Regionalliga Saison 2016/2017, 14. Spieltag
Borussia Dortmund II
SC Verl
2:0 (0:0)
2016-10-22 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 8 Lars Dietz
      19 Marco Hober
      2 Burak Camoglu
      4 Massih Wassey
      6 Patrick Mainka
      9 Michael Eberwein
      11 Till Schumacher
      17 Atakan Karazor
      18 Hamadi Al Ghaddioui
      25 Sören Dieckmann
      30 Hendrik Bonmann
      25 Herbert Bockhorn
      1 Jan Reckert
      10 Alen Ozbolt
      14 Philipp Hanke
      20 David Sauerland
      26 Jonas Arweiler
      Daniel Farke
  • SC Verl

    • 3 Marco Kaminski
      4 Daniel Mikic
      6 Yannick Geisler
      11 Jannik Schröder
      13 Jan-Lukas Liehr
      14 Patrick Choroba
      20 Viktor Maier
      23 Julian Stöckner
      25 Julian Schmidt
      29 Herenvogi Unzola
      32 Robin Brüseke
      5 Kevin Kalinowski
      8 Fabian Großeschallau
      9 Sinisa Veselinovic
      15 Haralambos Makridis
      19 Daniel Schaal
      22 Jarno Peters
      28 Maximilian Kaspar
      Andreas Golombeck

Live Ticker

refreshing...
  • 15:53:05
    Hat lange gedauert und ich hab inzwischen auch ziemlich kalte Finger. Aber die zwei Tore am Ende waren hochverdient. Auch, wenn die zwingenden Chancen dann doch irgendwie fehlten, so war der BVB immer stärker. Borussias Amateure gewinnen 2:0 und halten damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Läuft! Auf dass es bei den Profis jetzt ähnlich gut läuft. Es verabschiedet sich Wiggy. Habt nen schönes Wochenende!
  • 15:52:56
    Hat lange gedauert und ich hab inzwischen auch ziemlich kalte Finger. Aber die zwei Tore am Ende waren hochverdient. Auch, wenn die zwingenden Chancen dann doch irgendwie fehlten, so war der BVB immer stärker. Borussias Amateure gewinnen 2:0 und halten damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Läuft! Auf dass es bei den Profis jetzt ähnlich gut läuft. Es verabschiedet sich Wiggy. Habt nen schönes Wochenende!
  • 15:51:25

    Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

    Ende!
  • 15:48:52

    Tor

    JAWOOOOOOOLLL! Verl reklamiert hier einen Elfer und der BVB macht im Gegensatz durch Eberwein das Tor!
  • 15:47:56

    Tor

    Toooor für den BVB! 1:0 durch Dieckmann, den ich hier irgendwie nicht auswählen kann!
  • 15:44:42
    Die Riesenmöglichkeit für den BVB!!!! Eberwein steht alleine vor Brüseke, der raus kommt, den Ball direkt vor Wasseys Füße wirft und der schießt Eberwein an, der im Abseits liegt... Alter Schwede.......
  • 15:43:50
    ALTER!!!!!! WAS WAR DAS?!?!
  • 15:43:35
    Schöner Ball von Wassey auf Al Ghaddioui, aber leider etwas zu ungenau. Borussia macht hier das Spiel.
  • 15:43:03
    Aber der Torwart der Verler faustet den Ball ins Seitenaus.
  • 15:42:47
    Noch ne Ecke für den BVB. Jetzt mal!
  • 15:42:27
    Dieckmann jetzt über die rechte Seite, passt stark in die Mitte, aber Atakan Karazor will noch mal ablegen, anstatt dass er einfach mal bzieht.
  • 15:40:59
    Verl ist in der Abwehr ziemlich Kopfballstark. Deshalb bringen die Ecken nichts ein. Ich glaube langsam, dass es 0:0 ausgeht.
  • 15:39:55
    Noch ne Ecke. Jetzt bitte das 1:0!
  • 15:39:08
    Wir wollen ins Warme!!!
  • 15:38:45
    Borussia spielt relativ gut bis zum Strafraum, im Strafraum läufts aber weiterhin nicht. Alles wie immer.
  • 15:37:16
    Verl beschränkt sich noch immer aufs Kontern, die jetzt auch nie so zu 100% ungefährlich sind.
  • 15:36:31
    Jetzt ein Freistoß für Borussia durch Wassey, aber auch der bringt nichts ein.
  • 15:35:47
    ... brachte aber auch nix ein. Bonmann hat den Ball, ein Verler blieb aber liegen und Hendrik spielt den Ball ins Aus.
  • 15:34:44
    Ecke für Verl. Der Trommler ist wieder wach.
  • 15:33:58
    Noch ne gute Chance: Dieckmann spielt auf Wassey, der abzieht, aber der Ex-Borusse Unzola grätscht den Ball aus dem Strafraum raus.
  • 15:32:49
    Die brachte fast sogar was ein, aber Brüseke im Kasten der Verler faustet ihn weg.
  • 15:31:52
    Wassey auf Dieckmann, der wieder in die Mitte, aber das war zu ungenau. jetzt Ecke!
  • 15:30:01
    Jetzt gerade wurde Al Ghaddioui im Strafraum gelegt. Der Pfiff blieb aber aus.
  • 15:25:16
    Borussia macht das Spiel noch immer, kommt aber nicht so richtig zu Chancen. Vermutlich 90% Ballbesitz. Aber Tore wären ganz geil.
  • 15:24:23
    Flanke von Wassey jetzt mal von links, allerdings steht keiner in der Mitte. By the way: Mir frieren gerade die Finger ein.
  • 15:23:39
    ... Alexey spendiert Freibier.
  • 15:23:24
    Gleich spielt übrigens Westfalia Wickede IN Wickede im Pappel-Stadion gegen Marl (sagt Alexey). Geht mal hin! 18 Uhr gehts los!
  • 15:22:37
    Eberwein kommt knapp vor dem Fünfer zum Schuss, wird aber elfmeterreif gefoult. Der Bläs bleibt aus.
  • 15:19:46
    359 Zuschauer in der Roten Erde.
  • 15:19:21

    -

    Auswechslung

  • 15:16:32
    Verl ruft "Schieber". Spielt in Berlin, Leute!
  • 15:15:02
    Der ganze Gästeblock steht:
  • 15:14:40
    Jubel beim Verler Trommler! Der Ball liegt im Tor, aber Laura Duske mit der Fahne hat dieselbige oben.
  • 15:11:49
    ... er steht sogar! Eskalation im Gästeblock!
  • 15:11:30
    Der Trommler trommelt wieder. Zwei Leute klatschen. Freistoß für Verl!
  • 15:11:28
    Der Trommler trommelt wieder. Zwei Leute klatschen. Freistoß für Verl!
  • 15:10:15
    Es passiert immer noch nix. Der Ball wird im Mittelfeld hin- und her gespielt. Entweder ich ziehe solche Spiele magisch an, oder die Amas spielen immer so.
  • 15:08:46
    Leute, hört mal mehr Amateurfunk! Klassiker wie "Eberwein mit einem Heberlein" von Web sinds wert! Amateurfunk hören!
  • 15:06:35
    Weiter gehts! Wassey mit einem Freistoß von halb rechts direkt aufs Tor, aber der Torwart kann abklatschen.
  • 43. 15:03:35

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 45. 15:05:01

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 45. 14:48:46

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Bläser bläst die erste Halbzeit ab. Die Zweite darf gerne besser werden!
  • 44. 14:47:34
    Wassey kommt nach Flanke von Dieckmann per Kopf zum Abschluss, kann den Ball aber nicht so kontrollieren, damit es gefährlich wird.
  • 43. 14:46:02
    Wir haben da gerade auch noch mal recherchiert: http://www.dfb.de/news/detail/zwei-spiele-sperre-fuer-dortmunds-mor-155852/ Mor ist tatsächlich für alle Spiele des Vereins gesperrt.
  • 42. 14:45:28
    Danke an @mschulze90 bei Twitter. #lastticker
  • 40. 14:43:50
    Emre Mor ist nicht spielberechtigt. Ein Zusatz in der Urteilsverkündigung besagte, dass der Spieler in ALLEN Meisterschaftsspielen des Vereins gesperrt ist.
  • 39. 14:42:25
    Schöne Grüße übrigens nach Lutten!
  • 39. 14:42:16
    Fünf Minuten vor der Halbzeit hätten wir schon ganz gern ein Tor.
  • 39. 14:41:52
    Schiri Bläser (hihihi) hat Al Ghaddioui ermahnt, der sowas wie ne Schwalbe versucht hat.
  • 37. 14:40:24
    Eine Frage aus dem Forum: Dürfte Emre Mor trotz Sperre bei den Amas spielen?
  • 35. 14:37:57
    Es machen sich sieben Auswechselspieler beim BVB warm. Aber nur sechs stehen auf dem Aufstellungsbogen. Der siebte ist vermummt. Götze?
  • 34. 14:37:27
    Et passiert irgendwie noch immer jar nüscht.
  • 30. 14:33:00
    ALTER!!! Das müsste es doch sein! Eberwein (glaubt Seb) mit dem Kopfball, aber Brüseke im Kasten der Verler hält wie ein Weltmeister. Also sozusagen. Der darf auch mal drin sein!
  • 29. 14:32:06
    Erneut Kevin Kampl ... äh Massih Wassey mit einer guten Aktion im Strafraum. Schießt aber nen Verler an: Ecke.
  • 28. 14:30:53
    Der BVB spielt hier besser als Verl, allerdings auch noch nicht wirklich zwingend.
  • 27. 14:30:38
    FAST das 1:0 für Borussia! Massih Wassey bringt den Ball in die Mitte, aber Till Schumacher kommt nicht vorm Torwart an den Ball, der diesen nur zur Seite abklatschen kann.
  • 26. 14:29:36
    Es eskaliert auf dem Platz. Daniel Farke hatte eine andere Meinung als Schiedsrichter Benjamin Bläser (no joke with names!). Es bleibt bei der Ermahnung für unseren Trainer.
  • 24. 14:27:26
    Erster Torschuss für Verl. Borussia bekommt den Ball nicht raus und Yannick Geisler schießt mal aus der zweiten Reihe drauf. Aber Bonmann hat keine Mühe.
  • 22. 14:25:29
    Gute Chance für Borussia, Sören Dieckmann flankt den Ball als Linksverteidiger in die Mitte, Lars Dietz konnte den Ball aber nicht richtig verarbeiten.
  • 19. 14:21:52
    Der Trommler trommelt rhytmisch und wird immer schneller. Verl hat einen Freistoß. Der bringt nix. Mitgeklatscht hat auch keiner.
  • 18. 14:21:08
    Ich hätte gerne einen Wechselgesang zwischen dem Trommler und dem anderen Fan in Block A.
  • 16. 14:19:48
    Al-Ghaddioui hat gerade den Ellenbogen abbekommen und zieht den Freistoß für Borussia. Ansonsten passiert hier mal wieder nicht wo viel.
  • 13. 14:16:31
    Erste Ecke für den BVB. Bringt aber nix ein.
  • 12. 14:15:28
    Der BVB hat sich in Verls Hälfte festgespielt. Ich hätte gern ein Tor.
  • 12. 14:15:05
    Web und Seb erinnern sich beim Amateurfunk gerade an Verl. Das erste Wort war Bier.
  • 11. 14:14:36
    Wir können nicht verstehen, dass die Ultras Verl hier nur mit einer Person angereist sind.
  • 11. 14:14:20
    Unsere Investigativabteilung, bestehend aus @_jvl (von Twitter) ist in Verl heute nix los. Außer das Einläuten der Klimaschutzwoche und einer Riesenseifenblase morgen.
  • 10. 14:13:01
    Borussia macht übrigens das Spiel, gefährlich wurds aber noch nicht. Verl verlagert sich auf's Kontern. So haben wir das hier erwartet.
  • 9. 14:12:28
    Wahrscheinlich ist in Verl gerade Dorffest oder die protestieren gegen den Kommerz in Liga 4.
  • 9. 14:11:54
    Ich war mal bei Bochum II gegen den SC Verl. Da waren 15-20 Ultras. Wirklich!
  • 8. 14:11:08
    Der legendäre Trommelgott aus Verl eskaliert beim Einmarsch der Mannschaften: https://twitter.com/_jvl/status/789800931152060416. Investigativ zu euch auf die Geräte gebracht von schwatzgelb und Freunde.
  • 7. 14:10:03
    Al-Ghaddioui gerade mit der Flanke, man könnte sie fast als Chance werten. Fast. Wenn sonst nix passiert.
  • 6. 14:09:27
    Gerade die erste Chance fürn BVB. Al-Ghaddioui kommt fast zum Abschluss, während Seb beim Amateurfunk von 25 Grad in Lissabon redet. Penner!
  • 5. 14:08:44
    Ganz groß der einzige Trommler im Gästeblock der Gäste. Wir versuchen, Bildmaterial nachzulegen.
  • 5. 14:08:17
    Verl hat ganze fünf Fans im Gästeblock mitgebracht. Sogar die Pufferblöcke wurden von Securitas abgebaut. Jetzt fühlen wir uns nicht mehr sicher.
  • 4. 14:07:24
    Wetter übrigens total Herbst! Diesig, grau, genauso hier auch die Kulisse. Ich würde schätzen, dass wir hier heute den Negativrekord gegen Unterhaching noch unterbieten. Damals waren es 170 Zuschauer (inkl Ordner, wie mir versichert wurde).
  • 3. 14:06:24
    Bei der Aufstellung bei Borussia gibts keine Überraschungen. Nur Zimmermann fehlt heute, der mit Magen-Darm im Bett liegt. Gute Besserung von unserer Seite!
  • 2. 14:05:12
    Mit etwas Verspätung startet hier der Ticker. Heute für euch anne Tas(s/t)en: Wiggy.
  • 14:03:52

    Anpfiff 1. Halbzeit