3. Liga Saison 2012/2013, 29. Spieltag
Borussia Dortmund II
SpVgg Unterhaching
2:1 (2:0)
2013-03-09 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:0

Schiedsrichter:
  • Borussia Dortmund II

    • 12 Balint Bajner
      2 Florian Hübner
      3 Marc Hornschuh
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      7 Jonas Hofmann
      9 Erik Durm
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      25 Kerem Demirbay
      33 Zlatan Alomerović
      19 Christian Knappmann
      8 Tim Treude
      17 Admir Terzić
      18 Hervenogi Unzola
      29 Mustafa Amini
      30 Edin Sancaktar
      David Wagner
  • SpVgg Unterhaching

    • 5 Daniel Hofstetter
      7 Stephan Thee
      8 Yasin Yilmaz
      17 Jonas Hummels
      18 Dominik Rohracker
      19 Maximilian Welzmüller
      22 Korbinian Müller
      23 Markus Schwabl
      25 Marius Willsch
      26 Andreas Voglsammer
      37 Luka Odak
      10 Benjamin Kauffmann
      11 Tobias Schweinsteiger
      14 Maximilian Drum
      21 Quirin Moll
      31 Maximilian Siebald
      33 Sebastian Wolf
      39 Janik Haberer
      Claus Schromm

Live Ticker

refreshing...
  • 15:52:40
    Der Sieg geht aufgrund des großen Chancenplus absolut in Ordnung, die Amateure müssen sich aber den Vorwurf gefallen lassen, hier den Sack gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht zu gemacht zu haben. Stattdessen wurde es noch einmal spannender, auch wenn die große Gefahr von den Gästen nicht mehr zu spüren war. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, die am Besten am Dienstag ab 18 Uhr noch mit weiteren Punkten versehen werden. Auch dort sind wir wieder für euch dabei. Nun ist aber Derby-Dreh-Zeit. Bis zum nächsten Mal, euer Vanni.
  • 93. 15:50:41

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Gott sei Dank!
  • 92. 15:50:14
    Terzic scheitert mit der nächsten Chance am Hachinger Schlussmann, im Gegenzug rennen die Gäste erneut ins Abseits. David Wagner hat genug, bittet den Schiedsrichter abzupfeiffen.
  • 91. 15:49:13

    Gelbe Karte

    Der Keeper brauchte beim Abstoß zu lang.
  • 90. 15:48:10
    Nun trifft Haching, aber auch hier ist die Fahne oben. Pfeiff ab, Mann!
  • 90. 15:47:49

    -

    Auswechslung

    Ich komm kaum hinterher, es wird noch einmal eng.
  • 89. 15:47:15

    Gelb-Rote Karte

    Ein denkbar kurzer Auftritt. Wer mit gelb aber auch so in den Zweikampf geht, braucht sich nicht beschweren.
  • 88. 15:45:59

    Gelbe Karte

    Dieser hatte Hofmann eigentlich umgeschubst...
  • 88. 15:45:36

    Gelbe Karte

  • 87. 15:45:15
    Nun ist der Ball im Tor, aber wohl zurecht die Fahne oben.
  • 87. 15:44:36

    -

    Auswechslung

    Der Sturm- und Motivationstank ist nun auf dem Platz.
  • 86. 15:43:42
    Ein netter Konter des BVB sorgt für eine gute Chance durch Treude. Der Ball geht aber erneut knapp vorbei.
  • 85. 15:42:43
    Das Spiel wird nickliger. Mehr Fouls, mehr Karten, mehr Diskussionen. Das Gute: Haching bleibt vor dem Tor weiter ungefährlich. Das Schlechte: ein Tor und es sind schon wieder zwei Punkte verloren.
  • 84. 15:41:29

    Gelbe Karte

  • 83. 15:41:16
    Ein Hachinger meint, dass es nur ihr "Game" sei. Nun finden in Süddeutschland also auch die Anglizismen in den Sprachgebrach.
  • 81. 15:39:03

    -

    Auswechslung

    Für die letzten zehn Minuten nun also doch der erste Wechsel.
  • 80. 15:38:19

    Gelbe Karte

    Konnte die Klappe nicht halten.
  • 79. 15:37:12
    Der erste Wechsel auf Seiten der Schwatzgelben bahnt sich an. Tim Treude wird kommen.
  • 79. 15:36:30
    Bajner bewirbt sich jetzt für die zweite gelbe Karte. Dieses Mal ist es noch mit der letzten Verwarnung getan.
  • 76. 15:33:53
    Haching macht jetzt natürlich mehr Druck, allerdings ohne sich weitere Chancen herauszuspielen. Der BVB hält in der Defensive immerhin gut dagegen.
  • 73. 15:31:13
    Dass der BVB noch gar nicht gewechselt hat, überrascht schon ein wenig. Ich würde mir beispielsweise Knappmann wünschen.
  • 70. 15:28:28

    -

    Auswechslung

    Klein Schweini soll jetzt wohl den Ausgleich bringen. Aktuell passiert zum Glück nicht viel.
  • 67. 15:25:06
    Natürlich hat die Hachinger Fangruppierung nun auch wieder Lunte gerochen und singt fröhlich ihre Lieder weiter.
  • 64. 15:21:57
    Hofmann ist jetzt auf der rechten Seite freigespielt, gibt den Ball aber noch einmal rein anstatt selbst abzuschließen. KNALL IHN DOCH DRAUF!
  • 63. 15:20:37
    Die Hachinger Journalisten sehen den Elfmeter eher in Richtung "kann man geben, muss man aber nicht". Wirkt eher wie eine für eine unglückliche Entscheidung gegen den BVB.
  • 61. 15:19:10
    Es ist zum Mäuse melken. Das Spiel muss hier im Grunde schon entschieden sein und nun kommen die Hachinger noch einmal ran. Kämpfen und siegen!
  • 60. 15:18:15

    Elfmetertor

    Hornschuh soll wohl den Ellbogen eingesetzt haben... Wenn man die Dinger vorne nicht macht...
  • 57. 15:14:57
    Halstenberg nun auch noch mit einem Lattenknaller von der linken Seite. Das Spiel macht Spaß, aber ein 3:0 würde noch mehr Spaß machen.
  • 56. 15:13:57
    Man könnte sogar sagen: Das wäre drei Mal Bajnar das 3:0 gewesen.
  • 55. 15:12:35
    3 Riesenchancen nun für den Ungarn innerhalb von zehn Minuten. Dass es hier noch 2:0 steht, ist ein Wunder.
  • 54. 15:11:46
    WAS MACHT BAJNER DENN DA? Der BVB drängt auf das 3:0, ein Schuss von Bakalorz wird zur Seite abgewehrt, die Hereingabe findet Bajner, doch der mit seinem Kopfball nicht das Tor. Dabei hätte der Ball nur aufs Tor gemusst.
  • 52. 15:10:14
    164 Zuschauer sind es heute in der Roten Erde. Ich spar mir mal den Kommentar.
  • 51. 15:08:58
    Bajner läuft zusammen mit Benatelli und begleitet von einem Hachinger Verteidiger frei auf das Tor zu. Bayjner muss eigentlich nur rüberlegen, tut dies auch, aber dermaßen ungünstig, dass der Hachinger dazwischen gehen kann. Da MUSS mehr bei rausspringen.
  • 49. 15:06:53

    Gelbe Karte

    Der räudige Referee Rene Rohde geizt nicht mit gelben Karten.
  • 47. 15:04:49

    -

    Auswechslung

    Den Doppelwechsel gab es in der Pause. Unterhaching wird wohl noch mal alles raushauen.
  • 46. 15:04:22

    -

    Auswechslung

  • 46. 15:04:09
    Bajner hat die Riesenchance auf das 3:0. Über kleine Umwege gelangt der Ball zum Ungar, der ihn eigentlich nur noch ins Tor schieben muss, aber keine Power hinter den Ball kriegt.
  • 45. 15:02:29

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Und weiter geht's. 45 Minuten bis zum ersten wichtigen Sieg in 2013!
  • 47. 14:47:15

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Yilmaz jetzt noch mit einem gefährlichen Schuss vom Strafraumeck. Der Ball kommt tückisch kurz vor Alomerovic auf, der mit Müh und Not zur Ecke klären kann. Der nachfolgende Eckball sorgt noch einmal für Aufruhr und ein wenig Chaos in der Dortmunder Hintermannschaft, aber dann ist Halbzeit. Wir wärmen uns kurz auf und sind passend zur zweiten Hälfte wieder zurück.
  • 45. 14:45:19
    Nachdem es im Gäste"block" in den letzten Minuten doch sehr ruhig wurde, kommen jetzt wieder vereinzelte "Haching!"-Rufe auf. Aber auch diese haben sich schnell wieder gelegt.
  • 43. 14:43:24
    Wir bereiten uns schon mal auf die Halbzeitpause vor. Bis dahin dürfte wohl nicht mehr viel passieren. Der BVB macht das gut und zeigt eine der besten Saisonleistungen, verbunden mit der Effektivität vor dem Kasten. Wie bereits erwähnt geht die Führung in Ordnung.
  • 40. 14:40:17
    Und der ist gar nicht schlecht. Demirbay haut den Ball einfach mal rein, außer dem Torwart, der den Ball zur Ecke lenken muss, ist niemand mehr dran. Der Eckstoß bringt aber nichts ein.
  • 39. 14:39:06
    Benatelli wird auf der rechten Seite gelegt. Freistoß von der Strafraumkante.
  • 36. 14:36:25
    Und ja, gerade passiert recht wenig. Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen (quelle surprise). Aber gut, wir haben ja Zeit...
  • 35. 14:35:11
    Der zwischendurch auch mal immer wieder stärker werdende Regen sorgt dafür, dass der Platz nicht unbedingt besser wird. So bleibt der Ball nach einem Aufpraller auch mal direkt liegen. Kartoffeln aus Lutten würden sich aber wohl recht wohl in diesem Umfeld fühlen.
  • 29. 14:29:30
    Gute Chance jetzt nach einer Demirbay-Ecke. Der Kopfball geht aber doch ein gutes Stück vorbei.
  • 26. 14:26:27

    Gelbe Karte

    Der hat doch einen im Thee! Nur so kann man sich das fiese Foulspiel an der Seitenauslinie erklären.
  • 26. 14:26:00
    Die Amateure wissen hier durchaus zu gefallen. Sie wirken motiviert und zielstrebig in Richtung Tor. Es hört sich bei einer 2:0-Führung recht doof an, aber: da ist heute was drin.
  • 25. 14:25:17
    Die erste Ecke der Gäste von Yilmaz dreht sich direkt aufs Tor. Dort ist Alomerovic aber zur Stelle und faustet den Ball weg.
  • 24. 14:23:56
    Nun hat Bajner die Riesenchance zum 3:0. Eine unfreiwillig verlängerte Flanke findet den großen Ungar am zweiten Pfosten. Dieser spitzelt den Ball auf das Tor, scheitert aber an Korbinian (aus der Reihe: Vornamen, die ich noch nicht gehört habe) Müller.
  • 22. 14:22:07
    Auch Claus Schromm, seines Zeichens Hachinger Trainer, beschäftigt sich viel mit dem Schiedsrichter. Eine Mischung aus Pele Wollitz und Jürgen Klopp, nur in bayrisch.
  • 21. 14:20:54

    Gelbe Karte

    Rüdes Foul an der Mittellinie gegen Bakalorz, der heute viele Bälle gewinnt, führt und dort steht, wo der Ball zu finden ist. Dafür pöbeln die Hachinger Fans nun gegen die Spieler und Schiedsrichter Rene Rohde.
  • 18. 14:18:21
    So einen schwatzgelben Start würde man sich heute um 15.30 Uhr doch auch wünschen...
  • 17. 14:17:30
    Hatte man sich in den letzten Spielen häufig eine effektive Chancenauswertung gewünscht, bekommt man sie heute serviert. Zwei Chancen, zwei Tore zur nicht unverdienten Führung. Der BVB tut hier mehr und agiert mit gutem Pressing, während die Hachinger kaum in Richtung des Dortmunder Gehäuses vordringen können.
  • 15. 14:15:37

    Elfmetertor

    Es läuft! Hofmann wird im Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt. Von hier aus schwer zu beurteilen. Bakalorz tritt an und verwandelt sicher ins rechte Ecke. 2:0 für die Borussia!
  • 13. 14:13:12
    Die Führung kam ein wenig aus dem Nichts. Viel passiert ist hier bis dato jedenfalls noch nicht. Uns soll es egal sein...
  • 11. 14:11:15
    Benatelli setzt Hofmann schön in Szene, der in den Strafraum geschickt wird, per geschickter Körperdrehung noch einen Hachinger aussteigen lässt und den Ball dann in die rechte Ecke knallt. Torwart Müller ist zwar noch dran, der Ball schlägt trotzdem zur Dortmunder Führung ein.
  • 10. 14:10:17

    Tor

    Nur für dich, Web!
  • 8. 14:07:40
    Ich frage mich ja, wie auf diesem Platz das nächste Spiel bereits am Dienstag stattfinden soll. Ich habe in der Kreisliga jedenfalls schon bessere Spielflächen gesehen. Unterdessen setzt Yilmaz einen Freistoß für die Hachinger weit über den Kasten.
  • 5. 14:04:40
    Ein einzelner BVB-Fan hat offensichtlich Bock, hier doch so etwas wie Stimmung zu machen. Zumindest hat er jetzt drei Mal einen Wechselgesang angestimmt... ohne Reaktionen... Im Moment, in dem das geschrieben wird, erschallt aber doch eine mächtige Antwort... oder so.
  • 1. 14:01:28
    Marvin Ducksch hat übrigens auf der Tribüne Platz genommen. Locker in eine Trainingshose gekleidet. Er wird hoffentlich auch bald wieder zum Team stoßen.
  • 14:00:39

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Und los geht's.
  • 13:59:18
    Die Mannschaften laufen ein... endlich wieder ein Heimspiel in der Roten Erde. Auf geht's zum Projekt Klassenerhalt!
  • 13:57:09
    Kollege Wiggy hat nachgezählt. Ganze 24 Gäste-Fans begleiten ihr Team heute. Erste Gesänge werden angestimmt...
  • 13:55:24
    Der Rasen ist natürlich wie zu erwarten war ein Traum. Beim Spieltagsbingo hätte man mit der nachträglichen Aussage "Auf dem Platz war kein vernünftiger Fußball möglich" schon gute Karten. Genauso wenig überrascht die Leere, die durch die Rote Erde geistert. Ein paar Borussen haben sich auf den Sitzplätzen nieder gelassen, auf der anderen Seite stehen ein paar Unterhachinger, die aber auch an zwei bis drei Händen abgezählt werden können, im Nieselregen der Bier- und Fußballhauptstadt.
  • 13:45:14
    Auf der anderen Seite lösen die Namen Hummels und Schweinsteiger doch direkt ein Deja-Vu auf. Dabei handelt es sich allerdings um die jeweiligen Brüder, Tobias und Jonas. Während Klein Schweini allerdings zunächst auf der Bank Platz nehmen muss, steht Hummels wie sein Bruder später auch in der Startaufstellung.
  • 13:43:59
    Beim ersten Spiel in der Roten Erde im Jahr 2013 zeigt sich beim Blick auf die Tabelle recht schnell, dass es erneut nicht einfach werden wird, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die Hachinger rangieren auf Rang 6, während die Amateure - wie man so schön sagt - den Blick in der Tabelle vollends nach vorne richten können. Auch aufstellungstechnisch gibt es keine wirklichen Überraschungen, außer vielleicht die Abwesenheit von Koray Günter, der vermutlich bei den Profis mitgefahren sein dürfte.
  • 13:41:29
    In zwanzig Minuten geht es los. Die 3. Liga nimmt heute keine Rücksicht auf das Derby, sodass die Amateure heute die Spielvereinigung Unterhaching und damit einen Verein empfangen, an den Michael Ballack ganz besondere Erinnerungen hegt. Ganz besondere Grüße gehen heute an unseren Stamm-Tickerer Web, der sich bereits in oder zumindest auf dem Weg zur Turnhalle befindet. Mit dem Auftrag, ihm ein Tor (und eins für die richtige Mannschaft) zu tickern, meldet sich heute Vanni aus der guten alten Roten Erde.