3. Liga Saison 2014/2015, 10. Spieltag
Borussia Dortmund II
Fortuna Köln
0:2 (0:0)
2014-09-20 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      7 Oguzhan Kefkir
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      14 Khaled Narey
      15 Maximilian Güll
      18 Evans Nyarko
      24 David Solga
      33 Zlatan Alomerović
      53 Tim Väyrynen
      2 Jannik Bandowski
      5 Christoph Zimmermann
      17 Ufuk Özbek
      20 Julian-Maurice Derstroff
      23 Nico Knystock
      29 Mustafa Amini
      30 Hendrik Bonmann
      David Wagner
  • Fortuna Köln

    • 1 André Poggenborg
      2 Tobias Fink
      4 Boné Uaffero
      5 Markus Pazurek
      10 Thiemo-Jérôme Kialka
      13 Johannes Rahn
      16 Kusi Kwame
      18 Cauly Oliveira Souza
      30 Hamdi Dahmani
      22 Florian Hörnig
      34 Kristoffer Andersen
      6 Oliver Laux
      7 Michael Kessel
      9 Ercam Aydogmus
      12 Alexander Monath
      14 Marco Ban
      17 Dennis Engelman
      31 Thomas Kraus
      Uwe Koschinat

Live Ticker

refreshing...
  • 15:55:26
    Wir hoffen, ihr hattet trotz des Spielverlaufs auch euren Spaß und verabschieden uns hiermit für heute.
  • 15:54:35
    Die Gäste feiern. Und den 3 Brechern vor uns hat der Kommentar von Web und cka gefallen.
  • 15:53:50
    Die Amateure verlieren mit 2:0
  • 15:33:00

    Gelbe Karte

  • 93. 15:52:34

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 82. 15:41:00

    Gelbe Karte

  • 91. 15:50:57

    -

    Auswechslung

  • 91. 15:50:33
    Unsere Amas verlieren den Ball am gegnerischen Strafraum und Rahn läuft über rechts nach vorne. Sein langer Heber findet über den heraus geeilten Alomerovic den Weg ins Tor. 2:0
  • 90. 15:49:06

    Tor

  • 89. 15:48:35
    Ecke die Kölner, die nun anfangen auf Zeit zu spielen. Trotz dem Geplänkel an der Eckfahne wird es erneut gefährlich für das BvB-Gehäuse, die Kölner haben heute aber wahrlich kein Zielwasser getrunken.
  • 88. 15:47:01
    Die Fortuna-Fans nun auch oben auf und stimmen einen Wechselgesang mit den Gäste-Sitzplätzen an.
  • 87. 15:46:01
    Die Fortuna nun klar überlegen und es droht die nächste Schlappe für den BvB. Aber vielleicht gilt ja auch die alte Weisheit, wenn du die Dinger vorne nicht machst...
  • 86. 15:45:08
    Kraus flankt von links und am langen Pfosten trifft Aydogmus nur den selbigen.
  • 85. 15:44:25
    Eine lange Kölner Flanke von rechts kommt in den Strafraum, aber Narey kann vor dem lauernden Kraus noch per Kopf ins Aus verlängern.
  • 84. 15:43:27
    Harder kommt auf rechts nicht durch. Holt aber immerhin eine Ecke raus. Die mal wieder kurze Variante kommt über Umwege doch noch in den Strafraum, wird aber nicht wirklich gefährlich.
  • 83. 15:42:14

    -

    Auswechslung

    Der berüchtigte Aydogmus kommt für Köln.
  • 81. 15:40:16
    Es droht eine erneute Schlappe für unsere Amas.
  • 80. 15:39:37
    Amini verliert den Ball an Pazurek. Dessen langer Ball geht aber ins Seitenaus.
  • 79. 15:38:49

    -

    Auswechslung

    Bandowski soll die Defensive wieder stabilisieren.
  • 79. 15:38:12
    Wieder Großchance für Fortuna. Aber Kialka verzieht zum Glück.
  • 78. 15:37:22
    Uwe Koschinat, der Trainer der Kölner, schnauzt lautstark den Linienrichter an! Er kassiert dafür eine Ermahnung vom Schiedsrichter, die Fortuna-Fans und sogar der Präsident feiern ihn dafür.
  • 76. 15:35:30
    Einen Angriff des BvB schließt Amini mit einem Distanzschuss ab, aber Poggeborg kommt noch heran und lenkt zur Ecke.
  • 75. 15:34:44
    Der folgende Freistoß klatscht an die Unterkatte der Latte. Die Kölner köpfen den Apraller im Fünfer erneut aufs Tor, aber drüber! Da war viel Glück bei!
  • 74. 15:33:44

    Rote Karte

    Überrechts bricht Tobias Rahn durch. Hornschuh haut ihn um. Ganz klare Notbremse, welche die Rote Karte nach sich zieht. Block H verabschiedet ihn mit Applaus.
  • 73. 15:32:27
    Derstroff wird von den Beinen geholt. Den Freistoß schießt er selbst, kommt aber nicht durch.
  • 71. 15:30:19
    Ein versuchter Amateure-Wechselgesang aus Block H verebbt leider aufgrund der geringen Zuschauermassen im Rund der Nord.
  • 70. 15:29:10
    Der BvB kommt nun wieder häufiger an den gegnerischen Strafraum. Harder haut einen Schuss übers Tor.
  • 68. 15:27:49

    -

    Auswechslung

    2. Wechsel beim BvB
  • 68. 15:27:15
    Väyrynen kommt über rechts, legt in die Mitte auf Kefkir, der weiter auf Harder, der leider im Abseits steht.
  • 67. 15:26:22
    Tobias Rahn kann Hornschuh den Ball abjagen, aber zum Glück hat Stankovic aufgepasst und jagt dem aufs Tor stürmenden Rahn den Ball wieder ab.
  • 65. 15:24:07
    Das Spiel läuft nun hektisch hin und her. Wobei die BvB-Defensive in Bedrängnis sehr häufig schwimmt.
  • 64. 15:23:07
    Harder versucht es mit einem Distanzschuss, wird aber von Pazurek geblockt.
  • 63. 15:22:28

    -

    Auswechslung

    Der nun Championsleague-Bank-erfahrene Amini kommt für Solga.
  • 62. 15:21:42
    Eine Ecke der Fortuna fliegt über den Strafraum hinaus. Fink kann den Ball ein zweites Mal herein bringen und ein Schuss der Kölner fliegt knapp am Tor vorbei.
  • 61. 15:20:02
    1.063 Zuschauer haben sich heute in der Roten Erde eingefunden.
  • 60. 15:19:40
    Hornschuh kann über rechts nach vorne stoßen, seine Flanke wird jedoch geblockt.
  • 59. 15:18:26

    Gelbe Karte

    Die 2. Gelbe Karte für Köln bekam eben nicht der vermutete Fink, sondern Uaffero.
  • 57. 15:16:49
    Der eingewechselte Kraus gleich in Aktion. Einen eigentlichen harmlosen Ball nach vorne kann er erlaufen, da sich in der BvB-Verteidigung keiner zuständig fühlt. Es wird jedoch kurz darauf wegen Stürmerfoul abgepfiffen.
  • 56. 15:15:21

    -

    Auswechslung

    Wechsel bei den Gästen
  • 54. 15:13:58
    Die Fortuna-Anhänger wurden durch das Tor aus ihrem Tiefschlaf gerissen.
  • 54. 15:13:10

    Tor

    Der in der ersten Hälfte noch mehr als Unglückliche Rahn, nun mit seinem Tor. Er erhält den Ball von der rechten Außenseite, kann Alomerovic umspielen und den Ball versenken.
  • 52. 15:11:26
    1:0 für Köln
  • 51. 15:10:37
    Zum zweiten Mal zappelt der Ball im BvB-Gehäuse, aber die Situation wird erneut wegen Abseits zurück gepfiffen.
  • 50. 15:09:53
    Kefkirs Freistoß bringt Gefahr, aber Poggenburg hält erneut.
  • 50. 15:09:12

    Gelbe Karte

    Nach einem Foul der Fortunen am Sechszehner gibt es Gelb. Ich meine für Fink, der egtl schon verwarnt war...
  • 48. 15:07:33
    Während dessen die Amas mit einer riesen Chance. Die Flanke von der rechten Eckfahne erreicht Väryrnen am 2. Pfosten. Mit welches Körperteil er letztendlich hinter den Ball bringen konnte, kann ich nicht sagen. Ein der Einlage entsprechend schwacher Ball fliegt Poggenburg schließlich sanft in die Arme.
  • 46. 15:05:15
    Der von den Kollegen erwähnte Zimmermann trabt zu den übrigen Kollegen zu Aufwärmen.
  • 45. 15:03:59

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Beide Mannschaften setzten die Partie personell unverändert fort.
  • 15:03:24
    Die Fortuna betritt als erste Mannschaft wieder des Feld und auch der BvB sowie das Schiri-Gespann folgen. Gleich gehts weiter!
  • 15:02:31
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Lattenkracher der Fortuna kamen unsere Amas immer besser ins Spiel und auch zu einigen Halbchancen. Gegen Ender der 1. Hälfte konnte sich unser Nachwus aber Fortuna (haha) bzw. deren Abschlussschwäche bedanken, dass sie keinen Gegentreffer fing.
  • 47. 14:49:04

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Schiri Thorsten Schriever bittet zur Halbzeit.
  • 46. 14:48:30
    Wieder mal Kialka mit einem Kopfball. Der geht allerdings drüber.
  • 46. 14:48:07
    Die Kollegen sprachen gerade die Bielefeld-Fahne am Gästezaun an. Diese befand sich vor 2 Wochen wohl nicht im Lager der Bielefelder Fanszene.
  • 44. 14:46:41
    Kefkir mit einem haarsträubenden Fehlpass. Andersen und Dahmani stehen plötzlich alleine vor Alomerovic. Andersen legt quer und Dahmani schießt kläglich vorbei!
  • 43. 14:45:24
    Was war denn das!!??
  • 42. 14:44:53
    Dieses Mal Ecke für Köln. Am langen Pfosten kommt Kialka frei zum Kopfball. Der zischt knapp am Pfosten vorbei.
  • 41. 14:43:54
    Erneute Ecke. Kefkir führt aus und sie kommt auf den kurzen Pfosten. Väryrnen kommt allerdings nicht so richtig dahinter. Der in der Vergangenheit oft unglückliche Finne heute mit einer sehr engagierten Leistung.
  • 40. 14:42:34
    Kefkir zieht von der Strafraum Grenze ab, aber Poggenborg rettet mit einer Flugeinlage.
  • 39. 14:41:58
    Diese ist - wie so oft - harmlos.
  • 39. 14:41:36
    Nyarko leitet auch die nächste Chance ein. Seinen Pass verwertet Väryrnen. Allerdings wird zur Ecke geklärt.
  • 38. 14:40:43
    Nyarko wemmst aus gut 09 Metern drauf, bekam ihn jedoch nicht in Richtung Tor.
  • 37. 14:39:19
    Solga revanchiert sich kurz darauf. Der Freistoß der Fortunen erreicht den Strafraum und der Ball zappelt auch im Netz, allerdings hatte der Linienrichter längst die Fahne oben. Weiter 0:0
  • 35. 14:37:42

    Gelbe Karte

    Tobias Fink holt Solga rüde von den Beinen. Völlig übertrieben und unnötig an der Mittellinie. Das gibt zurecht Gelb.
  • 32. 14:34:41
    Der Gästeanhang zur Abwechslung mal hörbar in Aktion.
  • 32. 14:34:07
    Die Angriffsbemühungen unserer Amas werden wiederholt durch ein Stürmerfoul beendet.
  • 29. 14:31:46
    Es folgt eine Ecke, welche nichts einbringt.
  • 29. 14:31:32
    Kefkir schießt ihn über die Mauer und er kommt mittig aufs Tor. Aber Poggenburg kann gerade noch parieren.
  • 28. 14:30:39
    Nun Freistoß aus ca. 20 Metern für den BvB
  • 27. 14:29:31
    Einen langen Ball auf Väryrnen kann dieser nicht erlaufen, da er festgehalten wird. Der fällige Freistoß aus aussichtsreicher Position wird aber leichtfertig hergeschenkt.
  • 24. 14:26:18
    Nun wird unser Nachwus mal etwas forscher in der Vorwärtsbewegung.
  • 22. 14:24:13
    Es folgt ein Angriff der Fortunen. Eine Flanke von links klärt Güll unnötig zur Ecke, obwohl weit und breit nirgendwo ein Kölner in Sicht war.
  • 21. 14:23:18
    Weitere Chance für den BvB durch einen Schuss von Nyarko.
  • 20. 14:22:44
    Neben ihm sitzen lustigerweise 3 Kandidaten für die 3. Halbzeit die anscheinend Gefallen an unserem Amateurfunk gefunden haben.
  • 19. 14:21:50
    Vor uns treibt der vermeintliche Präsident der Fortunen sein lautstarkes Unwesen.
  • 19. 14:21:10
    Der Fortunen-Keeper leitet auch gleich den Konter ein, welcher aber geklrt werden kann.
  • 18. 14:20:30
    Nun Freistoß für den BvB aus dem linken Halbfeld. Solgas Flanke geht jedoch an Freund und Feind vorbei in Poggenborgs Arme.
  • 17. 14:19:14
    Der folgende Einwurf sorgt ebenfalls für etwas Gefahr im Strafraum, aber letztendlich fängt ihn sich Alomerovic.
  • 16. 14:18:23
    Stankovic nimmt Dahmani in seinem Rücken nicht wahr und so wird ein langer Ball der Fortunen in den Strafraum unnötig gefährlich. Nach einem Wegruf der Kamerade kann er aber doch noch klären.
  • 14. 14:16:46
    Viele Querpässe hinten rum, bis Solga auf Väryrnen passt, der allerdings im Abseits steht. Viel passiert hier zur Zeit nicht.
  • 12. 14:14:43
    Die erste echte Chance für die Amas durch Väryrnen. Kefkir mit der Flanke von links, die der Finne am Fünfer per Kopf aber nich richtig erwischt.
  • 9. 14:11:58
    Das Spiel findet hauptsächlich an der aus BvB-Sicht rechten Außenlinie statt. Das führt zu häufigen Unterbrechungen durch Einwürfe.
  • 8. 14:10:40
    Die Ecke vom Kölner Oliveira Souza kann Alomerovic einfach abfangen.
  • 14:03:00

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:08:12
    Kialka zieht aus etwa 20 Metern ab und trifft zum Glück nur die Latte!
  • 14:07:34
    Ansonsten sind in den ersten Minuten eher die Kölner optisch überlegen.
  • 14:06:52
    Ein erster Angriffsversuch der Amas über rechts endet nach langem Geplänkem schließlich mit einem missglückten Schussversuch.
  • 14:04:12
    In Block H haben sich doch einige Supportwillige eingefunden. Sogar eine Trommel ist vor Ort und man versucht sich an der Lotusblume.
  • 14:03:34
    Sofort ein Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Fortuna. Aber nur ein schwacher Direktversuch, der links am Tor vorbei geht.
  • 14:01:15
    Die Mannschaften laufen ein. Trotz des eher überschaubaren Zuschauerzuspruchs sind in Block H sowie dem Gästeblock einige Fahnen zu sehen.
  • 14:00:17
    Mit einem Sieg könnten die Kölner (derzeit 19. mit 7 Punkten) heute an unserer Zwoten (16. mit 09 Punkten) vorbei ziehen. Aber wir hoffen natürlich, dass die Jungs von Dave Wagner heute endlich wieder dreifach Punkten können!
  • 13:51:28
    Marian Sarr heute nicht in den Reihen der Amas. Das lässt auf eine spätere Verwendung bei den Profis in Mainz schließen.
  • 13:50:00
    Einen schönen guten Tag aus der Roten Erde. Bei bestem Fußballwetter empfangen unsere Amateure hier heute die Fortuna aus Köln. Es tickert für euch Steffen09. Web und cka starten gleich auch mit dem Amateurfunk. http://www.schwatzgelb.de/amateurfunk/index.php