Regionalliga Saison 2011/2012, 24. Spieltag
Borussia Dortmund II
SC Wiedenbrück
1:0 (0:0)
2012-03-13 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Rafael Foltyn
  • Borussia Dortmund II

    • 8 Moritz Leitner
      2 Patrick Owomoyela
      5 Mario Vrančić
      6 Konstantin Fring
      9 Terrence Boyd
      10 Ensar Baykan
      11 Marvin Bakalorz
      15 Rico Benatelli
      16 Onur Cenik
      18 Hervenogi Unzola
      20 Mitchell Langerak
      7 Jonas Hofmann
      12 Oskar Gasecki
      13 Marvin Ducksch
      17 Admir Terzić
      21 Christian Silaj
      25 Marc Schnier
      41 Johannes Focher
      David Wagner
  • SC Wiedenbrück

    • 2 Christopher John
      3 Benjamin Halstenberg
      6 Carsten Strickmann
      10 Lukas Krause
      11 Mariusz Rogowski
      12 Stephan Boachie
      17 Moritz Kickermann
      18 Marwin Studtrucker
      20 Robert Mainka
      21 Sebastian Lange
      24 Soner Dayangan
      1 Marcel Hölscher
      4 Michél Kniat
      14 John Thöle
      16 Muhammed Bulut
      22 Diego Rodriguez Diaz
      25 Sandro Jurado Garcia
      Thomas Stratos

Live Ticker

refreshing...
  • 20:49:51
    Für heute Tschüss aus der Kampfbahn.
  • 20:49:30
    Seht ihr Profis so wird eine Serie gehalten. Die Amas bleiben oben dran. Wer nicht nach Führt fährt hat schon nächste Woche wieder die Chance die Jungs zu sehen. Dienstag geht es gegen den WSV. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Ansonsten ist aber auch wieder der sg.de Live-Ticker am Start.
  • 89. 20:47:12

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 20:47:05
    Unzola mit einem Ellbogencheck. Stratos beordert Lange nach vorne, doch der trinkt erstmal seelenruhig einen Schluck aus der Pulle. Der Freistoß aus halbrechter Position wird direkt aufs Tor gezogen und stellt kein Problem für Mitch dar.
  • 87. 20:44:19
    Jetzt doch noch mal der Auftritt von Terrence Boyd. Er erläuft einen weiten Ball von Owomoyela, lässt einen Verteidiger stehen und schießt den Ball aus der Drehung an den Innenpfosten.
  • 85. 20:42:42
    Moritz Leitner kommt heute Abend nicht wirklich zur Geltung. Erneut dribbelt er sich fest.
  • 83. 20:40:31
    Jetzt versucht es der SC nochmal, aber sie kommen nicht durch die vielbeinige Dortmnder Abwehr und so kommt am Ende eine klägliche Fanke heraus, die Mitch locker fängt.
  • 79. 20:37:18
    Jürgen Klopp hat genug gesehen...
  • 79. 20:36:48
    Uwe will den Doppelpack. Er hat nach einem Freistoß eine gute Kopfballgelegenheit, kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren und ärgert sich sichtbar darüber.
  • 78. 20:35:34

    Gelbe Karte

    Auch ein schöner Name...
  • 77. 20:34:34
    Jetzt durfte auch Mitch Langerak mal wieder mitmachen. Sein erster Ballkontakt in Halbzeit 2 ist ein Kullerschüsschen und somit kein Problem für ihn.
  • 75. 20:32:26
    Admir Terzic ist auch für echte Spezialisten so etwas wie ein Phantom. Neulich erst rätselten wir, welche Position er wohl spielt. Scheinbar ist es tatsächlich die Innenverteidigung. Hat tm.de mal wieder recht gehabt.
  • 73. 20:30:51

    -

    Auswechslung

  • 73. 20:30:24

    -

    Auswechslung

  • 72. 20:30:08
    Owomoyela will es jetzt wissen und dribbelt gegen drei Mann im Mittelfeld. Er ist mal wieder nur per Foul zu stoppen.
  • 70. 20:27:39
    Schöne Kombination über Leitner und Hofmann. Owomoyela bleibt cool und spielt seine Erfahrung aus.
  • 69. 20:27:00

    Tor

    Uuuuuuweeee
  • 69. 20:26:41
    Das Spiel zerfasert nun ziemlich. Jetzt aber mal wieder eine Freistoßgelegenheit für den BVB. Aber der Ball wird von Vrancic so in den Strafraum gezirkelt, dass Lange ihn problemlos wegfausten kann.
  • 64. 20:21:43

    -

    Auswechslung

  • 63. 20:20:54
    Mannmannmann. So kann das aber auch nix werden. Wenn schon der Wiedenbrück-Schreck schechthin den Elfer versemmelt.
  • 62. 20:19:34

    Elfmeter verschossen

    Schwach. Lasch unten Rechts. Kein Problem für Lange.
  • 61. 20:19:01

    Foul: -

    Elfmeter

  • 61. 20:18:27
    Lange mit einem wilden Ausflug durch den Strafraum. Er bleibt an einigen Verteidigern hängen und so hat Hofmann die Chance den Ball aus 19 Metern volley aufs leere Tor zu schießen, leider daneben.
  • 59. 20:16:41

    -

    Auswechslung

  • 57. 20:14:43

    -

    Auswechslung

  • 56. 20:14:16
    Ganz so trostlos wie auf dem Forumsbild sieht es hier heute abend übrigens nicht aus liebe Redaktionskollegen. Das soll wohl auf Timo Konietzka anspielen, aber ein wenig mehr ist hier schon geboten und daher passt solche Antiwerbung für den Besuch in der Roten Erde mMn. an einem Spieltag nicht wirklich.
  • 54. 20:11:45
    Jetzt hatte Benatelli die große Chance aus kurzer Distanz, aber er schießt direkt den Torwart an. Die folgende Ecke führt zu einer weiteren Schusschance, aber der Versuch von Baykan ist harmlos.
  • 50. 20:07:44
    767 Zuschauer. Doch gar nicht so schlecht wie ich dachte, aber immer noch weit entfernt von einem würdigen Rahmen. Man kann nur jedem raten öfter mal vorbei zu kommen und unsere Amateure zu unterstützen. Die Jungs sind wirklich für jede Stimme dankbar.
  • 48. 20:05:33
    Ducksch darf sich wieder am rechten Flügel versuchen.
  • 46. 20:04:08

    -

    Auswechslung

  • 46. 20:03:34
    Bei Onur Cenik geht es weiter.
  • 45. 20:03:02
    Mit etwas Verspätung auch der Wiederanpfiff im Ticker. Der Salzkuchen war zu lecker...
  • 45. 20:02:19

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:47:32
    0:0 zu Pause. Ein Schützenfest wird es wohl eher nicht mehr...
  • 46. 19:47:02

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 19:46:50
    Abseitstor für den SC. Puh das war zwar klar zu sehen, aber man weiss ja nie...
  • 45. 19:46:04
    Onur Cenik macht immer noch Dehnübungen auf dem Platz. Da ist wahrscheinlich zur Pause Schluss.
  • 44. 19:45:25
    Ist sowieso nicht der Tag von Fring. Er wurde auf Rechts bereits mehrfach mit dem gleichen Bauerntrick düpiert.
  • 43. 19:44:03

    Gelbe Karte

    Trikotzupfen
  • 42. 19:43:36
    Onur Cenik musste sich am Spielfeldrand behandeln lassen. Er macht noch einen Sprintversuch an der Auslinie zeigt aber an, dass er sich den Muskel verletzt hat. Trotzdem schickt David Wagner ihn bis zur Habzeit zurück aufs Feld.
  • 39. 19:40:16
    Duckschi Ducksch (ab heute auch im Ticker mit "ck") wird schon mal zum Warmlaufen geschickt.
  • 38. 19:39:24
    Aber Wiedenbrück spielt weiter ordentlich mit und kommt nach einem Freistoß von Rechts auch zum Abschluss. Zum Glück segelt der Ball ein paar Meter drüber.
  • 36. 19:37:36
    Den Freistoß zimmert Vrancic aus 18 Metern an die Unterkante der Latte. Jürgen Klopp dürfte auf der Tribüne ins Grübeln kommen. Einen solchen Spezialisten hat er nicht im Kader.
  • 35. 19:35:59
    Owowmoyela mit einem kraftvollen Vorstoß durch die Mitte. Er ist nur per Foul zu bremsen.
  • 34. 19:35:01
    Im Gästeblock beträgt das Verhältnis Fan/Polizei 1:1. Das nenne ich mal Sicherheit.
  • 32. 19:33:00
    Jetzt mal eine Aktion von sg.de Publikumsliebling Hervenogi Unzola. Knie voraus in den Mann gegrätscht. Im gegnerischen Strafraum. Der Ball war längst Weg. Aber der Sportskamerad Foltyn aus Mainz-Kastel belässt es bei einer Ermahnung.
  • 29. 19:30:12
    Abgefälschter Fernschuss von Mainka aber Langerak zeigt seine starken Reflexe. Bei hohen Flanken muss Mitch sicher noch einiges lernen, aber die Reaktionen auf der Linie sind einfach stark.
  • 27. 19:28:54
    Aus einem weiten Schlag resultiert dann eine Chance von Vrancic, der aber noch an einem Verteidigerbein hängen bleibt.
  • 27. 19:28:11
    Jetzt fliegen hohe Bälle über das Mittelfeld hinweg. Bei dem bekannt schlechten Rasen der Kampfbahn sicher auch ein probates Mittel, aber schön ist anders.
  • 24. 19:25:04
    Übler Stockfehler von John als letzter Mann. Boyd lauert aber bleibt beim Dribblingversuch hängen.
  • 23. 19:23:59
    Leitner scheint heute offensiv zentral hinter Boyd zu spielen, aber er interpretiert diese Rolle sehr frei und weicht auch öfter auf die Flügel aus.
  • 19. 19:20:04
    Wiedenbrück kommt erneut mit einem Konter gefährlich vors Tor. Der Schuss wöre wohl drüber gegangen aber der lange Langerak geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
  • 16. 19:17:42
    Die Amas mit einer Serie von Eckbällen, dabei stets bemüht, die Waffe Owomoyela am kurzen Pfosten einzusetzen. Einmal verlängert der vielversprechend auf Boyd aber der US-Nationalspieler verzieht den Volleyschuss deutlich.
  • 14. 19:15:54
    Das Spiel entwickelt sich bislang recht munter. Die Amas machen Druck und der SC kontert. Dabei kamen aber in der Zwischenzeit nur Ansätze zu Chancen heraus.
  • 13. 19:14:40
    Der geneigte Amateure-Supporter kann sich noch auf Reisen nach Mainz, Verl und sogar ins exotische Elversberg freuen. Manchmal, aber nur manchmal ist der Spielplan sogar unser Freund.
  • 12. 19:13:06
    Es muss ja heute kein (vorsicht böses Wort) Schützenfest geben, aber ein Sieg wäre schon nett, um sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen.
  • 10. 19:11:25
    Studtrucker mit der ersten Konterchance für Wiedenbrück, aber er trifft nur das Außennetz.
  • 9. 19:10:46
    Zur Überraschung der sg.de Amas-Crew sitzt aber dennoch weiter der Ex-Armine Thomas Stratos auf der Bank des SC. Dem war nach dem Hinspiel egal, ob man 4 oder 7 Gegentore kassiert. Markus Babbel sieht das ja ähnlich.
  • 8. 19:09:06
    Im Hinspiel brannten die Jungs ja ein richtiges Feuerwerk ab und vermöbelten den SC nach Strich und Faden. Insbesondere Boyd dürfte noch gute Erinnerungen an diesen Gegner haben.
  • 6. 19:07:58
    Scharfe Hereingabe durch Benatelli, aber kein BVB Stürmer erreicht den Ball.
  • 6. 19:07:14
    Neben Owomoyela stehen auch Leitner, Langerak und Regionalliga-Dauergast Marvin Bakalorz in der Startaufstellung, so dass diese Partie sicher auch für Fans der Profiabteilung interessant ist. Leider ist der Besuch in der spärlich gefüllten Kampfbahn nicht entsprechend.
  • 4. 19:05:22
    Ein erster Freistoß aus dem Mittelfeld, ein erster Kopfball von Owomoyela aber noch keine Gefahr für Lange im Tor des SC.
  • 3. 19:04:22
    Der "Gästeblock" besteht aus ganzen 3 Personen. Mal wieder ein klares Argument für Traditionsvereine und gegen Zweitvertretungen in hohen Amateurspielklassen.
  • 2. 19:03:05
    Ich hatte schon ein paar Einträge gemacht, die aber wegen eines Fehlers im Daten Nirvana verschwunden sind. Zum Glück ist es mir pünktlich zum Anpfiff aufgefallen.
  • 19:01:59

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:01:35
    Willkommen zum sg.de Ticker vom Spiel der Amateure gegen Wiedenbrück. Für Euch ist mal wieder Salzkuchen-Web an den Tasten.