3. Liga Saison 2014/2015, 22. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Wehen Wiesbaden
0:0 (0:0)
2015-02-03 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      7 Oguzhan Kefkir
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      14 Khaled Narey
      18 Evans Nyarko
      19 Nikolaos Ioannidis
      23 Nico Knystock
      28 Jeremy Dudziak
      29 Mustafa Amini
      30 Hendrik Bonmann
      1 Steffen Göcke
      8 Nick Weber
      15 Maximilian Güll
      20 Julian-Maurice Derstroff
      22 Burak Camoglu
      51 Pascal Stenzel
      6 Mitsuru Maruoka
      David Wagner
  • SV Wehen Wiesbaden

    • 1 Markus Kolke
      6 Patrick Funk
      10 Tobias Jänicke
      14 Thomas Geyer
      17 Daniel Wein
      18 Jonas Acquistapace
      20 José Pierre Vunguidica
      24 Luca Schnellbacher
      26 Michael Wiemann
      28 Nils-Ole Book
      31 Sebastian Mrowca
      4 Robert Müller
      5 Julian Grupp
      7 Alexander Riemann
      11 Soufian Benyamina
      15 David Blacha
      25 Florian Fromlowitz
      27 Alexander Nandzik
      Marc Kienle

Live Ticker

refreshing...
  • 20:50:46
    Chancen waren da, auch Nikolaos Ioannidis weiß echt zu gefallen. Wir gehen uns jetzt erst mal aufwärmen. Ciao sagt euer Wiggy!
  • 20:50:05
    Uuuuuuuund Ende. Doch noch ein gutes Spiel hier in der Roten Erde. Nur das Tor für uns hat gefehlt.
  • 90. 20:49:41

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 20:48:42

    -

    Auswechslung

    Dritter und letzter Wechsel bei Borussia Dortmund. Malte wird auch mal erhört.
  • 89. 20:48:01
    Bonmann kann übrigens auch Abschläge.
  • 87. 20:46:46
    Noch zwei Minuten. Eine Chance bitte noch. Und dann rein mit dem Teil innen Kasten!
  • 87. 20:45:56
    Jetzt fast Wiesbaden mit dem 1:0 durch Vunguidica. Doch Bonmann ist wieder da!
  • 86. 20:45:28
    Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass wir heute noch treffen.
  • 85. 20:44:34
    Maaaaaaaaaaaaan!!!!!! Derstroff läuft alleine auf Kolke zu, der den Ball mit einer Glanzparade hält. Das wärs gewesen!
  • 82. 20:41:54
    Uiuiuiui, da musste Bonmann raus. Ein Pass der Wiesbadener in den Raum hätte fast seinen Adressaten gefunden, der alleine vor Bonmann gestanden hätte. Doch der Keeper hat den Ball mit seiner Routine. Großartiger Typ.
  • 81. 20:40:36
    Ach Kefkir. Ecken kannste wie die Profis.
  • 81. 20:40:03
    Nochmal Ecke für den BVB.
  • 80. 20:39:32

    -

    Auswechslung

    Narey geht. Dann halt so.
  • 79. 20:38:44
    Camoglu für Kefkir prophezeit Malte. Ich sag das selbe. Schaun wir mal.
  • 79. 20:38:20
    Ein BVB II Spiel ohne folgenschweren Abwehrfehler ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Heute steht der Abwehrriegel.
  • 78. 20:37:46
    Burak Camoglu macht sich warm. Technisch starker Mann aus der U19.
  • 78. 20:37:09
    12 Minuten noch. Dass groß nachgespielt wird, glaube ich nicht. Mein Plan jetzt: Tor fürn BVB, dann Abpfiff, dann warmer Presseraum. Danke. Bitte.
  • 77. 20:36:25
    Riesen Chance für den SV Wehen Wiesbaden. Jonas Acquistapace kommt aus 8 Metern an den Ball und legt den Ball daneben. Wir lachen.
  • 76. 20:35:12
    Wehen versucht jetzt etwas mehr, kann Borussia aber nicht in Gefahr bringen.
  • 73. 20:32:37
    Bei den Amas aber nicht. Keine Gefahr fürs Tor von Bonmann.
  • 73. 20:32:11
    Wehen kommt kaum zu Torchancen. Jetzt aber mal die erste Ecke. Bei den Profis gäbe es jetzt das Gegentor.
  • 72. 20:31:20
    Evans Nyarko spielt den Steilpass auf Kefkir in den Strafraum, doch der kann den Ball aus 13 Metern halbrechts nicht in das Tor bringen. Auch wenn der Ball auf Grund des Schnees noch leicht gefährlich wurde.
  • 70. 20:29:39
    Harder war nicht angeschlagen. So ganz verstehe ich den Wechsel nicht.
  • 70. 20:29:08

    -

    Auswechslung

  • 69. 20:28:38
    Aaaaah, warum immer so kompliziert? Kefkir bringt den Ball an den Fünfer, aber Harder kann den Ball nicht kontrollieren.
  • 68. 20:27:46
    Die Tartanbahn ist weiß.
  • 67. 20:26:01
    Ich verstehe es einfach nicht... Kefkir mit ner echt guten Aktion, kann flanken, legt den Ball aber noch 3 mal hin und her und verliert den Ball.
  • 64. 20:23:41
    Kefkir man! Kommt im Strafraum an den Ball, kann schießen aber fummelt sich fest und verliert die Kugel. Schieß doch einfach, Junge!
  • 63. 20:22:48
    Hinterkopfball von Evans Nyarko! Kolke kommt nur mit Mühe an den Ball. Leute, HAUT DIE MURMEL ENDLICH REIN, MAN!!
  • 63. 20:22:04
    Amini scheint inzwischen etwas offensiver zu spielen und weiß in einigen Situationen durchaus zu gefallen.
  • 61. 20:20:23
    Kefkir machts inzwischen auch besser.
  • 60. 20:19:22
    Knystock gerade mit dem Fehler nach einem Angriff der Wiesbadener. Er haut am Ball vorbei, macht seinenFehler durch eine ziemlich abgeklärte Grätsche aber wieder wett.
  • 59. 20:18:50
    Jetzt wird das Spiel gut!
  • 59. 20:18:03

    -

    Auswechslung

    Doppelwechsel bei Wiesbaden.
  • 58. 20:17:44

    -

    Auswechslung

  • 58. 20:17:19
    Maaaan, das gibts doch nicht! Borussia wird stärker aber bekommt den Ball nicht gefährlich vors Tor.
  • 55. 20:14:42
    Stankovic köpft drüber.
  • 55. 20:14:09
    Erneut Ecke. Irgendwie stehen alle im Fünfmeter-Raum. Lustiges Bild.
  • 54. 20:13:47
    Was ein Pfund von Narey! Da zieht er einfach mal aus gut 20 Metern ab und schlenzt ihn fast ins Eck. Ecke, weil der Torwart noch dran ist.
  • 53. 20:12:52
    Das Spiel friert auch ein. Irgendwie eher ein total müder Kick.
  • 52. 20:11:06
    Es fängt immer mehr an zu schneien. Langsam wirds sogar weiß auf der Tartanbahn.
  • 51. 20:10:37
    Fast das 1:0 durch den BVB! Kefkir mit einem guten Freistoß von der linken Seite, Ioannidis kommt völlig frei im Fünfer an den Ball und trifft ihn nicht richtig. Das war DIE Chance!
  • 50. 20:09:51
    Hendrik Bonmann auf dem Posten: Nach einem Pass in die Tiefe schnappt die Abseitsfalle nicht zu. Aber Bonmann, der Strafraumbeherrschung durchaus drauf hat, ist wach und hat den Ball.
  • 49. 20:08:49
    Das Problem am tiefen Rasen ist immer, dass die technisch hochbegabten Spieler unserer Zweiten nicht so gut kombinieren können.
  • 48. 20:07:43
    Ich wette übrigens eine Kiste feines Kronen-Export, dass hier Samstag nicht gespielt wird. Der Rasen wird einfach immer tiefer.
  • 47. 20:06:43
    Unserem Spielberichts-Schreiber ist auch kalt. schwatzgelb.de. Alles Weicheier.
  • 47. 20:06:12
    Keine Wechsel auf beiden Seiten, auch Kefkir darf weiter spielen. Ob das nicht etwas riskant ist? Ich hätte Maruoka gebracht.
  • 46. 20:05:45
    Was ja auch ganz geil wäre: Eine integrierte, beheizbare Tastatur.
  • 46. 20:05:16
    Geht weiter. Und es schneit.
  • 45. 20:03:56

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 47. 19:49:13

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Ein Pfiff zur Halbzeit reicht. Komischer Schiri. Bis gleich, ich wärm mich auf!
  • 45. 19:47:56
    Freistoß für Wiesbaden. Der Countdown-Timer für den nächsten Pfiff war abgelaufen.
  • 45. 19:47:29
    Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fast noch mal die Chance für Ioannidis, doch Kolke im Kasten der Wiesbadener faustet.
  • 44. 19:46:54
    Der Pöbelmob der Wiesbadener regt sich auf: Megaklares Abseits meinen wir, kein Abseits meinen die.
  • 43. 19:45:53

    -

    Auswechslung

    Verletzungsbedingter Wechsel bei Wiesbaden.
  • 43. 19:45:38
    Oh, is ja gar nich Twitter.
  • 43. 19:45:28
    Er hat sicher den Vogel gezeigt. #lasttweet
  • 43. 19:45:07
    Taktisches Foul an Harder mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Finde, da kann man durchaus dunkelrot geben.
  • 42. 19:44:43
    Kystock macht seine Seite auch ziemlich dicht. Acquistapace kommt da zum wiederholten Male nicht durch.
  • 41. 19:43:21
    Wieder der Pfiff wegen nix.
  • 41. 19:43:04
    Fußbodenheizung! Wir wolln ne Fußbodenheizung.
  • 40. 19:42:07
    Ioannidis mit einem Fallrückzieher-Versuch, steht aber im Abseits. An sich bisher eine echte Verstärkung.
  • 39. 19:41:39
    Hornschuh heute mit vielen langen Bällen.
  • 39. 19:41:09
    Stürmerfoul bedeutet für mich übrigens, dass der Angreifer den Verteidiger regelwidrig zu Boden bringt. Oder das versucht. Regelwidriger Einsatz halt. Aber nicht, wenn er Stürmer den Verteidiger leicht berührt und der dann schwalbt. Arjen Robben hätte hier seine wahre Freude.
  • 37. 19:39:06
    Lächerlich. Völlig lächerlich. Amini erkämpft sich den Ball, gibt klug auf Harder weiter, der in die Mitte flankt und Ioannidis findet. Der Ball landet erneut bei Amini und im Tor. Er pfeift aber Stürmerfoul. Was ein Quatsch.
  • 36. 19:37:57
    Tor für Borussia, wurde wegen Stürmerfoul aber aberkannt.
  • 35. 19:37:30
    Die Passquote ist übrigens recht passabel. Wenn man Kefkir raus rechnet. Sonst unterirdisch.
  • 34. 19:36:19
    Da musste Bonmann sich mal bewegen. Zum ersten Mal muss er den Ball in die Hand nehmen. Sein vierter Ballkontakt. Ich hab gezählt.
  • 33. 19:35:31
    Huuuiiiiiiiiiiiiii, das ist mal ein Ding. Markus Kolke schießt ist von allen guten Geistern verlassen und schießt dem wackeren Griechen Ioannidis an. Doch das Spielgerät findet nicht den Weg ins Tor der Wiesbadener, der früher SV Wehen Taunusstein hieß.
  • 32. 19:33:59
    Apropos: Die Rote Erde wird mehr und mehr zum Acker. Kartoffeln könnte man hier recht gut anbauen.
  • 30. 19:32:16
    Karl-Heinz beschwert sich, dass ich mehr über den Amateurfunk tickere als über das Spiel. Ja, ist ja auch nicht so viel los.
  • 28. 19:30:42
    Kein Witz: Der Gästesitzer versuchte gerade einen Wechselgesang. Der Mecker-Oppa oben hat aber nicht mitgemacht, als die beiden Hardcore-Fans unten angestimmt haben.
  • 27. 19:29:28
    Offensiv läuft aber auch nicht mehr viel.
  • 25. 19:27:51
    Ich bin begeistert von dieser Viererkette. Knystock gerade mit einer richtig souveränen Grätsche.
  • 25. 19:27:23
    Fast das 1:0 für den BVB! Narey flankt in die Mitte, Harder mit dem Kopf, aber der Ball geht knapp über das Tor.
  • 24. 19:26:40
    Kefkir verliert den Ball und läuft dem Wiesbadener hinterher. Er begeht ein taktisches Sinnlos-Foul, bekommt aber immerhin keine Ampelkarte.
  • 23. 19:25:07
    Narey erklärt Kefkir, dass er nicht schießen darf und schießt selbst. Kam gar nicht so schlecht.
  • 22. 19:24:38
    Ecken von rechts wie von links schießt übrigens Kefkir. jetzt die nächste Ecke. Haltet die Ohren fest, wenn ihr Amateurfunk hört!
  • 22. 19:24:02
    Es ist übrigens KALT!
  • 21. 19:23:44
    Auf die Stürmerqualitäten von Ioannidis bin ich übrigens sehr gespannt. In der Spitze fehlte uns ja bisher so was wie ein Stoßstürmer, der auch mal Kopfbälle verwandeln kann. Harder ist halt auch eher eine 10 als eine 9.
  • 21. 19:22:59
    Der kam gut, aber Ioannidis steht hinten und klärt.
  • 20. 19:22:38
    Foul von Nyarko. Kefkir beschwert sich beim Linienrichter. Freistoß für Wiesbaden aus halbrechter Position.
  • 19. 19:21:51
    Durch Fehlpässe gerade durch Kefkir kommt Wehen bislang immer nur bis zur Kante des Strafraums. Dann ist aber Schluss.
  • 18. 19:20:06
    Bonmanns erster Ballkontakt. Dortmund steht hinten bisher ganz gut.
  • 17. 19:19:01
    Der Fanbeauftragte, den Kollege Malte vorhin angerufen hat, sagt übrigens, dass 20 bis 25 Fans nach Dortmund gefahren sind. Die müssen noch irgendwo in der Stadt sein. Es sind 11. Gerade gezählt.
  • 16. 19:18:08
    Hendrik Bonmann friert hier ein. So wie meine Finger. Is ja auch kalt.
  • 15. 19:17:51
    Offensiv sieht das echt ganz gut aus hier. Besonders Narey und Harder machen ein gutes Spiel.
  • 15. 19:17:08
    Malte und Web sind bereits wieder auf Betriebstemperatur im Amateurfunk. (den gibts übrigens hier)
  • 14. 19:15:57
    Was für ne Scheiß-Ecke. Malte rastet aus.
  • 13. 19:15:34
    Die erste Ecke für den BVB. Kefkir darf erneut.
  • 12. 19:14:47

    Gelbe Karte

    Was eine Sinnlosgrätsche von Kefkir!
  • 12. 19:14:32
    Hat nur so semi geklappt. Warum ich das mache? Hier läuft noch nicht so viel. Gerade mal ein Freistoß von Kefkir, der ganz passabel in den Strafraum kam, das wars.
  • 11. 19:13:16
  • 9. 19:11:37
    Ich werde gleich mal was ganz innovatives testen - haltet euch fest.
  • 9. 19:11:14
    Die UvdA in Block H machen gut Stimmung. Vom gefährlichen Wehener Stimmungsblock kommt exakt: Nix.
  • 8. 19:10:37
    Hendrik Bonmann ist übrigens Borusse durch und durch. Aber das wisst ihr wahrscheinlich sowieso schon lange.
  • 8. 19:10:17
    Hendrik Bonmann, von dem ich persönlich ein sehr großer Fan bin, steht wieder für Zlatan Alomerovic im Tor, der morgen Mitch Langerak bei den Profis vertritt.
  • 7. 19:09:15
    Freistoß für Borussia. Kefkir auf Narey, der direkt aufs Tor schießt. Knapp vorbei.
  • 5. 19:07:19
    Falls euch irgendwann heute mal langweilig sein sollte: Googlet mal nach der neuen Frisur von Nyarko. Die hat eindeutig einen eigenen Wikipedia-Eintrag verdient.
  • 4. 19:06:51
    1,94m Hüne Christoph Zimmermann ist übrigens auch verletzt und nicht dabei.
  • 4. 19:06:35
    Dortmund spielt hier heute im 4-2-3-1 mit Dudziak, Stankovic, Hornschuh und Knystock in der Viererkette, Amini und Nyarko im defensiven Mittelfeld und Cristiano Kefkir, Harder und Narey in der Dreierreihe hinter der einzigen Spitze Ioannidis, der uns in der Winterpause vom FC Hansa Rostock verstärkt hat.
  • 2. 19:04:07
    Im Auswärts-Steher sind übrigens 2 Menschen. Beide Sanitäter.
  • 1. 19:03:37
    Dortmund auf den Spuren Leverkusens. Ein schneller Angriff in die Spitze zu Tammo Harder, der aber nicht an den Ball kommt. Torwart ist dran.
  • 19:02:57

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Ach, da gings doch ganz schnell.
  • 19:02:46
    Kurios: Der Anpfiff verzögert sich noch etwas, weil das Tor von Hendrik Bonmann nicht der Norm entspricht. Sieht nach nem Loch im Netz aus. Schiri Schwermer pfeift noch nicht an. Stefan Kießling ist aber gar nicht da.
  • 19:01:15
    Käptn ist heute Marc Hornschuh. Der BVB bildet den Einschwörungskreis - es geht gleich los!
  • 19:00:34
    Pele Wollitz ist auch im Stadion.
  • 19:00:07
    Und da kommen die Mannschaften zu Hells Bells auf den mit Rauhreif behafteten Rasen der Kampfbahn Rote Erde auf den Rasen. Ich wage jetzt schon mal vor dem Spiel die gewagte Prognose, dass Samstag nicht gespielt wird.
  • 18:59:28
    Beim BVB fehlt überraschend Edisson Jordanov, den wir eigentlich in der Aufstellung erwartet hatten. Ebenfalls fehlen der Langzeit-Verletzte Joseph Gyau, der leider erneut am Knie operiert wurde und David Solga, der nach einer sinnlosen Gelb-Roten Karte fehlt.
  • 18:54:00
    Herzlich Willkommen aus der Roten Erde. Solange mir heute nicht die Finger einfrieren, tickere ich heute für euch das Spiel des BVB II gegen Wehen Wiesbaden. Der Gästeblock ist leer, Block H ist voll. Es grüßt aus der Roten Erde: Wiggy.