3. Liga Saison 2014/2015, 8. Spieltag
Borussia Dortmund II
Chemnitzer FC
1:3 (1:3)
2014-09-17 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Jannik Bandowski
      3 Marc Hornschuh
      4 Marian Sarr
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      14 Khaled Narey
      21 Joseph-Claude Gyau
      24 David Solga
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      9 Tim Väyrynen
      5 Christoph Zimmermann
      7 Oguzhan Kefkir
      15 Maximilian Güll
      18 Evans Nyarko
      20 Julian-Maurice Derstroff
      23 Nico Knystock
      30 Hendrik Bonmann
      David Wagner
  • Chemnitzer FC

    • 3 Nils Röseler
      1 Philipp Pentke
      4 Kevin Conrad
      5 Marc Endres
      6 Marc Lais
      9 Anton Fink
      11 Reagy Ofosu
      14 Marco Kehl-Gomez
      17 Dan-Patrick Poggenberg
      19 Philip Türpitz
      20 Fabian Stenzel
      27 Christian Mauersberger
      7 Ronny Garbuschewski
      18 Sebastian Glasner
      23 Stefano Cincotta
      25 Maximilian Reule
      31 Tom Scheffel
      37 Tim Hölscher
      Karsten Heine

Live Ticker

refreshing...
  • 20:50:46
    Eine gute Nacht wünscht Wiggy, der immer gern das Schlusswort hat.
  • 20:50:13
    Wichtig für schwatzgelb.de: Die Server sind noch online.
  • 20:49:38
    Ende hier. Ich fahre jetzt nach Hause. Die erste Halbzeit war ja noch spannend, mit vielen Toren, einigen Torszenen und zwei ganz guten Mannschaften. Die zweite Halbzeit avancierte im späteren Verlauf zum langweiligsten Gekicke, den ich hier jemals gesehen habe.
  • 91. 20:49:02

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Jaaaaaaaaa!!!! Der Schlusspfiff!!!!
  • 89. 20:47:36
    Ein Malte Zimmermann fordert die Sensation. Malaga reloaded?
  • 88. 20:46:25
    Ich sage das echt nicht so oft wenn ich im Stadion bin, aber ich will nach Hause. So langsam ist das echt eine Qual.
  • 87. 20:45:31
    Der Ball hat den Bierstand im Gästeblock getroffen.
  • 86. 20:44:51
    Auf dem Rasen ist jetzt nix mehr los, auf dem Rasen ist jetzt nix mehr los.
  • 86. 20:44:15
    Bammbammbamm, bammbammbamm, bammbammbammbammbammbammbamm. (Block H)
  • 84. 20:42:48
    Ach, 5 Minuten noch. Block H singt Leuchte Auf mein Stern Borussia.
  • 84. 20:42:31
    Wie lange istn noch?
  • 83. 20:41:09

    -

    Auswechslung

    Das war dann der zweite.
  • 82. 20:40:36
    ...wechsel bei Chemnitz. Aber ich hab den zweiten nicht mitbekommen.
  • 82. 20:40:09

    -

    Auswechslung

    Doppel...
  • 81. 20:39:14
    Maxi Güll macht Liegestützen beim Aufwärmen. Die aktuell interessanteste Szene.
  • 80. 20:38:23
    Das war aber doch nur ein Strohfeuer.
  • 79. 20:36:57
    Kaum sage ich das, fällt fast der 3:2 Anschlusstreffer: Narey dringt von rechts in den Strafraum ein und spielt auf Väyrynen, dessen Schuss von einem Chemnitzer abgefälscht wurde.
  • 77. 20:35:23
    Web erzählt im Amateurfunk, dass er mal mit Sascha Lewandowski Fußball gespielt hat. Wie man merkt: Es ist nichts los.
  • 75. 20:33:02

    -

    Auswechslung

    Nyarko geht in die Innenverteidigung, Hornschuh geht nach links.
  • 73. 20:31:19
    Nyarko macht sich warm. Jetzt heißt es wohl, die Defensive zu stärken.
  • 72. 20:30:47
    Fast das 4:1 für Chemnitz. Den Schuss von Chemnitz kann Sarr aber noch zur Ecke abfälschen.
  • 70. 20:28:48
    Die Rote Erde ist übrigens wieder so etwas wie der Lutteraner Kartoffelacker im Herbst.
  • 70. 20:28:15
    Irgendwie ist die Luft son bisschen raus. Ich würde euch hier gerne ein paar Tore tickern.
  • 66. 20:24:30
    Und direkt die nächste: Alomerovic spielt einen Butterpass auf Harder, der den Ball aber nicht mehr platziert auf den Kasten bringt.
  • 65. 20:23:37
    Immerhin mal wieder eine Chance für Borussia Dortmund. Harder über die rechte Seite, der versucht auf Amini zurückzulegen. Es blieb beim Versuch. Aber immerhin war es mal wieder einer.
  • 64. 20:22:28
    Chemnitz schießt nur noch aus 30 Metern aufwärts aufs Tor. Bringt aber nix.
  • 63. 20:21:17
    Ich hätte mehr erwartet. Schönes Wetter, kein Parallelspiel, Bier aus dem Biergarten, da waren auch schon mal 3.000 da.
  • 62. 20:20:23
    Die Zuschauerzahl. Borussia Dortmund bedankt sich bei 1741 Zuschauern.
  • 59. 20:17:03

    -

    Auswechslung

    Kefkir darf jetzt auch noch ran und macht gleich 3 Tore.
  • 56. 20:14:45
    Apropos Zweitvertretungen und Traditionsvereine: Dass Osnabrück gegen den BVB II parallel angesetzt wurde, stinkt uns hier kollektiv.
  • 55. 20:13:49
    Der CFC hat übrigens einen Stimmungsblock aus ungefähr 20 Leuten mitgebracht, der von den UvdA ganz klar an die Wand gesungen wird. Wie war das mit den Zweitvertretungen und den Traditionsvereinen noch gleich?
  • 54. 20:12:09
    Fast ein Tor von der Mittellinie, ein Chemnitzer sieht, dass Alomerovic weit vor dem Tor steht und hält einfach mal drauf. Aber der Dortmunder Keeper kommt noch schnell genug wieder ins Gehäuse.
  • 52. 20:10:45
    Irgendwie läuft hier nicht so viel. Ein schnelles Anschlusstor wäre ja super, aber irgendwie fehlt da so ein bisschen der Glaube.
  • 47. 20:05:08
    Spektakuläre Grätsche von Marian Sarr, der im eigenen Strafraum den Ball voll trifft, den Spieler aber auch voll umsenst. Schiri Huber aus Bayern entscheidet auf Weiterspielen.
  • 46. 20:03:57
    Die Amateure-Crew von schwatzgelb.de ist heute im Übrigen in einer Rekordbesetzung von 6 (!) Leuten hier.
  • 45. 20:03:14
    Auf geht's in Halbzeit 2. 3 Tore to go! Aber das wird natürlich unglaublich schwer.
  • 45. 20:02:54

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:49:58
    3:1 zur Halbzeit... 3 Schuss, 3 Tor, Karl-Marx-Stadt. Ist einfach völlig bitter...
  • 47. 19:48:17

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 47. 19:48:10

    Tor

    Verdammte Scheiße!
  • 44. 19:45:28
    Alter! Kevin Conrad geht Jannick Bandowski mit beiden Beinen voraus in die Beine! Für mich war das Rot und kein Gelb. Der Schiri gibt dunkelstes Gelb.
  • 42. 19:43:39

    Gelbe Karte

  • 41. 19:43:01
    Nö, es war der eingewechselte Stefano Cincotta. Dreck!
  • 41. 19:42:46
    Ich glaube es war Fabian Stenzel, aber CFC hat hier gerade wieder den Führungstreffer erzielt.
  • 40. 19:41:46

    Tor

    Scheiße!
  • 34. 19:35:13
    Skandalös: Ofosu wurde ausgewechselt, tritt voller Wut gegen eine Flasche und verweigert seinem Trainer den Handschlag. Cincotta ist das egal und erzielt fast wieder die Führung für den CFC, aber Alomerovic währt erneut gut ab.
  • 32. 19:33:57

    -

    Auswechslung

    Früher Wechsel bei Chemnitz.
  • 32. 19:33:09
    Die Ecke wurde sogar mal gefährlich! Aber der Ball rutschte Marc Hornschuh so gerade noch über den Scheitel.
  • 31. 19:32:42
    Gyau mit einer richtig starken Aktion, der die ganze rechte Außenbahn herunter sprintet und noch einen Chemnitzer aussteigen lässt. Die Hereingabe kann Pentke so gerade noch zur Ecke abwehren.
  • 29. 19:30:57
    Während Wolf-Dieter-Ahlenwebstarr das Spiel schon kurz vor Abpfiff sieht, hat sich hier eine echt gute erste Halbzeit entwickelt. Beide Mannschaften spielen gut nach vorne.
  • 28. 19:29:19
    Ach ja, neben Maruoka fehlt auch Stankovic im Kader der Borussen. Ebenfalls wegen seiner Teilnahme an der Youth League heute Mittag.
  • 26. 19:27:36
    Die Ecke bringt nichts ein, eine Direktabnahme von Gyau geht über das Marathontor.
  • 25. 19:26:59
    Und fast das 2:1! Amini versucht es mit einem Schlenzer in die lange Ecke, aber Pentke kommt mit dem Arm noch dran. Wir werden besser.
  • 23. 19:24:10
    JA JA JA JA! Ausgleich! Tammo Harder per Kopf (!!!). 4. Gegentor im 9. Spiel für Chemnitz. Bitte noch eins und dann Abpfiff!
  • 22. 19:23:41

    Tor

    TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!
  • 22. 19:23:14
    Glanzparade Alomerovic! Entgegen Maltes und Webs Einschätzung war der da noch dran und lenkt den Ball an den Pfosten. Man, BVB, heute seid ihr da hinten aber nicht wirklich stabil.
  • 20. 19:21:51
    Immer wieder geht der Ball über Amini, der nur einen Weg kennt: Nach Vorne. Nach einem Pass in den Raum schafft Väyrynen es aber nicht, seine 2,50 Meter schnell genug in Bewegung zu setzen und kommt nicht an den Ball.
  • 19. 19:20:23
    Wir sind übrigens gerade bei 500 Zuhörern beim Amateurfunk
  • 18. 19:19:07
    Der BVB zeigt sich nicht geschockt. Über Amini geht der Ball gefährlich vors Tor und wird von der CFC-Abwehr geklärt. 5 Meter weiter links, und der Ball hätte unsere Amateurfunk-Technik abgeräumt. Glück gehabt.
  • 16. 19:17:11
    Erster Angriff, erstes Tor. Stenzel tankt sich am Strafraum durch, wird nicht richtig angegriffen und lässt Alomerovic ganz alt aussehen.
  • 15. 19:16:11

    Tor

    Scheiße.
  • 14. 19:15:31
    Erik Durm ist angekommen und hat Marvin Ducksch im Schlepptau. Die Amateurfunker fragen sich zurecht: Trainiert man in Paderborn eigentlich auch?
  • 12. 19:13:13
    Auf dem Platz passiert übrigens nicht so viel. Noch keine Torszenen.
  • 11. 19:12:19
    Wenn ich also aus Versehen irgendwelchen technischen Quatsch erzähle: Sorry dafür! Ich versuche trotz Nervosität auch mal zu pöbeln.
  • 10. 19:11:26
    Habt ihr übrigens heute Mittag mitbekommen, dass unser Forum sich verabschiedet hat? Das ist der Fluch des Amateurfunks. Immer, wenn wir eine Übertragung starten, schmiert uns irgendetwas ab. Meine Nervosität ist dann heute Abend auch eher Marke Malaga.
  • 9. 19:10:09
    Der BVB scheint hier doch ganz gut mitzuspielen. Das sieht dann doch besser aus als gedacht.
  • 6. 19:07:40
    Während Malte im schwatzgelb.de Amateurfunk Anekdoten von früher erzählt, begeht Jordanov ein Offensivfoul.
  • 5. 19:06:25
    Der Chemnitzer FC ist als Tabellenzweiter hier klarer Favorit und übernimmt direkt das Ruder. Der BVB steht wie erwartet etwas tiefer und scheint sein Spiel auf Konter gerade über den pfeilschnellen Gyau auszulegen.
  • 1. 19:02:31
    Auf geht's! Der Anstoß ist erfolgt
  • 19:02:06

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:00:07
    Hells Bells ertönt, ich trinke mir noch ein Kaltgetränk, die Mannschaften kommen auf den Platz.
  • 18:59:35
    Die UvdA legen mit ihrem Gesang direkt stimmgewaltig los. Der CFC ist verständlicher Weise mit wenigen Fans angereist.
  • 18:53:16
    Die Amateure müssen heute auf Maruoka verzichten, der heute Mittag schon bei der Youth League gegen Arsenal gespielt hat. Für ihn spielt Jordanov in der Mitte.
  • 18:52:10
    Und auf geht's mit der Übertragung! Hoffen wir, dass es technisch besser läuft als beim letzten Mal, als zur Halbzeit der Server abgestürzt ist.
  • 18:47:33
    Web habt ihr beim letzten Mal schon erleben dürfen, für einen Malte Dürr ist das heute die Premiere.
  • 18:47:15
    Noch 12 Minuten, dann geht's los. Unsere Übertragung startet dann pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften. Für euch heute am Mikrofon: Web und Einmaltedürr.
  • 18:41:46
    Den Amateurfunk findet ihr übrigens hier: http://www.schwatzgelb.de/amateurfunk/
  • 18:41:22
    Herzlich Willkommen aus der Roten Erde! So der Server heute halten sollte tickern wir parallel zu unserem neuen Format "Amateurfunk". Bei schönstem Wetter und ganz viel Lust auf Fußball meldet sich Wiggy.