3. Liga Saison 2014/2015, 20. Spieltag
Borussia Dortmund II
FC Rot-Weiß Erfurt
0:0 (0:0)
2014-12-06 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      5 Christoph Zimmermann
      7 Oguzhan Kefkir
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      20 Julian-Maurice Derstroff
      23 Nico Knystock
      24 David Solga
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      2 Jannik Bandowski
      16 Mohamed El-Bouazzati
      18 Evans Nyarko
      21 Joseph-Claude Gyau
      28 Jeremy Dudziak
      30 Hendrik Bonmann
      6 Mitsuru Maruoka
      David Wagner
  • FC Rot-Weiß Erfurt

    • 6 André Laurito
      7 Andreas Wiegel
      10 Haris Bukva
      14 Kevin Möhwald
      17 Luka Odak
      21 Jens Möckel
      22 Christoph Menz
      24 Juri Judt
      25 Philipp Mickel Klewin
      27 Carsten Kammlott
      33 Rafael Czichos
      23 Steve Gohouri
      3 Sascha Eichmeier
      5 Stefan Kleineheinsmann
      8 Okan Aydin
      11 Christian Falk
      16 Jean-Francois Kornetzky
      39 Maik Baumgarten
      Walter Kogler

Live Ticker

refreshing...
  • 15:50:44
    Amateurfunk und Co packt jetzt ein. Das Spiel war langweilig. Macht euch einen schönen Samstag mitm Nikolaus! Grüße aus der Roten Erde, Wiggy.
  • 15:50:01
    Aus, Aus, Aus, das Spiel ist Aus. Punkt für Dortmund. Damit sind wir weiterhin knapp unterm Strich.
  • 91. 15:49:31

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Eeeeeeeeende!
  • 91. 15:49:05
    Dafür ist das Spiel inzwischen auch zu langsam.
  • 90. 15:48:39
    Ich leg mich fest: Hier fällt kein Tor mehr.
  • 90. 15:48:12
    Alter. Nyarko schlägt den Ball weg, der Erfurter steht ihm auf dem Fuß. Gab Freistoß, Gelb wäre aber mal wieder okay gewesen.
  • 89. 15:47:17
    Gefährlicher Freistoß von Erfurt, der Erfurter läuft aber ins Abseits.
  • 88. 15:46:49

    -

    Auswechslung

  • 88. 15:46:29
    Evans Nyarko wird gleich kommen. Kefkir spielt wohl durch. Niemand weiß warum.
  • 88. 15:46:04
    Der Gästesitzer-Pöbelblock geht.
  • 88. 15:45:54
    Der Erfurter Keeper hat sich beinahe im Rückwärtsgang aufs Maul gelegt. Beinahe. Wäre ein witziges Tor geworden.
  • 86. 15:44:14
    Wo ist eigentlich Kiyan Soltanpour, wenn man ihn mal braucht?
  • 85. 15:43:42
    Alter, dieser Schiri pfeift wirklich ALLES gegen uns! Warst du gestern mit Zwayer saufen, Mix!?
  • 83. 15:41:43

    -

    Auswechslung

    Ein Doppelwechsel war das.
  • 83. 15:41:28

    -

    Auswechslung

    Endlich ist Kammlott raus.
  • 83. 15:40:53
    Der Erfurter Dembowski (tm by Malte) verlässt die alterwürdige Kampfbahn.
  • 82. 15:40:31
    Paar Minuten noch. Ich will ein Tor. Und dann ein Bier.
  • 81. 15:38:57
    Tammo Harder klärt einen langen Ball der Erfurter zur Ecke. Auch für so was ist sich unser Stürmer nicht zu schade.
  • 80. 15:38:02
    Kefkir schießt unseren SG-Fotografen ab. Erst schreit er das Ballmädchen an, dass er den Ball will, dann schießt er Tommy genau gegen den Kopf. Großartige Aktion!
  • 78. 15:36:40
    Chuck KA schreibt seinen Spielbericht übrigens auf einem Briefumschlag! Wahnsinns Typ!
  • 78. 15:36:10
    Der Spielbericht von CKA wird heute wahrscheinlich auch nur 2 Absätze lang. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da schreiben sollte.
  • 77. 15:35:37
    Okan Aydin schießt sich den Ball per Rückzieher ins eigene Gesicht. Malte und Web unterhalten sich über Teebeutel (wenn ich das richtig verstehe). Jetzt wirds amüsant.
  • 76. 15:34:30
    Malte rastet aus: "MAAAAN DU, WARUM DARF DER ÜBERHAUPT NOCH SPIELEN?! DER SPIELT SEIT 20 MINUTEN NUR SCHEIßE!!"
  • 75. 15:33:50
    Kefkir legt den Ball wieder ins Aus. Hätte Einwurf gegeben. Nicht sein Tag.
  • 75. 15:32:59
    Jetzt dümpelt das Spiel wieder rum. Viertel Stunde noch.
  • 72. 15:30:37
    Alter, ist dieser Gyaumeyang schnell.
  • 72. 15:30:22
    Gyau rennt mit 180 km/h in den Strafraum, langer Ball von Kefkir, Gyau fällt, Schiri deutet an: "Kein Elfmeter". Diesmal stimmts mal.
  • 71. 15:29:26
    Direkt in die Hände des Torwarts.
  • 71. 15:29:05
    Kefkir mit Cristiano Ronaldo Pose.
  • 70. 15:28:40
    Jetzt ein Freistoß aus halblinker Position für uns. 30 Meter vor dem Strafraum. Schiri nutzt Rasierschaum. Endlich! Jetzt wirds was!
  • 70. 15:28:16

    Gelbe Karte

    FOUL!!!
  • 69. 15:27:07
    Kefkir rennt mit dem Ball ins aus. Malte wünscht sich Bonmann im Sturm.
  • 68. 15:26:47
    Mit Verzichten auf das Freistoßspray bei unseren Freistößen (wenn es mal welche gibt) ist übrigens Verzerrung. Erfurts Mauer kann vorlaufen. Unsere nicht.
  • 68. 15:26:02
    Das ist Fußball und kein Alt-Herren-Curling! Körpereinsatz Amini - Freistoß Erfurt. WAS SONST?!
  • 67. 15:25:34
    Mix pfeift wieder nur gegen uns. Dudziak wird kurz vor dem Strafraum gefoult, gibt nix. Kurz danach "foult" Solga den Ball - Freistoß Erfurt. MAN!!!!
  • 66. 15:23:54
    Bevor ich es vergesse: Lutteraner Kartoffelacker!
  • 65. 15:23:40
    Erfurt ist genauso ungefährlich wie wir. Kollege CKA sagt: "Wenigstens was Positives." - stimmt.
  • 65. 15:23:01
    Ach ja: Als Derstroff in Halbzeit Eins alleine aufs Tor zugerannt ist, war es kein Abseits. Unsere schwatzgelb.de Taktik-Analytiker haben das ganz genau gesehen.
  • 64. 15:22:15
    2080 Zuschauer in der Roten Erde. Das ist doch schon ganz gut.
  • 64. 15:22:02
    Distanzschuss von Stankovic, der aber nix bringt. Beide Mannschaften scheinen zu wollen, aber die Abwehrreihen stehen wirklich gut. Aber auf beiden Seiten fehlt irgendwie auch der letzte gefährliche Pass, um vielleicht mal frei vorm Tor aufzutauchen.
  • 62. 15:20:50
    Mix pfeift alles. Gegen uns. Ätzend.
  • 62. 15:20:03
    Nach ein paar guten Aktionen verflacht das Spiel wieder. Leute, ich will nach Hause.
  • 61. 15:19:40

    -

    Auswechslung

  • 60. 15:18:37
    Malte bekommt im Amateurfunk einen Pöbelanfall, als Kefkir den Ball ins Aus vertändelt.
  • 60. 15:17:57
    PS: Es beginnt die Jahreszeit, wo einem die Finger beim Tickern langsam weh tun.
  • 59. 15:17:43

    -

    Auswechslung

    Derstroff geht, Gyau kommt. Und hoffentlich so auch viel mehr Geschwindigkeit. Ich will Fußball! Ich will Tore! Jetzt! Man!
  • 59. 15:17:17

    Gelbe Karte

    Überfällig! Überfälligst!!!
  • 58. 15:16:01
    Die Erfurter Fans feiern. Aber was? Dorfdisco oder so.
  • 57. 15:15:34
    Fast die größte Dortmunder Chance. Ein Erfurter Innenverteidiger köpft den Ball zurück zu seinem Torwart, der größte Mühe hat, den Ball in die Hände zu nehmen. Derstroff hat nicht schnell genug geschaltet, sonst wäre es vielleicht was geworden. Matze Ginter hätte das Tor gemacht.
  • 55. 15:13:43
    Der Nikolaus hat leider noch nix für uns verteilt (Hallo, Hartmut). Es wird aber besser.
  • 54. 15:12:25
    Nächster Copy-and-Paste Fangesang der Erfurter. "Ole ole ole ole ole ola" ... ...
  • 54. 15:11:58
    Dudziak gefällt! Hat jetzt schon mehr Offensivaktionen als Knystock in der kompletten ersten Halbzeit.
  • 53. 15:11:21
    Das Flutlicht ist an <3.
  • 53. 15:10:53
    Gute Chance für Dortmund: Edisson Jordanov bekommt den Ball an der Strafraumkante und haut einfach drauf. Der Erfurter Torhüter kann den Ball aber abklatschen.
  • 52. 15:10:06
    Dudziak hat richtig Bock auf Fußball. Diesmal läuft er die Grundlinie entlang, flankt in die Mitte aber da steht niemand.
  • 51. 15:09:19
    Dudziak führt sich direkt mal gut ein und klärt den Ball in Dédé-Manier.
  • 51. 15:09:01

    Gelbe Karte

    Überfällig!!!!
  • 50. 15:08:42

    -

    Auswechslung

    Knystock muss verletzt raus.
  • 49. 15:07:35
    Der Schiri kommt aus Bayern, ist Bayern-Fan und hasst Borussia Dortmund. So, oder so ähnlich.
  • 49. 15:07:12
    Erfurt grätscht den Ball ins Aus und bekommt Einwurf. Ja, das ist verdammt logisch, Linienrichter.
  • 49. 15:06:53
    Malte und Web wollen eine Mauer um Bayern und Thüringen ziehen, nachdem der Schiri mal wieder keine Karte gegeben hat. Maltes Namensvorschlag: Byringen.
  • 48. 15:06:05
    Die erste gute Chance direkt nach Wiederanpfiff für Rot-Weiß Erfurt. hat nix gebracht. Wir waren mal wieder später oben.
  • 45. 15:02:52

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 48. 14:49:04

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Das war auch die letzte Aktion. Auf n Fazit verzichte ich mal. Ist zu wenig los.
  • 47. 14:48:42
    Das war echt ne Chance! Der Ball ging aufs Tor! Tatsächlich! Aber dafür ziemlich lasch.
  • 47. 14:48:22
    Auf unserer Seite gibts wieder Freistoß-Schlagsahne. Der Erfurter legt den Ball vor den Strich. Dem Schiri ist das total egal. Ja, Freistoßspray, du geniale Erfindung!
  • 46. 14:47:28

    Gelbe Karte

    Schiri Mix hat die Karten doch nicht vergessen. Knystock kriegt Gelb, weil der Erfurter Spieler sich wund liegt.
  • 45. 14:46:51
    Den Blindmann nehme ich zurück. So viel Geld hab ich nicht über. War wohl doch eindeutiges Abseits.
  • 45. 14:45:59
    Derstroff läuft alleine auf den Erfurter Torwart zu, aber der Linienrichter hebt die Fahne. DAS WAR KEIN ABSEITS! DU BLINDER LINIENRICHTER! DU BLINDMANN!
  • 44. 14:45:22
    Gabet einktlich schon ne Schangse?
  • 43. 14:44:25
    Im Forum wird von Didi gefragt, wieso bei den Amas nicht mal Profis mitspielen, die Spielpraxis bekommen sollten. Immobile, Kuba oder Sahin oder sowas. Ich denke, dass das für die Amateure von Nachteil wäre. Erstens kämen diese Profis in eine eingespielte Mannschaft rein und zweitens hatten wir es schon häufiger, dass diese Profis dann auch nicht so überragt haben.
  • 41. 14:42:12
    Kefkir heute mit einem eher unterirdischen Spiel. Jetzt mit dem tödlichen Pass ins Seitenaus. Auf Höhe der Mittellinie. So schaffste es bestimmt in die erste Mannschaft.
  • 40. 14:41:18
    Julian-Maurice Derstroff schickt seinen Gegenspieler auf die Tartanbahn. Einwurf.
  • 39. 14:40:28
    Selten so eine langweilige erste Hälfte gesehen als diese.
  • 36. 14:37:39
    Die Erfurter Fans jetzt mit den typischen "Copy-and-Paste" Fangesängen. "Auf gehts Erfurter Juuuuuungs...." ... schwatzgelb.de gähnt.
  • 35. 14:36:21
    Ich hatte recht. War nix. Kefkir dreht den Ball von links mit links rein. Aber direkt vor die Abwehrreihe der Erfurter. Tja, üben, Leute!
  • 34. 14:35:29
    Freistoß für Borussia nach Handspiel. Diesmal geht der bestimmt nicht rein (Umgekehrte Psychologie!)
  • 34. 14:34:59
    Bis zum Strafraum gehts mal wieder gut, jetzt gerade hätte Harder mal draufhalten können, aber er hat zu lange gewartet.
  • 33. 14:34:28
    Die Nummer 10, Haris Buvka, hat gestern zur Vorbereitung BVB gegen Hoffenheim geguckt. Er mimt den sterbenden Schwan, gibt aber keinen Freistoß, und er steht wieder auf, als wäre nix gewesen. Schwalbe. Das Stilmittel der überheblichen Fußballspieler.
  • 32. 14:33:08
    Und jetzt eine Chance von Kefkir, der den Ball in die Arme des Erfurter Torwarts verlängert.
  • 31. 14:32:27
    "Mix" ist übrigens auch ein Nachname, den ich nicht haben will.
  • 31. 14:32:13
    Und wieder ein Foul von Kammlott. Er räumt Solga ab. Wieder kein Gelb! Meine Fresse, stell den Runter, Schiri Mix!
  • 30. 14:31:29
    Eine investigative Frage von Joerg005 aus unserem Forum, ob es demnächst mal ein Foto von "der Erfurterin" gibt: Ein Malte Dürr hat bisher leider noch nicht mal die Telefonnummer ergattert. Amateur!
  • 29. 14:30:29
    Geil! Kamlott schirmt den Ball ab, damit er ins Toraus rollt. Weil er denkt, dass es dann ne Ecke gibt. Nachdem der Ball in Zeitlupe dann über die Linie rollt, gibt der Linienrichter Abstoß. Hornschuh jubelt wie bei nem Tor.
  • 26. 14:27:48
    Kammlott tritt 1,94 Hüne Zimmermann fast ins Gesicht und pöbelt noch. Kammlot, der Bakalorz der 3. Liga.
  • 24. 14:25:44
    Hat nix gebracht. Solga hat den Ball direkt in die Abwehr gespielt.
  • 24. 14:25:11
    Die Sprühsahne kommt diesmal gar nicht zum Einsatz. Komisch.
  • 23. 14:24:43
    Freistoß für Borussia, halblinks, 25 Meter. Kefkir wird schießen. Ich sag euch, der geht rein!
  • 22. 14:23:39
    Für die beiden hochgefährlichen RWE-Sitzultras standen da am Anfang übrigens 10 Ordner. Die befürchten wohl einen Platzsturm.
  • 22. 14:22:54
    Der Familienvater mit Kind im Gästesitzer pöbelt. Er und sein Kind sind übrigens der komplette Gästesitzer.
  • 20. 14:21:27
    Irgendwie ist das bisher total langweilig. Es ist trübe und kalt, kein Fußballwetter und ne wirkliche Chance gabs auf beiden Seiten irgendwie noch nicht.
  • 18. 14:19:18
    Der Ball geht 300 Meter über das Tor und trifft das Marathontor.
  • 17. 14:18:43
    Jetzt Freistoß Erfurt, weil Solga Judt nur unfair stoppen konnte. Und das sogar mit Freistoßspray! In der dritten Liga!! Freistoßspray!!! Unfassbar.
  • 16. 14:17:39
    Distanzschuss aus 5000 Metern der Erfurter. Juri Judt haut einfach drauf, natürlich geht die Murmel daneben.
  • 15. 14:16:20
    Erfurt lässt häufig das Bein stehen, weil sie einfach zu langsam für die schnellen Angriffsversuche sind. Schon das dritte Mal kein gelber Karton. Freistoß von der Mitte brachte nix ein.
  • 13. 14:14:33
    Traurig übrigens: Der FC Rot-Weiß Erfurt hat mehr aktive Fans mitgebracht als Hoffenheim im Westfalenstadion gestern. Und das ist die Zukunft des Fußballs, liebe Funktionäre?
  • 12. 14:13:09
    Ach ja: Ji ist heute nicht dabei.
  • 11. 14:12:31
    Fast die erste Chance durch unsere Borussia: Kefkir schafft es, in die Strafraummitte zu flanken, da steht aber keiner. Uns fehlt manchmal ja so was wie ein Neuner. Lewandowski wäre cool.
  • 9. 14:10:27
    Unser Taktik-Chef Malte Dürr hat ein 4-1-3-2 der "Thüringer Würstchen" erkannt, wenn ich das im Amateurfunk hier links neben mir gerade richtig verstanden habe.
  • 8. 14:09:40
    Immerhin pfeift er auch hohe Beine für uns. Guter Mann.
  • 6. 14:07:51
    Auch in Erfurt hat man Hinfallen gelernt. Nach einem Witzfoul von Amini im Mittelfeld gibts Freistoß. Parallelen zu gestern.
  • 6. 14:07:06
    Erfurt gerade mal mit ner ersten Halbchance, aber der Ball ging ans Außennetz.
  • 4. 14:05:29
    Erfurt beginnt gallig, Borussia hält aber ganz gut dagegen. Jetzt erstmal Freistoß aus dem eigenen Strafraum.
  • 2. 14:03:30
    Die UvdA schwenken ihre Fahnen und singen. Hört sich doch ganz gut an. Trotz Nicht-Biergarten-Wetter ist auch der Biergarten ganz gut gefüllt.
  • 1. 14:02:51
    Borussia beginnt von links nach rechts. Direkt mal mit nem Handspiel von Solga.
  • 1. 14:02:33
    Erfurt hat tatsächlich Fans mitgebracht. Der Gästeblock ist relativ gut gefüllt. Selbstverständlich nicht so wie gegen Münster, aber immerhin ein lautstärker Mob.
  • 14:01:52

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:45
    Hoffen wir einfach, dass die Amas den Profis das nachmachen.
  • 14:00:18
    Drei Punkte wären übrigens ziemlich cool: Mainz II hat gestern schon gegen Bielefeld verloren und steht nur zwei Punkte über uns, knapp über dem Strich.
  • 13:59:55
    Und da kommen die Mannschaften schon unter Hells Bells auf den Platz! Hoffen wir auf 90 Minuten gutes Spiel und vor allen Dingen drei Punkte!
  • 13:56:25
    Heute isset mal nicht parallel angesetzt. So voll wie gedacht ist es trotzdem nicht. Aber immerhin traut sich Kloppo mal wieder in die Rote Erde.
  • 13:55:02
    Der Amateurfunk ist heute auch wieder am Start. Wenn ihr Malte und Web pöbeln hören wollt, dann klickt hier: Zum Amateurfunk
  • 13:53:01
    ... das Bier schmeckt heute trotzdem noch gut.
  • 13:52:42
    Herzlich Willkommen aus der Roten Erde. Alle schon wieder nüchtern, nachdem die Profis gestern vorgelegt haben? Ich noch nicht so ganz, aber macht ja nix. Ich tickere trotzdem gegen den RW Erfurt. Aus der Kampfbahn grüßt am Nikolaustag Wiggy.