3. Liga Saison 2012/2013, 5. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FC Saarbrücken
1:2 (0:1)
2012-08-11 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Florian Hübner
      3 Marc Hornschuh
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      6 Konstantin Fring
      7 Jonas Hofmann
      9 Erik Durm
      13 Marvin Ducksch
      15 Rico Benatelli
      20 Mitchell Langerak
      25 Kerem Demirbay
      10 Ensar Baykan
      16 Onur Cenik
      17 Admir Terzić
      18 Hervenogi Unzola
      19 Paul Ehmann
      22 Kiyan Soltanpour
      33 Zlatan Alomerović
      David Wagner
  • 1. FC Saarbrücken

    • 1 Enver Marina
      2 Adam Straith
      6 Christian Eggert
      7 Sven Sökler
      8 Tim Kruse
      10 Marius Laux
      11 Markus Hayer
      18 Nicolas Jüllich
      19 Marc Lerandy
      29 Marcel Sökler
      36 Tim Stegerer
      3 Lukas Kohler
      4 Kevin Maek
      13 Ufuk Özbek
      14 Serkan Göcer
      17 Tim Knipping
      23 Benedikt Fernandez
      27 Felix Dausend
      Jürgen Luginger

Live Ticker

refreshing...
  • 15:53:13
    Verdammt da ist sie, die erste Heimniederlage für unsere Amateure. Leider hat man die erste Hälfte verpennt, sonst wäre hier sicher mehr drin gewesen. Das kann man wohl unter LEhrgeld zahlen verbuchen. Und zwar insbesondere für den einzigen heute beiteiligten Profispieler beim BVB. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wirklich gutes Spiel. Insgesamt mal wieder ein schöner Fußballnachmittag in der Roten Erde, auch wenn heute zum ersten Mal das Ergebnis nicht wirklich passt. Hoffentlich kriegen die Jungs die Kurve und trumpfen in Offenbach nächste Woche stärker auf. Auch von diesem Spiel werden wir einen Ticker anbieten. Das soll natürlich keinen von der Anreise abhalten. Man sieht sich am Bieberer Berg. Bis dahin grüßt Euer Web aus der Kampfbahn. Die Ultras haben sich jetzt doch noch vereint und verdammen den Scheiß DFB und die verdammten Segel... äh ne Stadionverboote. Bis demnächst.
  • 91. 15:48:24

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 91. 15:48:15
    Mitch Langerak geht jetzt auch schon mit in den Strafraum, aber bisher bringen die Amas noch keine brauchbaren Flanken.
  • 90. 15:47:14
    Da war sie die Großchance. Baykan bringt den Ball über rechts flach in den Strafraum aber Durm bekommt ihn nicht aufs Tor gezogen. Mist!
  • 90. 15:47:09
    Da war sie die Großchance. Baykan bringt den Ball über rechts flach in den Strafraum aber Durm bekommt ihn nicht aufs Tor gezogen. Mist!
  • 89. 15:46:12
    Er bringt ihn selbst vors Tor und irgendwann landet der Ball bei Baykan, der eine artistische Direktabnahme probiert. Aber ein Saarbrücker Verteidiger wirft sich noch in den BAll.
  • 89. 15:46:10
    Er bringt ihn selbst vors Tor und irgendwann landet der Ball bei Baykan, der eine artistische Direktabnahme probiert. Aber ein Saarbrücker Verteidiger wirft sich noch in den BAll.
  • 87. 15:44:39
    Der starke Torschütze Demirbay holt nochmal einen Freistoß raus.
  • 87. 15:44:12
    Saarbrücken versucht es natürlich jetzt verstärkt mit Zeitspiel. Aber auch unseren Jungs gehen langsam die Ideen aus.
  • 86. 15:43:19

    -

    Auswechslung

  • 84. 15:41:01
    Die nächste Chance. Schöne Kombination über Soltanpour und Baykan, aber Benatelli kann sich im Strafraum nicht durchsetzen.
  • 81. 15:38:23

    -

    Auswechslung

  • 81. 15:38:06
    Verdammt!!! Freistoßflanke Hofmann. Kopfballchance für Käpt'n Hübner aus kurzer Distanz aber er setzt den Ball unbedrängt drüber.
  • 79. 15:36:44
    Starke Vorarbeit von Demirbay für Hofmann. Der zieht direkt ab, aber Marina, Marina, Marina fliegt und hält.
  • 78. 15:35:02
    Come on Jungs da geht noch was!!!!
  • 77. 15:34:39
    Die Amas spielen jetzt natürlich entfesselt. LEider findet Soltanpours schöne HEreingabe keinen Abnehmer.
  • 76. 15:33:45
    Demirbay versucht es einfach mal aus der Distanz und Marina, Marina, Marina, die gerade noch so gut bei dem Elfer aussah, lässt den Ball unter dem Körper durchrutschen.
  • 76. 15:32:58

    Tor

  • 75. 15:32:41

    Elfmeter verschossen

  • 75. 15:32:31

    Gelbe Karte

    Will den 16er nicht verlassen.
  • 74. 15:31:32

    Gelbe Karte

  • 73. 15:30:35

    Foul: -

    Elfmeter

  • 73. 15:30:12
    Die nächste Großcance für Saarbrücken vergibt Söckler. Aber jetzt....
  • 72. 15:29:44
    Die Dortmunder leiten jetzt einen Saarbrücker Konter nach dem anderen ein. Zum Glück hat die Offensivspieler des FCS die Fallsucht befallen und der Schiri fällt nicht drauf rein.
  • 71. 15:28:31

    -

    Auswechslung

    Wagner wirft alles nach vorne
  • 70. 15:27:31
    Demirbay bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld halb als Flanke und halb als Schuss. Marina, Marina, Marina läuf bei dem Versuch den Ball zu fangen fast hinter die Linie. Das hätte die Spannung doch noch mal erhöht und nach Torwartfehlern auf 1:1 ausgeglichen. Aber nein...
  • 68. 15:25:19
    Mal wieder eine gute Chance für den BVB. Aber der Querpass überrascht Benatelli und so bringt er nur eine bessere Rückgabe zustande.
  • 66. 15:22:54
    Fring und Laux rasseln im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen und wälzen sich am Boden. Nach kurzer Unterbrechung können aber beide weitermachen.
  • 64. 15:21:35
    Saarbrücken will den Sack jetzt zu machen und die Amateure wirken geschockt.
  • 64. 15:21:11
    Die Dortmunder Abwehr bricht gerade komplett auseinander. Die nächste Chance für Saarbrücken, hab ich aber beim Tippen nicht gesehen. Nur die Parade von Mitch.
  • 63. 15:20:18
    Verdammt! Da ist die Vorentscheidung. Eggert mit einem schönen Fernschuss, den Mitch mit einer Hand aus der Ecke fischt. Kruse geht dem Ball nach, kratzt ihn von der Torauslinie und flankt direkt auf Stegerer. Der steht völlig frei und schießt problemlos ein.
  • 62. 15:19:08

    Tor

  • 61. 15:18:30
    Die UvdA versuchen den Scheiss DFB Wechselgesang. Aber leider ist Saarbrücken inzwischen im Dauergesang gefangen und kriegt nichts mit.
  • 59. 15:16:46
    Den anschließenden Freistoß wemst Eggert in die Wolken. Das hat man in der Roten Erde schon öfter von ihm gesehen.
  • 59. 15:16:00

    Gelbe Karte

    Er unterbindet einen Konter mit taktischem Foul
  • 58. 15:15:28
    Die zweite Halbzeit bietet spektakuläre Aktionen im Minutentakt. Ich komm mit dem Tickern schon kaum mehr mit. Bereits jetzt ist mehr passiert als in den ersten 5 Minuten.
  • 57. 15:14:18
    3.150 Zuschauer hier. Das ist ordentlich aber auch noch ausbaufähig. Wenn sie dies lesen, kommen sie bitte zum nächsten Heimspiel vorbei!
  • 56. 15:13:24
    Und schon wieder die Amateure. Hofmann mit einem schönen Pass auf Baykan, aber dessen Schuss aus kurzer Distanz wird von Marina, Marina, Marina entschärft.
  • 55. 15:12:32
    Das musste die Entscheidung für Saarbrücken sein! Ein Pass in den freien Raum und Stegeler umkurvt Langerak. Als er den Ball ins leere Tor scheiben will, kommt Meißner aus dem Hintergrund und grätscht den Schuss ins Aus.
  • 54. 15:11:11
    Und die nächste Chance für die Amas. Hofmann läuft mit dem Ball in den Strafraum, doch nach seiner schlechten Erfahrung von eben, wählt er den Querpass und ein Verteidiger grätscht den Ball ins Aus. Die Ecke fliegt zu Meißner, aber der kann den Ball leider nicht kontrollieren und sein Kopfball geht weit drüber.
  • 52. 15:09:22
    Aber das Bier ist lecker und das Wetter gut. Die altehrwürdige Kampfbahn mit ihren Naturstein Bestandteilen hat dazu einen einzigartigen Charme. Der Besuch der Amateure lohnt sich wirklich!
  • 51. 15:08:09
    Riesenchance für den BVB. Benatelli mit einem schönen Steilpass auf Hofmann, aber dem gelingt es nicht, den Ball an Marina, Marina, Marina vorbei zu schieben.
  • 50. 15:07:18
    Die UvdA sind mal wieder in der Endlos-Schleife gefangen. "BVB Borussia Dortmund - Wir sind immer für dich da...."
  • 49. 15:06:25
    Halstenberg mit einem Hammer Freistoß aus gut 25 Metern. Leider streicht der Ball ganz knapp über die Latte. Da hätte Marina, Marina, Marina keine Chance gehabt.
  • 48. 15:05:35
    Brauchbare Hornschuh Flanke. Aber in der Mitte ist niemand. Absolut niemand. Kommt schon Jungs, Druck muss her!
  • 47. 15:03:57
    Ducksch war sichtlich noch nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Trotzdem bin ich gespannt, ob sich dieser Wechsel auszahlen wird, denn Durm hat mich bisher auf Außen eher überzeugt als in der Mitte, wo es ihm etwas an Durchschlagskraft fehlt.
  • 45. 15:02:46

    -

    Auswechslung

  • 45. 15:01:49

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 14:47:15
    Da wird Dave Wagner bestimmt mal laut. Hoffentlich wird das in der zweiten Halbzeit besser, bisher ist das ein äußerst bescheidenes Niveau auf beiden Seiten. Aber Saarbrücken muss ja auch nicht mehr tun, nach dem Riesnklops von Down Under.
  • 46. 14:46:11

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:46:05
    Eggert mit einem Fernschussversuch. Aber schießt weit vorbei. War das etwa Absicht aus alter Verbundenheit?
  • 44. 14:44:10
    Ducksch merkt man die fehlende Spielpraxis noch deutlich an. Das wirkt alles noch nicht rund bei ihm.
  • 41. 14:41:44
    Jetzt mal eine Halstenberg Flanke, aber leider ein Stück zu hoch für Ducksch.
  • 41. 14:41:00
    Saarbrücken präsentiert sich nämlich hier, wie erwartet, alles andere als unbezwingbar.
  • 40. 14:40:26
    Liebe Amateure so wird das nix. Der Fehler kam zwar vom Profi, aber nun ist es an Euch den wieder auszubügeln. Da muss einfach mehr kommen.
  • 39. 14:39:35
    Übler Fehlpass der Saarbrücker im Spielafbau. Leider spielt Fring den Ball direkt zurück zum Verteidiger.
  • 38. 14:38:06
    Mist! Da hatte sich Ducksch im Strafraum frei geschlichen, aber leider ist Durms Flanke zu unpräzise.
  • 37. 14:36:57

    -

    Auswechslung

    Da reagiert Luginger sofort und bringt einen großen Namen ins Spiel.
  • 36. 14:36:15
    Sökler mit einem schwachen Freistoß von Links. Aber leider erkennt Demirbay nicht, dass die Chance zum Kontern günstig ist und pöhlt den Ball direkt zum Gegner.
  • 35. 14:34:50
    Marc "U21" Hornschuh schießt sich den Ball selbst ins Gesicht. Das sah eher wenig elegant aus.
  • 32. 14:32:38
    Jetzt zeigt Mitch mal was er kann. Sökler mit einem Fernschussversuch, der abgeblockt wird. Doch dann steht Kruse plötzlich völlig frei. Jeder denkt, dass es Abseits istdoch die Fahne bleibt unten. So hat Kruse quasi einen Elfmeter, aber Mitch stürmt raus und klärt mit Fußabwehr.
  • 29. 14:29:09
    In der Dortmunder Offensive scheint die Abstimmung noch nicht zu stimmen. Jetzt regt sich Benatelli auf, weil Durm ihn übersehen hat.
  • 27. 14:27:46
    Wo bleibt die Torgefahr? Auch ein Freistoß von Hofmann aus dem Mittelfeld verpufft wirkungslos. Nach mehreren vergeblichen Flankenversuchen kommt Durm zwar zum Kopfball, aber der Ball geht weit neben den Kasten.
  • 23. 14:23:11
    Saarbrücken macht es sich in einer abwartenden Spielanlage bequem und unsere Jungs tun sich schwer damit, wirklichen Druck aufzubauen.
  • 21. 14:21:03
    Endlich packen die UvdA ihren "Borussia Dortmund, du bist unsre Droge..." Wechselgesang aus. Das hat bisher noch jede gegnerische Fanszene beeindruckt. Auch Saarbrücken verstummt kurzzeitig.
  • 20. 14:19:51
    Mitch muss Kopf und Kragen riskieren, weil Hayer voll durchzieht, obwohl der Dortmunder Schlussmann den Ball schon sicher festgehalten hatte.
  • 18. 14:18:32
    Die Saarländer schwenken eine Tricolore. Da wünscht man sich wohl die Nachkriegszeit zurück, als man noch zum Erbfeind gehörte.
  • 17. 14:17:13
    Gute Schussmöglichkeit für Ducksch. Sein Schuss vom 16er ist gut platziert aber leider nicht fest genug. So bekommt Marina, Marina, Marina noch eine Hand an den Ball. Die anschließende Ecke bringt mal wieder nichts ein.
  • 16. 14:16:07
    Der Promifaktor ist in der Kampfbahn heute wesentlich kleiner als noch am Dienstag. Aber immerhin gibt sich neben Stammgast Schullek Schulz heute auch mal der frischgebackene Pensionär Josef Schneck die Ehre.
  • 14. 14:14:18
    Jetzt zeigt sich Mitch einmal sicher beim Rauslaufen. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, aber nach der Katastrophenaktion gerade, ist jedes Bisschen Sicherheit wichtig. Und noch eine gute Aktion. Einen harmlosen Fernschuss hält er sicher fest.
  • 12. 14:12:26
    Demirbay mit dem ersten guten Schuss unserer Amas. Er fasst sich aus 18 Metern ein Herz und Marina, Marina, Marina im Saarbrücker Tor muss sich schon sehr lang machen, um den Ball zur Ecke zu klären. Die Ecke blieb leider ohne nennenswerten Effekt.
  • 10. 14:10:29
    Was für ein Riesenbock von Mitch. Ein harmloser Rückpass aus dem Mittelfeld und er tritt einfach am Ball vorbei. Der Ball rollt durch seine Beine und Laux braucht ihn nur noch ins leere Tor zu schieben. So einen Riesenfehler sieht man wirklich nicht alle Tage.
  • 9. 14:08:58

    Tor

  • 7. 14:06:58
    Fring legt auf Demirbay zurück, aber dessen Schussversuch wird geblockt. Eine echte Torchance war das noch nicht.
  • 4. 14:03:53
    Auf dem Feld läuft noch die Abtastphase.
  • 3. 14:03:03
    Soeben rollt ein dritter Polizeibulli ins Stadion. Man fühlt sich gleich viel sicherer.
  • 1. 14:01:45
    Während die UvdA ihre gewohnten Dauergesänge präsentieren, setzen die Saarländer scheinbar mehr auf Schlachtrufe. Mir gefällt's!
  • 14:00:49

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 13:59:21
    Zu der inzwischen schon gewohnt nervigen Bombastmucke laufen die Teams ein.
  • 13:58:57
    Bei unseren Amas heute der Aussie im Tor und Duckschi Ducksch mit seinem Startelfdebut. Zudem ersetzt Fring den angeschlagenen Bakalorz.
  • 13:57:57
    Die Rote Erde scheint ordentlich gefüllt zu sein. Auch die Saarländer haben einen netten Mob mitgebracht, der mit reichlich Zaunfahnen und einigen Schwenkern glänzt. Soeben haben die UvdA das erst Gesangsduell angefangen. Nach meinem ersten Eindruck steht es bisher unentschieden auf den Rängen. Könnte ein stimmungsvolles Spiel werden.
  • 13:48:55
    Bei den Grenzländern heute Ex-BVB II Kapitän Kalle Eggert in der Startelf.
  • 13:42:21
    Hallo und herzlich willkommen zum sg.de Live Ticker von der Partie BVB II gegen 1. FC Saarbrücken. Bestes Wetter in der Kampfbahn und ein Gegner der Kategorie machbar, alles scheint für einen netten Fußballnachmittag gerichtet zu sein. Heute steht uns die richtige Aufstellung zur Verfügung und auch sonst sind bislang keine technischen Probleme in Sicht. Vielleicht habt ihr also die Ehre, den ersten problemlosen sg.de Ticker der Saison zu lesen. Drückt uns die Daumen. Froher Hoffnung in der Kampfbahn ist Euer Web Avanti Amateure!