3. Liga Saison 2012/2013, 2. Spieltag
Borussia Dortmund II
Arminia Bielefeld
1:1 (1:1)
2012-07-28 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Tobias Christ
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Florian Hübner
      3 Marc Hornschuh
      4 Marcel Halstenberg
      5 Thomas Meißner
      6 Konstantin Fring
      7 Jonas Hofmann
      8 Tim Treude
      9 Erik Durm
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      33 Zlatan Alomerović
      10 Ensar Baykan
      16 Onur Cenik
      17 Admir Terzić
      19 Paul Ehmann
      22 Kiyan Soltanpour
      25 Kerem Demirbay
      30 Edin Sancaktar
      David Wagner
  • Arminia Bielefeld

    • 1 Patrick Platins
      4 Marcel Appiah
      5 Thomas Hübener
      6 Tom Schütz
      8 Tim Jerat
      9 Fabian Klos
      11 Stephan Salger
      13 Johannes Rahn
      19 Felix Burmeister
      21 Patrick Schönfeld
      30 Sebastian Hille
      3 Dennis Riemer
      14 Manuel Hornig
      16 Phillipp Riese
      17 Stefan Langemann
      28 Eric Agyemang
      33 Erdogan Yesilyurt
      Stefan Krämer

Live Ticker

refreshing...
  • 15:52:51
    Nach einem guten Spiel geht es 1:1 unentschieden aus. Hätte ich vor dem Spiel noch gedacht, dass das ein gutes Ergebnis wäre, muss ich jetzt sagen, dass das 2:1 für uns definitiv verdient gewesen wäre. Alles in Allem ein absolutes gutes Spiel, das Bock auf mehr macht. Aus der Roten Erde verabschiedet sich Wiggy. Bis zum nächsten Mal!
  • 91. 15:50:54

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 90. 15:49:42

    -

    Auswechslung

  • 89. 15:49:17
    Riese ist übrigens doch 1,75.
  • 89. 15:48:21
    Alomerovic wird nach Zusammenprall mit Hille behandelt.
  • 87. 15:46:53
    Nach der Ecke kommt Bakalorz aus etwas spitzerem Winkel fast zum Schuss, trifft den Ball nicht richtig, und schießt im Liegen nochmal aufs Tor. Vorbei.
  • 86. 15:45:35

    -

    Auswechslung

    Demirbay kommt. Wagner will das Spiel gewinnen. Wir auch.
  • 85. 15:45:10
    Hier gibts aktuell nicht mehr so viele Strafraumszenen wie zuvor. Hofmann gerade mit einer Art Verzweiflungstat, die zur Ecke geklärt wird. Wenige Minuten noch zu spielen.
  • 78. 15:38:02
    Der Freistoß bringt nichts ein. Dafür kommt Agyemang im direkten Gegenzug zum Abschluss. Abstoß Alomerovic. Auf gehts Borussia! 10 Minuten noch!
  • 77. 15:36:22

    Gelbe Karte

    Freistoß für Borussia kurz vor dem Strafraum.
  • 76. 15:36:04
    Vor dem Spiel wäre ich ja durchaus mit einem Unentschieden gegen Bielefeld zufrieden gewesen. Jetzt hätten wir den Siegtreffer verdient. Nur ein Wort: CHANCENVERWERTUNG!!
  • 75. 15:35:00

    -

    Auswechslung

    Auch Borussia wechselt. Der Torschütze geht.
  • 73. 15:32:27
    Treude mit einem Hammerschuss nach geklärtem Freistoß Benatelli. Aus geschätzten 45 Metern haut er einfach mal drauf, Platins hat seine liebe Mühe und klärt zur Ecke.
  • 71. 15:30:22

    -

    Auswechslung

    Letzter Wechsel bei Arminia. Hornig kommt für Jerat. Wortspiele erspare ich mir mal.
  • 68. 15:27:39

    Gelbe Karte

    Kaum drin, da bekommt der kleine Riese direkt die gelbe Karte nach einem etwas gröberen Foul im Mittelfeld.
  • 67. 15:27:01
    5.500 Zuschauer sind heute in der Roten Erde hier zugegen. Wir schätzen auf ca 1/3 Bielefelder, die den Gästeblock relativ voll gemacht haben. Die UvdA machen aber auch gut Stimmung.
  • 66. 15:26:06
    Und wieder Hofmann! Nach schöner Kombination in den Strafraum läuft er sich frei und bekommt auch den Ball. Diesmal zieht er ab - aber Platins hält.
  • 65. 15:24:27

    -

    Auswechslung

    Zweiter Wechsel bei Arminia. Der kleinste Mann auf dem Platz heißt jetzt Riese.
  • 61. 15:21:00

    -

    Auswechslung

  • 59. 15:18:45
    Und wieder Benatelli, der sich per Doppelpass frei vor Platins spielt. Auch er entscheidet sich für den Pass. Zieht doch mal drauf!
  • 56. 15:16:10
    Hoch gehts her. Jetzt wieder Dortmund in Person von Erik Durm, der in zentraler Position an der Strafraumkante auf den völlig freien Jonas Hofmann passen kann. Platins pariert wieder glänzend. Bielefeld hat hier hin und wieder echte Mühe sich aus der Defensive zu befreien.
  • 51. 15:11:16
    Wow, das hätte die erneute Führung für Bielefeld sein MÜSSEN. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld der Borussen kommt Hille unbedrängt vor Alomerovic, der seinen Kasten verlassen muss. Hille versucht ihn zu umspielen, flankt in die Mitte, aber gottseidank war da nur der Kopf von Florian Hübner, der in allerhöchster Not zur Ecke klären kann. Die bringt dann aber nichts ein.
  • 50. 15:09:30
    Und wieder Borussia. Treude gerade mit der Chance von Halblinks, aber auch leider knapp am Tor vorbei. Borussia will das 2:1.
  • 46. 15:05:34
    Die Mannschaften sind wieder da. Und direkt die große Chance für Erik Durm Nach Fehler in der Bielefelder Hintermannschaft steht er Frei vor Torwart Platins und entscheidet sich dann für die ominöse Passflanke. Schade, da wäre durchaus mehr drin gewesen.
  • 45. 15:04:19

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 14:46:50

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:46:45

    Gelbe Karte

    Gelbe Karte für Ballgespielt. Anscheinend wurde im Goldsaal der Westfalenhalle bei der Jubiläumsveranstaltung der Bundesliga das Regelbuch geändert. Wir holen uns gleich mal eine Kopie.
  • 44. 14:44:28
    Das Spiel dümpelt gerade son bisschen vor sich hin. Bielefeld scheint bemüht zu sein, kommt aber nicht großartig gefährlich vor das Tor. Sobald unsere Amateure den Ball haben gehts dann schnell und teilweise sehr spielstark nach vorne. Im Moment bleiben die großen Torraumszenen aber aus.
  • 37. 14:38:01
    Bielefeld jetzt auch mal wieder, mit einer Traumecke. Kurz ausgeführt in den Strafraum, Pass zurück, und der wunderbare Schlenzer weit kurz bis vor die Eckfahne.
  • 35. 14:35:51
    Wieder Durm, der heute ein starkes Spiel macht. Freigespielt an der Strafraumkante haut er einfach mal drauf und zwingt Platins zu einer Mehroderwenigerglanzparade. Sah gut aus. So kann's weitergehen.
  • 29. 14:30:16
    Das Spiel pfeift übrigens Tobias Christ aus Münchweiler, oder Landau. Kollege Malte D., per SMS zugeschaltet, weiß es nicht so genau. Die Sommerpause hat den Schiedsrichternamen-Pro aus dem Konzept gebracht.
  • 28. 14:28:44
    Was ein Teil! Was ein Hammer. Sehenswertes Spiel bisher. Inzwischen könnte man sogar FAST mit etwas schwatzgelber Brille auch von Überlegenheit reden. Unsicherheit? Keine. Wir spielen sehenswert, auch wenn Bielefeld immer mal wieder gefährlich vors Tor kommt. Könnte schlechter laufen.
  • 25. 14:25:38

    Tor

    Toooooor für Borussia!!! Und was für eins! Rico Benatelli kommt völlig frei gefühlte 40 Meter vor dem Tor an den Ball und haut ihn mit seinem linken Fuß ins lange Eck. Herrlich! Traumtor!! Was eine Antwort.
  • 22. 14:23:14
    Puhhhh, das erstmal verdauen! Scheinbar haben unsere das schnell geschafft. Hofmann wird vor dem Strafraum gelegt, Halstenberg haut den fälligen Freistoß vor das Tor, doch Platins pariert den Ball zur Ecke. Hätte man auch festhalten können, aber soll uns recht sein. Die Ecke brachte aber wieder nichts ein.
  • 19. 14:19:28

    Tor

    Tor für die Arminen aus Bielefeld. Im direkten Gegenangriff kommt Schönfeld frei vor Alomerovic an den Ball und macht ihn rein. Der Stadionsprecher preist uns Fabian Klos als Torschützen an, die versammelte Schreiberschaft legt sich aber auf Patrick Schönfeld fest. Besser recherchieren, die Kollegen!
  • 18. 14:18:52
    Und noch eine Chance für unsere Borussia, die langsam aber sicher ganz ansehnlich ins Spiel kommt. Über die rechte Seite kommt der Ball zu Erik Durm, der Frei vor Platins den Ball auch ins Tor schießt. Leider war der Ball aber zuvor im Aus.
  • 16. 14:17:15
    Chance für Dortmund nach einer Ecke. Hofmann "lupft" die Ecke fast schon in den Strafraum der Bielefelder, ein Borusse kann sich durchsetzen, köpft dann aber auf den Torwart.
  • 12. 14:13:13
    Großchance für Arminia Bielefeld! Hille wird aus dem Mittelfeld sehenswert in Szene gesetzt, passt auf den absolut blank stehenden Fabian Klos, der sich die Ecke nur auszusuchen braucht, aber Alomerovic klärt den dann doch nicht so gut platzierten Schuss gedankenschnell zur Ecke, die dann nichts einbringt. Puuh!
  • 11. 14:11:54
    Erste halbwegs ernstzunehmende Chance für Borussia. Durm tankt sich sehenswert über die rechte Seite durch, flankt in die Mitte, doch Hofmann bringt den Ball nicht platziert genug auf den Kasten der Bielefelder. Platins hat den Ball sicher. Die ersten Minuten scheinen sich einigermaßen auf Augenhöhe abzuspielen.
  • 7. 14:08:00
    Die erste Ecke hat der BVB. Hofmann mit einer Aktion über die linke Seite, die über einen Bielefelder ins Aus gelangt. Die Ecke selbst brachte dann aber nichts ein.
  • 5. 14:05:42
    Erste gute Chance für Arminia. Eben angesprochener Sebastian Hille läuft über die rechte Seite durch und kommt zum Torabschluss. Alomerovic klärt den Ball, kann ihn jedoch nicht festhalten. Der Kopfball von Hille geht drüber. Abstoß.
  • 2. 14:03:12
    David Wagner vertraut derselben Elf wie letzte Woche schon gegen Osnabrück. Konstantin Fring, der letzte Woche mit einer Knieverletzung passen musste, steht in der Startelf. Bei Arminia Bielefeld spielt der ehemalige Borusse Sebastian Hille, der letzte Woche ein Tor erzielt hat. Hoffen wir, dass er es diese Woche nicht schafft.
  • 1. 14:02:01
    Herzlich Willkommen aus der Roten Erde. Bei schönem Fußballwetter und schöner Kulisse meldet sich Wiggy vom Amateurspiel gegen Bielefeld.
  • 14:01:27

    Anpfiff 1. Halbzeit