3. Liga Saison 2012/2013, 7. Spieltag
Borussia Dortmund II
Karlsruher SC
0:3 (0:0)
2012-08-28 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Karl Valentin
  • Borussia Dortmund II

    • 28 Koray Günter
      3 Marc Hornschuh
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      7 Jonas Hofmann
      9 Erik Durm
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      34 Mitchell Langerak
      25 Kerem Demirbay
      24 Leonardo Bittencourt
      2 Florian Hübner
      6 Konstantin Fring
      8 Tim Treude
      17 Admir Terzić
      22 Kiyan Soltanpour
      29 Mustafa Amini
      33 Zlatan Alomerović
      David Wagner
  • Karlsruher SC

    • 1 Dirk Orlishausen
      2 Philipp Klingmann
      3 Daniel Gordon
      5 Dennis Kempe
      6 Jan Mauersberger
      13 Dominic Peitz
      17 Rouwen Hennings
      20 Selcuk Alibaz
      21 Gaétan Krebs
      26 Silvano Varnhagen
      28 Koen van der Biezen
      11 Elia Soriano
      14 Mathias Moritz
      16 Dennis Cagara
      19 Kevin Akpoguma
      22 Sebastian Schiek
      23 Timo Kern
      24 Karim Benyamina
      Markus Kauczinski

Live Ticker

refreshing...
  • 20:52:58
    Was ein Kackspiel. Vorher Randale. Dann tödliche Langeweile und dann die nächste Klatsche. Das macht keinen Spaß liebe Freunde. Bis bald oder auch nicht, denn die nächsten Spiele laufen ja parallel zu den Profis... Tschüss und noch einen schönen Abend wünscht ein angefressener Web.
  • 91. 20:50:27

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 90. 20:50:16
    Scheinbar waren die Horrormeldungen von 30 Pfefferverletzten etwas voreilig. Ein Glück....
  • 88. 20:48:21
    Jetzt gibt es fast schon Haue auf dem Platz. Soriano ist nach einem Foul kaum zu bändigen. Zwei Mitspieler müssen ihn zurückhalten. Das hat heute hier echte Volksfestqualitäten.
  • 86. 20:46:10
    Bakalorz mit einem Frustfoul. Wenigstens passiert mal wieder was. Da freut man sich ja schon fast auf die Dritte Halbzeit. Aber die muss nach dem Vorspiel bestimmt ausfallen.
  • 81. 20:40:51

    -

    Auswechslung

  • 79. 20:39:10
    Der KSC mit einer besseren Ecke. Aber Ex-Borusse Daniel Gordon köpft drüber.
  • 78. 20:38:14
    Hofmann mit einer gelupften Ecke. Das sieht man auch nicht oft. Die Abwehr bedankt sich.
  • 75. 20:35:09
    Langerak verhindert das Scheisse 04 indem er einen Schuss von Alibaz mit dem Fuß abwehrt. Der lief nach einem Konter frei auf ihn zu.
  • 74. 20:33:47
    Die UcdA sind "gegen alle Stadionverbote!" Damit beweisen sie heute wirklich einen feinen Humor.
  • 72. 20:32:14

    -

    Auswechslung

  • 71. 20:31:21
    Wir sind hier doch nicht beim Handball! Die Amateure kreiseln um den Strafraum, als wäre es verboten, ihn zu betreten.
  • 70. 20:30:19
    Benatelli konnte sich heute nicht in Szene setzen.
  • 70. 20:29:48

    -

    Auswechslung

  • 68. 20:28:16
    Jetzt mal eine Ecke, aber keine Gefahr.
  • 68. 20:27:24
    Die Jungs sind jetzt natürlich um Druck bemüht, aber sie spielen nur nette Kurzpassstaffetten um den Strafraum herum.
  • 66. 20:25:49
    Jetzt tatsächlich mal eine Chance für die Amateure. Demirbay stolpert in den Strafraum und bringt ein Schüsschen zustande, an das Orlishausen wohl nicht herangekommen wäre. Aber der Ball streicht am langen Eck vorbei.
  • 64. 20:24:12
    Naja SEK SV immer bei uns oder so...
  • 64. 20:23:39
    3.130 Zuschauer. Fraglich wie viele davon hier im Stadion sind. Wenn die KSC Ultras schon Karten hatten, dürften einige weniger drin sein.
  • 62. 20:22:13
    Scheise 04! Ein Freistoß Alibaz segelt durch den gesamten Strafraum und am langen Pfosten steht van der Biezen total frei und hat keine Mühe den Ball ins kurze Eck zu schieben.
  • 61. 20:20:50

    Tor

  • 60. 20:20:16
    Hofmann mit einem Freistoß von Rechts, aber sein Flankenball segelt direkt in die Arme von Orlishausen.
  • 59. 20:19:20
    Auch beim KSC versuchen jetzt circa 10 Mann Stimmung zu machen. Schön, dass noch jemanden das Spiel interessiert.
  • 58. 20:18:11
    Verdammt verdammt, so wird das nichts mit dem Klassenerhalt.
  • 57. 20:17:11
    Durm kann übrigens weiter machen.
  • 56. 20:16:10
    Da werden sich die KSC Ultras aber ärgern, dass sie das verpasst haben. Flanke Albaz, Kopfball Hennings an den Pfosten. Und der Abpraller landet beim Mann mit dem schönen Namen, der keine Mühe hat einzuschieben.
  • 54. 20:14:19

    Tor

  • 54. 20:13:33
    Jetzt humpelt Durm vom Platz. Allerdings nach einem Stürmerfoul von ihm.
  • 53. 20:12:38
    Mist das hat sich abgezeichnet. Die Dortmunder Abwehr schläft bei einem Steilpass aus dem Mittelfeld. Hennings lief absolut alleine auf Langerak zu. Er baute ein paar Wackler ein, bis Langerak zu Boden ging und konnte den Ball ins leere Tor schiessen.
  • 51. 20:10:48

    Tor

  • 50. 20:09:35
    Und noch ne Chance für den KSC. Van den Biezen versucht es aus spitzem Winkel, aber er verzieht deutlich.
  • 48. 20:08:12
    Nach einer Ecke gab es jetzt eine gute Kopfballchance für den KSC aber der Ball ging knapp drüber.
  • 46. 20:06:18

    -

    Auswechslung

  • 46. 20:05:29
    Die meisten der 30 Verletzten haben sind wohl offenbar durch Pfeffersprayeinsatz verletzt worden. Das klingt ja zum Glück nicht so dramatisch.
  • 45. 20:04:24

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 20:04:14
    So die BVB Spieler sind wieder auf dem Platz. Gleich gehts weiter.
  • 19:51:21
    Tja die erste Halbzeit war stinklangweilig, was man von den Geschehnissen vor Spielbeginn nicht gerade sagen kann. Hoffentlich treten die Amateure nicht demnächst öfter im Westfalenstadion an.
  • 46. 19:49:09

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 19:48:13
    Der BVB ist nun feldüberlegen, aber vor dem Tor weiter total ungefährlich. Gerade versucht es Durm mal aus der Drehung, aber sein Schuss geht Richtung Eckfahne.
  • 40. 19:43:25
    Jetzt schickt Bittencourt Benatelli steil, aber der dribbelt sich fest.
  • 39. 19:42:33
    Bittencourt und Hofmann haben inzwischne die Seiten gewechselt. Viel konnten sie aber noch nicht bewegen.
  • 38. 19:40:46
    Auf dem Platz tut sich weiter wenig. Aber die Vorkommnisse auf den Tribünen lassen mir noch keine Ruhe. Wenn demnächst alles parallel zu den Profis angesetzt wird, muss man sich nicht wundern.
  • 35. 19:38:10
    Uiuiui Krebs kommt aus 8 Metern zum Schuss, aber Meißner grätscht im letzten Moment noch in den Ball.
  • 33. 19:36:31
    Puh das sah gefährlich aus. Langerak ist raus aus dem Kasten und fängt die Flanke locker. Wenn der Karlsruher einen Schritt schneller am Ball gewesen wäre, hätte er aufs leere Tor schie0en können.
  • 32. 19:34:42
    Auf Karlsruher Seite wird weiter nur geschwiegen.
  • 31. 19:34:14
    Jetzt kommt der schöne laute Wechselgesang von der Droge, aber nach solchen Vorkommnissen fällt es schwer, etwas positives zur Stimmung zu schreiben.
  • 30. 19:33:16
    WDR Aktuell meldet wohl 30 Verletzte unter den Fans. Nochmal: Hoffentlich ist nichts ernstes passiert.
  • 29. 19:32:06
    Bittencourt zeigt sich auf Rechts sehr agil, kann sich aber auch noch nicht entscheidend durchsetzen.
  • 28. 19:30:51
    Aber Hofmann versucht es direkt und der Schuss ist total harmlos.
  • 27. 19:30:09
    Übles Foul an Demirbay, aber jetzt eine passable Freistosschance von halblinks.
  • 25. 19:28:16
    Mustafa Amini gibt den Wasserträger auf der Gegengeraden und reicht seinen Mannschaftskollegen Getränke an. Das ist vorbildlich.
  • 24. 19:26:55
    Die Mannschaften neutralisieren sich bislang stark. Echte Chancen gab es noch nicht.
  • 23. 19:25:48
    Die Heimkurve ist heute wirklich gut gefüllt. Leider fehlt natürlich die Kulisse auf der Gegengeraden.
  • 20. 19:23:09
    Jetzt probiert es Demirbay mal aus der Distanz. Sein netter Aufsetzer ist aber letztlich doch kein Problem für Orlishausen im KSC Tor.
  • 18. 19:21:12
    Die Stimmung der Gästefans des Traditionsvereins bleibt nun leider aus. Schade eigentlich.
  • 16. 19:19:24
    Neben Jürgen Klopp wurde auch Neven Subotic gesichtet. Allerdings hat er sich nicht an den Krawallen beteiligt.
  • 15. 19:18:35
    Freisto Hofmann aus 30 Metern. Er legt quer auf Bittencourt, der einen Direktschuss probiert, aber nur die Mauer trifft.
  • 15. 19:17:50
    Die verbliebenen KSC Fans versuchen nun das Stadion zu verlassen, vermutlich um sich mit ihren Kameraden draußen zu solidarisieren. Das wird aber von der Polizei nicht zugelassen.
  • 13. 19:16:37
    Jetzt die erste passable Gelegenheit für den KSC, aber Mitch hat aufgepasst und ist rechtzeitig aus dem Kasten, bevor der KSC Stürmer an den Ball kam.
  • 12. 19:14:57
    Bestimmt ein gelungener Ausflug für die KSC Ultras. 4 Stunden fahren, 3 Minuten kloppen und dann ab in den Kessel.
  • 10. 19:13:08
    Mitch Langerak mit einer zweifelhaften Faustabwehr aber Schiri KArl Valentin (sic!) hat ein Foul gesehen.
  • 9. 19:12:24
    Lustig finde ich persönlich, wie schnell die UvdA von Hauen wieder auf Tralalala umschalten können...
  • 6. 19:09:39
    Die KSC Ultras scheinen es infolge der Randale nicht mehr ins Stadion geschafft. Die Polizei war etwas zu spät auf dem Posten. Inzwischen ist aber eine Hundertschaft aufmarschiert. Der MAschendrahtzaun um den Gästeblock konnte übrigens allen Trittattacken standhalten
  • 4. 19:07:27
    Heute kommen einige Jungprofis zum Einsatz wie LAngerak, Günter und Bittencourt, auf den ich einige Hoffnungen setze. Gerade hatte er schon eine nette Aktion vor dem Tor kam aber letztlich doch nicht zum Einsatz
  • 3. 19:05:51
    Vor Anpfiff gab es einige Tumulte auf den Tribünen. Die Ultras beider Seiten lieferten sich eine kurze Rennerei. Gerade fahren auch drei Krankenwagen vor. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.
  • 2. 19:04:47
    Hallo und willkommen zum sg.de Live Ticker aus der Roten Erde. Wegen technischen PRoblemen starte ich hier pünktlich zum Anpfiff. Heute schon wieder an den Tasten: Euer Web
  • 19:03:42

    Anpfiff 1. Halbzeit