3. Liga Saison 2013/2014, 36. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Wehen Wiesbaden
1:4 (1:0)
2014-04-25 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:0

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      4 Marian Sarr
      5 Thomas Meißner
      7 Oguzhan Kefkir
      10 Edisson Jordanov
      11 Tammo Harder
      15 Tim Treude
      19 Timmy Thiele
      36 Jeremy Dudziak
      24 David Solga
      33 Zlatan Alomerović
      14 Dominik Nothnagel
      17 Ufuk Özbek
      18 Evans Nyarko
      20 Julian-Maurice Derstroff
      40 Johannes Focher
      52 Mitsuru Maruoka
      53 Tim Väyrynen
      David Wagner
  • SV Wehen Wiesbaden

    • 28 Nils-Ole Book
      2 Nico Herzig
      23 Alf Mintzel
      4 Robert Müller
      20 José Pierre Vunguidica
      26 Michael Wiemann
      10 Tobias Jänicke
      22 Maximilian Ahlschwede
      24 Luca Schnellbacher
      25 Markus Kolke
      29 Steffen Haas
      1 Michael Gurski
      17 Martin Röser
      11 Maciej Zieba
      6 Maik Vetter
      9 Marco Königs
      27 Alexander Nandzik
      30 Jovan Vidovic

Live Ticker

refreshing...
  • 20:49:09
    Ich bin bedient. Trotzdem tickere ich vom letzten Saisonspiel. Eigentlich dachte ich, da geht es um nix mehr, aber sei's drum. Bleibt es halt spannend bis zum Schluss. Ich geh dann mal kotzen. Bis bald, grüßt Web!
  • 89. 20:47:50

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Das ist echt eine Frechheit, was die Jungs hier in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben.
  • 88. 20:46:50
    Haching führt inzwischen 3:0. Tja.
  • 87. 20:46:14
    Oh Mann das kann doch nicht wahr sein. So steigen wir am Ende doch noch ab.
  • 86. 20:44:43

    -

    Auswechslung

  • 85. 20:44:11
    Der lange Finne macht beinahe mit seiner ersten Ballberührung ein Kopfballtor. Beinahe. Leider.
  • 84. 20:43:14

    -

    Auswechslung

  • 84. 20:42:54
    Obwohl eigentlich fallen mir schon ein paar passende Worte ein. Aber mein Kontingent an Kraftausdrücken ist nahezu erschöpft und der Schlusspfiff kommt ja auch noch irgendwann.
  • 83. 20:41:55
    Mir fehlen die Worte.
  • 82. 20:41:04
    Und Haching führt auch. Ich kotz im Strahl!
  • 81. 20:39:53
    Was ein Debakel in der zweiten Hälfte. Das hatte sich aber mal so gar nicht angekündigt.
  • 79. 20:38:29

    Tor

    Alles richtig gemacht. Erik Durm.
  • 79. 20:38:01
    Erik Durm und seine zwielichtigen Bodyguards haben genug gesehen und verlassen den Ortr der Schande.
  • 78. 20:37:27
    Unser aller Idol Lothar Sippel ist vor Ort und scheitert an den beinharten Rote ERde Ordnern, beim Versuch auf die Pressetribüne zu gelangen.
  • 78. 20:36:44
    Aua Aua das tut weh. Hier klappt nichts mehr.
  • 75. 20:34:26
    Hier geht leider echt nix mehr. Selbst Harder geht das Zielwasser aus.
  • 73. 20:32:09
    W-w drängt jetzt auf den vierten Treffer.
  • 72. 20:31:16
    Der Regen prasselt hier übrigens inzwischen unaufhörlich hernieder. So verbirgt er wenigstens die Tränen der Dortmunder Amateure.
  • 71. 20:30:25
    Und dann doch noch mal eine dicke Chance, aber Nyarko verfehlt den KAsten aus kurzer Distanz.
  • 71. 20:29:54
    Einfach unfassbar, wie unsere Jungs hier einbrechen. Das ist völlig unerklärlich für mich.
  • 70. 20:29:15

    Tor

    Kollege Schnellbacher macht's besser und wählt den Lupfer. Verdammt!!!!!!!!
  • 69. 20:27:52
    HUUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIII Zum Glück ist der Vungudingsbums so blöd. Er rennt alleine aufs Tor zu, kann sich die Ecke aussuchen und entscheidet sich dafür Alomerovic anzuschießen. Herzlichen Dank.
  • 67. 20:25:49
    In der Nordkurve kuschelt sich alles unter den Bäumen. Die Bierstände machen bestimmt Bombenumsatz.
  • 66. 20:25:06
    Der krasseste Fall von Opportunismus ist die Sektion Kindergarten. Die Hälfte der Kids hat W-W Trikots an und wechselt beständig die Seiten. Waren wir früher auch so schlimm?
  • 65. 20:23:54
    3.209 Zuschauer. Wenn wir hier einen richtigen Fu0ballverein zu Gast hätten... jaja wenn... ach egal. Verdammter moderner Fußball!
  • 64. 20:22:37
    Bei den Amas geht momentan nichts mehr. Unerklärlich.
  • 63. 20:22:05
    Fuck Fuck Fuckedifuckfuckfuck. Aber noch 0:0 in Haching. Wir steigen trotzdem niemals ab!!!!!!!!
  • 62. 20:20:44

    Tor

    Ecke. Tor. Scheiße!
  • 61. 20:19:56
    Jetzt verstehe ich auch, warum die Leute gehen. Es hat soeben angefangen derbe zu schütten.
  • 60. 20:19:26
    uiuiuiuiu die größeren Chancen hat definitiv jetzt W-W Vungudingens mit einem Riesending. Gerade noch zur Ecke geklärt.
  • 59. 20:17:45
    Die UvdA stimmen einen Wechselgesang mit der Nordkurve an. Währenddessen verlassen viele sogenannte Fans schon das Stadion.
  • 56. 20:15:01
    Jetzt sind Nyarkos Zerstörerqualitäten gefragt.
  • 55. 20:14:31

    -

    Auswechslung

  • 54. 20:13:34
    Krass, die können richtig Fußball spielen, wenn sie wollen. Wieder muss Alomerovic in höchster Not retten.
  • 54. 20:12:55
    Sogar der kleine Junge im Gästeblock ist aufgestanden und schwenkt wieder sein Fähnchen.
  • 53. 20:12:29
    W-W hat nach dem Ausgleich jetzt deutlich Oberwasser.
  • 53. 20:11:55
    Derstroff tritt leicht übermotiviert seinem Gegner vor den Kopf. Für Schröder nicht einmal ein Grund ihn zu ermahnen.
  • 51. 20:10:35
    Tja verdammte Kacke. So wird das nix mit der Nichtabstiegsparty mit den Fans.
  • 51. 20:10:06
    Die gesamte Dortmunder Abwehr befindet sich im Tiefschlaf. Der erste Schuss der Wiesbadener geht noch an den Pfosten, aber im Nachschuss kann sich Jänicke die Ecke aussuchen. Direkt im Anschluss hätten sie noch die Chance gehabt, das Spiel komplett zu drehen, aber sie scheitern, obwohl Alomerovic schon ausgespielt war, wird ein Verteidiger angeschossen.
  • 50. 20:08:38

    Tor

  • 47. 20:05:44
    Gleich die erste gute Gelegenheit für Kefkir, nachdem ihm Jordanov den Ball schön per Hacke aufgelegt hat. Aber der Winkel war wohl etwas zu spitz.
  • 46. 20:04:55
    Dave Wagner wechselt positionsgetreu. Hoffentlich hat das keine Verletzungsgründe.
  • 45. 20:03:52

    -

    Auswechslung

  • 45. 20:03:37

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:47:01
    Sauber! So kann es weitergehen.
  • 46. 19:46:45

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 19:46:05
    Schade. Wieder ein schöner Angriff. Harder schickt Treude, aber der findet mit seiner Hereingabe Thiele nicht wirklich.
  • 43. 19:43:33
    Hat was von einem Besuch bei Preußen Münster. Die UvdA singen von Links und von Rechts singt die Sektion Kindergarten konsequent irgendwas anderes.
  • 41. 19:42:16
    In Haching steht es noch 0:0. Wenn das so bleibt, bleiben wir drin!
  • 40. 19:41:15
    Gerade als ich daran erinnern wollte, dass die Bayern kürzlich rausgefunden haben, dass Ecken nicht alles sind im Leben, belehrt mich Sarr eines Besseren und drückt die Hereingabe von Kefkir über die Linie. Klassenerhalt, wir kommen mit Riesenschritten.
  • 39. 19:39:59

    Tor

  • 39. 19:39:36
    Jetzt drei Ecken in Serie...
  • 38. 19:39:17
    Die Amas geben weiter Gas. Die Führung liegt jetzt wirklich in der Luft.
  • 37. 19:38:08
    Boah Fahnenschwenken im Sitzen. Wehen-Wiesbaden hat es echt drauf. Sowas armseliges sieht man sogar hier sehr, sehr selten. Zum Glück.
  • 36. 19:36:51
    Treude lupft den Ball in den Strafraum, aber Kolke ist gerade noch vor dem heranstürmenden Thiele am Ball.
  • 35. 19:35:56
    Der Server zickt leider schon wieder. Gerade hatte Jordanov eine Riesenchance zur Führung, aber Kolke klärt per Fußabwehr.
  • 34. 19:35:07

    Gelbe Karte

    Senst den durchbrechenden Thiele von hinten um. Das hätte ruhig auch Rot sein dürfen.
  • 31. 19:32:18
    Erneut eine super Aktion von Harder. Er legt den Ball auf Solga quer, dem er im Strafraum leider verspringt. So kommt Jordanov zum Abschluss, aber sein Schuss wird noch abgefälscht.
  • 30. 19:31:22

    Gelbe Karte

    Im direkten Gegenzug will Schröder plötzlich Härte zeigen und zückt die Karte für ein Allerweltsfoul
  • 30. 19:30:40
    Harder wird im Strafraum umgerissen. Der Schiri hat beste Sicht, sieht aber nichts.
  • 28. 19:28:49
    Action im Gästeblock!!!!!! Ein Kind schwenkt eine Fahne. Obwohl ne, während ich es schreibe, hat der Kleine schon wieder aufgegeben.
  • 27. 19:27:43
    Geile Aktion von Tammo Harder. Er zieht nach Robben-Art von Rechts in die Mitte und zieht aus 18 Metern ab. Leider streicht der Ball knapp über den Winkel.
  • 26. 19:26:39
    Im Freundeskreis von Erik Durm kommt Randalestimmung auf. Sehen auch alle aus wie Kleinstadtgängster-Wannabees.
  • 25. 19:26:02
    Technik-Wiggy hat nachgezählt: 37 Fans sind aus Wehen angereist. Oder aus Wiesbaden. Oder so...
  • 23. 19:23:55
    Nachdem sich jetzt wohl jeder mit Bier und Wurst versogt hat, ist die Nordkurve bestens gefüllt. Geziert wird sie mal wieder von der riesigen Zaunfahne gegen Spieltagsüberschneidungen.
  • 21. 19:21:55
    Jänicke setzt ganz dreist aus dem Mittelfeld einen Heber an, weil Alomerovic zu weit vor dem Tor steht. Der Ball landet oben auf dem Netz. Puh, da wäre Zlatan niemals dran gekommen.
  • 19. 19:20:13
    Vunguidica rennt ins Abseits, setzt aber trotzdem die Todesgrätsche gegen Alomerovic an. Sportkamerad Schröder belässt es bei einer Ermahnung. Weichei!
  • 18. 19:19:24
    Wehen (oder war es doch Wiesbaden?) hat die Angriffsbemühungen ziemlich zurückgefahren. Man lässt die Amas kommen und lauert auf Konter.
  • 17. 19:17:33
    Freistoß Wehen von Links. Der Ball segelt durch den Strafraum und landet beim lauernden Jänicke, aber Treude hat aufgepasst und spitzelt die Kugel aus der Gefahrenzone.
  • 15. 19:16:16
    Jänicke wird von Dudziak richtig schön abgekocht und weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Ich fordere Gelb, aber der Schiri hört unverständlicherweise nicht auf mich.
  • 13. 19:13:59
    Jetzt mal so etwas wie erste, zarte Versuche etwas Druck aufzubauen. Aber insgesamt wirken die Jungs noch nicht ballsicher und daher ist die Gefahr immer groß, in einen Konter zu laufen.
  • 11. 19:12:16
    Bisher tun sich die Amateure hier sehr schwer, überhaupt in die Nähe des Wiesbadener Strafraums zu kommen. Das sieht nicht gut aus.
  • 8. 19:08:34
    Der halbe Gästeblock hat sich entschieden, dass Sitzen doch die bessere Lösung ist als supporten. Erbärmlich.
  • 6. 19:07:20
    Die Ecke brachte nichts ein. Aber der Name des einzigen Wehener Stürmers macht mir wirklich Angst. Vungudingens würde Jogi Löw wohl sagen.
  • 5. 19:05:40
    Vunguiduca mit der ersten Großchance für Wehen. Aber er entscheidet sich für den Versuch eines Querpasses anstatt für den Abschluss und so bekommt Marian Sarr noch eine Fußspitze an den Ball und kann zur Ecke klären.
  • 3. 19:04:25
    Der Gästesitzer wird heute von der Sektion Kindergarten bevölkert, die allerdings frenetisch den BVB anfeuert.
  • 3. 19:03:36
    Jordanov startet einen unwiderstehlichen Flankenlauf. Leider gelingt ihm dann nur eine Odonkor/Schmelzer-Flanke.
  • 1. 19:02:29
    Bei den Amas heute Timmy Thiele als Stoßstürmer, scheinbar wird Duckschi Ducksch bei den Profis gebraucht. Sieht schlecht aus für Julian Schieber.
  • 19:01:33

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:00:03
    Die Teams laufen ein. Gleich geht's los.
  • 18:59:44
    Der verletzte Erik Durm lässt es sich nicht nehmen, heute seiner alten Mannschaft die Daumen zu Drücken.
  • 18:59:03
    Der "Traditionsverein" aus Wehen äh ne aus Wiesbaden, oder war es doch Wehen?? keine Ahnung, auf jeden Fall bringen sie weniger als 20 Fans mit, die gelangweilt im Gästeblock rumlümmeln. Mal wieder kein Match für die UvdA. Schade.
  • 18:45:02
    Hallo und herzlich willkommen zum sg.de Live-Ticker aus der Roten Erde. Heute können die Amas den Klassenerhalt perfekt machen, falls die lila Kühe in Haching was holen. Da es auch das letzte Saisonspiel ist, was nicht parallel zu den Profis stattfindet, ist es auch die einzige Chance für die Jungs noch eine ordentliche Nichtabstiegsfeier zusammen mit ihren Fans zu bekommen. Bei bestem Wetter scheint die Rote Erde auch außerordentlich gut gefüllt. Also gebt alles Jungs und macht unseren Traum wahr. Viel Spaß beim Mitfiebern vor dem Rechner wünscht Web