Regionalliga Saison 2015/2016, 20. Spieltag
Borussia Dortmund II
Fortuna Düsseldorf II
4:2 (1:0)
2015-12-12 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • Moritz Leitner
      2 Burak Camoglu
      9 Michael Eberwein
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      14 Philipp Hanke
      17 Atakan Karazor
      24 David Solga
      25 Sören Dieckmann
      30 Hendrik Bonmann
      34 Marvin Ducksch
      Oguzhan Kefkir
      Mark-Patrick Redl
      6 Mitsuru Maruoka
      10 Alen Ozbolt
      15 Maximilian Güll
      19 Nikolaos Ioannidis
      22 Junior Flores
      Daniel Farke
  • Fortuna Düsseldorf II

    • Marvin Ajani
      Robin Bormuth
      Jan-Niklas Budde
      Tugrul Erat
      Mergim Fejzullahu
      Rafael Garcia
      Christian Gartner
      Leander Goralski
      Nazim Sangare
      Christian Weber
      Tim Wiesner
      Aaram Abdelkarim
      Kaan Akca
      Lukas Hombach
      Mahsun Jusuf
      Michael Kampmann
      Tobias Lippold
      Robin Müller
      Taskin Aksoy

Live Ticker

refreshing...
  • 15:51:29
    Und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Euer cka!
  • 15:51:14
    Nächstes Heimspiel am 6.2. gegen Ficktoria Köln. Macht's gut!
  • 15:50:54
    Und dann ist Schluss. Borussia Dortmunds Amateure schlagen nach einer insgesamt starken Leistung Fortuna Düsseldorf mit 4:2.
  • 90. 15:50:25

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 90. 15:50:19

    Tor

    Keine Ahnung wer. Auf jeden schönes Tor zum 4:2.
  • 90. 15:49:50
    Die Bilanz nach vier Spielen unter Farke: 3 Siege, 1 Unentschieden, 13:2 Tore, 10 Punkte. Kann man so machen.
  • 89. 15:48:51

    -

    Auswechslung

  • 88. 15:48:32

    -

    Auswechslung

  • 87. 15:47:17
    Und auch Ozbolt wird noch ein paar Sekunden Spielpraxis sammeln heute.
  • 86. 15:46:08
    Oh Gott. Und gleich wird auch Rückkehrer Oguzhan Kefkir noch eingewechselt.
  • 85. 15:45:27

    -

    Auswechslung

  • 85. 15:45:12
    Ducksch beweist, warum er eigentlich mal für die Bundesliga eingeplant war. Der Junge setzt sich links schön durch, tunnelt Wiesner und es steht 4:1. Das ist jetzt endgültig die Entscheidung.
  • 84. 15:44:31

    Tor

    Geilgeilgeil!
  • 83. 15:43:20
    Fortuna hat sich hier noch nicht aufgegeben.
  • 83. 15:42:43
    Jetzt geht es hier und her. Lippold haut aus gut 20m einfach mal drauf, ein Dortmunder Bein zum Glück dazwischen.
  • 82. 15:42:17
    Gleich wird es den ersten Wechsel beim BVB geben. Mitsu Maruoka steht bereit.
  • 81. 15:41:35
    Der alte Abstand ist wieder hergestellt. Das muss doch jetzt auch reichen!
  • 81. 15:41:21
    Geile Antwort von den Amas! Hanke setzt sich gegen mehrere Fortunen durch, kommt dann ins Trudeln, bringt den Ball aber noch zu Eberwein. Der Ex-Bayer schießt aus dem Stand von der Strafraumkante drauf. Perfekter Schuss, der Ball knallt gegen die Unterlatte und von da hinter die Linie!
  • 80. 15:40:15

    Tor

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
  • 80. 15:39:42
    Ducksch will auf der anderen Seite eine Elfer rausholen, bekommt ihn aber nicht.
  • 79. 15:39:06
    Nach seinem dicken Patzer gegen den magischen RWE letzte Woche das nächste Gegentor, bei dem Bonmann nicht gut aussah.
  • 78. 15:38:32
    Ajani schießt aus gut 15, 16m drauf. Der Schuss flach und nicht besonders hart, dürfte eigentlich kein Problem für Bonmann sein, aber er lässt die Pille trotzdem durch und auf einmal steht es nur noch 1:2.
  • 78. 15:37:47

    Tor

  • 78. 15:37:38
    Fuck, 1:2. Was war das?
  • 77. 15:37:05
    Ducksch setzt sich klasse durch, spielt dann einen tollen Pass auf Dieckmann. Der wäre frei durch, aber verstolpert die Kugel.
  • 76. 15:36:04
    Harder heute mit keinem guten Spiel - und das nicht nur wegen seines verschossenen Elfmeters.
  • 75. 15:34:56
    Daniel Farke wird etwas unruhig. Er bemerkt auch, dass seine Elf jetzt etwas nachlässt und den Gästen somit unnötig die Chance gibt, hier vielleicht doch noch eine Aufholjagd zu starten.
  • 73. 15:32:53

    -

    Auswechslung

    Wechsel Nummer zwei bei Düsseldorf.
  • 72. 15:32:28
    Sangria oder wie er heißt kommt zu spät und trifft dann Bonmann unglücklich. Die Nummer eins kann aber weitermachen.
  • 71. 15:30:49
    Und dann die größte Gästechance des Spiels. Ein Ball wird scharf in den Fünfer gespielt, Bonmann kommt nicht dran und ein Düsseldorfer schießt aus gut 2m über das leere Tor.
  • 70. 15:29:49
    Klares Foul an Hanke, aber der Herr Doktor pfeift nicht. Lächerlich.
  • 69. 15:28:44
    Gut 20 Minuten noch. Das Einzige, was sich unsere Jungs gefallen lassen müssen, ist die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte. Hier muss es schon 3:0 oder sogar 4:0 stehen.
  • 68. 15:28:04
    "Wir halten deine Fahne hoch..."
  • 66. 15:26:27
    Düsseldorf ist so schlecht.
  • 65. 15:24:55

    -

    Auswechslung

    Erster Wechsel bei den Gästen.
  • 64. 15:24:32
    Riesenchance für den BVB! Hanke hat das AUge für Ducksch, der kann aus 11m frei schießen, ballert aber voll drüber.
  • 64. 15:23:55
    Die UvdA sorgen heute wieder für gute Stimmung in der altehrwürdigen Kampfbahn. Warum nicht immer so?! Parallelansetzungen sind einfach scheiße!
  • 62. 15:22:15
    Ducksch zieht im Strafraum nach innen, kriegt beim Schuss aber keinen Wumms hinter den Ball. Wiesner ohne Mühe.
  • 61. 15:21:20
    Das sieht insgesamt echt gut aus, wie sich die Amas unter Daniel Farke präsentieren.
  • 61. 15:20:55
    Düsseldorf auch nach dem 0:2 erschreckend harmlos. Der BVB ist dem 3:0 hier deutlich näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.
  • 60. 15:20:25
    Die Ecke kann noch geklärt werden, aber Leitner erhielt rechts nochmal die Möglichkeit, den Ball reinzubringen. Die Flanke landet auf einem Dortmunder Kopf, der Ball dann aber gut einen Meter drüber. Schade.
  • 60. 15:19:42
    Und dann fast das 3:0. Leitner zieht den Ball gefährlich vor das Tor, Wiesner kriegt so gerade seine Fingerspitzen dazwischen, sonst hätte Ducksch einnetzen können. Ecke jetzt.
  • 59. 15:19:00
    Fast der nächste Elfer für den BVB, aber Eberwein wird auf der linken Seite kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Freistoß.
  • 58. 15:18:34
    Die Borussen-Bubis haben das Spiel voll unter Kontrolle. Machen nicht mehr als nötig, kommen aber ab und zu gefährlich vor das gegnerische Tor.
  • 58. 15:17:51
    Im Moment passiert hier nicht allzu viel...
  • 56. 15:15:45
    Die UvdA stimmen jetzt die Lotusblume an.
  • 55. 15:14:37
    Ducksch jetzt mal mit einem Seitfallzieher. Sah schön aus, aber kein Problem für Tim Wiesner.
  • 54. 15:14:07
    Notiz an mich: Beim nächsten Ticker Handschuhe mitnehmen. Es ist schon verdammt frisch in Dortmund.
  • 52. 15:12:12
    Dieckmann aber beim Freistoß im Abseits.
  • 52. 15:11:55
    Auf der anderen Seite jetzt Freistoß für die Amas Mitte der gegnerischen Hälfte.
  • 52. 15:11:37
    Eberwein vertendelt den Ball auf Höhe der Mittellinie, holt ihn sich an der Eckfahne zurück und vertendelt ihn sofort wieder. Am Ende kann Fortuna mit den ganzen Geschenken aber nichts anfangen.
  • 50. 15:10:06
    Und fast direkt der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß für die Fortuna herrscht Verwirrung im Dortmunder Strafraum, aber irgendwie kann irgendein Borusse dann klären.
  • 49. 15:09:10
    Perfekter Auftakt in die zweite Hälfte!
  • 49. 15:08:43
    Der Ticker versagte gerade technisch. Ducksch holte einen Elfmeter für die Amas heraus. Harder verschoss diesen, aber Leitner kann im Nachsetzen auf 2:0 erhöhen!
  • 48. 15:08:04

    Tor

    YES!
  • 47. 15:07:01
    Es gab übrigens keine Wechsel beim BVB. Bei der Fortuna übersteigt das meine Kompetenzen.
  • 46. 15:06:22
    Das Spiel gegen Velbert wird übrigens erst im neuen Jahr nachgeholt. Holen wir da nochmal drei Punkte, dürften wir die gefährlichsten Regionen erst einmal verlassen haben. Aber lirum larum, wäre meine Oma ein Bus, könnte sie hupen. Jetzt geht's hier nur um das Spiel gegen Fortuna und dass wir hier drei Punkte holen!
  • 45. 15:05:01
    In der Live-Tabelle steht die Borussia übrigens auf Platz 11. Und das mit einem Spiel weniger. Das ist nach dem Saisonstart schon echt ganz nett.
  • 45. 15:04:36

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Weiter geht's!
  • 14:48:53
    Mit einer verdienten 1:0-Führung geht die Borussia in die Pause. Bis gleich!
  • 46. 14:48:25

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:48:21
    Aber Bälle aus der Luft pflücken kanna, der Bonmann.
  • 45. 14:47:54
    Nochmal eine unnötige Ecke für die Gäste jetzt.
  • 44. 14:47:03
    Kleines Missverständnis zwischen Camoglu und Bonmann. Der Keeper kommt raus und wird von seinem Kollegen umkurvt. Camoglu kann dann aber ohne Probleme klären.
  • 44. 14:47:03
    Kleines Missverständnis zwischen Camoglu und Bonmann. Der Keeper kommt raus und wird von seinem Kollegen umkurvt. Camoglu kann dann aber ohne Probleme klären.
  • 43. 14:46:10
    Gegen einen Halbzeitpfiff hätte ich jett auch nicht viel einzuwenden.
  • 41. 14:44:01
    Zurück zum Sportlichen: Es wirkt gerade so, als ob beide Mannschaften nur noch zum Pausentee wollen.
  • 41. 14:43:23
    Weil auf dem Rasen nicht viel passiert, nutzen die UvdA die Ruhephase, um ihre Meinung über die Polizei Dortmund kundzutun.
  • 38. 14:40:53
    Dieckmann pennt. Sangare auf einmal frei durch, bringt den Ball scharf in den Fünfer, aber der Fortuna verpasst knapp.
  • 38. 14:40:21
    Und auf einmal fast der Ausgleich.
  • 36. 14:38:37
    Gegen diese Fortuna muss die Borussia echt keine Angst haben. Schwacher Gästeauftritt bislang. Jetzt aber vielleicht mal das 2:0 nachlegen, Jungs!
  • 35. 14:37:29
    Solga kann klären.
  • 34. 14:37:05
    Freistoß für die Fortuna jetzt Mitte der Dortmunder Hälfte.
  • 34. 14:36:52
    Solga kann einen Düsseldorfer Angriff unterbinden. Der Routinier mit einer guten Leistung heute.
  • 32. 14:34:55
    Ecke bringt nichts ein, Dortmund kann klären und kontern. Hanke ist frei durch und wird gelegt. Der Schiridoktor lässt weiterlaufen, ansonsten hätte es auch Rot und Freistoß geben müssen. War aber wohl korrekt die Entscheidung.
  • 30. 14:33:17
    Dieckmann verursacht einen unfassbar dämlichen Eckball. Erste Ecke für die Fortuna.
  • 30. 14:32:25
    Sangare flankt in den Dortmunder Strafraum. Karazor und Bonmann sind sich nicht ganz sicher, wer klären soll. Dann haut Bonmann die Kugel aber raus.
  • 29. 14:31:45
    Puh.
  • 28. 14:31:13
    So, die Aufstellung ist nun auch auf Düsseldorfer Seite vollständig hier im Ticker. Danke Wiggy!
  • 27. 14:29:58
    Dortmunds Defensive steht weiterhin ganz gut. Düsseldorf noch ohne Torchance bislang.
  • 26. 14:28:46
    Neuer hebt seinen Reklamierarm und pfeift Abseits gegen die Borussia.
  • 25. 14:28:11
    Die Rote Erde hat sich inzwischen doch noch ganz ordentlich gefüllt. Zumindest die 1.000-Zuschauermarke dürfte heute wieder geknackt werden.
  • 22. 14:25:12
    Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
  • 22. 14:25:01
    Ducksch auf einmal frei durch, schießt, diesmal kann Wiesner die Kugel gerade noch neben den Pfosten lenken.
  • 22. 14:24:34
    Fast das 2:0! Scheiße man!
  • 21. 14:23:43
    1:0 für die Amateure! Hanke setzt sich rechts schön durch, bringt den Pass in den Strafraum, (ich glaube) Leitner kommt zum Schuss, Fortunas Keeper Tim Wiese äh Wiesner kann nicht festhalten und Eberwein staubt ab!
  • 20. 14:22:56

    Tor

    JAAAAAAAA!
  • 19. 14:21:24
    Dieckmann mit einem schönen Pass auf Eberwein, aber dessen Flanke ist viel zu ungenau. Schade.
  • 17. 14:19:24
    Und der Schiridoktor pfeift uns zum dritten Mal eine gute Kontersituation ab. Meine Fresse ey!
  • 16. 14:18:26
    Hanke setzt sich rechts schön durch, bringt die Flanke, aber Ducksch kann den Ball nicht mehr kontrollieren. Anschließend versucht Momo Leitner noch einen Elfer rauszuholen, aber da fällt der Herr Doktor nicht drauf rein.
  • 15. 14:17:35
    Defensiv haben die BVB-Bubis das hier bislang gut unter Kontrolle. Vorne mangelt es noch an der Genauigkeit beim letzten Pass.
  • 14. 14:16:43
    Die Ecken bei den Amateuren ungefähr so gefährlich wie bei den Profis.
  • 13. 14:16:10
    Eberwein holt immerhin den zweiten Eckball des Spiels für den BVB heraus.
  • 13. 14:15:41
    Der Schiri nimmt uns schon wieder den Vorteil weg.
  • 12. 14:14:33
    Nach durchaus unterhaltsamen Auftaktminuten gönnten sich die beiden Teams in den letzten zwei, drei Minuten mal eine Ruhepause.
  • 8. 14:11:00
    Assistent heute übrigens Marcel Neuer, der Bruder von Feuer die N...
  • 7. 14:10:11
    Klasse Freistoß von Ducksch und der Ball geht an den Pfosten!
  • 6. 14:09:11
    Dieckmann setzt sich gegen die halbe Fortuna durch und holt dann einen Freistoß aus guter Position heraus.
  • 6. 14:08:42
    Derweil hat der dauerverletzte Marian Sarr auch seinen Platz auf der Tribüne gefunden. Es ist einfach zum Kotzen, dass ein Junge mit solch einem Talent nie länger als ein paar Wochen fit ist und sich dann wieder schwerer verletzt.
  • 5. 14:07:45
    Erste Schrecksekunde. Da stand ein Düsseldorfer nach dem Freistoß auf einmal frei vor Bonmann, aber gleichzeitig auch im Abseits.
  • 4. 14:06:58
    Jetzt Freistoß für die Gäste
  • 4. 14:06:49
    Dortmund im gewohnten 4-2-3-1. Also Bonmann im Tor, Camoglu verteidigt rechts, Lord Dieckmann links und Stankovic und Karazor innen. Solga und Leitner bilden die Sechs. Harder, Hanke und Eberwein im offensiven Mittelfeld und Duckschi Ducksch ganz vorne.
  • 1. 14:04:06
    Richtig schicker Spielzug des BVB. Leitner war frei durch, der Schiri pfeift aber zurück und nimmt uns den Vorteil. Stattdessen jetzt Freistoß für Borussia im Mittelkreis.
  • 14:03:18

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Los geht's! Avanti Amateure!
  • 13:57:00
    Da es sich heute nicht um eine Parallelansetzung handelt, ist wenigstens Block H wieder gut gefüllt. Ansonsten enttäuschend wenig Zuschauer hier...
  • 13:56:07
    Im Gästeblock befinden sich genau 0 (null!) Fortuna-Fans. Gerüchten zufolge befinden sich aber vier Düsseldorfer im Biergarten, um sich einen hinter die Binde zu kippen. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden!
  • 13:54:56
    Keine größeren Überraschungen in der Startelf beim BVB. Die bekanntesten Namen wieder einmal Moritz Leitner und Marvin Ducksch. 1,94m-Hüne Christoph Zimmermann fehlt verletzungsbedingt. Und die beste Nachricht zum Schluss: Oguzhan Kefkir sitzt nur auf der Bank.
  • 13:32:13
    Herzlich Willkommen aus der Kampfbahn! Um 14 Uhr treffen die BVB Amateure im Duell der Zweitvertretungen auf die kleine Fortuna aus Düsseldorf. Hier tickert gleich cka.