3. Liga Saison 2013/2014, 8. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Darmstadt 98
1:1 (1:1)
2013-10-02 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:1812

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 35 Julian Schieber
      2 Jannik Bandowski
      3 Marc Hornschuh
      5 Thomas Meißner
      6 Marcel Deelen
      10 Edisson Jordanov
      13 Marvin Ducksch
      15 Tim Treude
      29 Mustafa Amini
      31 Oliver Kirch
      33 Zlatan Alomerović
      11 Tammo Harder
      12 Balint Bajner
      14 Dominik Nothnagel
      16 Jérémy Serwy
      17 Ufuk Özbek
      24 David Solga
      40 Johannes Focher
      David Wagner
  • SV Darmstadt 98

    • 1 Jan Zimmermann
      3 Michael Stegmayer
      4 Aytac Sulu
      5 Benjamin Gorka
      7 Marco Sailer
      8 Jérôme Gondorf
      9 Dominik Stroh-Engel
      17 Hanno Behrens
      20 Marcel Heller
      22 Aaron Berzel
      27 Milan Ivana
      6 Julius Biada
      10 Elton da Costa
      15 Benjamin Maas
      18 Dennis Schmidt
      21 Sandro Sigiru
      25 Nikola Mladenovic
      28 David Salfeld
      Dirk Schuster

Live Ticker

refreshing...
  • 20:49:12
    Tja was sachse zu so einem Spiel? Irgendwie überwiegt momentan die Freude über den Punkt, aber wenn ich an den Elfer denke...das mögliche 2:0...naja dann überwiegt auch irgendwie der Ärger. Zum Glück kann ich meinen Ärger gut kanalisieren. Jordanov, Du bist ein Volldepp! Bis bald mal. Keine Ahnung wann, denn jetzt läuft ja bis auf Leipzig alles parallel. Schönen Abend noch, Euer Web
  • 91. 20:47:03

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 90. 20:46:24
    Darmstadt drückt, agiert aber planlos
  • 90. 20:45:51
    Jawoll! Einwurf Dortmund
  • 89. 20:45:13
    Nachspielzeit: 2 Minuten
  • 89. 20:44:43

    -

    Auswechslung

    Nein Dirk hat ja doch noch ne Option. Spielt der hier auch auf Zeit
  • 87. 20:43:00
    Im direkten Gegenzug muss Alomerovic gegen einen Flachpass von der Grundlinie klären.
  • 86. 20:42:30
    Freistoßflanke BVB, aber Meißner ist zu orientierungslos und produziert nur eine Bogenlampe.
  • 85. 20:41:09
    Zlatan schindet Zeit.
  • 84. 20:39:53

    -

    Auswechslung

    Möllers Schwalbenopfer Schuster zieht seine letzte Option
  • 82. 20:38:13
    Vielleicht rettet uns der Depp Jordanov am Ende so noch den Punkt...
  • 81. 20:37:03
    Darmstadt mit dem typischen Überzahl Phänomen. Wo sie vorher schnell attackiert hatten, spielen sie nun quer.
  • 80. 20:35:56
    Oder Jannik
  • 79. 20:35:29
    Ich krieg hier heute noch ein Magengeschwür. Wenn es dann irgendwann rausoperiert wird, nenne ich es Edisson!
  • 78. 20:34:24
    Wieso stellt sich der Hirni direkt vor den Ball und blockiert den Freistoß, wenn er schon Gelb hat? Weil er ein Riesenidiot ist!!!
  • 77. 20:33:32

    Gelb-Rote Karte

    Was für ein Riesenidiot!!!
  • 76. 20:31:37
    Solga mit einem wunderschönen Distanzschuss, den Zimmermann mit Glanzparade zur Ecke klärt.
  • 75. 20:30:44
    Die Meckerrentner aus Darmstadt können einiges. Auf jeden Fall pöbeln sie ordentlich durch.
  • 73. 20:29:32
    Bandwowski, Bandowski, immer wieder Bandowski. Diesmal ausnahmsweise mal mit einer gelungenen Abwehraktion in letzter Minute.
  • 72. 20:28:24
    Darmstadt hat die nächste gute Chance. Wieder knapp vorbei. Für den neutralen Beobachter sicher eine interessante Partie. Leider bin ich nicht neutral und mir geht das hier an die Nieren. Vor allem wenn ich an den Elfer denke. Verdammt!
  • 71. 20:27:04
    So. Damit sind die Profis runter. Mal wieder nicht erkennbar, dass die eine echte Verstärkung darstellen.
  • 70. 20:26:20

    -

    Auswechslung

  • 70. 20:26:05

    -

    Auswechslung

  • 70. 20:25:46

    -

    Auswechslung

  • 69. 20:24:43

    -

    Auswechslung

  • 68. 20:24:21
    Ducksch schießt drüber.
  • 68. 20:24:03
    Freistoß für den BVB nach Rückpass auf den Torwart. Aber ganz links am Strafraumeck. Keine so gute Position
  • 66. 20:22:27
    Ui das sieht nicht gut aus. Deelen wird auf dem Platz lange behandelt und humpelt jetzt runter. Scheinbar muss aber nicht gewechselt werden.
  • 63. 20:19:13
    Die Lilien mit einem Superkopfball aus kurzer Distanz nach einer Ecke. Zum Glück knapp drüber.
  • 62. 20:18:16
    1.812 Zuschauer. Nicht so schlecht. Aber auch nicht wirklich gut.
  • 59. 20:15:20
    Mannoman das sind Chancen. Alomerovic muss hier wiederholt Kopf und Kragen riskieren, um in höchster Not zu klären.
  • 58. 20:13:45
    Bandowski will heute alles alleine entscheiden. Fast sein zweites Eigentor.
  • 57. 20:13:18
    Der Bulle von Backnang geht wie ein wilder Stier in den Zweikampf. Aber der Schiri lässt die Karte stecken. Promibonus?
  • 56. 20:11:51
    Ich komme hier mit dem Tippen kaum mehr nach. Die Partie, die in der letzten halben Stunde vor der Pause noch total einseitig war, hat sich in einen offenen Schlagabtausch verwandelt. Beide Mannschaften starten einen Schnellangriff nach dem anderen und es bleibt nur die Frage, wer hier zuerst einen erfolgreichen Abschluss hinbekommt.
  • 54. 20:10:27

    Gelbe Karte

    Taktisches Foul.
  • 54. 20:10:02
    Den Titel "Spieler des Spiels" dürfte er bereits sicher haben, aber erneut setzt sich Bandowski in Szene. Diesmal rennt er allein in Richtung Zimmermann und vergibt die Riesenchance zur Führung.
  • 53. 20:08:59
    Gondorf mit einem eher harmlosen Kopfball aus kurzer Distanz. Bei den Lilienfans in unserer Umgebung kommt trotzdem Unruhe auf.
  • 51. 20:07:29

    Gelbe Karte

    Rüdes Foul im Mittelfeld.
  • 51. 20:06:58
    Obwohl Dave Wagner die gleiche Elf aufs Feld geschickt hat wie in Hälfte eins, präsentiert sich die Mannschaft ganz anders. Wieder hat Schieber eine Chance. Wieder bleibt der Torwart Sieger.
  • 49. 20:05:23
    Ivana haut den Ball in die Mauer. Und den Nachschuss auch. Super.
  • 49. 20:04:41
    Freistoß für Darmstadt aus aussichtsreicher Position am Strafraum. Sah nach Ellbogeneinsatz von Meißner im Kopfballduell aus.
  • 48. 20:03:43
    Viele der Profis sind heute hier auf der Tribüne anwesend. Neben Koray Günter haben wir auch Jonas Hofmann, Mats Hummels und Nuri Sahin gesichtet. Immer schön, wenn die Jungs sich auch für den Nachwuchs interessieren.
  • 46. 20:02:06
    Das Spiel läuft wieder und der erste Angriff gehört den Amateuren. Doch der Schuss von Schieber wird noch geblockt. Bei nächster Gelegenheit zieht wieder Schieber ab, diesmal hat der Torwart den Ball.
  • 45. 20:00:33

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 19:46:50

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Zeit für ein Halbzeitfazit: Der verschossene Elfmeter war hier ganz klar der Knackpunkt. Bis dahin agierten beide Teams auf Augenhöhe und seitdem spielte nur noch Darmstadt. In der Nachspielzeit hatte Schieber noch die Großchance zur erneuten Führung, aber anstatt aus 11 Metern aufs Tor zu schießen, legte er den Ball an den Strafraum zurück. Kein Selbstbewusstsein!
  • 44. 19:44:44
    Und dann kommt aus dem Nichts Ducksch, dreht sich einmal um die eigene Achse und knallt den Ball aus dem Stand derart hart in Richtung Winkel, dass Zimmermann im Tor der Lilien sich den Ball fast noch selber rein faustet. Mist.
  • 42. 19:42:32
    Die Amateure versuchen sich jetzt irgendwie in die Kabine zu retten. Aber es gelingt ihnen nicht, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten.
  • 40. 19:40:47
    Mal wieder ein Schuss der Darmstädter, mal wieder ist Alomerovic irgendwie auf dem Posten. Diesmal aber erst im Nachfassen. Mit einer 2:0 Führung im Rücken hätten wir hier wohl ein komplett anderes Spiel gesehen. Aber hier lässt man ja lieber die Innenverteidiger die Elfer schießen...
  • 37. 19:37:11
    Darmstadt drückt und drückt. Aber sie bringen nicht wirklich viel aufs Tor.
  • 36. 19:35:56
    Der Darmstädter Support ist ziemlich oldschool, um es mal sehr freundlich zu schreiben. Fahnen haben sie gar nicht und es gibt nur gelegentliche Schlachtrufe und sonst nur Gepöbel. Krasser Gegensatz zum Chor der UvdA.
  • 31. 19:31:10
    Flanke über Flanke fliegt in den Dortmunder Strafraum. Zum Glück präsentiert sich Darmstadt dort wenig torgefährlich. Der verschossene Elfer wird hier mit jeder Minute ärgerlicher.
  • 29. 19:29:03
    Olli Kirch scheint hier so eine Art Sven Bender spielen zu sollen. Er lässt sich bei Ballbesitz Dortmund immer wieder zwischen die Innenverteidiger zurückfallen.
  • 27. 19:27:12
    Sailers Fernschuss sorgt für Begeisterung im Gästeblock, obwohl er 15 Meter daneben geht.
  • 26. 19:26:14
    Die Amas kommen kaum aus der eigenen Hälfte raus.
  • 25. 19:25:03
    Die Lilien brechen immer wieder über Dortmunds rechte Seite durch, wo Deelen scheinbar ziemlich überfordert ist.
  • 23. 19:23:51
    Darmstadt hat jetzt natürlich Oberwasser und die Amateure schwimmen bedenklich. Hoffentlich gehen sie nicht unter.
  • 23. 19:23:08
    Darmstadt versucht es jetzt mit Schwalben, was zu meiner ersten Pöbelattacke gegen die Gästesitzer führt, die wider besseres Wissen einen Elfer fordern.
  • 22. 19:22:05
    War ja klar. Erst wird der Elfer verschossen, dann macht man sich hinten selber einen rein. Flanke von Links. Alomerovic faustet nach vorne und trifft den unglücklichen Bandowski, der gar nicht mehr anders kann, als den Ball ins eigene Tor abzufälschen.
  • 20. 19:20:32

    Eigentor

  • 18. 19:18:45
    Verdammt. Verdammt. VERDAMMT!!! Treude wird im Strafraum gelegt und der Schiri zeigt sofort auf den Punkt. Aber Abwehrchef Meißner (warum schießt der eigentlich???) pöhlt direkt den Torwart an, der den Ball im Nachfassen sogar festhalten kann.
  • 17. 19:17:06

    Elfmeter verschossen

  • 16. 19:16:06
    Alomerovic mit einem Mitch Langerak Gedächtnis Ausflug auf halbem Weg zur Mittellinie. Er klärt zwar per Kopf, aber direkt zum Gegner und hat Glück, dass die Lilien nicht zielstrebiger den Abschluss suchen.
  • 13. 19:13:14
    Der Bulle von Backnang zeigt, dass er auch Fußballspielen kann. Schieber schirmt den Ball im Strafraum schön ab und legt ihn dem durchbrechenden Bandowski in den Lauf, der keine Probleme hat, aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen. YES BABY!!! Still a Beschieber.
  • 11. 19:11:42

    Tor

  • 10. 19:09:53
    Puh fast das 0:1 nach einem Freistoß landet der Kopfball des Darmstädters im Netz. Aber der Linienrichter hat die Fahne oben. Abseits.
  • 8. 19:08:39
    Diesmal zeigt Alomerovic mal eine gute Strafraumbeherrschung, was ja sonst eher ein Manko bei ihm ist. Aber diese Flanke gehörte nur ihm.
  • 7. 19:07:30
    Marcel Heller rennt alleine Richtung Alomerovic, aber der bleibt cool stehen, bis ihm Heller den Ball vors Bein schießt.
  • 6. 19:06:32
    Die Darmstädter Fanbusse scheinen teilweise noch im Stau zu stehen. Jedenfalls bevölkern den Gästeblock im Moment genauso viele Grüne wie Blaue.
  • 5. 19:05:14
    Mist da habe ich schon gejubelt, aber Duckschi Ducksch trifft mit seinem Schlenzer nur das Außennetz. Der hätte ein Tor verdient gehabt.
  • 4. 19:04:27
    Freistoß für die Amas aus 18 Metern.
  • 3. 19:03:27
    Darmstadt mit einem ersten vielversprechenden Angriff, aber Ivana (nicht Trump) rennt ins Abseits.
  • 2. 19:02:33
    Olli Kirch spielt im defensiven Mittelfeld. Das macht ja auch Sinn, denn da wird er noch am ehesten bei den Profis zum Einsatz kommen. Schieber spielt Mittelstürmer und Ducksch zentral dahinter.
  • 19:00:52

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Ein kurzer Werbeblock muss dann doch noch sein: Ein Dank geht an die Jungs, die in der Roten Erde Tickets für unsere Spendengala Tanz für Franz verkaufen, bei der am Freitag das Stadion gerockt wird.
  • 18:59:37
    So genug Politik. Die Mannschaften laufen ein. Gleich gib's endlich Fußball. Auf geht's Amateure!
  • 18:58:59
    Daneben wird noch per Banner gegen die lächerlichen und zudem noch blauen(!) Sichtblenden protestiert, die in der Ostkurve der Roten Erde dafür sorgen, dass die Stadionverbotler nichtmal mehr einen Blick auf ihre Freunde im Stimmungsblock werfen können. Die Dinger sind wirklich komplett übertrieben und verschandeln dazu noch die Optik unserer altehrwürdigen Kampfbahn.
  • 18:56:47
    Die UvdA erklären per Flugblatt über ihre Gründe auf, das Spiel beim Brauseprodukt aus Leipzig nicht zu besuchen, obwohl es nicht parallel zu den Profis stattfindet. RBL ist natürlich im höchsten Maße eklig, aber trotzdem ist ein Boykott natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn man hätte die Bühne Zentralstadion ja auch für einen deutlichen Protest gegen dieses Kunstprodukt nutzen können. Aber wer weiß, wie schwer sich die Jungs damit tun, ein Spiel auszulassen, der muss zumindest respektieren, dass sie sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht haben.
  • 18:44:23
    Soeben beehrt uns Jürgen Klopp mit seinem Besuch im Hinterzimmer der Stadiongaststätte. Scheinbar hat er Gefallen daran gefunden, Spiele von der Tribüne zu verfolgen. Auch der leider längerfristig verletzte Torwart von die Amateure Hendrik Bonmann nimmt noch einen kleinen Imbiss zu sich, bevor er das Spiel seiner Mannschaft anschaut.
  • 18:41:04
    Hallo und Willkommen zum sg.de Live-Ticker von der Begegnung BVB II - Darmstadt 98. Heute haben wir in der Roten Erde die Möglichkeit festzustellen, ob Julian Schieber das Fußballspielen noch nicht komplett verlernt hat. Auch Oliver Kirch hilft mal wieder bei der Zwoten auch. Aber auch sonst hat Dave Wagner ein paar Überraschungen in seiner Aufstellung versteckt. Nachwuchsmann Marcel Deelen habe ich zumindest noch in keinem Pflichtspiel der U23 von Beginn an auflaufen sehen. Bei bestem Fußballwetter meldet sich mal wieder Web mit dem Ticker von die Amateure (TvdA).