3. Liga Saison 2013/2014, 10. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FC Saarbrücken
1:1 (1:1)
2013-09-22 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:1919

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Jannik Bandowski
      3 Marc Hornschuh
      5 Thomas Meißner
      7 Oguzhan Kefkir
      10 Edisson Jordanov
      12 Balint Bajner
      15 Tim Treude
      24 David Solga
      28 Koray Günter
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      6 Marcel Deelen
      8 Nick Weber
      11 Tammo Harder
      14 Dominik Nothnagel
      16 Jérémy Serwy
      17 Ufuk Özbek
      40 Johannes Focher
      David Wagner
  • 1. FC Saarbrücken

    • 1 Timo Ochs
      2 Kim Falkenberg
      6 Christian Eggert
      8 Tim Kruse
      9 Thomas Rathgeber
      13 Raffael Korte
      14 Serkan Göcer
      17 Tim Knipping
      18 Nils Fischer
      21 Maurice John Deville
      36 Tim Stegerer
      5 Pascal Pellowski
      7 Andreas Glockner
      10 Philipp Kreuels
      15 Philipp Hoffmann
      16 Frederic Ehrmann
      20 Michael Müller
      33 Artur Schneider
      Bernd Eichmann

Live Ticker

refreshing...
  • 15:49:06
    Ja das war mal so ein richtiges Kackspiel. Muss es wohl leider auch geben, damit man die guten Leistungen auch zu schätzen weiß. Bis auf das Nachholspiel gegen Darmstadt läuft ja jetzt erstmal alles parallel. Ob wir von den Spielen berichten, erfahrt ihr aber immer bei sg.de. Bis demnächst. Euer Web.
  • 90. 15:47:04

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Endlich!
  • 90. 15:46:45

    -

    Auswechslung

  • 89. 15:45:51
    Komm pfeiff ab den Scheiss. Es reicht!
  • 87. 15:44:00
    Jetzt geht es hin und her. Viel planlose Aktionen aber immer noch.
  • 86. 15:42:37
    Bandowski jagt einen Dropkick über das Gehäuse. Die Schlussphase zieht ja tatsächlich nochmal ein wenig an.
  • 84. 15:41:24
    Hui da wäre fast alles dahin gewesen. Göcer knallt den Ball an den Pfosten. Da wäre Alomerovic nie und nimmer dran gekommen.
  • 84. 15:40:41
    Den Freistoß flankt Solga auf den Saarbrücker Torwart.
  • 83. 15:39:56

    Gelbe Karte

    Foul an Harder
  • 82. 15:39:22
    Kefkir versucht es mal aus der Distanz. Die Betonung liegt allerdings leider auf versucht.
  • 81. 15:38:09
    Da hatte er die Riesenchance seinen Fehler wieder gut zu machen. Der Ball fällt ihm im Strafraum vor die Füße, aber er jagt ihn knapp drüber. Das war dann wohl die Siegchance, an die ich schon gar nicht mehr glauben wollte.
  • 80. 15:37:02
    OH NEIN!!! Solga DU $%
  • 79. 15:35:46
    Hier passiert nichts mehr. Das habe ich so im Urin.
  • 77. 15:33:54

    -

    Auswechslung

  • 77. 15:33:35

    -

    Auswechslung

  • 76. 15:33:15
    Wenn ich Scooter wäre, würde ich jetzt brüllen HAAAARDER!
  • 76. 15:32:39
    Feistoß Saarbrücken von Links direkt in die Arme von Alomerovic. Das haben sie echt drauf!
  • 74. 15:30:48
    Die Ecke leitet einen Konter ein. Der aber nichts einbringt, weil Korte als einziger nach vorne rennt.
  • 73. 15:30:04
    Tatsächlich noch mal ein Eckball. Für den BVB.
  • 69. 15:25:54
    Puh es wird und wird nicht besser. Schlimm. Echt jetzt.
  • 67. 15:23:57
    Serwy stand schon gefühlte 5 Minuten zur Einwechslung bereit, während der Ball vor seinen Augen hin und her gepöhlt wurde.
  • 66. 15:23:13

    -

    Auswechslung

  • 65. 15:21:44
    Saarbrücken erspielt sich inzwischen hier sogar eine Feldüberlegenheit. Jetzt soll Serwy die Wende bringen.
  • 63. 15:20:22
    Wer nach der ersten Halbzeit dachte, dass es nur noch besser werden kann, wird nun eines schlechteren belehrt.
  • 61. 15:17:54
    Tja jetzt kommt sogar eine Trümmertruppe wie Saarbrücken hier zu Chancen. Zum Glück gerät Korte bei seinem Schuss aus 12 Metern in Rücklage und schießt demgemäß drüber. Das war die beste Offensivaktion in der zweiten Hälfte bis jetzt.
  • 57. 15:13:54
    1919 Zuschauer. Da hätte ich aber mehr erwartet.
  • 56. 15:12:41
    Treude schickt Jordanov steil und der setzt sich sogar mal im Zweikampf druch. Leider findet seine Flanke keinen Abnehmer. Auch Duckschi Ducksch wird heute hier schmerzlich vermisst.
  • 54. 15:10:32
    Alomerovic versucht im Mittelfeld ins Kopfballduell zu gehen, obwohl die gesamte Abwehrkette noch steht. WTF?
  • 52. 15:09:12
    Der Unterschied zwischen Bonmann und Alomerovic in der Strafraumbeherrschung wird bei nahezu jedem hohen Ball offenbar. Da fehlt uns leider der sichere Rückhalt monatelang.
  • 51. 15:07:35
    Saarbrücken versucht es momentan nur noch mit langen Befreiungsschlägen. Das wird doch wohl hoffentlich auf Dauer nicht für einen Punkt reichen.
  • 50. 15:06:46
    Meißner fängt sich an der Mittellinie einen Ellbogen ein. Aber er scheint ohne Behandlung weiter spielen zu können.
  • 48. 15:05:15
    Dortmund ist nun um Spielkontrolle beüht. Saarbrücken lauert in der eiegenen Hälfte auf den nächsten Dortmunder Fehler.
  • 46. 15:03:18
    Auch Jonas Hofmann ist heute am Start. Leider nicht auf sondern in zivil neben dem Platz.
  • 45. 15:02:17
    Solga darf aber immer noch mitspielen.
  • 45. 15:01:32

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Weiter geht's. Ich könnte immer noch kotzen.
  • 47. 14:47:59

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Totaler Blackout von Kapitän Solga. Er versucht einen Rückpass von der Mittellinie, spielt den Ball aber so lasch, dass er sich als perfekter Steilpass für Kort erweist, der keine PRobleme hat am aufgerückten Alomerovic vorbei zu laufen und den Ball ins leere Tor zu schieben. Ich geh dann mal kotzen. Bis gleich.
  • 45. 14:46:24

    Tor

  • 44. 14:45:44
    Bandowski springt in den Eckball, aber ein Verteidiger bekommt noch ein Bein dazwischen. Erneut Ecke.
  • 44. 14:45:01
    Freistoß Solga von links, ein Saarbrücker klärt per Kopf. Mal wieder Ecke.
  • 40. 14:41:35
    Erneut ein Freistoß des SCF aus dem Halbfeld. Diesmal bekommt Rathgeber gerade noch so den Scheitel an den Ball und das überrascht Alomerovic, der gerade noch so per Fußabwehr klären kann.
  • 39. 14:40:08
    Die Ecke bringt nichts ein. Saarbrücken wechselt verletzungsbedingt. Jetzt wieder Ecke für den BVB. Diesmal fliegt der Ball direkt ins Aus.
  • 38. 14:39:14

    -

    Auswechslung

  • 37. 14:38:28
    Wieder eine Ecke für den BVB.
  • 35. 14:36:19
    Der Gästeblock stimmt "Scheiss Amateure" an. Ob sie damit wohl ihre eigene Mannschaft meinen?
  • 34. 14:35:40

    Tor

    Die Ecke wird kurz ausgeführt und danach flippert der Ball im Strafraum umher. Am Ende fällt er Hornschuh vor die Füße und dessen Schuss wird zwar noch abgewehrt, aber der Ball hatte die Linie schon überschritten. Ansonsten hätte Bajner aber auch abgestaubt.
  • 33. 14:34:06
    TOOOOOOOOR
  • 32. 14:33:11
    Hornschuh bricht mal über Rechts durch, legt auf Bajner ab und der holt immerhin mal wieder eine Ecke raus...
  • 31. 14:32:27
    Freistoß Saarbrücken von Rechts. Schöne Flanke, aber etwa 5 Saarbrücker rennen deutlich ins Abseits. GÄÄHN
  • 30. 14:30:52
    Endlich mal ein schöner Angriff der Amateure, aber Kefkir verzieht aus 18 Metern deutlich.
  • 27. 14:28:30
    Wieder eine weite Freistoßflanke der Saarländer, wieder direkt in die Arme von Alomerovic.
  • 25. 14:26:20
    Wieder schießt KEfkir den Freistoß. Diesmal aber als Flanke. Doch Freund und Feind verpassen. Außerdem hat der Schiri noch ein Stürmerfoul gesehen, so dass es mit Freistoß für Saarbrücken weiter geht.
  • 24. 14:25:08

    Gelbe Karte

    Holt den durchbrechenden Jordanov von hinten von den Beinen.
  • 23. 14:24:28
    Es fällt echt schwer, hier berichtenswerte Szenen raus zu picken. Insgesamt ein ziemlich müder Kick.
  • 21. 14:22:23
    Amini nimmt einen Abpraller mit vollem Risiko von der Strafraumgrenze volley, aber der Ball fliegt Richtung Körnig-Halle.
  • 20. 14:20:49
    Aber die Flanke kommt zu unpräzise und landet dementsprechend in den Armen von Alomerovic.
  • 19. 14:20:20
    Jetzt Koray Günter mit einem Foul 25 Meter vor dem Tor. Freistoß Saarbrücken von halblinks.
  • 17. 14:18:40
    Bajner setzt sich gut durch und legt ab auf Kefkir, aber der findet mal wieder keinen Mitspieler. Die Amas setzen sich aber jetzt in der Offensive fest. Die Schussversuche werden aber alle noch geblockt.
  • 15. 14:16:41
    Kefkir tritt an und zielt nur einen Meter zu hoch. Das sind hier schon die Highlights bis hier. Ansonsten eine eher grausamer Kick.
  • 15. 14:15:55
    Treude zieht geschickt einen Freistoß in aussichtsreicher Position kurz vor dem Strafraum. KEfkir oder Solga?
  • 13. 14:14:15
    Jetzt muss auch Alomerovic das erste Mal wirklich eingreifen. Aber der flache Kullerschuss ist eher eine Einladung für ihn, mal den Bodenkontakt zu suchen, als eine Herausforderung.
  • 12. 14:13:09
    Die Ecke bringt aber auch noch keine Gefahr. Beim nächsten Angriffsversuch der Schwarzgelben wird Bahner wegen Abseits zurückgepfiffen.
  • 11. 14:12:18
    Kefkir mit einem Zwischending von Schuss und Flanke. Wenigstens trifft er einen Verteidiger und es gibt Ecke.
  • 11. 14:12:18
    Kefkir mit einem Zwischending von Schuss und Flanke. Wenigstens trifft er einen Verteidiger und es gibt Ecke.
  • 10. 14:11:01
    Den ersten halben Schussversuch für Dortmund startet Jordanov, aber kein Problem für Saarbrückens Kapitän Ochs im Tor.
  • 6. 14:07:33
    Auf dem Feld ist die Partie noch relativ zerfahren. Die Amateure zun sich schwer mit ihrer Favoritenrolle. Alomerovic gerade mit Schwächen beim Herauslaufen, aber Saarbrücken kann kein Kapital daraus schlagen.
  • 5. 14:05:53
    Duckschi Ducksch und Erik Durm setzen sich soeben direkt vor uns. Leider gab es an den Pressetischen mal wieder nicht genug Platz. Unter diesen Bedingungen tickert es sich leider nur sehr mühsam.
  • 3. 14:04:02
    Kefkir steigt im Mittelfeld überhart ein, aber der Schiri belässt es bei einer Ermahnung.
  • 1. 14:02:31
    HInter unserer einzigen Spitze Bajner darf sich heute mal Jordanov auf seiner Lieblingsposition versuchen. Hoffentlich kann er diese Chance nutzen.
  • 14:01:45

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:01
    Heute ist auch mal wieder das Fernsehen am Start.
  • 14:00:38
    Bei Saarbrücken steht der Ex-Käptn der BVB-Amas, Kalle Eggert in der Startelf.
  • 13:59:58
    Zu den Glocken aus der Hölle marschieren die Teams ein.
  • 13:59:40
    Von den Profis ist neben Jürgen Klopp auch mal wieder Neven Subotic am Start, der sich die Amas ja gerne mal anschaut. Warum allerdings nicht z.B. Julian Schieber mal ein bisschen Praxis sammelt, verstehe ich nicht so wirklich. So müssen die Amateure den absenten Ducksch aus dem eigenen Personal ersetzen. Mal sehen, wie das klappt.
  • 13:57:37
    Auf den Tribünen ist man sich schon mal einig: Gegen alle Stadionverbote! Saarbrücken mit circa zwei Busladungen Fans und die Heimkurve füllt sich auch einigermaßen. Scheint eine ganz ordentliche Drittligakulisse zu geben am heutigen Wahlsonntag.
  • 13:51:33
    Hallo und herzlich Willkommen zum sg.de Live-Ticker aus der Kampbahn Rote Erde. Heute steht das Heimspiel der Amas gegen Saarbrücken auf dem Programm. Für Euch mal wieder an den Tasten: Web