Regionalliga Saison 2015/2016, 35. Spieltag
Borussia Dortmund II
SG Wattenscheid 09
2:0 (0:0)
2016-04-22 19:30:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 19 Marco Hober
      2 Burak Camoglu
      5 Christoph Zimmermann
      6 Patrick Mainka
      9 Michael Eberwein
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      17 Atakan Karazor
      25 Sören Dieckmann
      30 Hendrik Bonmann
      34 Marvin Ducksch
      25 Oguzhan Kefkir
      27 Mark-Patrick Redl
      1 Steffen Göcke
      7 Agoney Gonzalez
      10 Alen Ozbolt
      18 Domagoj Drozdek
      22 Junior Flores
      Daniel Farke
  • SG Wattenscheid 09

    • 1 Edin Sancaktar
      2 Jan-Steffen Meier
      3 Christopher Braun
      4 Necirwan Khalil Mohammad
      10 Güngör Kaya
      13 Manuel Glowacz
      18 Nico Buckmaier
      19 Demir Tumbul
      20 Koray Kacinoglu
      22 Mario Klinger
      30 Adrian Schneider
      6 Christ Kasela Mbona
      7 Sascha Tobor
      17 Ilias Anan
      21 Eren Elbüstü
      23 Felix Clever
      25 Bruno Donnici
      54 Eren Taskin
      Farat Toku

Live Ticker

refreshing...
  • 21:22:42
    Der BVB gewinnt das Spiel und rückt in der Tabelle zwei Plätze nach vorne. Wenn es in der Regionalliga ein internationales Geschäft geben würde, wären wir dabei. Schon am Dienstag geht es hier in der Roten Erde mit dem Nachholspiel gegen LR Ahlen (oder so) weiter. Wir sind dann wieder mit Funk und Ticker am Start. Bleibt uns gewogen Euer Web.
  • 93. 21:20:56

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 92. 21:20:09
    Wieder eine gute Ecke von Kefkir. Aber leider findet er keinen Abnehmer, obwohl die 1,94 Latte Zimmermann zum Einköpfen bereit stand.
  • 88. 21:16:41
    Duckschi mit einem Freistoß aus 35 Metern. Direkt. Warum nicht? Leider knapp drüber
  • 87. 21:15:34
    Wattenscheid versucht nochmal sowas wie ein Powerplay aufzuziehen. Die Betonung liegt aber deutlich auf "versucht".
  • 86. 21:14:16
    Der Gästeblock leert sich allmählich. Hier gibt es auch nix mehr zu holen für die Gäste
  • 84. 21:12:20

    Gelbe Karte

    Nochmal taktisches Foul nach beklopptem Ballverlust.
  • 82. 21:10:08

    -

    Auswechslung

  • 81. 21:09:48

    -

    Auswechslung

  • 81. 21:08:55
    Nochmal Vidal. Diesmal bei Wattenscheid. Wieder kein Elfer. Schiri okay würde ich mal sagen.
  • 76. 21:04:26

    -

    Auswechslung

  • 76. 21:04:05
    Riesenfreistoßtrick von Ducksch und Kefkir. Wo jeder mit einer Flanke rechnete spielten sie den doppelten Doppelpass. Und dann flankte Ducksch. Hinter das Tor.
  • 74. 21:01:55

    Gelbe Karte

    Taktisches Foul
  • 73. 21:01:29
    Wattenscheid nochmal mit einem Lebenszeichen. Allerdings nur ein abgerutschter Schuss Richtung Biergarten.
  • 71. 20:59:07
    Dave Wagner hat uns echt den Aufstieg versaut. Grüße nach Huddersfield.
  • 70. 20:58:36
    Da auch die Alemannia gegen F95 II führt sind die Amas aktuell 03 1.
  • 70. 20:58:01
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA leicht abseitsverdächtige Position. Hober mit einem Steilpass auf Harder und der steht so frei, wie man eigentlich nur im Abseits stehen kann. Dementsprechend hat er auch wenig Probleme, den Ball an Sancaktar vorbei zu schieben.
  • 69. 20:56:56

    Tor

  • 67. 20:55:31

    -

    Auswechslung

  • 67. 20:55:01
    1775 Zuschauer hier heute. Da geht noch mehr liebe Borussen.
  • 65. 20:53:06
    Die Kids aus Waltrop haben inzwischen ihre Eltern zum Dauerwechselgesang animiert. Auch nicht schlecht.
  • 63. 20:51:01
    Ob Dieckmann auch verletzt ist, konnte ich nicht sehen, halte das aber für wahrscheinlich.
  • 62. 20:50:18
    Drozdek, der eigentlich Offensivspieler ist, muss jetzt den Linksverteidiger geben.
  • 61. 20:49:32

    -

    Auswechslung

  • 61. 20:49:09
    Geniale Flanke von Kefkir und Ducksch lupft den Ball per Kopf aus 15 Metern über Sancaktar
  • 60. 20:48:21

    Tor

  • 59. 20:47:05
    In der zweiten Halbzeit hat man sich auch endlich entschlossen, das Flutlicht einzuschalten. Macht zwar in der Roten Erde auch nur einen geringen Unterschied, aber every little bit helps!
  • 57. 20:45:21
    Hier wird anscheinend ein Bericht fürs Lokalfernsehen über die Balljungs gedreht. Eine arme Reporterin muss die Jungs animieren, für die Kamera auszurasten. Klappt leider nur eher mäßig.
  • 55. 20:43:43
    Hier läuft gerade nicht viel zusammen
  • 53. 20:41:39
    Im Gegenzug gute Gelegenheit für Wattenscheid aber leichtfertig verdribbelt.
  • 53. 20:41:16
    Kefkir jetzt mit einer Freistoßflanke, aber die findet keinen Abnehmer
  • 52. 20:40:14
    Karazor wollte da gerade wieder den Elfer haben, aber nach der Aktion in der ersten Halbzeit hat er beim Schiri schlechte Karten.
  • 50. 20:38:25

    Gelbe Karte

    Taktisches Foul nach Stellungsfehler
  • 49. 20:37:20
    Kefkir wieder mit einer starken Aktion. Diesmal ein Zuckerpässchen für Ducksch. Aber der versucht nochmal quer zu legen anstatt selbst zu schießen. Und der Querpass kommt leider überhaupt nicht an.
  • 46. 20:34:03
    Kefkir führt sich gleich mal mit einem Granatenschuss aus dem Hinterhalt ein, der Sancaktar zur Flugeinlage zwingt.
  • 45. 20:32:51

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 20:32:43

    -

    Auswechslung

  • 20:31:30
    Oguzhan Kefkir wird zur zweiten Halbzeit kommen. Ob Stankovic doch schwerer verletzt ist?
  • 20:17:18
    Das war eher mau bis hier. Hoffentlich findet Daniel Farke in der Pause die richtigen Worte. Bis gleich!
  • 46. 20:16:49

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 20:16:09
    Die Einlaufkids liefern sich eine Kissenschlacht mit den Luftballons von der Choreo. Da muss die Security natürlich eingreifen und den Jungs erstmal zeigen wo der Hammer hängt. Stadionverbotler ihr seid kleine Brüder...
  • 42. 20:12:52
    Karazor versucht es auf die Vidal Art. Sowas wollen wir hier nicht sehen. Zum Glück ist Schiri Heller nicht auf die plumpe Schwalbe hereingefallen.
  • 38. 20:09:14
    Ducksch mit der nächsten Großchance. Hober führt einen Freistoß schnell aus und lupft ihn in den Lauf von Ducksch, aber der lässt sich im Zweikampf von Klinger abkochen. Sonst wäre er frei aufs Tor zugelaufen.
  • 36. 20:07:05
    Bisher ist das hier kein Fußball aus der Feinkostabteilung.
  • 34. 20:05:12
    Aber Kapitän Klinger setzt den Ball deutlich über den Kasten.
  • 33. 20:04:43
    Harder mit gestrecktem Bein gegen Mohammed. Er trifft zwar den Ball, aber der Schiri pfeift das gefährliche Spiel ab. Daher Freistoß aus zentraler Position für die Gäste
  • 32. 20:02:49
    Aber auch Wattenscheid zeigt weiter Schwächen im Abschluss bei ihren gelegentlichen Vorstößen.
  • 31. 20:01:52
    Nach der Ecke vertändelt Ducksch dann die nächste Schussmöglichkeit.
  • 30. 20:01:10
    Jetzt mal eine gute Aktion von Ducksch. Er erläuft eine verunglückte Flanke von Camoglu und legt direkt zurück auf Karazor, der zu Eberwein passt. Aber dessen Schuss wird erneut zur Ecke geblockt.
  • 28. 19:58:58
    Stankovic it einer unglücklichen Abwehraktion bei der er sich auch noch verletzt.
  • 27. 19:58:23
    Pogo im Gästeblock und dabei wird die eigene Zaunfahne abgerissen. Nicht so glücklich
  • 26. 19:56:54
    Jetzt hat Camoglu die Chance nachdem er steil in den Strafraum geschickt wird, aber er findet keinen Abnehmer für seine Ablage
  • 24. 19:55:44
    Dieckmann mit einem Wahnsinnssolo! Leider spielt er dann Ducksch an und dem verunglückt der Abschluss völlig. Das musste die Führung sein!
  • 21. 19:52:21
    Wattenscheid hat hier jetzt komplett das Kommando übernommen. Die Amas schwimmen.
  • 19. 19:50:41
    Uiuiui Lattenknaller durch Kaya und direkt danach die nächste 95%-Chance. Das sieht jetzt aber plötzlich nicht mehr so pralle aus hier.
  • 19. 19:49:45
    Jetzt Wattenscheid doch mal mit einem Konter. Aber der Schuss wird zur Ecke geblockt und die bringt überhaupt nichts ein.
  • 16. 19:47:35
    Ducksch wird beim Schuss geblockt. So langsam liegt hier was in der Luft...
  • 15. 19:46:43
    Der Faher des schwarzen BMW mit dem Kennzeichen MK.... hat sein Fenster aufgelassen. Die Durchsagen haben einen höheren Unterhaltungswert als das Spiel bis hier.
  • 15. 19:45:56
    Eberwein mit einem Fernschuss, der ihm aber komplett abrutscht.
  • 13. 19:44:19
    Im Gästeblock hüpfen circa 20 Mann. Sieht beeindruckend aus. Nicht.
  • 12. 19:43:42
    Dortmund feldüberlegen, aber auch noch ohne die nötige Durchschlagskraft.
  • 11. 19:42:43
    Wattenscheid kann sich hier bislang überhaupt noch nicht dem Dortmunder Strafraum annähern.
  • 10. 19:41:41
    Jetzt mal eine gute Schusschance für Duckschi Ducksch. Aber er kriegt keinen Druck hinter den Ball, so dass Sankactar nur müde lächelt.
  • 7. 19:38:11
    Währenddessen die erste Chance für den BVB nach einem Freistoß, aber Sancaktar ist auf dem Posten.
  • 6. 19:37:24
    Wegen des Sicherheitswahns hängt die Verteilerkästchen-Zaunfahne auch nicht beim Verteilerkästchen. Denn das Verteilerkästchen befindet sich noch in der Sicherheitszone um den Gästeblock
  • 4. 19:35:38
    Ein erster Freistoß von Harder bringt nichts, weil seine Flanke viel zu flach ausfällt.
  • 4. 19:35:12
    Der BVB startet offensiv ins Spiel
  • 3. 19:33:57
    Ob hier eine dreistellige Anzahl Gästefans angereist ist, vermag ich noch nicht zu schätzen. Es ist auf jeden Fall knapp.
  • 2. 19:33:20
    Sehr krasse Sicherheitszone um den Gästeblock heute. Die halbe Kurve ist abgeflattert. Wahrscheinlich müssen wir zivilisierte Menschen vor den Wattenscheider Menschenfressern beschützt werden.
  • 1. 19:32:15
    Daniel Farke mit seiner Erfolgself aus Velbert.
  • 19:31:45

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:31:34
    Die UvdA präsentieren eine kleine Choreo zum Einlauf. Ich sehe Schwarzgelbe Luftballons in Pariserform. Ob es dazu noch ein erklärendes Banner gibt, kann ich von hier aus nicht erkennen.
  • 19:30:29
    Hallo und herzlich willkommen zum sg.de Live_Ticker aus der Roten Erde. Heute BVB II - SG Wattenscheid und Web für Euch an den Tasten. Die Mannschaften sind schon auf dem Platz. Auf geht's!