3. Liga Saison 2012/2013, 25. Spieltag
Borussia Dortmund II
Kickers Offenbach
0:0 (0:0)
2013-04-17 18:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Florian Hübner
      3 Marc Hornschuh
      5 Thomas Meißner
      7 Jonas Hofmann
      9 Erik Durm
      12 Balint Bajner
      15 Rico Benatelli
      18 Hervenogi Unzola
      29 Mustafa Amini
      31 Oliver Kirch
      33 Zlatan Alomerović
      19 Christian Knappmann
      8 Tim Treude
      10 Ensar Baykan
      13 Marvin Ducksch
      27 Tim Kübel
      30 Edin Sancaktar
      37 Jannik Bandowski
      David Wagner
  • Kickers Offenbach

    • 25 Jan Washausen
      2 Maximilian Ahlschwede
      3 Marc Stein
      5 Stefan Kleineheismann
      6 Matthias Schwarz
      9 Thomas Rathgeber
      10 Julius Reinhardt
      11 Mathias Fetsch
      19 Nicolas Feldhahn
      23 Marcel Stadel
      28 Robert Wulnikowski
      14 Lars Bender
      16 Daniel Endres
      17 Stefano Meier
      24 Fabian Bäcker
      26 Marcel Mosch
      27 Sascha Korb
      30 Stefan Vogler
      Rico Schmitt

Live Ticker

refreshing...
  • 19:50:41
    Tja das wars. Mein Gott das war ja dann doch noch aufregend in den letzten Minuten. Aber ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Der kann noch mal ganz wichtig werden. Die Jungs haben heute aber wirklich ein bisschen Glück gebraucht, denn der OFC war letztlich doch etwas gefährlicher. Egal! Weiter geht der Abstiegskampf und die zwei Nachholspiele gegen Erfurt und Babelsberg können noch ganz, ganz wertvoll werden. Bis zum nächsten Heimspiel grüßt Euer Web
  • 92. 19:48:40

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 92. 19:48:34
    Zlatan mit einer Faust zum Eckball. Danach fliegt der Bal wieder in den Strafraum. Kopfball aus kurzer Distanz und Alomerovic klärt mit einem UNFASSBAREN Reflex. Danke Zlatan!
  • 91. 19:47:21
    Lars Bender mit einem weiten Befreiungsschlag. Hervenogi Unzola ungestüm im Strafraum, aber nur Eckball kein Elfmeter.
  • 89. 19:46:07

    -

    Auswechslung

    Jetzt kommt auch noch der Knipser ins Spiel. Hoffentlich kriegt er heute die eine Chance, die er zum Torerfolg braucht.
  • 88. 19:44:47

    -

    Auswechslung

  • 88. 19:44:24
    Lars Bender tankt sich über links durch. Fast so gut wie der Bruder, der Bruder, der Bruder oder der Bruder...
  • 86. 19:42:56
    Unangefochtener Spitzenreiter: Dead Bull!
  • 86. 19:42:30
    2. Platz (insbesondere heute sehr, sehr lustig) Die rote Wand
  • 85. 19:42:00
    3. Platz: Invasion Senfkurve
  • 85. 19:41:35
    Tja das Spiel bietet nicht viel Erwähnenswertes. Daher hier mal kurz die besten Zaunfahnen der Offenbacher:
  • 83. 19:39:50
    Amini legt sich den Ball mit der verlängerten Schulter vor. Der Schiri hat nichts gesehen. Aber sein Steilpass kommt leider nicht bei Hofmann an.
  • 81. 19:38:10

    -

    Auswechslung

    Offender-Time!
  • 80. 19:36:39
    Hofmann wählt die Flanke und findet keinen Mitspieler mit ihr.
  • 79. 19:36:06
    Foul an Bajner circa 20 Meter vor dem Tor. Gute Freistoßposition.
  • 78. 19:34:42
    Tja das ist hier mal wieder Abstiegskampf pur. Unbezahlbar war der Gesichtsausdruck vom Kollegen Malte D. als ich ihm in der Halbzeit eröffnet habe, dass es gegen Darmstadt noch viel schlechter war.
  • 76. 19:32:39
    Der vergessene Bender Bruder macht sich nun auch bereit.
  • 75. 19:31:41

    -

    Auswechslung

    Hornschuh hat einen auf den Schlappen bekommen und wird immer noch behandelt.
  • 74. 19:30:33
    Tim Treude macht sich bereit.
  • 73. 19:30:13
    Der Physio zeigt an, dass es für Marc nicht weitergehen wird.
  • 73. 19:29:42
    Marc Hornschuh mit einer netten Einzelaktion. Leider scheint er sich dabei verletzt zu haben. Das sah nicht gut aus.
  • 70. 19:26:53
    Wieder eine Ecke für den OFC. Schwarz war durchgebrochen, konnte aber von Meißner noch am Torschuss gehindert werden. Trainer Schmitt sollte wohl mal die Standardsituationen üben lassen, denn das war wieder gar nichts.
  • 69. 19:25:48
    Amini schickt Ducksch mit einem Lupfer, aber gegen zwei Verteidiger kann der sich nicht durchsetzen.
  • 68. 19:24:52
    Wo bleibt Lars Bender?
  • 68. 19:24:40

    -

    Auswechslung

  • 68. 19:24:21
    Jetzt mal die Chance für Bajner. Er versucht es mit einem Heber, aber Wulnikowski klärt ohne größere Schwierigkeiten zur Ecke. Die bringt nichts ein.
  • 67. 19:23:28
    In einem muss man den Alt-Journalisten aber zustimmen: Hier läuft es auf ein klassisches 0:0 hinaus. Wie sagte es einst M. Reif: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.
  • 66. 19:22:22
    Das Spannendste hier sind im Moment die Gespräche der Rentnergang Offenbacher Journalisten, die sich nicht scheuen, hier Expertenmeinungen zu Terrence Boyd und Balint Bajner abzugeben, obwohl sie beide wohl nur je einmal spielen gesehen haben.
  • 63. 19:19:46
    Die Amateure haben sich inzwischen wieder etwas freigeschwommen. Kirch wagt mal einen Ausflug an den Strafraum, läuft sich aber fest.
  • 61. 19:17:55
    Endlich wird mal das Pöbelpotential des OFfenbacher Anhangs aktiviert. Durm geht zu Boden. Es sah aber auch wirklich so aus, als wäre er vom Mitspieler gefoult worden.
  • 59. 19:16:12
    Offenbach ist in der zweiten Halbzeit bislang die bessere Mannschaft. Die Amateure schwimmen.
  • 58. 19:14:23

    -

    Auswechslung

  • 57. 19:13:45
    ...aber auf der Linie steht noch Amini und köpft den Ball unter Aufbietung der ganzen Kraft seiner Frisur aus der Gefahrenzone.
  • 56. 19:12:58
    Offenbach mal wieder mit einer Ecke. Im zweiten Versuch zieht Ahlschwede ab. Abgefälscht wieder Ecke. Diesmal kommt Feldhahn zum Kopfball. Alomerovic ist geschlagen...
  • 55. 19:12:02
    Duckschi Ducksch macht sich zur Einwechslung bereit.
  • 55. 19:11:38
    Hofmann steht aber schon wieder auf dem Platz.
  • 55. 19:11:21
    Hofmann liegt minutenlang am Boden, weil er am Kopf getroffen wurde. Den Freistoß schießt Huebner. Aber völlig harmlos. Da wünscht man sich den gelbgesperrten Halstenberg herbei.
  • 53. 19:10:05
    2.054 Zuschauer - so gehts wenn mn mal nicht parallel ansetzt. Am Wochenende geht bestimmt noch mehr. Aber das lässt der DFB ja nicht zu.
  • 52. 19:09:11
    Die Offenbacher bringen den Oldschool Support für den sie bekannt sind. Viel mehr als gelegentliche OFC OFC Rufe geht da nicht.
  • 52. 19:08:28
    Der BVB hat Probleme, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
  • 50. 19:06:56
    Das war die bisher dickste Chance. Leider für die Gäste. Reinhardt ist am linken Strafraumeck ganz frei. Seinen Pass in die Mitte kann zwar zunächst niemand verwerten. Aber da auch die Abwehr nicht entschlossen zu Werke geht, landet der Ball bei Fetsch. Aber dessen Schuss entschärft Alomerovic mit einer Glanzparade. Die anschließende Ecke bringt mal wieder nichts ein.
  • 46. 19:02:41
    Beide Teams scheinen unverändert weiter zu machen.
  • 45. 19:02:00
    So. Zwar den Abpfiff vergessen. Aber dafür ausnahmsweise mal pünktlich zum Anpfiff wieder auf der Tribüne. Avanti Amateure!
  • 45. 19:01:18

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 61. 19:01:12

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 18:46:16
    Die erste Halbzeit war deutlich stärker als zuletzt gegen Darmstadt. trotzdem bleibt es beim 0:0. Wir melden uns nach dem Pausenbier zurück. Bis gleich.
  • 44. 18:44:33
    Überharter Einsatz von Feldhahn gegen Amini im Mittelfeld, aber Schmickartz lässt die Karte stecken
  • 44. 18:44:00
    Die Offenbacher Presse-Rentner freuen sich schon auf Süppchen und Wurchst. Na denn, guten Appetit.
  • 43. 18:43:13
    Eckball Dortmund, Kopfball Bajner, aber Wulnikowski ist auf dem Posten.
  • 42. 18:42:12
    Hofmann, Hofmann immer wieder Hofmann. Diesmal kommt er über Links, zieht in den Strafraum und knallt den Ball hart und flach in die Mitte. Leider ist ein Verteidigerbein dazwischen.
  • 40. 18:39:55
    Der Gefoulte tritt den Freistoß selbst. Keine gute Idee. Es komt ein Zwischending zwischen Schuss und Flanke dabei raus.
  • 39. 18:39:12
    Währenddessen fährt Dortmund einen Konter. Hofmann wird gefoult und fällt um wie ein Sack Kartoffeln.
  • 38. 18:38:27
    Yeah der Wechselgesang von der Droge. Das knallt!
  • 34. 18:34:45
    Benatelli und Bajner versuchen es am Strafraum mit dem Kopf durch die Wand. So wird das nichts.
  • 33. 18:33:17
    Offenbach kämpft sich mal bis zur Grundlinie durch und bringt eine Flanke vors Tor. Dort prallt der Ball aber von Meißners Schulter zum Eckball. Die Variante, Ecken halbhoch an die Strafraumgrenze zu schlenzen, sollte man vielleicht lieber Spielern der Preisklasse Matthäus/Brehme überlassen.
  • 30. 18:30:37
    Musti Amini mit einem vergeblichen Dribbling und einem blöden Fehlpass. Gib Gas, Junge! Der Klopp ist da.
  • 28. 18:28:45
    Jetzt mal die Offenbacher mit einer Freistoßflanke. Aber man rennt kollektiv ins Abseits.
  • 26. 18:26:45
    Beide Mannschaften schenken sich hier nichts. Spielerisch lässt der Rasen in der Kampfbahn natürlich wenig zu, aber das Mittelfeld ist heiss umkämpft.
  • 25. 18:24:58
    Hofmann mit einer schicken Freistoßvariante. Alles rechnet mit einer Flanke, aber er schickt Durm flach steil. Leider hat der gepennt und erreicht den Ball nicht mehr.
  • 23. 18:23:32
    BVB 09 BVB!!! Das ist endlich mal wieder Rote Erde Stimmung. Endlich wieder ein echtes Heimspiel. Danke Winter! F U DFB!
  • 21. 18:21:04
    Rathgeber legt den Ball an Alomerovic vorbei, aber der hat aufgepasst und fischt ihm die Kugel vom Fuß.
  • 20. 18:20:26
    Ein vielversprechender Angriff der Gäste wird noch rechtzeitig abgefangen. Da meldet sich auch der Gästeblock endlich mal wieder zu Wort "OFC, OFC". So kennt man sie, die Fans aus Offenbach. Oldschool Baby!
  • 18. 18:18:32
    Interessanter Randaspekt. In der Hinrunde stand gegen den BVB noch Arie van Lendt an der Seitenlinie. Trotz zwischenzeitlicher Kündigung ist er heute im Stadion. Respekt.
  • 17. 18:17:32
    Und gleich die nächste Chance für unsere Jungs. Wieder bereitet Hofmann vor. Diesmal ist Kirch der Abnehmer, aber sein kläglicher Schuss wird zur Ecke geklärt. Im Anschluss an diese kommt er nochmal zum Kopfball, aber nur von der Strafraumgrenze. Wulnikowski sagt leise Danke.
  • 16. 18:16:15
    Amini und Hofmann nehmen mit einem schönen Doppelpass die Offenbacher Abwehr auseinander. Amini kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, zielt aber ein wenig zu hoch.
  • 14. 18:14:37
    Stein humpelt jetzt vom Platz. Er geht Bajner aber auch wirklich gerade mal bis zum Brustbein. Die Amerkaner nennen so etwas mismatch.
  • 13. 18:13:18
    Balint Bajner setzt mal wieder seinen mächtigen Körper ein. Das war zu viel für seinen Gegenspieler. Ich sehe gerade nicht wer es ist, aber er wird schon minutenlang behandelt.
  • 12. 18:12:05
    Ziemlich große Polizeipräsenz. Scheinbar dachte man "Erbarmen! Die Hesse komme!" und dann blieben die gemeinerweise einfach zu hause. Na egal, bei so einem Wetter fürs Fußballgucken bezahlt zu werden, ist jetzt auch nicht das schlimmste Polizistenschicksal.
  • 10. 18:10:16
    Da war sie die erste Torchance. Leider für die Gäste. Eine Kerze im Dortmunder Strafraum fällt Fetsch vor die Füße. Der zieht direkt ab, aber sein Schuss ist letztlich doch leichte Beute für Zlatan.
  • 7. 18:07:47
    Das Spiel bietet bis hier wenige Aufreger. Wenn es abgeht, melde ich mich.
  • 6. 18:06:13
    Immerhin ist Jürgen "die Frisur" Klopp heute in der Kampfbahn, so dass Kirch vielleicht den ein oder anderen Pluspunkt sammeln kann.
  • 5. 18:05:32
    Während es Lars Bender beim OFC nur auf die Bank geschafft hat, steht sg.de Herzensspieler Hervenogi Unzola mal wieder in der Startelf. Er vertritt den gesperrten Halstenberg auf Links. Dafür ist Hornschuh aus dem Zentrum wieder auf die rechte Abwehrseite gerückt und Olli Kirch, der sich zum Stammspieler in der Dritten Liga mausert, startet im defensiven Mittelfeld.
  • 3. 18:03:16
    Aber eine Trommel haben sie dabei. Die Rote Erde ist auch außerhalb des Stimmungsblocks annehmbar gefüllt. Das warme Wetter macht sich bezahlt. Auf geht´s Amateure.
  • 2. 18:02:23
    Demgegenüber bietet der OFC ein eher trauriges Bild. Zwar wird per Zaunfahne die "rote Wand" angekündigt. Es scheint aber nur eine Busladung plus/minus 20 Fans angereist.
  • 18:00:48

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Heute mal wieder ein echtes Heimspiel für die Amateure. Die UvdA sind am Start.
  • 17:59:51
    Hallo und herzlich Willkommen zum sg.de Live-Ticker aus der Roten Erde. Heute kämpfen unsere Amas gegen den OFC Kickers um den Klassenerhalt. An den Tasten sitzt mal wieder Web. Die Mannschaften haben soeben den Platz betreten.