3. Liga Saison 2012/2013, 35. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Wehen Wiesbaden
1:2 (1:2)
2013-04-27 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 50 Patrick Owomoyela
      2 Florian Hübner
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      8 Tim Treude
      9 Erik Durm
      11 Marvin Bakalorz
      12 Balint Bajner
      13 Marvin Ducksch
      15 Rico Benatelli
      33 Zlatan Alomerović
      28 Koray Günter
      10 Ensar Baykan
      18 Hervenogi Unzola
      19 Paul Ehmann
      27 Tim Kübel
      30 Edin Sancaktar
      37 Jannik Bandowski
      David Wagner
  • SV Wehen Wiesbaden

    • 22 Pascal Bieler
      28 Nils-Ole Book
      16 Daniel Döringer
      1 Michael Gurski
      2 Nico Herzig
      15 Zlatko Janjic
      8 Marcus Mann
      23 Alf Mintzel
      27 Sven Schimmel
      20 José Pierre Vunguidica
      11 Maciej Zieba
      7 Marco Christ
      9 Nicolas Görtler
      19 Lars Guenther
      17 Milan Ivana
      25 Markus Kolke
      30 Denis Mangafic
      10 Dominik Stroh-Engel
      Peter Vollmann

Live Ticker

refreshing...
  • 89. 15:46:37
    NEEEEIN Da war die Riesenchance für Ducksch. Aber er verzieht den Ball aus circa 11 Metern deutlich drüber.
  • 88. 15:45:52
    So ich bin weg. Das wird hier eh nichts mehr. Tschüss!
  • 87. 15:45:18

    -

    Auswechslung

    Zeitspiel
  • 87. 15:45:18

    -

    Auswechslung

    Zeitspiel
  • 87. 15:45:02

    -

    Auswechslung

    Zeitspiel
  • 86. 15:44:07
    Das sieht auch nicht so aus, als ob die Jungs hier noch einen Treffer erzielen könnten.
  • 86. 15:43:32
    Für mich nähert sich die Abfahrtszeit, daher sage ich schon mal Tschüß und bis demnächst. Wäre schön wenn sich auch mal wieder ein paar mehr Leute zur Unterstürtzung der Amateure hier einfinden würden.
  • 84. 15:41:53
    Die Brechstange wird ausgepackt, aber sie scheint zu stumpf zu sein.
  • 83. 15:40:58
    Die Jungs kämpfen, aber das scheint hier nicht zu reichen.
  • 82. 15:40:12
    Die Ecke bringt eine neue Ecke, die nichts einbringt.
  • 82. 15:39:47
    Baykan mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern, den Gurski gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten dreht.
  • 80. 15:38:15
    Bakalorz aus der Distanz. Aber auch eher harmlos.
  • 80. 15:37:52
    Nach einer Halstenberg Ecke steigt Knappmann zum Kopfball. Der sah mustergültig aus, ist aber trotzdem eine leichte Beute für Gurski
  • 79. 15:37:04
    Die Jungs kämpfen, aber mit wenig Ertrag.
  • 78. 15:36:12

    -

    Auswechslung

  • 78. 15:35:46
    Wehen hat den ohnehin kaum wahrnehmbaren Support eingestellt. Seltsames Volk.
  • 77. 15:34:57

    -

    Auswechslung

  • 76. 15:34:11
    Knappmann ist nun für Treude im Spiel. Scheinbar habe ich vergessen, den aufzustellen.
  • 70. 15:28:20
    Wehen beschränkt sich nur noch darauf, den Vorsprung zu verwalten und die Bälle hoch und weit raus zu schlagen.
  • 68. 15:25:33

    -

    Auswechslung

  • 67. 15:25:11
    Jetzt wird von den UvdA wieder Supergirl angestimmt. Ein Song der zuletzt bei uns im Forum für einige Diskussionen gesorgt hat.
  • 67. 15:24:22
    Halstenberg versucht den Torwart mit einem Schuss von 10 Metern hinter der Mittellinie zu überraschen. Das gelingt auch, aber leider geht der Ball deutlich drüber. Bernd Schuster und Alex Alves konnten das besser.
  • 65. 15:22:52
    Benatelli mit einem Alleingang über das halbe Spielfeld. Erst am Strafraum kann er per Grätsche gestoppt werden.
  • 63. 15:21:09
    Sonst würde ich ja gerne mitpöbeln...
  • 63. 15:20:48
    Der Schiri pfeift eine Aktion von Bajner gegen Gurski ab, was rund um mich für einigen Unmut sorgt. Leider habe ich die Szene nicht wirklich gut gesehen.
  • 62. 15:19:56

    -

    Auswechslung

    Vielleicht war die Rückennummer doch eher ein Hinweis auf die geplanten Spielminuten?
  • 61. 15:19:17

    Gelbe Karte

    Taktisches Foul gegen Bakalorz
  • 60. 15:17:38
    Möglicherweise muss ich heute den Ticker kurz vor Spielende abbrechen, weil ich meine Bahn Richtung Düsseldorf unbedingt erreichen muss. Das nur mal als Vorwarnung.
  • 59. 15:16:52
    Jetzt ein Foul an Bakalorz. Erneut war HErzig der Übeltäter. Der wandelt hier am Rande des Platzverweises. Der Freistoß von Halstenberg aus dem Halbfeld fliegt aber an allen vorbei ins Toraus.
  • 57. 15:15:01
    Bakalorz versucht es aus der Distanz, schießt den Ball aber fast ins Freibad.
  • 57. 15:14:34
    Die Amas sind jetzt wirklich überlegen. Halstenberg tankt sich nach einer schönen Einzelleistung von Treude durch und bringt den Ball vors Tor. Da nimmt Ducksch ihn direkt. Aber der Winkel war deutlich zu spitz für einen Schuss.
  • 54. 15:11:29
    WEMBLEYTIME: Benatelli bleibt mit dem Freistoß in der Mauer hängen, aber der Abpraller landet bei Bajner, der direkt abzieht. Sein Ball knallt ans Lattenkreuz springt von da aber offenbar wieder ins Feld. Das hätte den Ausgleich verdient gehabt.
  • 52. 15:10:19

    Gelbe Karte

    Jetzt geht Ducksch zu Boden. Sah wie eine Schwalbe aus, gibt aber Gelb für Herzig.
  • 51. 15:09:12
    Ebenso erbärmlich Durm, der eine gute Chance vertändelt.
  • 51. 15:08:39
    1009 Zuschauer. Trotz der 09 eine ziemlich erbärmliche Anzahl für eine Partie die nicht parallel läuft. Da gehen einem auch irgendwann die Argumente gegen Parallelansetzungen aus, wenn trotzdem niemand kommt.
  • 50. 15:07:44
    Halstenberg aus der zweiten Reihe. Knapp drüber.
  • 50. 15:07:26
    Die Amas sind heute weit, weit von der Bestform entfernt. Leider kann ich nach dem Spiel dazu keine investigativen Fragen an Dave Wagner richten, weil ich sofort weiter Richtung Düsseldorf muss.
  • 48. 15:05:37
    Bakalorz chipped den Ball in den Strafraum. Auf Umwegen landet er bei Bajner, aber der flankt ins Nichts.
  • 47. 15:04:53
    Auf geht's Amateure...
  • 46. 15:04:03
    Soweit ich das erkennen kann, gab es bis jetzt keine Wechsel.
  • 46. 15:03:39
    Die Amateure machen gleich Druck. Einwurf Owomoyela. Schussversuch Durm. Geblockt. Dann kommt Halstenberg an den Ball und versucht es aus spitzem Winkel, verzieht aber deutlich.
  • 45. 15:02:22

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 15:01:18
    Die Mannschaften kommen zurück und ausnahmsweise bin ich auch mal rechtzeitig auf meinem Platz.
  • 47. 14:48:03

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Das sieht nicht gut aus für Dortmunds Amateure. Wenn sie so weiter spielen wird es ganz schwer. Ich werde mich jetzt erstmal kurz aufwärmen gehen. und melde mich zum Wiederanpfiff zurück.
  • 45. 14:45:51
    Fast das 1:3. Eine Flanke von der Grundlinie landet bei Book, aber dessen Volleyabnahme streicht knapp über die Latte.
  • 43. 14:44:00
    Eigentlich sind beide Mannschaften hier gleichwertig. Um so bitterer, dass der BVB durch individuelle Fehler in Rückstand geraten ist.
  • 42. 14:43:22

    Gelbe Karte

    Foul im Mittelfeld.
  • 42. 14:43:06
    Jetzt tankt sich Treude mal bis zur Grundlinie durch. Durm springt in die Flanke, aber sie war ein paar Zentimeter zu hoch für ihn.
  • 38. 14:38:51
    Die Amateure kämpfen und auch Profi Owomoyel zeigt sich engagiert. Es kommt aber noch viel zu wenig dabei rum.
  • 37. 14:37:49
    Bieler probiert es aus der Distanz und Alomerovic kann den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Die kommt gut in den Strafraum geflogen, aber der Kopfball geht zum Glück einen Meter daneben.
  • 36. 14:36:51
    Die Amateure tun sich schwer damit schon die Ansätze von Torchancen herauszuspielen.
  • 33. 14:34:46
    Dortmund mit einem Freistoß aus ähnlicher Position. Benatelli versucht die Flanke, die aber an Freund und Feind vorbei ins Aus fliegt.
  • 32. 14:33:19
    Der Freistoß landet in der Mauer.
  • 31. 14:32:46

    Gelbe Karte

    Überhares Einsteigen circa 25 Meter vor dem Tor
  • 29. 14:30:44
    Jetzt ist das Spiel unterbrochen, weil ein Wehener Schmerzen am Fuß hat. Scheint aber für ihn weiter zu gehen.
  • 28. 14:29:34
    So schnell kann man eine Führung wieder in einen Rückstand verwandeln. Dabei wären die Punkte heute unglaublich wichtig. Es geht hier um den Klassenerhalt.
  • 27. 14:28:43
    Da haben die Jungs aber schön gepennt. Wenn man einen Ball so locker durch den halben Strafraum spielen kann und in der Mitte auch noch ein Stürmer total frei steht. Darf man sich über Gegentreffer nich beschweren. Das war sowas von unnötig.
  • 25. 14:26:33

    Tor

  • 24. 14:24:49
    Die weiten Einwürfe von Owomoyela könnten eine echte Waffe sein. Leider ist der Kopfball von Bajner im Anschluss total harmlos.
  • 21. 14:22:09
    Die Amateure kombinieren sich schön über Bakalorz, Durm und Benatelli nach vorne. Aber dann verspringt Durm der Ball.
  • 19. 14:20:14
    Ducksch soll heute Hofmann auf Rechts ersetzen. Das ist sichtlich nicht seine Position. Ein Pass von Treude geht ins nichts. Lag das daran, dass der Pass Mist war oder war Ducksch bloß nicht gestartet?
  • 18. 14:18:53
    Wehen erneut im Angriff. Aber die Flanke von Schimmel ist leichte Beute für Alomerovic.
  • 17. 14:18:21
    An alle, die so wie ich noch nach Düsseldorf fahren: Es ist echt frisch geworden. Bringt besser ne Jacke mit. Hätte ich auch machen sollen. Muss ich dann wohl den Wärmeverlust mit Fangetränken ausgleichen...
  • 16. 14:17:14
    Ganz schlechte kurze Ecke von Halstenberg und Durm. Zum Glück geht Owomoyela beim Konter der Wehener resolut dazwischen.
  • 15. 14:16:02
    Den nächsten Zweikampf gegen Vunguidica gewinnt Meißner aber, sonst hätte sich dem schon wieder die Chance zum Torschuss geboten.
  • 14. 14:15:17
    Meißner wirkt sehr hüftsteif, als Vunguidica ihn überläuft. Die einzige Spitze des SVWW lässt sich die Chance nicht entgehen und versenkt den Ball an Alomerovic vorbei ins lange Eck. Das war unnötig.
  • 13. 14:13:59

    Tor

  • 11. 14:11:49
    Nach einem weiten Einwurf von Owomoyea landet der abgewehrte Ball bei Durm. Der steckt zu Benatelli durch. Rico dreht sich schnell um die eigene Achse und trifft trocken ins kurze Eck.
  • 9. 14:10:47

    Tor

  • 8. 14:09:01
    Auch auf Dortmunder Seite ist der Besuch relativ enttäuschend, wenn man mal von den UvdA in Block H absieht. So schlecht ist das Wetter nun auch wieder nicht.
  • 6. 14:07:46
    Jetzt mal ein Angriff des SVWW. Aber gegen Uwe Mo auf Rechts ist natürlich kein Durchkommen.
  • 6. 14:07:10
    Duckschi Ducksch, der heute hinter Bahner agieren soll, versucht es mal aus der Distanz, bekommt aber nur einen Kullerball zustande.
  • 5. 14:06:18
    Im Gästeblock begleiten weniger als 50 Fans den Dorfclub aus der Landeshauptstadt.
  • 4. 14:05:43
    Dank der Möglichkeit zum Doppler ist Block H heute gut gefüllt und die üblichen Gesänge hallen durch das altehrwürdige Rund. HEEEY Amateure Allez...
  • 3. 14:04:31
    Die Amas machen weiter Druck. Bajner schickt Benatelli steil in den Strafraum, aber der trifft nur das Außennetz.
  • 3. 14:04:02
    Gleich so etwas wie eine Chance zur Chance. Aber der Freistoß von Halstenberg wird problemlos rausgeköpft.
  • 2. 14:03:24
    Trotz der Ausfälle (es fehlt ja auch noch Demirbay) hat Coach Dave Wagner eine ordentliche Truppe auf den Platz geschickt. Neben Bakalorz agiert heute Treude im defensiven Mittelfeld.
  • 14:01:49

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:39
    Der BVB ohne die gesperrten Hofmann, Hornschuh und Amini. Dafür aber mit Uwe Moyela mit der Nummer 50. Ob die Nummer etwas mit dem gefühlten Lebensalter zu tun hat, wissen wir nicht.
  • 14:00:51
    Hallo und herzlich Willkommen zum sg.de Live-Ticker aus der Kampfbahn. Die Teams laufen soeben ein. Gleich geht die Partie gegen Wehen Wiesbaden los. Avanti Amateure wünscht Euer Web