3. Liga Saison 2013/2014, 3. Spieltag
Borussia Dortmund II
SpVgg Unterhaching
4:2 (3:1)
2013-08-09 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier
  • Borussia Dortmund II

    • 3 Marc Hornschuh
      5 Thomas Meißner
      7 Oguzhan Kefkir
      10 Edisson Jordanov
      12 Balint Bajner
      14 Dominik Nothnagel
      18 Evans Nyarko
      20 Julian-Maurice Derstroff
      24 David Solga
      30 Hendrik Bonmann
      32 Oliver Kirch
      27 Linus Schewior
      1 Tim Hohmann
      4 Marian Sarr
      15 Tim Treude
      11 Tammo Harder
      16 Jérémy Serwy
      29 Mustafa Amini
      David Wagner
  • SpVgg Unterhaching

    • 39 Danilo Dittrich
      3 Fabian Götze
      16 Alexander Hack
      5 Daniel Hofstetter
      19 Maximilian Welzmüller
      20 Florian Bichler
      21 Quirin Moll
      1 Korbinian Müller
      9 Andreas Voglsammer
      35 Kevin Hingerl
      11 Janik Haberer
      8 Marius Duhnke
      22 Tobias Killer
      28 Pascal Köpke
      26 Mike Niebauer
      15 Stefan Haas
      29 Michael Marinkovic
      33 Sebastian Wolf
      Claus Schromm

Live Ticker

refreshing...
  • 20:53:33
    Was für ein Spiel! Was für eine Mannschaft. Wer den nächsten Ducksch oder Hofmann sehen will, sollte mal in die Kampfbahn kommen. Diese Saison ist auf jeden Fall eine Menge möglich! Seid dabei. Oder lest halt weiter den Ticker...mir doch egal! Heut ist ein schöner Tag. Bis bald mal wieder beim sg.de Ticker, der wohl leider nächste Woche aus Dortmund internen Gründen ausfallen muss. Aber macht nix, wir bleiben dran! Tschüss Ihr und Euer Web!
  • 92. 20:50:45

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 91. 20:50:33
    Da konnte sogar der Schiri, der aufs Treten steht nicht mehr dran vorbei gucken...
  • 91. 20:49:45

    Gelbe Karte

  • 90. 20:48:41
    Jetzt bricht Haching nochmal durch, aber Abseits.
  • 89. 20:48:10
    Jungejungejunge. Sowas schönes hat die altehrwürdige Kampfbahn wohl seit dem Aufstieg nicht mehr gesehen.
  • 88. 20:47:29
    Noch ne Chance für den BVB aber Serwy bringt aus 16 Metern nur einen Kullerball zustande.
  • 88. 20:46:58

    Tor

    Und noch ein Ausflug von Bonmann. Aber diesmal kommt er vor dem Strafraum etwas zu spät und es gibt Freistoß für Haching. Der Ball wird von der Mauer noch unhaltbar abgefälscht. Auch egal, das wird nix mehr!
  • 86. 20:45:21
    Und noch ein schöner Konter. Leider ist Bajner wieder mal zu hölzern, um den Ball noch für Treuedwe aufzulegen.
  • 85. 20:44:13

    -

    Auswechslung

    Meißner kann nicht mehr. Jetzt kommt der Millionenmann.
  • 84. 20:43:22
    Und wieder eine große Chance für den BVB aber diesmal ist Kefkir zu eigensinnig und übersieht seine mitgelaufenen Kollegen. Sein Schuss landet diesmal am Bein eines Hachinger Verteidigers.
  • 83. 20:42:07
    OGUZHAN!!!! Klein, untersetzt, aber mit einem wahnsinnigen Pfund am Leib. Er haut das Ding einfach mal aus gut 20 Metern völlig unhaltbar in die Maschen. Es klint abgedroschen, aber: Leider geil!
  • 82. 20:40:48

    Tor

  • 81. 20:40:07
    Meise Meißner wird auf dem Platz behandelt. Das Spiel ist deshalb natürlich unterbrochen. Das sieht nicht gut aus. Leider habe ich nicht mitbekommen, was da passiert ist, denn wir mussten noch die neuen Vereine von Benatelli und Hübner diskutieren.
  • 78. 20:37:13
    Die Amas haben immer noch Bock auf mehr. Haching steht trotz Rückstand hinten drin.
  • 76. 20:35:18
    Wo bleibt Killer?
  • 76. 20:35:08

    -

    Auswechslung

    Der Stadionsprecher wünscht sich Köpke. Wir auch!
  • 75. 20:34:20
    Wieder ein vielversprechender Angriff. Aber erst ist Serwy zu eigensinnig und dann steht Bajner im Abseits.
  • 75. 20:33:46

    -

    Auswechslung

    Derstroff hat alles raus gehauen und bekommt verdienten Applaus
  • 74. 20:33:08
    Während ein paar Jungs aus der letztjährigen MAnnschaft gerade gehyped werden. Zeigt die neue Truppe, dass sie noch besser ist.
  • 73. 20:32:04
    Ein HAchinger fällt an der Strafraumgrenze. Aber der Schiri entscheidet sich wieder mal für laufen lassen.
  • 72. 20:31:22
    Die Amateure bestimmen hier weiter das Spiel. Das ist wirklich erwähnenswert, weil man es so in der letzten Saison nicht gesehen hätte.
  • 71. 20:30:21
    Kirch mit seiner bislang besten Aktion. Er holt einen Ball schön mit der Brust runter und flankt auf Bajner. Der bewegt sich diesmal auch geschmeidig, nimmt den Ball an und schießt volley. Leider direkt auf Müller.
  • 69. 20:28:31
    Tooooooor für den BVB. Oder doch nicht. Bajner setzt sich im Kopfballduell gegen Müller durch. Aber weil es im Fünfer Stattfindet, meint der Schiri, den Torwart schützen zu müssen, obwohl Bajner einfach nur zum Kopfball gegangen ist, ohne sich aufzustützen
  • 68. 20:26:58
    Mal ein guter Konter von Haching. Aber nicht mit Bonmann. Er stürmt aus seinem Strafraum und klärt per Grätsche.
  • 67. 20:26:07
    Böses Foul von Voglsammer gegen Serwy, aber der Schiri bleibt seiner Linie treu und lässt die Karte stecken.
  • 66. 20:24:48
    Kefkir mit einer maßgeschneideten Flanke für Bajner. Leider kann der seinen Ruf als Chancentod nicht ablegen und versemmelt.
  • 65. 20:23:45
    2.875 Zuschauer heute hier. Das ist mehr als ordentlich. Für eine Zweitvertretung mehr als ordentlich.
  • 63. 20:22:35

    -

    Auswechslung

    Tschüss, Du Bruder eines... Zum Glück hat sich hier heute keiner die Peinlichkeit gegeben Fabian für den Charakter von Mario auszupfeifen.
  • 62. 20:21:30
    Wunderbare Vorarbeit von Derstroff für Serwy. Er setzt sich mit vollem Einsatz durch und serviert butterweich. Leider ist Serwys Direktabnahme dann doch kein Problem für Müller.
  • 61. 20:20:21
    Haching läuft mal wieder ins Abseits. Kein Wunder, wenn der Stürmer die ganze Zeit versucht, einen auf Alex Frei zu machen.
  • 60. 20:18:39
    Nyarko und Kefkir mit einer ganz starken Kombination. Aber leider ist Nyarko kein Flankengott.
  • 58. 20:17:33
    Haching bleibt weiter ziemlich ungefährlich, wenn sie mal über die Mitellinie kommen.
  • 57. 20:15:47

    -

    Auswechslung

  • 56. 20:15:12
    Kirch mit einem Flankenversuch. Leider liegt die Betonung hier ganz stark auf Versuch.
  • 55. 20:14:12
    Serwy macht sich bereit.
  • 54. 20:13:01
    Der Killer bleibt noch auf der Bank...
  • 54. 20:12:45

    -

    Auswechslung

  • 52. 20:11:06
    Nothnagel mit einem schönen Volleyschuss aus der Distanz, aber geblockt. Wunderbare Direktabnahme von Nyarko, aber Müller ist noch mit den Fingerspitzen dran.
  • 50. 20:08:57
    Uiuiui da war Haching aber mal gefährlich Voglsammer ist im Strafraum am Ball und wird von Meißner resolut angegangen. Er hält sich das Gesicht, aber der Schiri behält seine laxe Linie bei und lässt weiterspielen.
  • 48. 20:07:12
    Ganz starkes Kabinettsstückchen von Derstroff. Aber sein Pass kommt den Bruchteil einer Sekunde zu spät, so dass Jordanov schon ins Abseits gelaufen war. Sonst hätten wir hier die nächste Großchance für den BVB gesehen.
  • 46. 20:04:40
    So den Anstoß leider um ein paar Sekunden verpasst. Ecke Haching. Aber Ecken pflücken scheint Bonmanns großes Hobby zu sein.
  • 45. 20:03:38

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:49:05
    Nach einer wirklich unterhaltsamen ersten Hälfte geht es mit einem Spielstand in die Pause, bei dem auch für die zweiten 45 Minuten noch so etwas wie Spannung im Spiel ist. Fußballherz was willst Du mehr? Bis gleich!
  • 47. 19:47:57

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Und schon ist passiert. Quasi mit dem Pausenpfiff macht Bichler den Anschlusstreffer.
  • 46. 19:47:09

    Tor

  • 45. 19:46:26
    Haching hat sich noch nicht aufgegeben. Aber sie wissen wohl auch, dass sie jetzt noch was zeigen müssne, damit ihnen der Trainer in der Halbzeit nicht den Kopf abreißt.
  • 43. 19:44:25
    Meißner mit einer semi-guten Kopfball-Rückgabe, aber Bonmann hat aufgepasst. Der Junge ist auch richtig gut, musste das heute aber noch nicht wirklich zeigen.
  • 41. 19:42:07
    bringt nichts ein.
  • 41. 19:41:52
    Und wieder ist Solga dazwischen als Haching kommt. Diesmal mit einer Grätsche im eigenen Strafraum. Ecke...
  • 40. 19:41:14
    Jetzt mal Haching mit einem Angriff. Nö, sagt David Solga und schon geht es wieder Richtung Korbinian Müller. No jokes with names!
  • 38. 19:39:00
    Geilomat! Wann hat man so eine Halbzeit zuletzt in der Roten Erde gesehen?
  • 36. 19:37:46

    Tor

    Haching weiß sich nur mit Fouls zu helfen. Diesmal Freisoß von Links. David Solga: Flanke Kopfball Hornschuh Tor. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  • 35. 19:36:09
    Nyarko zeigt Haberer mal die seine Schuhsohle. Aber der Schiri lässt weiterspielen. Interessante Regelauslegung.
  • 33. 19:34:40
    Wahnsinn. Das macht ja richtig Spaß hier. Sowas ist man bei den Amas gar nicht mehr gewohnt. Aber diesmal scheinen sie echt eine tolle Mannschaft zusammengestellt zu haben. Der Besuch bei unerer Nummer Zwo lohnt auf jeden Fall.
  • 31. 19:31:59
    Und wieder schlägt Julian-Maurice Derstroff zu! Diesmal geht er allein aufs Tor und schließt unwiderstehlich ab. Das Fehlen von Marvin Ducksch macht sich heute absolut nicht negativ bemerkbar.
  • 29. 19:30:45

    Tor

  • 29. 19:30:24
    Und wieder ein Freistoß für den BVB aus der gleichen Position. Diesmal wählt Kefkir die Flanke und über Nyarko landet der Ball bei Derstroff, der ihn aber aus kurzer Distanz nicht am Torwart vorbei bekommt.
  • 27. 19:28:41
    Wuchtbrumme Kefkir mit einem Freistoß von halbrechts. Er zieht den Ball aus 25 Metern direkt aufs Tor und Müller hat einige Probleme ihn noch mit den Fäusten zu klären.
  • 26. 19:27:38
    Haching hat große Probleme im Spielaufbau. Diesmal spritzt Jordanov dazwischen und spielt auf Bajner, aber dessen Flanke erreicht keinen Mitspielr.
  • 23. 19:24:29
    Kerkerker das war doch ein glasklarer Elfer. Derstroff wird im Strafraum gelegt, doch als alles auf den Pfiff wartet, winkt der Schiri ab. Zumindest Linienrichter hätte das Foul eigentlich erkennen müssen.
  • 22. 19:23:29
    Jetzt versucht es Haching mal aus der Distanz, doch der Ball geht weit drüber.
  • 20. 19:21:47
    Kefkir, Jordanov und Derstroff zeigen eine wunderbare Kombination. Leider geht Derstroffs Schuss knapp am Tor vorbei.
  • 18. 19:18:51
    Nyarko ist ein echter Beißer. Er kämpft sich durchs Mittelfeld. Insgesamt scheinen die Leute um Dave Wagner ein gutes Händchen bei den Neuzugängen gehabt zu haben.
  • 16. 19:17:27
    Wieder wird es gefährlich. Diesmal ist Bajner mit dem Kopf am Ball, aber Müller kann den Ball noch abwehren. Ein wirklich gutes Spiel bis hier.
  • 15. 19:16:11
    Jetzt macht Jordanov über Rechts Druck auf die Hachinger Abwehr und erobert an der Strafraumgrenze den Ball. Aber der Schiri pfeift zum Unmut des Publikums auf der Gegengeraden ein Foul des Dortmundes.
  • 13. 19:14:41
    Haching startet nun auch erste Angriffsversuche aber Bonmann ist auf dem Posten.
  • 13. 19:13:57
    Wirklich schön, dass die Amateure hier so einen Zuspruch erfahren. Das ist eine würdige Drittligakulisse.
  • 10. 19:11:25
    Mit dem Dortmunder Forechecking tut sich Haching sichtbar schwer.
  • 7. 19:08:48
    Die Jungs von Dave Wagner machen weiter Druck
  • 7. 19:08:17
    Die Kampfbahn ist heute wirklich gut gefüllt. Auf der Gegengeraden tummeln sich sogar im Gästblock jede Menge Dortmunder. Haching hat handgezählte 17 Fans mitgebracht.
  • 6. 19:07:03
    Das ging schnell! Während Haching bei ihrem ersten Angriff ins Abseits läuft. Spritzt Derstroff dazwischen als in der Hachinger Abwehr Unordnung herrscht. Eine schöne Einzelaktion des Dortmunder Neuzugangs.
  • 4. 19:05:38

    Tor

  • 3. 19:03:52
    Ducksch und Durm scheinen weiter mit den Profis unterwegs zu sein. Insbesondere die Entwicklung von Durm kommt mehr als überraschend. Sietdem er vom Stürmer zum Außenverteidiger umgeschult hat, startet er durch
  • 3. 19:03:52
    Ducksch und Durm scheinen weiter mit den Profis unterwegs zu sein. Insbesondere die Entwicklung von Durm kommt mehr als überraschend. Sietdem er vom Stürmer zum Außenverteidiger umgeschult hat, startet er durch
  • 19:01:49

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Aus dem erweiterten Profikader sammelt heute der sympathische Olli Kirch ein wenig Spielpraxis. Ob er der Mannschaft wirklich helfen kann, werden wir mit Argusaugen beobachten.
  • 19:00:53
    Nachdem die Amas mit einem Heimsieg gegen den VfB Stuttgart in die Saison gestartet sind, gab es beim abgespeckten VfL aus Osnabrück die erwartete Niederlage. Heute gilt es gegen einen auf dem Papier machbaren Gegner nachzulegen.
  • 18:59:09
    Hallo und Willkommen zum sg.de Live-Ticker vom zweiten Heimspiel der BVB Amateure. Diesmal geht es gegen das kleine Team mit den großen Namen. Obwohl Unterhachings Kapitän Hummels verletzt ist, steht immerhin noch Götze auf dem Feld und Köpke sitzt auf der Bank direkt neben Killer. Aber da wir hier ja ein seriöses Medium sind, ist für uns natürlich der Grundsatz "no jokes with names" eine absolute Verpflichtung. Ehrensache. Ob ich das durchhalte, falls Killer gegen Ende eingewechselt wird, kann ich aber noch nicht versprechen... Es lohnt sich also dranzubleiben. Heute mal nicht auf den Pressplätzen sondern mitten im Pöbel mal wieder Euer Ticker Web. Viel Spaß!