3. Liga Saison 2014/2015, 32. Spieltag
Borussia Dortmund II
SpVgg Unterhaching
1:0 (0:0)
2015-04-12 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 38 Matthias Ginter
      37 Kevin Großkreutz
      3 Marc Hornschuh
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      14 Khaled Narey
      20 Julian-Maurice Derstroff
      28 Jeremy Dudziak
      33 Zlatan Alomerović
      6 Mitsuru Maruoka
      5 Christoph Zimmermann
      7 Oguzhan Kefkir
      18 Evans Nyarko
      19 Nikolaos Ioannidis
      23 Nico Knystock
      24 David Solga
      30 Hendrik Bonmann
      David Wagner
  • SpVgg Unterhaching

    • 4 Thomas Hagn
      5 Josef Welzmüller
      6 Simon Kranitz
      11 Pascal Köpke
      23 Markus Schwabl
      24 Mario Erb
      29 Felix Ruml
      30 Lucas Hufnagel
      35 Dominik Widemann
      37 Kenny Prince Redondo
      39 Danilo Dittrich
      16 Damian Gaska
      22 Tobias Killer
      23 Eric Lickert
      Claus Schromm

Live Ticker

refreshing...
  • 15:51:13
    Die Amateure schlagen Unterhaching mit 1:0 und leben wieder. Wir gehen feiern, bis zum nächsten Mal!
  • 92. 15:50:40

    Abpfiff 2. Halbzeit

    JAAAAAAA!
  • 92. 15:50:10
    Schiri, pfeif ab jetzt!
  • 91. 15:49:33
    Eine Minute noch...
  • 91. 15:49:08
    Bonmann lässt sich jetzt natürlich Zeit.
  • 90. 15:48:33
    2 Minuten noch...
  • 90. 15:48:06
    Entlastungsangriff für den BVB. Kefkir zieht im Strafraum nach innen, kommt zum Abschluss, leider ganz knapp daneben!
  • 89. 15:47:34
    3 Minuten Nachspielzeit!
  • 88. 15:46:42
    Erb legt Stankovic und bekommt Gelb-Rot. Kurz vor Schluss ist der BVB also nicht mehr in Unterzahl. Das muss doch jetzt reichen!
  • 88. 15:46:05

    Gelb-Rote Karte

  • 87. 15:45:08
    Haching macht jetzt natürlich Druck...
  • 86. 15:44:32
    Die reguläre Spielzeit ist noch nicht abgelaufen. Es wird aber auch noch einige Minuten oben drauf geben...
  • 85. 15:43:37
    Durch den Wechsel von Bonmann hat Wagner das Kontingent erschöpft. Eine defensive Absicherung kann somit nicht mehr kommen. Die Jungs, die jetzt auf dem Platz stehen, müssen dieses 1:0 irgendwie über die Zeit retten!
  • 84. 15:42:33
    Gerade nicht ganz einfach wieder runterzukommen, aber noch ist das Spiel ja nicht vorbei...
  • 82. 15:40:33
    Und was ist Hendrik Bonmann bitte für eine geile Sau?!
  • 81. 15:39:55
    Wer behauptet, Fußball sei nicht geil, wurde gerade eines Besseren belehrt!
  • 80. 15:38:35
    DIE GEILSTEN 2 MINUTEN DER SAISON!!!! Bonmann hält den Elfer, der anschließende Konter führt dann zum 1:0!!!!
  • 78. 15:36:55

    Tor

  • 78. 15:36:31

    Elfmeter verschossen

  • 77. 15:35:47

    -

    Auswechslung

  • 77. 15:35:18
    Im 3533. Spiel hintereinander kassiert ein Spieler der U23 einen Platzverweis. Scheißdreck ey...
  • 76. 15:34:43
    Konter für Haching. Hufnagel frei durch, zieht an Zlatan vorbei und wird dann gelegt. Rot und Elfer für Haching...
  • 76. 15:33:59
    Ja geil...
  • 75. 15:33:51

    Rote Karte

  • 75. 15:33:30

    Foul: -

    Elfmeter

  • 74. 15:32:20
    Noch schlimmer ist aber, wie dämlich sich die Amas vor dem gegnerischen Gehäuse präsentieren. Ioannidis Flanke ist zu ungenau, Maruoka ergibt sich anschließend die Schusschance, wartet aber wieder viel zu lange und verursacht dann noch einen Freistoß. Meine Frese ey.
  • 72. 15:30:41
    Unterhaching ist dermaßen harmlos. Wenn man gegen die keinen Sieg holt, darf man sich echt nicht über einen Abstieg beschweren...
  • 71. 15:29:49
    Oder auch nicht. Alle Ersatzspieler ziehen sich ihre Leibchen wieder an. Vorerst gibt es doch keinen Wechsel beim BVB.
  • 70. 15:28:27
    Derweil macht sich Nyarko bereit. Er wird wohl gleich für Ginter kommen.
  • 70. 15:28:07
    20 Minuten noch zu spielen. Ein Tor muss her!
  • 69. 15:27:30
    Das wärs gewesen. Ginter trabt zurück auf den Platz, bekommt den Ball und versucht es einfach mal mit einem Knaller. Leider wieder knapp drüber.
  • 68. 15:26:49
    Der fällige Freistoß wird von Cristiano Kefkir ausgeführt, landet aber in den Armen von Ruml.
  • 67. 15:25:52
    Das sieht nicht gut aus bei Matze Ginter. Er humpelt hier zum Seitenrand.
  • 67. 15:25:13
    Ginter bleibt nach Erbs Einsteigen auf dem Rasen liegen und wird behandelt.
  • 66. 15:24:27

    Gelbe Karte

    Hohes Bein. Gelb vollkommen richtig.
  • 64. 15:22:35

    -

    Auswechslung

    Erster Wechsel bei den Gästen
  • 63. 15:21:47
    Aus dem Nichts kommt Ioannidis zum Schuss, diser landet allerdings leider knapp über dem Tor.
  • 62. 15:20:25
    Irgendwo hat der BVB 74 Zuschauer noch gefunden. Die offizielle Zuschauerzahl beträgt jetzt 2.785.
  • 61. 15:19:51
    Derstroff versucht mit einer dämlichen Aktion einen Elfmeter rauszuholen. Der Schiri fällt nicht darauf rein und lässt weiterlaufen. Haching kriegt dadurch die Chance zum Kontern. Hufnagels Pass in die Spitze ist aber schlecht. Chance vertan...
  • 60. 15:18:06
    Wagner stellt um. Ioannidis geht in die Sturmspitze, Großkreutz ersetzt Dudziak links hinten.
  • 59. 15:17:28

    -

    Auswechslung

  • 59. 15:17:08

    -

    Auswechslung

  • 58. 15:16:24
    Großkreutz passt nach innen. Weder Derstroff, noch Jordanov oder Harder kommen dran.
  • 57. 15:15:41
    Ioannidis und Kefkir machen sich bereit und werden gleich kommen. Das erhöht die Chancen auf den so wichtigen Sieg heute nicht unbedingt.
  • 56. 15:14:39
    Auf der anderen Seite setzt sich Dudziak schön durch. Seine Flanke wird zunächst abgewehrt und landet dann bei Derstroff. Der versucht es aus gut 17m, knapp daneben.
  • 55. 15:13:18
    HUIHUIHUI #tickernwieTuT Riesenchance für Haching jetzt. Irgendein Bayernbauer setzt sich rechts durch, spielt nach innen, da verpasst aber ein anderer Bayernbauer.
  • 54. 15:11:56
    Narey zieht nach innen und versucht es mal aus der Distanz. Schöner Schuss, aber wieder kriegt Ruml seine FInger dazwischen.
  • 52. 15:10:13
    Großkreutz jetzt wieder wie zu Beginn der Partie auf der rechten Außenbahn. Er bleibt aber weiterhin relativ unauffällig.
  • 50. 15:08:17
    Hier ist derweil noch nichts passiert. Merkt ihr selbst, ne?!
  • 49. 15:07:49
    Im Jahr davor schrieb dieses Duell sogar Drittligageschichte, vor der Negativrekordkulisse von 164 Zuschauern gewannen die Amas mit 2:1. Einer der Bekloppten in der Roten Erde damals: Moi.
  • 48. 15:06:29
    Ich klammere mich ja an allem, was irgendwie Hoffnung macht. Lezte Saison fand dieses Duell ebenfalls bei schönem Wetter und nicht-parallel statt, damals gab es einen 4:2-Erfolg für die Amas.
  • 46. 15:04:25
    Laut dem BVB-Twitter-Account sind hier heute 2.711 Zuschauer in der Roten Erde.
  • 45. 15:02:56

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Weiter geht's. Keine Wechsel beim BVB. Bei Unterhachung erwartungsgemäß auch nicht, die haben nur drei Feldspieler auf der Bank sitzen heute.
  • 14:49:12
    Halbzeit in der Roten Erde, es steht 0:0. Aufgrund der ersten 15 Minuten und den Chancen kurz vor der Pause müssten die Amas hier aber dennoch führen! In 15 Minuten geht's weiter!
  • 47. 14:48:14

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 47. 14:47:52
    In der Nachspielzeit werden die Gäste doch noch einmal gefährlich, weil Zlatan am Ball vorbeispringt. Haching vor dem Tor allerdings ungefähr genauso kaltschnäuzig wie Derstroff auf der anderen Seite.
  • 44. 14:45:04
    So wie sich die SpVgg hier präsentiert, sind sie hier mit einem Punkt vollkommen zufrieden.
  • 43. 14:43:58
    Guter Spielzug der Gäste. Am Ende ist Köpkes Pass auf seinen Kollegen zu ungenau. Glück gehabt...
  • 42. 14:43:01
    Zlatan macht das Spiel schnell und haut den Ball nach vorne zu Maruoka. Aber der Japaner lässt aus welchem Grund auch immer den Ball ins Aus rollen statt ihn einfach aufzunehmen.
  • 38. 14:38:48
    Tausend Chancen innerhalb von wenigen Sekunden. Die größte davon hatte Derstroff, der aus 5m ins leere Tor einzuschieben braucht, aber zu lange wartet. Das hätte das 1:0 sein MÜSSEN!
  • 37. 14:38:08
    ICH FASSE ES NICHT!
  • 36. 14:36:49
    Irgendwie muss ich den Ticker ja befüllen, darum erwähne ich hier mal, dass auch Jürgen Klopp, Mats Hummels und Erik Durm in der altehrwürdigen Kampfbahn anwesend sind - ebenso wie Maik Walpurigs, Trainer des nächsten Amas-Gegners VfL Osnabrück
  • 33. 14:34:15
    Immerhin: Die Amateure tun mehr fürs Spiel als die Gäste. Müssen sie aber auch, denn alles andere als ein Sieg heute und der Abstieg in die Regionalliga wäre wohl besiegelt...
  • 32. 14:33:00
    Schön ist anders...
  • 30. 14:31:19
    Nachdem in den ersten 20 Minuten hier viel passierte, flacht die Partie gerade etwas ab. Sinnbildlich dafür ein Gästeschuss aus 20m, der in die Arme von Zlatan hoppelt.
  • 26. 14:27:33
    Großkreutz it auf der rechten Seite vollkommen beschäftigungslos und wechselt deshalb jetzt mit Derstroff erstmal die Seiten.
  • 21. 14:22:40
    Was ist jetzt los?! Narey verliert erneut im eigenen Strafraum den Ball, Haching holt zum Glück "nur" eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt
  • 19. 14:20:40
    Erste Chance für Haching - und was für eine: Köpke steht frei und scheitert an Zlatan. Im Anschlus verliert Dortmund den Ball direkt vor dem eigenen Strafraum, wieder Köpke frei durch, wieder nichts rausgemacht. Puuuuh...
  • 14. 14:15:30
    Klasse Partie der Amas bis hierhin. Sie haben wohl verstanden, was das von Wagner bescheinigte "Endspiel" bedeutet!
  • 14. 14:14:52
    Maaaaaan! Dudziaks Freistoß wird abgefälscht, Ruml reagiert leider stark und kratzt das Ding noch aus der Ecke.
  • 13. 14:13:50
    Ginter wird vor dem Strafraum hart gelegt, Freistoß für den BVB. Irgendein Hachinger sah wohl auch Gelb dafür
  • 12. 14:12:51
    Riesenchance für den BVB: Stankovics Kopfball geht an die Latte.
  • 11. 14:11:57
    Von den Gästen, die übrigens ohne ihre Prominenten Hummels und G**** antreten, noch nichts zu sehen.
  • 8. 14:09:40
    Nächste Chance für den BVB: Großkreutz flankt auf Maruoka, aber der Kopfball des kleinen Japaners landet über dem Tor.
  • 7. 14:08:26
    Die UvdA hat Block H gut gefüllt und sorgt für klasse Stimmung. Demgegenüber haben sich ca. 20 Hachinger an die Strobelallee verirrt...
  • 3. 14:04:00
    Erste Chance des Spiels, aber Derstroff verzieht aus 15m deutlich
  • 1. 14:02:30
    Wer heute nicht hier ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen: Herrliches Wetter, keine Parallelansetzung, zwei Weltmeister auf dem Platz.
  • 14:01:43

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Los geht's!
  • 13:40:25
    Mit Matze Ginter und Kevin Großkreutz sind heute zwei Weltmeister dabei. Hoffnungen auf einen Sieg kann man sich auch deshalb machen, weil Oguzhan Kefkir nicht in der Startelf steht...
  • 13:38:03
    Hallo und herzlich Willkommen aus der Roten Erde. Die Amateure treffen um 14 Uhr auf die SpVgg Unterhaching. Für die hoffentlich sehr wenigen unter euch, die aus welchen Gründen auch immer nicht in der Kampfbahn sind oder dem Amateurfunk lauschen können, tickert für euch hier cka.