:32:14
    Auf den Rängen tut sich nicht viel. Sowohl der BVB als auch der Effzeh spielen um 15:30 Uhr in der Bundesliga, wodurch sich die Spiele überschneiden. Scheiß Parallelansetzungen. Denkt sich auch BVBII-Trainer Farke, der bei uns im Podcast AuffeOhren deutliche Worte fand: "Wir spielen Fußball für die Fans und die Spiele werden so angesetzt, dass möglichst wenig Fans Fußball gucken können."
  • 25. 14:26:44
    Schöner Ball in den Strafraum. Dieckmann kommt mit der Fußspitze leider nicht an den Ball. Vom Effzeh kommt nichts.
  • 21. 14:22:52

    Tor

    Hereingabe von der rechten Seite flach vors Tor. Al Ghaddioui muss nur noch einschieben. Läuft. 2:0
  • 20. 14:21:50
    Caroline übernimmt den Ticker von Wiggy.
  • 18. 14:20:38
    Es passiert gerade nichts.
  • 16. 14:18:07
    Das Spiel dümpelt gerade so vor sich hin. Köln steht inzwischen etwas sicherer, dem BVB fällt allerdings auch nichts ein.
  • 11. 14:12:46
    Köln wirkt hier nicht gerade auf der Höhe. Borussia kommt hier häufiger zu Abschlüssen, allerdings noch nicht wieder gefährlich in Richtung Tor.
  • 6. 14:08:15
    Es ist nix los hier auf den Rängen. Köln hat genau 0 Auswärtsfans mitgebracht.
  • 5. 14:07:35
    Geht ja gut los hier! Kaum sitzen wir hier oben, richten den Ticker ein und schon steht's 1:0! Ein Rückpass auf den Kölner Keeper wird von Eberwein abgefangen und zum 1:0 verwertet. An den Tasten begrüßt euch heute Wiggy.
  • 2. 14:04:00

    Tor

  • 14:02:39

    Anpfiff 1. Halbzeit