3. Liga Saison 2014/2015, 4. Spieltag
Borussia Dortmund II
Jahn Regensburg
5:1 (3:1)
2014-08-09 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Schwermer (Magdeburg)
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      13 Jon-Gorenc Stankovic
      14 Khaled Narey
      15 Maximilian Güll
      18 Evans Nyarko
      21 Joseph-Claude Gyau
      24 David Solga
      33 Zlatan Alomerović
      6 Mitsuru Maruoka
      2 Jannik Bandowski
      5 Christoph Zimmermann
      20 Julian-Maurice Derstroff
      23 Nico Knystock
      29 Mustafa Amini
      30 Hendrik Bonmann
      9 Tim Väyrynen
      David Wagner
  • Jahn Regensburg

    • 1 Dominik Bergdorf
      3 Andreas Güntner
      6 Thomas Kurz
      7 Patrick Lienhard
      8 Andreas Geipl
      10 Aias Aosmann
      12 Jonas Erwig-Drüppel
      14 Fabian Trettenbach
      15 Daniel Steininger
      17 Oliver Hein
      29 Christoph Rech
      13 Sven Kopp
      19 Stanislav Herzel
      20 Zlatko Muhovic
      22 Stephan Loboué
      23 Noah Michel
      24 Matthias Dürmeyer
      30 Daniel Franziskus
      Alexander Schmidt

Live Ticker

refreshing...
  • 15:54:10
    Die Amas laufen noch eine Ehrenrunde und lassen sich für ihre Top-Leistung völlig zurecht feiern.
  • 15:52:29
    Jau das war es. Ein geradezu historisches Fußballfest in der altehrwürdigen Kampfbahn geht zu Ende. Eine tolle LEistung unserer U23. Jetzt gleich kann man dann noch den Aufgalopp der Profis bestaunen. Ein toller Tag! Wir halten Euch in den nächsten Wochen auch auf dem laufenden über den Stand in Sachen sg.de Amateurfunk. Aber auch den Ticker wird es weiter geben, eventuell allerdings teilweise in einer abgespeckten Version. Bis demnächst, Euer Web
  • 89. 15:49:59

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 15:49:50
    Regensburg sendet noch mal ein Lebenszeichen. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld landet beim eingewechselten Herzel, der aber nur die Latte trifft.
  • 84. 15:44:24
    Der Stadionsprecher muss eine Durchsage machen, die nicht das Spiel betrifft. Das habe ich in den letzten Jahren hier nie erlebt. Heute ist alles anders.
  • 82. 15:42:46
    Jordanov zielt den Freistoß wieder Richtung Winkel, aber wieder fehlen ein paar Zentimeter. Der nächste sitzt bestimmt.
  • 81. 15:41:57
    Und wieder wird Harder am Strafraum gelegt. Warum das kein Gelb gibt, weiß wohl nur der Schiri.
  • 80. 15:40:37
    Aber egal das ist ein Festtag, den nicht nur die langjährigen Rote Erde Besucher lange in Erinnerung behalten werden. Auch die Jungs auf dem Platz werden das so schnell nicht vergessen.
  • 79. 15:39:36
    Das Spiel verflacht naturgemäß jetzt ein bisschen. Der Drops ist gelutscht, die Messe ist gelesen, der Vorhang ist gefallen usw.
  • 75. 15:35:18
    Das dürfte das dritte Abseitstor der Regensburger gewesen sein. Ich glaube Alexander Schmidt muss nächste Woche mal eine Einheit Regelkunde ansetzen.
  • 72. 15:32:22

    -

    Auswechslung

  • 71. 15:31:12
    Die Regensburger Nachwuchsultras mutieren zu Sitzplatzfans. Nur noch ein paar alte Knacker stehen unverdrossen weiter.
  • 70. 15:30:11
    Jetzt will auch Jordanov mal glänzen. Er zieht einen Freistoß vom Strafraumeck direkt auf den Kasten und verfehlt nur hauchdünn.
  • 68. 15:28:25
    Und wieder ist Harder nur per Foul zu bremsen. Heute stimmt hier einfach alles!
  • 68. 15:28:01
    Jetzt erwacht auch die Gegengerade! Top!
  • 67. 15:27:38
    Gyau bekommt den verdienten großen Abgang.
  • 67. 15:27:23

    -

    Auswechslung

  • 66. 15:26:57
    Regensburg stellt den Support ein und die UvdA bitten zum Wechselgesang. Geil!!!
  • 66. 15:26:25
    Jetzt wird es fast zu viel. Tammo Faster Harder Scooter trickst seinen Gegenspieler derart aus, dass der aufgibt und sich auf den Bauch legt. Dann hat er noch den Blick für Maruoka, der den Ball nur naoch einschieben muss und das dann auch locker macht.
  • 65. 15:25:20

    Tor

  • 64. 15:24:34
    Die Amas wie im Rausch. Wenn das keine Werbung für unsere Zwote ist, weiß ich es auch nicht. Wenn ich heute zum ersten Mal hier wäre, würde ich wiederkommen ;-)
  • 63. 15:23:57
    Im nächsten Versuch macht der kleine Japaner dann fast das Tor des Monats. Sein Lupfer von der Strafraumgrenze geht auch über den Torwart, hoppelt dann aber ganz knapp am Tor vorbei...
  • 63. 15:23:12
    Maruoka startet durch, wird aber vom Schiri gelegt. Die Entschuldigung hilft da dann auch nicht mehr.
  • 60. 15:20:52
    Dieeee Zuschauerzahl Borussia Dortmund bedankt sich bei 9.999 Zuschauern...Auusverkauft! Endlich durfte Hartmut Salmen seinen Standardspruch von den Profis auch mal in der Roten Erde aufsagen. Geilomat! Das ist für Dortmunds Amateure auf jeden Fall ein Rekord.
  • 58. 15:18:56
    Der Kollege vom Regensburger Fanradio ist auch wieder echt stilvoll unterwegs. Lederhose, Haferlschuhe und ein Trikot, das mit "Volle Pulle" beflockt ist. Kann man mal machen. Muss man aber nicht.
  • 57. 15:17:45
    Außerdem laufen sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Abseits. Diesmal war es allerdings richtig knapp. Puh.
  • 57. 15:17:14
    Jetzt mal so etwas wie ein schüchterner Angriffsversuch der Roten, aber 10 Meter vor dem Strafraum ist auch schon wieder Schluss.
  • 56. 15:16:02
    Es gab auch einen Wechsel bei Regensburg, den ich aber in der Hektik gerade nicht mitbekommen habe. Interessiert hier aber wahrscheinlich eh keinen so wirklich, oder?
  • 55. 15:15:26
    Die Amateure spielen auch weiterhin wie aufgedreht und Regensburg ist wohl immer noch geschockt vom Spielverlauf.
  • 54. 15:14:25
    So nach ein paar Problemen mit der Internetverbindung geht es nun weiter. Die Amateure haben mich mit dem Elfer nach 30 Sekunden aber auch auf dem falschen Fuß erwischt. Aber ihr wisst ja: Das Bier entscheidet.
  • 51. 15:11:35

    Elfmetertor

    Toooooor! 4-1 durch David Solga! Das Tor präsentiert euch Wiggy, Web hat technische Probleme und ist gleich wieder da.
  • 45. 15:05:00

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 14:50:03
    Eine tolle erste Halbzeit. So kann es weitergehen. Bis gleich.
  • 48. 14:49:36

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:47:19
    Stankovic ist wohl verletzt. Neuzugang Zimmermann, der bislang mit den Profis unterwegs war, ist auf jeden Fall eine richtige Kante.
  • 45. 14:46:25

    -

    Auswechslung

  • 44. 14:44:59
    Das Wetter ist inzwischen wirklich gut. Ein echtes Fußballfest in der Roten Erde. Dazu Tore, Tore, Tore. Fußballherz, was willst Du mehr?
  • 41. 14:42:39
    Die Amas jetzt mit einer Serie von Eckbällen. Die aber alle nix bringen.
  • 41. 14:41:50
    Gyau dreht immer weiter auf. Er lässt wieder alle stehen und schießt trocken, aber diesmal leider haltbar.
  • 39. 14:40:17

    Gelbe Karte

    Foul gegen Harder, hart an der Notbremse.
  • 35. 14:36:39
    Da hat die ganze Dortmunder Abwehr gepennt. Lienhard ist wirklich nicht der Größte, kommt aber so frei zum Kopfball, dass er sich die Ecke aussuchen kann.
  • 34. 14:35:32

    Tor

  • 32. 14:33:25
    Und fast das nächste Tor. Harder versucht einen artistischen Volley-Heber bleibt mit seinem Lupfer aber am Torwart hängen.
  • 31. 14:32:23
    Im Gästeblock hat jetzt jeder Fan einen persönlichen Ordner und Polizisten.
  • 30. 14:31:31
    Leider ist der überwiegende Teil der Gelegenheitsbesucher in der Roten Erde komplett still. Aber ich würde mich ja schon freuen, wenn nur ein Bruchteil der Leute Spaß an der Sache findet und öfter mal hier rein schaut.
  • 28. 14:29:12
    Ob eine Verletzung der Grund für diesen frühen Wechsel war, weiß ich leider nicht.
  • 27. 14:28:26

    -

    Auswechslung

  • 27. 14:27:52
    Mehr als ein bisschen Rennerei war es im Endeffekt auch nicht.
  • 26. 14:27:21
    Hier nochmal der Aufruf: Bitte überlastet den Server nicht, indem ihr die Seite ständig aktualisiert. Der Server kackt uns sonst ab!
  • 26. 14:26:44
    Wie man bei 3:0 auf solche Ideen kommt, müsste man mir auch erstmal erklären.
  • 25. 14:25:59
    Aber die Ordner haben die Lage schnell im Griff. Auch Hendrik Bonmann versuchte mutig zu schlichten.
  • 24. 14:25:04
    Aber die Ordner haben die Lage schnell im Griff. Auch Hendrik Bonmann versuchte mutig zu schlichten.
  • 23. 14:23:57
  • 22. 14:23:37
    Vor dem Gästeblock wird es hektisch. Ein paar Dortmunder Fans versuchen den Gästeblock zu stürmen.
  • 21. 14:22:27

    Tor

  • 21. 14:22:05
    Diesmal schickt Solga Harder steil und der lässt sich nicht zweimal bitten und passt den Spielstand dem Spielverlauf an.
  • 20. 14:21:14

    Tor

    YESSSS BABYYYYYYYYYYY!!!!
  • 19. 14:20:37
    Jordanov mit einem Aufsetzer aus kurzer Distanz, den Bergdorf nur gerade so per Fußabwehr klären kann.
  • 19. 14:19:59
    Die Amas schnüren den Jahn jetzt komplett in der eigenen Hälfte ein. Die gigantische Kulisse scheint die Jungs zu beflügeln.
  • 17. 14:18:26
    Die linke Seite mit Narey und Gyau kann eine echte Waffe für die Amas werden. Beide Spieler sind pfeilschnell und technisch beschlagen. Leider rutscht Narey bei diesem Versuch im Strafraum aus.
  • 15. 14:16:13
    Und wieder die Amas im Sturm. Diesmal dringt Narey in den Strafraum ein, spielt den Ball in die Mitte zu Harder, aber er legt den Ball in den Rücken von Harder, so dass der ihn nicht vernünftig verarbeiten kann.
  • 13. 14:14:17
    Die nächste dicke Chance für die Amas. Tammo Harder bricht über Links durch und legt den Ball überlegt in die Mitte, wo sich Maruoka und Jordanov allerdings auf den Füßen stehen und sich gegenseitig am Torschuss hindern.
  • 11. 14:12:17
    Vor der Kampfbahn stehen immer noch Massen von Fans an. Schaffen wir die 9.999?
  • 9. 14:10:11
    Eine tolle Einzelaktion von Joseph-Claude Gyau! Er sprintet in den Strafraum und schießt den Ball überlegt und unhaltbar flach ins Eck
  • 8. 14:09:19

    Tor

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
  • 6. 14:07:25
    Regensburg wirft 1(!) Klorolle Richtung Spielfeld. Fußballfans sind keine Verbrecher!
  • 6. 14:06:50
    Dafür füllt sich die Kampfbahn mehr und mehr. Ein fantastischer Anblick. Bilder vom Spiel gibt es übrigens ab 17:30 beim Blickpunkt Sport des BR.
  • 4. 14:05:37
    Das Spiel ist in den ersten Minuten ziemlich zerfahren. Beide Teams neutralisieren sich noch fernab der Strafräume.
  • 1. 14:02:20
    Handgezählte 51 Regensburger Fans. Einfach nur schwach.
  • 14:01:42

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:17
    Die Mannschaften sind eingelaufen. Es geht wohl doch einigermaßen pünktlich los.
  • 14:00:47
    Hier schon mal die Bitte den Ticker immer nur automatisch aktualisieren zu lassen, weil der Server schon unter Volllast läuft. Ansonsten kann ich nämlich gleich nichts mehr schreiben. F5 also bitte, bitte nicht drücken, wenn ihr auch was lesen wollt.
  • 13:59:28
    Pünktlich zum Anpfiff kommt auch die Sonne raus. Obwohl hier sicher nicht pünktlich angepfiffen wird steht noch in den Sternen.
  • 13:57:18
    So jetzt auch ein erster Eindruck von der Tribüne: Die Gegengerade ist komplett in schwatzgelber Hand, die Sitzplätze sind seit Stunden ausverkauft. Die paar Regensburger Fans sind an den Rand der Sitzplatztribühne verbannt. Viele Fans bringt der sogenannte Traditionsverein allerdings nicht mit. Das dürfte nicht einmal eine komplette Busladung sein. Das ist an einem Samstagnachmittag ziemlich enttäuschend, sollte aber kein Grund sein uns heute die Launde zu verderben.
  • 13:43:21
    Hallo und herzlich willlkommen zum vielleicht letzten exklusiven schwatzgelb.de Live-Ticker aus der Roten Erde. Wegen dem Familientag und der Saisoneröffnung der Profis ist heute rund um die Rote Erde die Hölle los. Stadionsprecher Hartmut Salmen ist auf jeden Fall vorbereitet. Er hat sein "Auusverkauft!" Shirt an, das er sonst nur bei den Profis zum Einsatz bringt. Bei 9.999 Zuschauern wäre es soweit. Die Kampfbahn das erste Mal seit Jahrzehnten voll. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden. Für Euch endlich mal wieder Web an den Tasten. Ich bin heiß wie Frittenfett! Bis gleich!