Regionalliga Saison 2011/2012, 37. Spieltag
Borussia Dortmund II
VfL Bochum II
2:0 (1:0)
2012-05-11 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Martin Petersen
  • Borussia Dortmund II

    • 4 Marcel Halstenberg
      5 Mario Vrančić
      6 Konstantin Fring
      7 Jonas Hofmann
      9 Terrence Boyd
      10 Ensar Baykan
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      17 Admir Terzić
      19 Ivan Paurević
      41 Johannes Focher
      1 Tim Hohmann
      8 Tim Treude
      13 Marvin Ducksch
      18 Hervenogi Unzola
      21 Christian Silaj
      22 Kiyan Soltanpour
      25 Marc Schnier
      David Wagner
  • VfL Bochum II

    • 23 Onur Bulut
      14 Maximilian Jansen
      1 Markus Scholz
      2 Christoph Caspari
      7 Philipp Semlits
      8 Julian Wolff
      9 Kevin Freiberger
      11 Laurenz Wassinger
      17 Jannik Stevens
      20 Adessamad Fachat
      21 Christian Mengert
      6 Daniel Feldkamp
      12 Daniel Heuer Fernandes
      13 Nurdin Hrustic
      16 Hans Kyei
      18 Lukas Opiola
      19 Marcel Thomas
      Iraklis Metaxas

Live Ticker

refreshing...
  • 20:50:43
    Trier hat leider verkackt. Die Aufstiegsparty ist verschoben. Trotzdem feiert die Mannschaft eine Runde mit ihren treuesten Fans, den UvdA. Eine Runde Kumbaya My Lord im Sitzen. Das ist Rote Erde Singsang vom Feinsten. Ich verabschiede mich an dieser Stelle. Wir sehen uns morgen in Berlin oder nächste Woche beim WSV. Bis dahin schwatzgelbe Grüße, Euer Web
  • 20:48:19
    BVB zwei BVB zwei in der dritten Liga ohne Polizei
  • 20:46:49
    Wir warten noch auf den Schlusspfiff in Trier...
  • 88. 20:45:28

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 86. 20:43:14

    -

    Auswechslung

    Wenn der Ducksch heute schon nicht bombt, bekommt Stürmer Nummer 3 Kiyan Soltanpour noch seine Chance
  • 84. 20:40:45
    Schwarz wie Kohle Gelb wie Supporters Dortmund das sind wir!
  • 83. 20:40:15
    Die Ordner marschieren vor dem Stimmungsblock auf. Diesmal will man einen Platzsturm um jeden Preis verhindern. Schließlich finden im Sommer noch Bundesjugendspiele in der Roten Erde statt.
  • 82. 20:38:45
    Manmanman das musste es doch sein. Treude schickt Ducksch auf die Reise, doch der versucht einzuschieben antatt in seiner typischen Manier draufzuwemmsen. So kann das doch nicht klappen Marvin.
  • 80. 20:37:15
    Man kann auf einem Stück Pappe bis zu 8 Bier transportieren. Eher nicht. Zum Glück steht der hilfsbereite Scherben parat und rettet den überforderten Bierlieferanten.
  • 77. 20:33:53
    Semlits mit einem Fernschuss, der knapp vorbei streicht. Bochum hat sich hier noch nicht aufgegeben.
  • 75. 20:31:40

    Gelbe Karte

  • 74. 20:31:15
    Johannes Focher verdient sich einen Extraapplaus indem er mit letztem Einsatz einen Eckball verhindert. Die Jungs sind heiß!!!
  • 73. 20:29:53
    Da wäre Ducksch durch gewesen. Aber der weite Ball aus dem Mittelfeld fällt ihm direkt auf den Fuß so dass er ihn nicht mehr kontrollieren kann.
  • 71. 20:28:01
    Mal wieder ein Kunstschuss von Vrancic. Freistoß von Links,die Mauer steht falsch und Vrancic nutzt das mit einem Schlenzer ins Tor aus.
  • 69. 20:26:32

    Tor

  • 69. 20:25:56

    -

    Auswechslung

  • 69. 20:25:37

    -

    Auswechslung

  • 67. 20:24:13
    Diesmal probiert Hofmann es mal selber, aber ein Abwehrbein blockt den Ball noch.
  • 65. 20:21:56
    Hofmann sucht Ducksch, aber seine Pässe finden ihn wiederholt nicht.
  • 64. 20:20:53
    Da war es fast soweit. Leider Abseits.
  • 63. 20:20:08
    Ducksch sendet einen typischen Strahl von der Strafraumgrenze aufs Tor, aber Scholz geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg. Wenn Duckschi hier noch ein paar Bälle kriegt, wird er bestimmt noch treffen, ich hab es im Urin.
  • 62. 20:18:40
    2246 Zuschauer! Bei Regen! Das ist mal ein Wort!
  • 60. 20:17:22
    Hmmm diese zwei Meldungen gehören eigentlich nicht zusammen. Es ist aber beides wirklich passiert. Der Torschütze ist raus und der Rekonvaleszent dafür auf dem Platz.
  • 59. 20:16:20

    -

    Auswechslung

    Ein weißhaariger Herr führt einen Bollerwagen auf der Tartanbahn spazieren. Ist denn schon wieder Vatertag?
  • 57. 20:14:07
    Bulut steht ganz knapp im Abseits. Ein Glück! Sonst wäre er durch gewesen. Der Sieg ist alles andere als im Sack hier.
  • 55. 20:12:32
    Ensar Enes Baykan mit einem Fernschuss, der ganz knapp den Kasten verfehlt. Endlich befreit sich die Borussia wieder aus der Umklammerung.
  • 53. 20:10:31

    Gelbe Karte

  • 53. 20:09:38
    Bochum ist in den letzten Minuten deutlich feldüberlegen. Den Jungs werden doch etwa nicht die Knie schlottern so kurz vor dem Ziel?
  • 50. 20:07:21
    Bochum spielt hier weiter ordentlich mit. Die Amas müssen richtig um den Sieg kämpfen.
  • 48. 20:04:50
    Hrustic versucht es erneut aus der Distanz. Sieht nicht schlecht aus, aber kein Problem für Focher.
  • 46. 20:02:57
    Ducksch mit einer wunderbaren flachen Hereingabe, aber Rico Benatelli tritt ein ebenso schönes Luftloch.
  • 45. 20:01:58

    -

    Auswechslung

  • 45. 20:01:37

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:46:43
    Die Amateure gehen mit einer Führung in die Kabine, aber auch in Trier bleibt es bei der Führung für die Sportfreunde. Sieht so aus, als würde die Aufsteigsentscheidung vertagt.
  • 45. 19:45:51

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 44. 19:44:00
    Bochum ist jetzt stärker. Hrustic versucht es mit einem Aufsetzer aus 18 Metern, aber letztlich kein Problem für Focher.
  • 41. 19:41:44
    Die Amateure sind um Spielkontrolle bemüht, aber im Moment nterlaufen ihnen zu viele Fehlpässe.
  • 39. 19:39:36
    Puuuh das war fast der Ausgleich. Übles Missverständnis zwischen Halstenberg und Terzic und Focher muss alles riskieren, um den scharfen Ball von Hrustic zu klären.
  • 36. 19:36:34
    Borussia Dortmund Du bist unsre Droge... Die UvdA können wesentlich besser singen als der Kevin, so viel steht mal fest.
  • 34. 19:34:14
    Leider ziemlich deutlich Abseits.
  • 34. 19:33:57
    Toooor Bakalorz nach Freistoßflanke Vrancic.
  • 30. 19:30:29
    Die grauen Mäuse machen sich aber weder optisch noch akkustisch bemerkbar.
  • 30. 19:30:04
    Es gibt hier heute sofar Gästefans. Etwa 15 Bochumer stehen im Gästeblock und in etwas genauso viele sitzen.
  • 29. 19:29:18
    Wieder liegt Wolff nach einem ZWeikampf mit Boyd. Terrence erhält eine verschärfte Ermahnung vom Schiri.
  • 28. 19:28:21
    Nach einem Konter hat Tormaschine Boyd seine erste Chance. Er wird aber noch bei der Ballannahme gestört und kann die Kugel daher nicht ins Ziel befördern.
  • 27. 19:27:36
    Freiberger hat sich wohl doch verletzt bei der Aktion grade.
  • 27. 19:27:12

    -

    Auswechslung

  • 26. 19:26:45
    Vielen Dank an unsere Fans in Trier: Dortmund 2 führt übrigens... das war es wohl Lotte ;) Zitat Ticker Eintracht Trier
  • 25. 19:25:46
    Im Anschluss an einen Eckball dribbelt Vrancic in den Strafraum und zieht an seinem Gegenspieler vorbei. Leider legt er sich den Ball etwas zu weit vor und so landet der in den Armen von Scholz.
  • 23. 19:23:25
    Boyd kämpft um jeden Ball. Das gibt Szenenapplaus in der Kampfbahn.
  • 21. 19:21:34
    Tolles Tor! Baykan dribbelt in den Strafraum und serviert den Ball butterweich für Benatelli. Der behält die Nerven, macht einen Schlenker an Scholz vorbei und schiebt den Ball locker ein.
  • 20. 19:20:30

    Tor

  • 19. 19:19:34
    Der VfL jetzt mit einem Konter, aber Freiberger schießt aus 16 Metern knapp vorbei.
  • 18. 19:18:48
    1:0 für Lotte in Trier. Mist!
  • 18. 19:18:19
    Baykan löffelt den Ball von der Mittellinie vors Tor aber Scholz hat aufgepasst und klärt per Kopfball vor der Strafraumgrenze.
  • 13. 19:13:22
    Jetzt kommt auch der VfL zum ersten Mal vors Dortmunder Tor Jansen wird am Strafraum behindert, kann aber trotzdem auf Fachat quer legen. Der zieht nach außen und von da den Ball scharf vors Tor. Focher segelt vorbei, aber weil Jansen lieber einen Freistoß schinden will, als mitzulaufen, ist die Mitte unbesetzt und der Ball fliegt ins Seitenaus.
  • 10. 19:10:49
    Da war die erste gute Chance: Freistoßflanke Vrancic, Halstenberg legt ab und Hofmann nimmt direkt, verzieht aber knapp.
  • 10. 19:10:00
    Man erkennt sofort, wer hier aufsteigen möchte. Dortmund mit resolutem Körpereinsatz und dem Bemühen von Anfang an Druck zu machen.
  • 9. 19:09:11
    Nach einer Hofmann Ecke werden die Dortmunder erstmals etwas gefährlich, aber letztlich kommt Boyd nicht rechtzeitig an den Ball.
  • 8. 19:08:10
    Terrence Boyd und sein Gegenspieler werden heute keine Freunde mehr. Boyd mit robustem Körpereinsatz und Wolff geht zu Boden. Die anschließende Entschuldigung lehnt er brüsk ab.
  • 4. 19:04:38
    Die Supporters Dortmund Ost präsentieren eine Zaunfahne, die zumindest für mich noch neu ist: "BVB II Leider Geil". Auch wenn es stimmt, ist der Spruch doch langsam ziemlich abgelutscht.
  • 2. 19:01:58
    BVB 2 BVB 2 in der Dritten Liga ohne Polizei! Die UvdA sind auch am Start. Stimmungsvolle Kulisse trotz morgigem Finale bei den großen Jungs.
  • 19:00:53

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Auf geht's Amateure.
  • 19:00:28
    Im Tor steht Johannes Focher, weil Zlatan Alomerovic unter der Woche das Training abbrechen musste. Aber Zlatan konnte uns gerade schon beruhigen:"Das mit der Atemnot war gar nicht so schlimm wie es in der Zeitung stand."
  • 18:58:53
    David Wagner setzt heute Abend auf Top-Torjäger Terrence Boyd. Nachwuchsbomber Duckschi Ducksch muss zunächst auf der Bank Platz nehmen.
  • 18:57:28
    Hallo und willkommen zum ersten Aufstiegsfinale unserer Amateuere in der Roten Erde. Bei feuchtem Wetter hat sich eine ganz ordentliche Kulisse hier eingefunden, so dass einer Party nach Spielende nichts im Wege stehen sollte, wenn die Amateure siegen und Eintracht Trier gegen die Autobahnkreuzsportfreunde einen Heimsieg einfährt. Heute haut mal wieder Web für Euch in die Tasten, viel Spaß mit dem sg.de Live-Ticker.