3. Liga Saison 2012/2013, 4. Spieltag
Borussia Dortmund II
Wacker Burghausen
2:1 (2:0)
2012-08-07 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:2250

Schiedsrichter: Tim Söder
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Florian Hübner
      3 Marc Hornschuh
      5 Thomas Meißner
      7 Jonas Hofmann
      9 Erik Durm
      10 Ensar Baykan
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      17 Admir Terzić
      25 Kerem Demirbay
      33 Zlatan Alomerović
      6 Konstantin Fring
      16 Onur Cenik
      18 Hervenogi Unzola
      19 Paul Ehmann
      22 Kiyan Soltanpour
      27 Tim Kübel
      30 Edin Sancaktar
      David Wagner
  • Wacker Burghausen

    • 1 René Vollath
      3 Ronald Schmidt
      4 Fabian Aupperle
      5 Josef Cinar
      6 Alexander Eberlein
      7 Sahr Senesie
      16 Youssef Mokhtari
      21 Maxi Thiel
      22 Marco Holz
      24 Matthias Heidrich
      35 Moritz Moser
      8 Alexander Aschauer
      9 Kevin Freiberger
      10 Ahmet Kulabas
      13 Michael Schick
      17 Heiko Schwarz
      18 Alexander Eiban
      23 Thomas Leberfinger
      Georgi Donkov

Live Ticker

refreshing...
  • 20:48:45

    -

    Auswechslung

  • 20:53:42
    Bis Samstag verabschiedet sich Web von Euch. Auch von dem Spiel gegen Saarbrücken werden wir selbstverständlich tickern. Dann auch wieder mit der BVB II Aufstellung!
  • 20:52:07
    Endlich der erste Sieg für die Jungs in der Dritten Liga. Das war nicht schön, aber um so wichtiger. Schon am Samstag folgt das nächste Heimspiel der Amas gegen Saarbrücken. Hoffentlich ist dann wieder mehr los in der Roten Erde sowohl neben als auf dem Platz. Die Mannschaft lässt sich noch von den UvdA feiern und das hat sie auch verdient. Ohne Zittern geht es aber scheinbar leider noch nicht.
  • 93. 20:49:46

    Abpfiff 2. Halbzeit

    AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS!!!
  • 93. 20:49:29
    Alle bejubeln den Abpfiff, aber der Schiri gibt Freistoß...
  • 92. 20:48:42

    Gelbe Karte

    Wagner bringt Cenik für Demirbay. Der schleicht so langsam vom Platz, dass der Schiri ihm noch Gelb hinterher schickt.
  • 91. 20:47:39
    Ein weiterer Ball segelt in den Strafraum, aber Maskenmann Alomerovic klärt mit einer Faust.
  • 90. 20:46:47
    Pfeiff doch endlich ab Mensch!
  • 89. 20:45:44
    Burghausen versucht es weiter, aber Alomerovic bleibt ungeprüft.
  • 88. 20:44:42
    In den Farben getrennt - Im Hass vereint. Die Ultras beider Seiten starten einen Scheiss DFB Wechselgesang. Scheint hier in der Roten Erde zur Tradition zu werden.
  • 87. 20:43:38
    Hofmann zeigt noch mal seine Klasse und dribbelt an halb Burghausen vorbei. Leider ist sein Schuss dann zu lasch.
  • 86. 20:42:54

    -

    Auswechslung

    Nun kommt auch noch Soltanpour zu einem Kurzeinsatz. Für ihn geht Durm vom Platz.
  • 85. 20:41:50
    Norbert Meier beendet seinen Shoppingausflug und mit ihm verschwindet auch die BVB Tribünenprominenz. Werden jetzt die Verträge unterschrieben?
  • 84. 20:40:25
    Demirbay mit einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern, aber das war eine bessere Rückgabe.
  • 83. 20:39:46
    Die Borussen wollen immer noch spielen. Zynisch das Ergebnis über die Zeit bringen, liegt ihnen halt nicht.
  • 81. 20:37:39
    Jetzt doch noch mal die große Konterchance. Hofmann dribbelt sich am Strafraum fest und über zwei Stationen wird der Ball hoch und weit nach vorne geschlagen. Aber Meißner ist vor Senesie am Ball und kann gerade noch per Kopf klären.
  • 80. 20:36:35
    Burghausen hat jetzt Blut geleckt, aber zum Glück bleiben ihre Versuche weiter ziemlich ungefährlich.
  • 79. 20:35:23
    Ich will ja nix sagen, aber ich habs ja gesagt: Halten können die nicht. Jetzt heißt es doch noch zittern.
  • 77. 20:34:11

    Tor

    Und schon ist es passiert. Freistoß Burghausen von der Strafraumgrenze und Eberlein schießt den Ball halbhoch ins Eck. Nur noch 2:1
  • 77. 20:33:48
    Jetzt doch einmal die Chance für Hofmann. Ein weit in den Strafraum geschlagener Freistoß aus dem Mittelfeld findet ihn allein vor dem Torwart, aber er bekommt keinen kontrollierten Schuss hin, als er versucht den Ball volley zu nehmen.
  • 76. 20:32:37
    Die wenigen Gelegenheiten zum Kontern werden von den Jungs leider liegen gelassen, bevor es zu Chancen kommt.
  • 75. 20:31:54
    Die UvdA versuchen einen Gesang einzustudieren, denn scheinbar die Mehrheit noch nicht kennt. Ich kenn ihn auch noch nicht und hab jetzt auch nicht viel verstanden.
  • 74. 20:30:39
    Der BVB verwaltet nur noch seinen Vorsprung. Nicht gerade die große Stärke dieser Mannschaft.
  • 73. 20:30:11
    Senesie knapp im Abseits. Macht aber nix, er hatte sowieso Alomerovic angepöhlt.
  • 73. 20:29:29

    -

    Auswechslung

  • 72. 20:28:57
    Beim anschließenden Schiedsrichterball, versucht der Burghausener den Ball direkt über das Tor ins Toraus zu schießen, um dem BVB Ballbesitzt zu verschaffen. Der Ball senkt sich aber fast noch ins Tor. Insgesamt fast ihre gefährlichste Aktion bis hier.
  • 71. 20:27:34
    Nach kurzer Behandlung auf dem Platz steht er aber wieder.
  • 70. 20:26:54
    Jetzt bleibt Bakalorz nach einer Aktion im Mittelfeld liegen, die der Schiri nicht mal als Foul bewertet hat.
  • 69. 20:25:44
    Da blitzte doch noch mal so etwas wie Gefahr aud, aber Meißner grätschte den Ball von der Strafraumgrenze ins Seitenaus, bevor Senesie ihn erreichen kann. Kurz darauf noch eine Kopfballchance aus kurzer Distanz aber wieder mal über den Kasten.
  • 64. 20:21:01
    2.250 Zuschauer in der Kampfbahn
  • 62. 20:19:08

    -

    Auswechslung

    David Wagner wechselt nun auch zum ersten Mal und nimmt Baykan vom Platz, der ja immer noch nicht vollständig fit ist nach seiner Lebensmittelvergiftung. Dafür spielt nun Fring.Der BVB nun also mit 3 defensiven Mittelfeldspielern.
  • 60. 20:17:10
    Burghausen jetzt feldüberlegen, aber immer noch harmlos im Abschluss.
  • 60. 20:16:40

    -

    Auswechslung

  • 59. 20:15:59
    Für alle später Dazugekommennen hier nochmal der Hinweis: Es steht 2:0 für den BVB durch zwei Treffer von Benatelli. Leider kann ich Dortmunder Treffer heute nicht oben anzeigen lassen.
  • 58. 20:14:20
    Im Gegenzug versucht auch Burghausen es mal aus der Ferne. Und obwohl der Schuss alles andere als gefährlich wirkte, hat Alomerovic Probleme und lässt den Ball prallen. Zum Glück war kein Stürmer nachgerückt.
  • 57. 20:13:16
    Hofmann mir einem Freistoß aus 25 Metern. Aber auch der ist harmlos.
  • 55. 20:11:47
    Mal wieder so etwas wie ein Schussversuch von Burghausen. Circa 5 Meter über den Kasten. Wäre nicht weiter erwähnenswert, aber hier passiert ja sonst überhaupt nichts.
  • 54. 20:10:13

    Gelbe Karte

  • 53. 20:09:52
    Jürgen Klopp guckt sogar noch die zweite Halbzeit. Das sieht man in der Roten Erde selten.
  • 50. 20:07:07
    Herr Dr. Rauball soll in der Promi-Liste nicht vergessen werden. Die ganzen ehemaligen Spieler zähle ich lieber nicht auf, sonst führt das zu weit. Man merkt, das auf dem Platz immer noch nicht viel passiert...
  • 47. 20:04:01
    Heute ist scheinbar Maskenball der Torhüter, auch Vollath im Tor von Burghausen ist maskiert, wie mir soeben erst auffällt.
  • 45. 20:01:50

    -

    Auswechslung

  • 45. 20:01:12

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:48:10
    Auch Ivan Perisic schnuppert heute mal den Hauch der Geschichte, der durch die Kampfbahn weht.
  • 19:47:26
    Die Führung ist auch in dieser Höhe verdient, weil Burghausen überhaupt nichts nach vorne versucht. Insgesamt ein schwaches Spiel, aber wenn wir das am Ende gewinnen, ist mir das sowas von egal!
  • 45. 19:45:49

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 44. 19:44:40
    Hofmann dribbelt von rechts in den Strafraum, aber anstatt quer zu legen, versucht er es aus spitzem Winkel direkt. Kein Problem für den Torwart.
  • 43. 19:43:46
    Und noch ein Versuch von Erik Durm. Aber leider steht er im Abseits. Obwohl so schlimm ist das auch nicht, denn er schießt den Torwart an.
  • 42. 19:42:47
    Hofmann mit einem Dribbling und anschließendem schönen Steilpass auf Benatelli. Der hat aus 11 Metern keine Probleme, den Ball am Torwart vorbei zu spielen.
  • 41. 19:41:57

    Tor

    TOOOOOOR für den BVB
  • 41. 19:41:40
    Das Niveau ist heute deutlich niedriger als in den ersten drei Saisonspielen. Das Spiel heute hätte auch in der Hinrunde der letzten Saison stattfinden können. Zum Glück liegen wir schon vorne.
  • 38. 19:38:45
    Hornschuh versucht einen Schuss aus spitzem Winkel, der knapp über die Latte streicht.
  • 38. 19:38:13
    Jetzt setzt Alomerovic mal einen Spannungsmoment. Er versucht den gegnerischen Stürmer auszufummeln und bleibt hängen. Zu seinem großen Glück geht der Ball neben das Tor.
  • 36. 19:36:15
    Erste Ecke Wacker. Kurz ausgeführt und über drei Stationen zurück zum eigenen Torwart. Naja
  • 35. 19:35:21
    Die UvdA versuchen einen Weckruf mit ihrem super Wechselgesang von der Droge und das scheint zu wirken. Durm geht mal bis zur Grundlinie durch und legt auf Benatelli zurück, aber der wird beim Schuss noch erfolgreich von einem Verteidiger gestört.
  • 32. 19:32:54
    Das Spiel plätschert jetzt im Mittelfeld vor sich hin.
  • 31. 19:31:35
    Ultra Burghausen hat den Support kurzfristig eingestellt und hält Kriegsrat. Jetzt schwingen sie wieder ihre 3 Fahnen.
  • 28. 19:28:44
    Jetzt kommt auch Aki Watzke auf die Tribüne. Hat Norbert Meier etwa Bargeld dabei?
  • 27. 19:27:54
    Selbst Geschenke nehmen sie nicht an. Demirbay mit einem schlimmen Fehlpass im Spielaufbau, aber Alomerovic ist vor dem Burghausener Stürmer am Ball.
  • 24. 19:24:40
    Die Amas machen weiter Druck und Burghausen versucht es auch weiter nur abwartend.
  • 22. 19:22:38
    Bitte nicht durch den eingeblendeten Spielstand irritieren lassen. Es steht wirklich 1:0 für uns.
  • 21. 19:21:34
    Das 1:0 durch einen Hammer von Rico Benatelli von der Strafraumgrenze. Freigespielt wurde er durch Hofmann und Durm. Das kam völlig aus dem Nichts. Aber egal. WIR FÜHREN!
  • 20. 19:20:25

    Tor

    TOOOOR BVB II
  • 19. 19:19:56
    Die Burghausener Angriffsversuche sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Leider sieht es bei unseren Jungs auch nicht besser aus.
  • 18. 19:18:01
    Man sieht die Wacker Ultras Klatschen. Aber wegen des Dauergesangs der UvdA ist unklar, ob sie auch singen. Die Erfahrung lehrt aber, dass Singen bei Ultras immer wahrscheinlicher ist als Nicht-Singen, also werden sie wohl singen.
  • 16. 19:16:04
    Jetzt doch mal eine nette Freistoßvariante der Gäste. Der Ball wird von der Mittellinie flach auf den im Strafraum lauernden Senesie gespielt und der zieht aus der Drehung direkt ab. Zum Glück geht der Ball am langen Eck vorbei.
  • 14. 19:14:46
    Burghausen spielt genau so abwartend, wie David Wagner das vermutet hatte. Sie versuchen nur gelegentlich über Konter Nadelstiche zu setzen.
  • 12. 19:12:18
    Noch ein guter Schuss vom BVB. Welcher Spieler es war konnten wir wegen einer sichtbehindernden Säule leider nicht sehen. Aber Vollath im Tor der Burghausener zeigt sich reaktionsstark.
  • 11. 19:11:16
    Soeben trifft auch Susi Zorc ein. Hat Norbert Meier bereits erste Angebote für Dortmunder Spieler abgegeben?
  • 10. 19:10:34
    Endlich die erste Torchance für den BVB. Demirbay schickt Hofmann steil in den Strafraum, aber der bleibt am Torwart hängen.
  • 9. 19:09:39
    Marvin Ducksch ist auch auf der Tribüne und auch Mustafa Amini will sich einen ersten Eindruck von seinem neuen Team machen.
  • 8. 19:08:52
    Auf dem Platz tut sich bis hier noch nicht viel aufregendes, deshalb kann ich hier so viele Nebensächlichkeiten berichten. Burghausen versucht soeben einen Konter, aber man rennt ohne Befrängnis mit dem Ball ins Toraus.
  • 6. 19:06:31
    Die Ehrentribüne ist heute zum Bersten gefüllt mit jeder Menge Prominenz. Neben Jürgen Klopp und den ehemaligen BVB Trainern Theo Schneider und Eddy Boekamp ist auch Hass-Uwe Fuchs vor Ort. Den meisten Schrecken verbreitet aber Norbert Meier, denn angesichts der Transferpolitik der Fortuna muss man fürchten, dass er David Wagner die halbe Mannschaft wegkauft.
  • 4. 19:04:17
    Burghausen ist hier mit circa einer Busladung Fans vertreten. Für ein Spiel unter der Woche angesichts der weiten Anreise nicht schlecht. Ultras haben sie auch dabei. Die scheinen aber eher Schulferien zu haben. Sehen nicht so aus, als ob ihnen schon Schamhaare wachsen.
  • 2. 19:02:17
    Owomoyela verzichtet also darauf, heute Spielpraxis zu sammeln. Nachwuchsstürmer Duckschi Ducksch wurde nach seinen Zahnprobblemen noch Schonung verordnet. Hoffentlich reicht es bei ihm dann am Wochenende für 90 Minuten.
  • 19:01:01

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Die Aufstellung des BVB II: Alomerovic - Hornschuh, Hübner, Meißner, Terzic - Bakalorz, Demirbay - Hofmann, Benatelli, Baykan - Durm
  • 18:58:42
    Die Amas haben sich bis jetzt super verkauft. Wird es heute den ersten Sieg in Liga 3 geben? Die Teams laufen ein.
  • 18:57:03
    Hallo und willkommen zum sg.de Ticker aus der Kampfbahn. Heute zu Gast Ex-Borusse Sahr Senesie und sein neues Team aus Burghausen. Leider haben wir doch auch heute wieder ein kleines technisches Problem. Man hat mir versehentlich den Profikader zur Verfügung gestellt, deshalb muss ich hier ohne BVB Aufstellung einiges von Hand machen. Mit der Bitte um Verständnis grüßt Euch Web aus der Roten Erde.