3. Liga Saison 2012/2013, 9. Spieltag
Borussia Dortmund II
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
1:1 (1:0)
2012-09-16 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:1610

Schiedsrichter: Norbert Giese
  • Borussia Dortmund II

    • 41 Sven Bender
      2 Florian Hübner
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      7 Jonas Hofmann
      10 Ensar Baykan
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      34 Mitchell Langerak
      25 Kerem Demirbay
      24 Leonardo Bittencourt
      28 Koray Günter
      3 Marc Hornschuh
      6 Konstantin Fring
      18 Hervenogi Unzola
      22 Kiyan Soltanpour
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      David Wagner
  • Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers

    • 6 Sandrino Braun
      19 Kai Bastian Evers
      26 Royal Fennell
      22 Jerôme Gondorf
      9 Marco Grüttner
      5 Julian Leist
      16 Fabio Leutenecker
      10 Vincenzo Marchese
      24 Mahir Savranlioglu
      1 Daniel Wagner
      17 Fabian Gerster
      3 Patrick Auracher
      18 Kevin Dicklhuber
      7 Marcel Ivanusa
      14 Tobias Rühle
      8 Peter Sprung
      20 Thorben Stadler
      38 Markus Krauss
      Dirk Schuster

Live Ticker

refreshing...
  • 15:54:21
    Kurz vor dem Abpfiff hat Demirbay noch die Großchance dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Aber sein Schuss aus 16 Metern wird von Wagner pariert. Damit bleibt es bei dem unbefriedigenden Unentschieden. Sicher ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Wochen, aber punktemäßig bringt es uns leider auch nicht viel weiter. Die nächsten Spiele sind ja vom sch... DFB alle parallel angesetzt worden. Wenn es trotzdem einen Ticker geben kann, werden wir das rechtzeitig ankündigen. Bis dahin grüßt Web aus der immer noch sonnendurchfluteten Kampfbahn...
  • 92. 15:50:07

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 15:48:00
    Nochmal Demirbay. Nochmal Feistoß. Nochmal halbrechts. Nochmal findet er nur den Kopf eines Verteidigers.
  • 87. 15:45:13
    Und wieder liegt der schnelle Bittencourt. Erneut Freistoß BVB. Diesmal Demirbay vom rechgten Strafraumeck. Seine Flanke köpft ein Verteidiger knapp am Tor vorbei. Die Ecke bringt natürlich nix ein...
  • 85. 15:43:06
    Schöner Schuss von Bakalorz aus 18 Metern. Leider ganz knapp drüber.
  • 82. 15:40:22

    -

    Auswechslung

  • 81. 15:39:39
    Gute Freistoßchance für Demirbay. Er spielt den Ball von der Strafraumgrenze unter der hochspringenden Mauer durch. Aber Wagner hat aufgepasst und der Ball kullert in seine fangbereiten Arme.
  • 79. 15:37:20
    Der Sieg wäre so wichtig heute. Aber Soltanpour sitzt immer noch auf der Bank bzw. läuft sich mit den anderen Ersatzspielern warm.
  • 74. 15:32:20
    Seit dem unglücklichen Ausgleich haben die Schwaben Oberwasser. Hoffentlich fangen die Jungs sich schnell wieder.
  • 71. 15:29:28

    Gelbe Karte

    Foul im Mittelfeld. Der Stuttgarter Sitzplatzpöbel fordert dialektreich rot.
  • 69. 15:27:14
    Mitch lässt einen Fernschuss nach vorne prallen und Leist staubt ab. Das sah nicht gut aus von unserem Australier im Tor.
  • 68. 15:26:13

    Tor

  • 65. 15:23:20

    Gelbe Karte

    Legt Bittencourt.
  • 64. 15:22:55

    -

    Auswechslung

  • 64. 15:22:37
    Die Amateure demonstrieren die Tücken einer Aufstellung ohne Stürmer. Querpass nach Querpass im Stuttgarter Strafraum und keiner hat den Mut mal drauf zu schießen. Am Ende steht dann ein Borusse im Abseits und die Großchance ist vertan.
  • 62. 15:20:32
    Beim BVB macht sich Musti Amini für seinen ersten Pflichtspieleinsatz bereit.
  • 61. 15:19:59

    -

    Auswechslung

  • 60. 15:18:14
    Bakalorz tankt sich über Rechts in den Strafraum, leider landet seine Flanke etwas im Rücken von Fring. Der versucht zwar noch den Ball per Hackenrückzieher aufs Tor zu bringen, aber das mißlingt erwartungsgemäß.
  • 58. 15:16:14
    1.610 Zuschaer das sind mehr als ich geschätzt hätte. Könnten bei so super Wetter aber eigentlich auch noch deutlich mehr sein. Habe ich schon erwähnt, dass der Besuch der altehrwürdigen Kampfbahn eigentlich immer eine lohnenswerte Sache ist?
  • 56. 15:14:11
    Mitch schützt sich vor der tiefstehenden Sonne mit einer schicken schwarzgelben Basecap. Sein ansonsten komplett lilanes Outfit ist deutlich gewöhnungsbedürftiger für mich.
  • 54. 15:12:37
    Da staunt auch der Stuttgarter Anhang. Derweil segelt erneut eine Kickers Flanke ins Toraus. Warum sind die eigentlich im gesicherten Mittelfeld und wir sind Letzter?
  • 53. 15:11:11
    Da ist er endlich. Der wunderbare Wechselgesang von der Droge. Kevin freuts bestimmt genauso wie mich. Immer wieder ein Stimmungshöhepunkt hier in der Kampfbahn und kommt bei den Amas auch deutlich besser rüber als bei den Profis dieser Gesang.
  • 52. 15:10:07
    Jetzt wird Stuttgart mal wieder etwas offensiver. Aber ihre Flanke landet hinter dem Tor.
  • 51. 15:09:03
    Benatelli steckt wunderbar durch auf Bittencourt. Aber statt zu schießen versucht der den Doppelpass. In der Zwischenzeit hatte Fenell aber Benatelli schon am Strafraum gelegt. Daher geht der Pass ins Leere und Fenell kassiert zu Recht Gelb. Der Freistoß landet leider direkt in der Mauer.
  • 49. 15:07:27

    Gelbe Karte

  • 48. 15:06:43
    Stuttgart versucht es weiter mit kick and rush. Die alte englische Schule.
  • 45. 15:03:53
    Die Kickers Fans begrüßen ihre Mannschaft mit "Auf, die Blauen". Könnte man mit leicht geänderter Interpunktion auch als Dortmund Fan nutzen, den Spruch.
  • 45. 15:03:03

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 15:02:55

    -

    Auswechslung

  • 14:54:56
    Konstantin Fring macht sich intensiv warm. Eventuell ist abgesprochen, dass Bender nur eine Halbzeit spielen soll. Bender bot eine weitgehend unauffällige Leistung, was für einen 6er ja nicht das schlechteste Urteil ist.
  • 14:53:16
    Um mal eine alte Fußballfloskel zu bemühen: Ein Tor zum psychologisch richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich können die Jungs das Momentum mit in die zweite Hälfte nehmen.
  • 14:52:00
    Wow das war mal ein spektakuläres Ende der ersten Halbzeit. Zog sich die Partie lange Zeit wie ein alter Kaugummi, ging es dann plötzlich Schlag auf Schlag. Erst die Riesenchance für die Kickers und dann dribbelt Bittencourt im Strafraum, läuft fast schon mit dem Ball ins aus und wird kurz vor der Linie gelegt. Für uns sah das nach der Kategorie, kann man geben, muss man aber auch nicht unbedingt, aus. Meißner lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt trocken. Man muss auch mal Glück haben.
  • 47. 14:48:25

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:48:12

    Elfmetertor

  • 44. 14:45:46
    Puuuh das war Glück. Mitch irrt orientierungslos durch den Strafraum, so dass ein Kicker aufs leere Tor schießen kann. Aber Halstenberg ist erneut auf dem Posten und wehrt den Ball artistisch auf der Linie ab.
  • 41. 14:43:19
    Stuttgart mit einem schnellen Konter, aber Halstenberg hat aufgepasst und fängt den Ball ab.
  • 41. 14:42:47
    Jetzt doch mal eine Großchance für Benatelli. Doch er setzt den Ball aus kurzer Distanz neben den Kasten und ärgert sich entsprechend.
  • 40. 14:42:00
    Die Amateure sind klar feldüberlegen. Stuttgart versucht nur gelegentlich sich mit langen Bällen zu befreien. Leider fehlt dem BVB mal wieder die Durchschlagskraft im Sturm.
  • 36. 14:37:27
    Foul an Bakalorz im Mittelfeld. Aber sowohl der Übeltäter wie der Gästeanhang regt sich lautstark auf über diese Entscheidung. Vielleicht kommt jetzt endlich ein wenig Biss in diesen lauen Sommerkick.
  • 33. 14:34:53
    Kevin Großkreutz sitzt auch mal wieder bei den Amas auf der Tribüne. Sein Lieblingslied von der Droge Borussia haben die UvdA ihm aber noch nicht gesungen. Hoffentlich kommt das noch.
  • 31. 14:32:40
    Parallel Forum lesen bildet. Offenbar doch keine Ferraristi unter den Kickers Anhänger. Das Stuttgarter Stadtwappen soll es sein. Danke für die Info.
  • 29. 14:30:39
    Jetzt startet Stuttgart die ersten erfolgversprechenden Angriffsversuche, aber in ihre Schüsse wirft sich immer noch ein Dortmunder Verteidiger, so dass Langerak nicht eingreifen muss.
  • 27. 14:29:01

    Gelbe Karte

    Verhinderte die schnelle Ausführung eines Freistoßes im Mittelfeld.
  • 26. 14:27:34
    Bittencourt versucht eine Direktabnahme von der Strafraumgrenze, schießt aber deutlich drüber. Chancen sind bislang Mangelware auf beiden Seiten. Die Amateure spielen ganz gefällig, aber in Strafraumnähe ist der Ball dann meistens auch wieder weg.
  • 23. 14:24:36
    Ein Hofmann Freistoß aus dem Halbfeld wird erst gefährlich, als ein Stuttgarter ihn per Kopf abfälscht, aber letztlich hat Wagner doch wenige Probleme den Ball abzufangen.
  • 21. 14:23:11
    Benatelli, Hofmann und Bittencourt mit einer netten Kombination, aber an der Strafraumgrenze ist die Herrlichkeit auch schon wieder vorbei.
  • 18. 14:20:18
    Komischerweise schwenken die Stuttgarter Anhänger auch ein paar schwarzgelbe Fahnen. Leider kann ich von hier aus nicht genau erkennen, was es damit auf sich hat. Sieht für mich aus wie das Ferrari Pferd....
  • 16. 14:17:42
    Mist. Da war das vermeintliche 1:0 - Demirbay flankt im Anschluss an eine Ecke aus der Drehung in den Strafraum, wo Huebner völlig frei steht und den Ball ins lange Eck köpft. Leider stand er wohl im Abseits.
  • 14. 14:16:07
    Wir stimmen alle ein, für unsre Nummer 2, für unser Team mit Herz und gegen sch..ss Kommerz...
  • 13. 14:15:09
    Bakalorz spielt heute Rechtsverteidiger. Das habe ich auch noch nicht gesehen.
  • 11. 14:13:13
    Erste Ecke Kickers. Die drei Stuttgarter Sitzplatzfans versuchen es mit rhytmischem Klatschen, aber auch das hilft nichts und der Ball segelt über den Strafraum hinweg.
  • 8. 14:10:19
    Erster Auftritt Mitch. Er pflückt einen Freisto von der linken Seite locker runter, aber der Schiri hatte eh Abseits gepfiffen.
  • 7. 14:09:09
    Den anschließenden Freistoß versucht Hofmann direkt aufs Tor zu ziehen, setzt aber deutlich zu hoch an...
  • 7. 14:08:39

    Gelbe Karte

    Evers führt sich gleich mal gut in der alten Heimat ein und seinst Bittencourt an der Seitenauslinie um.
  • 6. 14:07:48
    Ein erster kleiner Aufreger, als Bittencourt im Strafraum zu Fall kommt. Aber der Schiri hatte eine gute Sicht und signalisiert sofort, dass er kein Foul gesehen hat.
  • 5. 14:07:04
    Anonsten hört man von unserem Platz aus aber mal wieder nur die UvdA: "Amateure allez!"
  • 5. 14:06:27
    Stuttgart gut 100 Fans mitgebracht, die den Gästeblock mit reichlich Zaunfahnen dekoriert haben und auch einiges Schwenkmaterial bieten.
  • 3. 14:04:52
    Hatte man eigentlich vermutet, dass der einzig verbliebene Amateure Stürmer Kyan Soltanpour nach der Verletzung von Erik Durm einen garantierten Stammplatz haben würde, findet er sich trotzdem nur auf der Bank wieder. Dafür spielt Bittencourt Mittelstürmer. Zeigt welche Wertschätzung Soltanpour beim Trainer genießt, nachdem er den Tausch mit dem WSV platzen lassen hat...
  • 1. 14:02:55
    Bei uns sammlen heute die Profis Langerak, Bittencourt und Bender Spielpraxis.
  • 14:02:23

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:21
    Bei den Kickers steht Ex-Borusse Kai-Bastian Evers in der Startformation.
  • 14:00:48
    Hallo und Willkommen zum sg.de Ticker aus der Roten Erde. Heute sitzt mal wieder Euer Web am Rechner. Bei bestem Wetter ist die Kampfbahn leider nur spärlich gefüllt. Die Mannschaften laufen ein...heute mal statt Bombast Trechno zu Hells Bells. Einfallsreich...