3. Liga Saison 2013/2014, 7. Spieltag
MSV Duisburg
Borussia Dortmund II
1:2 (1:2)
2013-09-03 19:00:00 Wedaustadion

Zuschauer:21243

Schiedsrichter: Marcel Unger (Halle/Saale)
  • MSV Duisburg

    • 5 Branimir Bajic
      6 Tanju Öztürk
      7 Sascha Dum
      8 Deniz Aycicek
      9 Pierre De Wit
      10 Kingsley Onuegbu
      11 Michael Gardawski
      14 Phil Ofosu-Ayeh
      17 Kevin Wolze
      19 Tobias Feisthammel
      30 Marcel Lenz
      2 Matthias Kühne
      15 Patrick Zoundi
      18 Maximilian Güll
      21 Erdogan Yesilyurt
      22 Maurice Schumacher
      25 Filip Orsula
      28 Athanasios Tsourakis
      Karsten Baumann
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Jannik Bandowski
      3 Marc Hornschuh
      4 Marian Sarr
      5 Thomas Meißner
      7 Oguzhan Kefkir
      12 Balint Bajner
      13 Marvin Ducksch
      15 Tim Treude
      24 David Solga
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      6 Marcel Deelen
      8 Nick Weber
      11 Tammo Harder
      16 Jérémy Serwy
      17 Ufuk Özbek
      28 Koray Günter
      40 Johannes Focher
      David Wagner

Live Ticker

refreshing...
  • 20:57:31
    Die Mannschaft bedankt sich in der Kurve für den Support. Ich komm immer noch nicht drauf klar. Endlich wieder Punkte für unsere Amateure und das vor dieser Kulisse. Die PK wird gleich bestimmt interessant. Bitte seht es mir nach, wenn der Spielbericht ein wenig dauert, denn das hier will gefeiert werden. JAAAAAAAAAAAAAA Bis bald Euer Web JAAAAAAAAA JAAAAAAAA JAAAAAAA!!!!
  • 20:55:41
    Völlig überraschend erkämpfen die Jungs sich hier den Sieg. Hammer! Mein Adrenalinpegel ist astronomisch
  • 20:54:57
    Wie geil? Wie geil? Wie geil?
  • 20:54:43
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Wer hätte damit gerechnet?
  • 95. 20:54:19

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 95. 20:54:10

    Gelbe Karte

    Dumm dumm dumm
  • 95. 20:53:41
    In die MAuer und auch der nächste Angriff wird nichts
  • 94. 20:53:13
    Das sTadion steht
  • 94. 20:52:52
    Nochmal Feistoß für den MSV 25 Meter zentrale Position
  • 93. 20:52:15
    Leider steht Bajner im Abseits. Das wäre sonstr endlich mal wieder ein Befreiungsangriff gewesen.
  • 92. 20:51:14
    Die Amas kämpfen hier bis zum letzten Mann. Das kann hier ein entscheidender Wendepunkt für die ganze Saison werden.
  • 92. 20:50:32
    Ófosu Ayeh zieht ab, alles jubelt, aber Außennetz MUAAAHAHAHAHAHAA
  • 91. 20:49:30
    Ducksch vertändelt den Freistoß
  • 90. 20:49:07
    6 Minuten NAchspielzeit angezeigt. Spinnt der?
  • 90. 20:48:46
    Ducksch zieht erneut einen Freistoß.
  • 89. 20:48:07
    Die nichts einbringt. Der BVB kann sich jetzt aber auch kaum mehr befreien.
  • 89. 20:47:31
    Weber soll aber wohl mit seiner Kopfballstärke im defensiven Mittelfeld ran. Duisburg erkämpft sich derweil die nächste Ecke
  • 88. 20:46:49

    -

    Auswechslung

    Mutig mutig mutig. Noch ein Stürmer
  • 88. 20:46:22
    Dortmund immer noch un Unterzahl
  • 86. 20:45:11
    Für Treude geht es wohl nicht weiter...
  • 86. 20:44:51
    Treude fällt spektakulär im Mittelfeld. Scheinbar wurde ihm aber auch auf den Fuß getreten. Die Wedau brodelt...
  • 85. 20:43:46

    Gelbe Karte

    Zeitspiel
  • 85. 20:43:27
    Puh jetzt gibt es hier aber richtig auf die Zwölf. Der Schiri kämpft um Kontrolle
  • 83. 20:42:17

    Gelbe Karte

    Übles Foul im Mittelfeld gegen Solga
  • 82. 20:41:11
    Total verkackt und die Flanke direkt in die 1-Mann-Mauer Solga getreten
  • 82. 20:40:24
    Freistoß für Duisburg von Rechts auf Höhe der Torauslinie.
  • 81. 20:39:39
    Der BVB hat hier mehr zuzulegen. Marian Sarr mit einer tollen Vorlage auf Bajner aber der vertändelt den Ball.
  • 79. 20:38:07
    Ivica Grlic kennt keine Coachingzone mehr. Sollte hier echt mal ein MAnager vom Platz fliegen? Unger belässt es bei einer Ermahnung
  • 78. 20:36:53

    -

    Auswechslung

  • 78. 20:36:32
    Bandowski humpelt wieder auf den Platz und spielt den Ball. Das scheint man hier überhaupt nicht verstehen zu können.
  • 77. 20:35:44
    Jetzt liegt auch noch Hornschuh und die Duisburger Fanseele kocht.
  • 76. 20:35:18
    Koray Günter macht sich bereit
  • 76. 20:34:59
    Bandowski steht wieder, humpelt aber unter Unmutsbekundungen des Publikums vom Platz
  • 75. 20:34:13
    Jetzt liegt Bandowski. Scheinbar hat er Krämpfe
  • 75. 20:33:25
    Treude geht dafür ins defensive Mittelfeld zurück.
  • 74. 20:33:01

    -

    Auswechslung

    Das ist mutig. Harder ist eigentlich Stürmer.
  • 73. 20:32:19
    Der MSV macht nichts aus seiner zahlenmäßigen Überlegenheit und Amini kann aber scheinbar nicht mehr weitermachen. Nasenbein gebrochen?
  • 72. 20:30:39

    -

    Auswechslung

  • 72. 20:30:22
    Jetzt liegt Amini flach, der wohl im Mittelfeld einen Ellbogen kassiert hat. Pfeifkonzert von den Rängen.
  • 71. 20:29:29
    Bajner mit einem KAbinettstückchen im Mittelfeld vom Allerfeinsten. Wenn ich versuchen würde, das zu beschreiben, würde ich mir wohl die Finger brechen. Echt jetzt!
  • 70. 20:28:34
    Ausnahmefehler auf der Anzeigetafel. Das hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Wenigstens scheint Hornschuh weitermachen zu können
  • 69. 20:27:40
    De Witt setzt eine Schwalbe an und Hornschuh bleibt verletzt liegen. Was ist da passiert? Es sieht auf jeden Fall übel aus.
  • 68. 20:26:57
    Dave Wagner sieht immer noch keinen Anlass zum Wechseln
  • 66. 20:25:18

    Gelbe Karte

    Foul im Mittelfeld.
  • 66. 20:24:57
    Bajner legt eher unfreiwillig am 16er ab und Ducksch zieht direkt ab. PFOSTEN!!!
  • 64. 20:22:59

    -

    Auswechslung

  • 64. 20:22:36
    21243 Zuschauer meldet die Twitter Gemeinde...das ist wirklich beeindruckend
  • 62. 20:21:07
    Jetzt geht Onuegbu allein aufs Tor, wird aber wegen Abseitss zurückgepfiffen. Man fordert von Duisburger Seite aus jetzt den Bullen von Backnang "Schieber, Schieber"
  • 61. 20:19:54
    Amini will das nicht wirklich einsehen und haut den Ball weg. Aber Schiri Unger belässt es unter dem Protest des Heimpublikum sbei einer Ermahnung
  • 60. 20:18:51
    Ducksch zieht den Freistoß in zentraler Position circa 35 Meter vor dem Tor. Nach einigen Stationen geht Amini in den Strafraum und wird gelegt. Aber es war wohl ein Pressschlag.
  • 58. 20:16:56
    Als der Schiri zum Verletzten eilt, gibt es auf der anderen Seite des Spielfelds eine mustergülitge Rudelbildung unter Beteiligung von Alomerovic. Aber es geht ohne Karten weiter
  • 57. 20:16:02
    Ein Duisbuerger wird in den Familienjuwelen getroffen und kommt immer noch nicht wieder hoch.
  • 56. 20:15:18
    Die Partie wird nun ruppiger
  • 56. 20:14:40
    Bajner kämpft sich am Verteidiger vorbei und wird zurückgepfiffen. Diesen NAchteil großgewachsener Menschen beim Schiri nennt man in Fachkreisen denm Koller-Malus.
  • 55. 20:13:26
    Die Amas kombinieren sich mal schnell durch Mittelfeld, aber leider ist Solga dann doch einen Tick zu langsam und so gibt es Ecke die nichts einbringt.
  • 53. 20:11:33
    Mal wieder eine Ecke für den MSV. Diesmal kurz ausgeführt und De Witt rennt richtung Strafraumeck und zieht von da einfach mal ab. Zum Glück knapp drüber.
  • 52. 20:10:42
    Onuegbu schien die gesamte BVB Abwehr ausgetrixt zu haben, aber Alomerovic klärt gegen ihn mit schöner Fußabwehr. Dann geht doch noch die Fahne hoch und zwar zu Recht.
  • 51. 20:09:31
    Als ich es gerade schreibe, legt Ducksch auf Bajner ab und der verfehlt aus spitzem Winkel das Tordreieck nur ganz knapp...
  • 50. 20:08:55
    Auf dem Platz tut sich bislang noch nicht so viel. Daher ist Zeit für die ein oder andere Randbemerkung...
  • 49. 20:07:52
    Das Presse W-Lan ist hier mehr als langsam. Eventuelle Aussetzer schiebe ich einfach mal darauf. Wenigstens gibt es hier eins. In der altehrwürdigen Kampfbahn wartet man ja leider immer noch vergebens auf diese Selbstverständlichkeit. Vielleicht kann der neue Sponsor aus China da ja mal was machen... ich verspreche sie dann auch einmal exklusiv hier zu erwähnen. Wär das nix?
  • 46. 20:04:52
    Ich erkenne keine weiteren Wechsel. Jetzt wird unter Flutlicht weiter gespielt. Das erhöht noch die stimmungsvolle Kulisse. Viel zu schade für Liga 3, lieber MSV!
  • 45. 20:03:22

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 20:03:14
    Der MSV steht schon wieder auf dem Platz. Scheinbar hatte der Ex-Borusse Karsten Baumann seinen Jungs nicht viel zu sagen...
  • 20:02:29
    Als Halbzeitspielchen dürfen hier ein paar Fanclubs ein Elferschießen austragen. Auch das gefällt mir wirklich gut. Kein Werbepartner, einfach Fußball. Und als dann der schon feststehende Verlierer einem Steppke in kompletter MSV Montur den letzten Elfer überlässt und der aus 10 Metern versenkt, folgt ein Moment des puren Glücks. Der kleine rastet völlig aus und wird von den MSV Fans ordentlich abgefeiert. Sowas würde man sich auch im Westfalenstadion mal wieder wünschen. Ach was waren das noch Zeiten, als die BVB E-Jugend vor den Bundesligaspielen jeden Gegner vermöbelt hat...
  • 19:56:05
    RB liegt auch hinten. Sauber! Verdammte Retortenbrause!
  • 19:51:48
    Eine erste Halbzeit die wirklich Lust auf mehr macht. Die Amateure mit ihrem stärksten Auswärtsauftritt bis jetzt, aber auch mit den Toren zum richtigen Zeitpunkt. Durch den unnötigen Anschlusstreffer bleibt es hier natürlich richtig spannend. Hoffentlich legen die Jungs nochmal einen nach, denn sonst wird es ganz ganz schwer vor dieser Kulisse zu bestehen.
  • 47. 19:49:45

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 47. 19:49:37

    Gelbe Karte

    Meckern nach Freistoßentscheidung für den BVB
  • 46. 19:49:03
    Das war jetzt aber wirklich dumm! De Witt schickt Onuegbu und der schießt aus ganz spitzem Winkel den Anschlusstreffer. Da hätte man ihn schon am Schuss hindern müssen und ganz unhaltbar sah das auch nicht aus.
  • 45. 19:47:47

    Tor

  • 43. 19:45:14
    Foul an Treude im Mittelkreis. So langsam wird das Heimpublikum ungehalten.
  • 42. 19:44:43
    Alles jubelt, aber es war ein klares Abseitstor für den MSV. Bestimmt 5 Mann im Abseits nach einem Freistoß von Rechts.
  • 40. 19:42:24
    Duisburg istum Kontrolle bemüht, aber die neu zusammengewürfelte MAnnschaft wirkt geschockt.
  • 39. 19:41:29
    Solga versucht es vom linken Strafraumeck direkt und zieht den Ball einen guten Meter drüber.
  • 38. 19:40:56
    Kefkir oder Solga?
  • 38. 19:40:42
    Bandowski legt sich den Ball ein bisschen zu weit vor, zieht dann aber geschickt den Freistoß, weil er in den Mann kreuzt.
  • 37. 19:39:22
    Flanke Hornschuh aus dem Halbfeld und Ducksch kreiert aus dem Nichts eine Chance daraus. Leider geht sein eingesprungener Schuss knapp vorbei.
  • 35. 19:37:59
    Das sah nicht nach einem verletzungsbedingten Wechsel aus
  • 35. 19:37:35

    -

    Auswechslung

  • 35. 19:37:21
    Der Gästeblock rastet aus. "DU BIST UNSRE DROGE"
  • 34. 19:36:13
    JAAAAA!!!! Das gibts ja nicht. Wieder eine Superkombination über Treude und Ducksch. Am Ende hat Amini aus 18 Metern freie Schussbahn und knallt das Ding trocken halbhoch ins linke Toreck. Gibts ja nicht!
  • 32. 19:35:05

    Tor

  • 31. 19:33:40
    Treude hat heute scheinbar einen Sahnetag. Aus der Bedrängnis spielt er einen Superpass auf Bajner, aber der ist nicht entschlossen genug im Abschluss.
  • 30. 19:32:14
    Alomerovic klärt mit einer Faust.
  • 29. 19:31:53
    Muss mich entschuligen: Habe bis hier Onuegbu mit Ofosu verwechselt. Es war also alles der Onuegbu. Auch die Riesenchance gerade eben. Da war er schon durch aber Sarr bekam noch einen Fuß an den Ball. Jetzt wieder Ecke.
  • 28. 19:30:24
    Gardawski wikk will einen Elfer schinden. Aber der Schiri fällt nicht drauf rein.
  • 27. 19:29:43
    Jetzt der MSV mit einem dicken Ding. Aber Ofosu wird nach einer Fkanke gerade noch am Torschuss gehindert.
  • 26. 19:28:58
    Die Amateure sind bei Kontern weiter brandgefährlich. Leider trifft Bajner nach einer schönen Flanke von Treude den Ball nicht voll
  • 23. 19:25:47
    Solga mit einem Freistoss aus dem Mittelfeld, aber er flankt ihn weit ins Toraus. Da muss man doch mehr draus machen.
  • 22. 19:25:01
    Im Anschluss an diesn wird es gefährlich. Erst kommt Öztürk zum Schuss und dann setzt Ofosu mit dem Kopf nach. Aber Alomerovic ist auf dem Posten.
  • 22. 19:24:07
    Sarr klärt eine flache HEreingabe in Richtung Oberrang. Erneut Eckball...
  • 20. 19:22:32
    Wieder versucht es DE Witt aus der Distanz, diesmal aber überhaupt kein PRoblem für Alomerovic
  • 19. 19:21:31
    Duisburg macht natürlich jetzt Druck , aber der BVB bleibt gefährlich. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld, läuft Bajner in den Strafraum, sein Schuss wird aber noch gerade so per Grätsche geblockt.
  • 18. 19:20:09
    Den Freistoß zieht De Witt aus 35 MEtern direkt aufs Tor und verfehlt nur knapp
  • 17. 19:19:16
    Ducksch mit einem unnütigen Foul im Mittelfeld, aber der Schiri lässt die Karte stecken.
  • 16. 19:18:34
    Amini spritzt im Mittelfeld dazwischen aber der Schiri hat ein Handspiel gesehen. Ich nicht.
  • 14. 19:17:00
    Aber sowohl Ofosu wie Hornschuh können ohne Behandlung weitermachen.
  • 14. 19:16:37
    Da sah der Schiri aber mehr als unglücklich aus. Er wird am 16er angeschossen und legt wunderbar für Ofosu auf, dessen Schuss von Alomerovic gerade noch zur Ecke geklärt wird. Diese bringt nichts ein und jetzt liegt jeweils ein Spieler verletzt am Boden
  • 13. 19:15:13
    Die anschließende Ecke führt zu einem Duisbureger Konter, den Bandowski aber resolut unterbindet.
  • 12. 19:14:38
    Riesenmöglichkeit für Treude nach Pass von Kefkir. Aber er scheitert aus kurzer Distanz am Torwart
  • 11. 19:14:02
    Duisburgs Fans geben auch weiter Gas, aber die Amateure haben jetzt Mut gefasst.
  • 10. 19:12:34
    Jetzt muss Ducksch das 2:0 machen. Treude serviert ihm maßgerecht, aber er schafft es nicht den Ball aus 15 Metern an Lenz vorbei zu bringen.
  • 9. 19:11:48
    Der MSV macht aber sofort wieder Druck.
  • 9. 19:11:24
    JAWOLL! Treude schickt Bajner über Rechts, der flankt wunderbar und Ducksch versenkt den Kopfball
  • 8. 19:10:45

    Tor

  • 8. 19:10:18
    Jetzt der MSV mit dem ersten dicken Ding. Sarr ist mal wieder zu offensiv unterwegs und Duisburg bricht über Rechts durch, aber Öztürk vergibt
  • 6. 19:08:32
    Die erste Chance hat der BVB. Bandowski wird steil geschickt und seine Flanke nimmt Ducksch direkt, bekommt aber nicht wirklich Druck hinter den Ball. Warum der Stadionsprecher dann gleich den Torwart abfeiert, bleibt wohl ewig sein GEheimnis. Kirmeskasper!
  • 4. 19:06:49
    wird an den Strafraum zurück geflankt, die Volleyabnahme landet aber im Nirwana
  • 4. 19:06:11
    Eine erste Ecke für den MSV...
  • 2. 19:04:59
    die ersten Minuten gehören hier klar dem MSV. Aber die Angriffsversuche werden noch nicht präzise zuende gespielt.
  • 1. 19:03:40
    Die Seitenwahl haben wir mal gleich verloren und den Ball geben wir nach dem Anpfiff auch sofort wieder ab.
  • 19:03:06

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Mit ein paar Minuten Verspätung geht es endlich los.
  • 19:01:47
    JEtzt noch ein Appell des Präsidenten an die Fans, weil beim Heimspiel gegen den CFC wohl eine Polizistin durch MSV Fans schwer verletzt wurde. Ich kenne die Hintergründe nicht und kann daher nur berichten, dass der Präsident donnernden Applaus erntet.
  • 19:00:12
    Das scheint hier ein wirklich stimmungsvoller Fußballabend zu werden. Zum Einlaufen der Mannschaften auch endlich mal keine Scheißmusik vom Band sondern Platz für die Gesänge der Fans. Vorbildlich!
  • 18:58:14
    Aber auch die BVB Fans sind wirklich zahlreich angereist. Die zwei Sonderzüge waren nicht übertrieben, wenn man sieht, dass nicht nur der Stehblock brechend voll ist, sondern auch noch ein Sitzblock unter dem Dach. Auch im Rest vom Stadion sieht man den ein oder anderen gelben Farbtupfer.
  • 18:55:02
    Jetzt die Hymne mit Schalparade. Wir sind Zebras Weiß-Blau... da kommt wirklich Wehmut auf. Aber das sagte ich ja schon.
  • 18:54:13
    Trotz der Länderspielpause müssen die Amas heute ohne Verstärkung von den Profis auskommen. Dabei hätte doch z.B. dem Bullen von Backnang ein wenig Spielpraxis sicher gut getan. Aber was weiß ich schon. So darf Balint Bajner wieder ran, der bisher wahrlich noch keine Bäume ausgerissen hat.
  • 18:52:15
    Der übelst verletzte Hendrik Bonmann ist auch am Start. Leider nur in zivil. Er sagte uns, dass er wohl auch operiert werden muss und sich dafür an den Arzt von Lukasz P. gewandt hat. Das ist so bitter, nachdem er so einen starken Saisonstart hingelegt hat. Jetzt fällt er wohl noch monatelang aus und so hat der BVB direkt Johannes Focher zurückgeholt, der sich in Österreich auch nicht wirklich durchsetzen konnte.
  • 18:49:25
    Knapp 18.500 Karten wurden abgesetzt. Das ist schon ziemlich krass für die Dritte Liga. Aber eigentlich gehört der MSV hier ja auch nicht hin. Dieser Traditionsverein muss eigentlich höher spielen und wenn man weiß, dass es im Wesentlichen an persönlichen Eitelkeiten gescheitert ist, dann ist das mehr als traurig. So viel Ruhrpottsolidarität muss dann doch noch sein. Hoffentlich berappelt man sich in Duisburg schnell wieder und verschwindet nicht irgendwann komplett in der Versenkung. Jetzt der Zebra-Twist! Zebrastreifen Weiß und Blau - Ein jeder weiß genau...
  • 18:45:24
    Gerade gibt es noch den Auftritt einer lokalen Rap-Größe "Baracuda" heitzt den Heimfans ein. Jetzt ein Interview mit dem verletzten MSV Stammtorwart.
  • 18:29:35
    Hallo und herzlich willkommen beim sg.de Live-Ticker aus dem Wedaustadion. Die Rückkehrer Weber und Focher zieren heute noch die BVB Bank. Hoffentlich können die Amas heute endlich mal auswärts punkten. Von der Wedau meldet sich mal wieder Web. Jetzt noch aus den Katakomben, aber gleich auch von der Tribüne. Bis gleich.