Regionalliga Saison 2008/2009, 26. Spieltag
Borussia Dortmund II
FC Schalke 04 II
2:1 (2:0)
2012-03-03 12:30:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:7384

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier
  • Borussia Dortmund II

    • 11 Marvin Bakalorz
      10 Ensar Baykan
      15 Rico Benatelli
      9 Terrence Boyd
      41 Johannes Focher
      6 Konstantin Fring
      4 Marcel Halstenberg
      7 Jonas Hofmann
      2 Florian Hübner
      19 Ivan Paurević
      5 Mario Vrančić
      33 Zlatan Alomerović
      16 Onur Cenik
      13 Marvin Ducksch
      12 Oskar Gasecki
      25 Marc Schnier
      21 Christian Silaj
      18 Hervenogi Unzola
      David Wagner
  • FC Schalke 04 II

    • 7 Jonas Erwig-Drüppel
      1 Robin Himmelmann
      9 Philipp Hofmann
      2 Alexander Langlitz
      6 David Müller
      8 Kevin Rodrigues Pires
      5 Alban Sabah
      11 Pascal Schmidt
      10 Manuel Torres
      3 Kamil Waldoch
      4 Richard Weber
      15 Frank Fahrenhorst
      17 Felix Frank
      22 Christian Görres
      16 David Loheider
      14 Zlatko Muhovic
      12 Jeffrey Volkmer
      13 Andreas Wiegel
      Bernhard Trares

Live Ticker

refreshing...
  • 14:24:44
    Jetzt wird die Mannschaft noch gebührend gefeiert. Mit einem letzten Gedanken an Uli Behle verabschiedet sich Web aus der Kampfbahn. Jetzt noch ein Sieg gegen Mainz und dann kann man das wohl einen perfekten Tag nennen.
  • 14:23:24
    Das Experiment Doppelspieltag ist bis hier voll aufgegangen. Eine wunderbare Kulisse in der Roten Erde und ein Umsatzplus für die Gastronomie im Stadionumfeld. Nebenbei auch keine schlechte Einnahme für den BVB. Bitte wiederholen, denn das macht einfach nur Spaß, wenn dieses wunderbare, altehrwürdige Stadion mal wieder so genutzt wird.
  • 14:23:24
    Das Experiment Doppelspieltag ist bis hier voll aufgegangen. Eine wunderbare Kulisse in der Roten Erde und ein Umsatzplus für die Gastronomie im Stadionumfeld. Nebenbei auch keine schlechte Einnahme für den BVB. Bitte wiederholen, denn das macht einfach nur Spaß, wenn dieses wunderbare, altehrwürdige Stadion mal wieder so genutzt wird.
  • 14:20:51
    Damit ist der 13. Derbysieg in Serie für unsere Amateure perfekt. Nachmachen liebe Profis.
  • 89. 14:20:04

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 14:19:53
    Halbe Kopfballchance aber kein PRoblem für Focher
  • 89. 14:19:34
    Nochmal Freistoß GE im Mittelfeld
  • 88. 14:18:30

    -

    Auswechslung

  • 87. 14:17:33
    GE versucht so etwas wie eine Schlussoffensive aber bis hier ohne Gefahr.
  • 85. 14:15:33
    Duksch wird am Strafraumeck gelegt. Hofmann verucht den Freistoß direkt aufs Tor zu ziehen. Aber sein Schuss ist harmlos.
  • 84. 14:14:32
    Nochmal ein Blauer Schussversuch, aber direkt auf Focher. Kein PRoblem.
  • 81. 14:11:51
    Duksch hat nun wiederholt die Entscheidung auf dem Fuß. Aber er bringt den Ball nicht aufs Tor
  • 81. 14:11:21
    Geil. Im Wagen vor mir... und das ganze Rund hüpft. Wunderbar Wunderbar
  • 80. 14:10:33
    Duksch mit einer schönen Einzelaktion gegen zwei Mann. Aber leider schießt er knapp vorbei.
  • 79. 14:09:44

    -

    Auswechslung

  • 79. 14:09:24
    Aber auch der BVB tut sich inzwischen schwer noch etwas Konstruktives nach vorne zu Wege zu bringen.
  • 73. 14:03:17
    Von Blau kommt auch nach dem Treffer gar nichts. Hier muss jetzt bald mal die Entscheidung her.
  • 72. 14:02:13
    Duksch bekommt im Rücken des Schiedsrichters einen Ellbogen ab. Aber auch er kann weitermachen.
  • 70. 14:00:10

    -

    Auswechslung

    Auch für Nationalspieler wachsen die Bäume in der Regionalliga nicht in den Himmel. Jetzt geht Duksch in die Mittelstürmerposition und Cenik in die Innenverteidigung. Dafür rückt Paurevic ins Mittelfeld.
  • 68. 13:58:11
    Der Anschlusstreffer war mehr als unnötig. Man müsste das Pack eigentlich schon lange im Sack haben hier.
  • 67. 13:57:18
    Scheinbar war die Lautsprecheranlage des Stadionsprechers zwischenzeitlich defekt. Nun geht sie wieder.
  • 66. 13:56:35
    7.384 Zuschauer heute hier. Das ist Wahnsinn.
  • 65. 13:55:47

    Gelbe Karte

  • 65. 13:55:27

    Gelbe Karte

  • 65. 13:55:11
    Selten dämlicher Gegentreffer. Halstenberg spielt einen Fehlpass aus der Abwehr und Torres rennt mit dem Ball an der Dortmunder Verteidigung vorbei allein auf Focher zu. Jetzt fällt auch auf, dass es wohl doch nicht der Chelsea Torres sondern der Liverpool Torres zu sein scheint, denn er versenkt trocken.
  • 63. 13:53:24

    Tor

  • 61. 13:51:27
    Der blaue Hofmann prallt mit Focher zusammen. Zum Glück bleibt der Richtige liegen. Aber auch für ihn geht es weiter.
  • 60. 13:50:31
    Hofmann versucht einen Elfer zu schinden. Aber das war zu offensichtlich.
  • 59. 13:49:51
    Vrancic schlenzt den Ball über die Mauer. Aber sein Schuss ist ein wenig zu lasch, so dass Himmelmann keine Probleme hat, den Ball zu fangen.
  • 58. 13:48:35
    Sabah foult Hübner direkt an der Strafraumgrenze.
  • 56. 13:46:58
    Doppelpass Hofmann Boyd im Strafraum. Aber Terrence' Anspiel ist etwas ungenau, so dass Jonas nur ein Kullerschüsschen zustande bringt.
  • 55. 13:45:55
    Benatelli setzt im Strafraum zum Fallrückzieher an, aber Boyd behindert ihn leider.
  • 53. 13:44:09
    Boyd mit einer guten Chance. Leider steht er knapp im Abseits.
  • 53. 13:43:38
    Auch die Blauen haben gewechselt, aber der Behle Vertreter scheint es nicht mitbekommen zu haben. Ich konnte auch nicht erkennen wer da rausgegngen ist.
  • 53. 13:43:38
    Auch die Blauen haben gewechselt, aber der Behle Vertreter scheint es nicht mitbekommen zu haben. Ich konnte auch nicht erkennen wer da rausgegngen ist.
  • 51. 13:42:02
    Die paar Blauen Fans haben die Rote Erde schon wieder verlassen. Verabschiedet wurden sie mit vielen freundlichen Grüßen.
  • 49. 13:39:56
    Duksch geht auf die linke Seite.
  • 49. 13:39:30

    -

    Auswechslung

  • 48. 13:38:29
    Marvin Duksch macht sich bereit zur Einwechslung
  • 47. 13:37:35
    Gerade gab es hier den lautesten Wechselgesang, den ich in der Roten Erde bisher erlebt habe. BORUSSIA DORTMUNDS AMATEURE
  • 46. 13:36:26
    Das kommt davon, wenn man vergisst, die Internetverbindung wieder einzuschalten. Das Spiel läuft schon ein paar Minuten, passiert ist aber noch nichts gravierendes.
  • 45. 13:35:10

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 13:19:50
    Hochverdiente BVB Führung. Könnte noch deutlich höher stehen. Wir brauchen Gegner und keine Opfer.
  • 47. 13:18:21

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 47. 13:18:10
    Kläglich in die Mauer.
  • 47. 13:17:36
    Jetzt noch eine gute Freistoßposition für Blau. Zentral gut 20 Meter vor dem Tor.
  • 46. 13:16:56
    Er kann aber weitermachen.
  • 46. 13:16:28
    Der Schiri unterbricht das Spiel, weil Bakalorz verletzt vor dem Dortmunder Strafraum auf dem Boden liegt. Was da passiert ist, habe ich nicht gesehen. Hoffentlich nichts ernstes, Marvin hatte sich gerade etwas in der Mannschaft etabliert.
  • 44. 13:14:47
    Wieder wird es spannend im blauen Strafraum. Boyd legt auf Baykan ab, aber dessen Schuss wird geblockt.
  • 42. 13:12:29
    Dortmund macht weiter Druck. Erneut Boyd. Diesmal aus kurzer Distanz aber er kann die scharfe Hereingabe nicht kontrollieren.
  • 40. 13:10:43
    Jetzt verucht unser U.S. Nationalspieler es mal mit einem Hammer aus der zweiten Reihe, aber er zielt deutlich zu hoch.
  • 38. 13:09:22
    Boyd mach Druck auf Sabah und dessen unsauberen Pass nimmt Baykan direkt. Aber abgeblockt.
  • 38. 13:08:32
    Schmidt mit einem blauen Versuch. Aber aus 5 Metern und spitzem Winkel deutlich drüber.
  • 37. 13:07:50
    Irgendwie versandet die Stimmung gerade etwas. Woran mag das liegen?
  • 36. 13:07:13
    Schade. Nach schönem Pass von Baykan steht Hofmann knapp im Abseits.
  • 33. 13:03:59
    Ich sehe soeben noch ein Gedenk Transparent: "Ruhe in Frieden Uli Behle Stimme der Roten Erde"
  • 32. 13:02:34
    Fernschuss Boyd. Knapp vorbei.
  • 31. 13:02:08
    Erwig-Drüppel, der nächste Saison in Braunschweig spielen wird mir einer total painlichen Schwalbe. Penner!
  • 30. 13:01:24
    In meinem Rücken marschiert die Staatsmacht auf. Irgendwie fühle ich mich nun bedrohter als je zuvor in der Roten Erde. Dabei ist doch außer "Schmähgesängen" nix passiert bis hier.
  • 29. 13:00:03
    Übles Foul von Pires Rodrigues an Boyd im Mittelfeld. Der Schiri belässt es bei einer Ermahnung. Da wäre mindestens Gelb angebracht gewesen. Jetzt wird zum ersten Mal Juliane Werding rausgekramt. Am Taaaag als der FC Scheisse starb...
  • 26. 12:56:50
    Mal wieder eine Chance für uns. Flanke Bakalorz, Kopfball Baykan. Knapp drüber.
  • 24. 12:54:54
    Den Freistoß semmelt Hofmann direkt in die Mauer.
  • 23. 12:54:13
    Dafür kann Torres tolle Schwalben und der Schiri fällt auch noch drauf rein. Freistoß.
  • 22. 12:53:07
    Jetzt mal ein Konter des Gesindels. Torres hat aber scheinbar seine Abschlussstärke aus Chelsea mitgebracht und vergibt kläglich.
  • 17. 12:47:42
    Die Borussenelf spielt mit Trauerflor zu Ehren von Uli Behle.
  • 16. 12:47:05
    Außer Fouls fällt dem Pack aber auch wirklich gar nichts ein hier.
  • 14. 12:45:26
    Die Tribüne erbebte gerade beim Torjubel regelrecht. Dass ich das noch mal miterleben darf. Ich hoffe Uli Behle schaut von oben zu.
  • 13. 12:44:20
    JAAAA so muss das laufen! Freistoß von rechts durch Fring und am 16er nimmt Hofmann den Flachpass direkt und lässt Himmelmann keine Chance. Die Kulisse beflügelt die Truppe sichtlich.
  • 12. 12:43:08

    Tor

  • 11. 12:42:04
    Jetzt musste Focher das erste Mal eingreifen und einen Kopfball von Schmidt entschärfen.
  • 10. 12:41:02
    Eine zweite Ecke segelt in den Strafraum, Bakalorz ist ungedeckt und wuchtet sie per Kopf ins Tor.
  • 9. 12:40:24

    Tor

  • 9. 12:40:05
    Kaum schreib ich es, dribbbelt Vrancic in den Strafraum. Er wird nicht richtig attackiert, vergisst aber irgendwie den Ball aufs Tor zu schießen, so gibt es Eckball.
  • 8. 12:39:05
    Auf dem Rasen macht der BVB Druck, kommt allerdings noch nicht gefährlich vors Tor.
  • 7. 12:37:57
    Die paar Blauen wurden von den Bullen schlauerweise aus dem Niemandsland der Südkurve auf die Sitzplatztribüne plaziert. Scheinbar ist man nun selbst darauf gekommen, dass das ziemlich dämlich ist und es geht wieder zurück. Es sammelten sich nämlich schon ein paar motivierte Borussen...
  • 5. 12:35:35
    Vor dem schwatzgelb besetzten Gästeblock prangt ein Spruchband mit einem typischen Uli Behle Zitat "Unterstützen sie die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auch in den kommenden Spielen durch ihren Besuch" Sehr, sehr schön!
  • 3. 12:33:31
    Schöner Freistoß von Vrancic aus 25 Metern, aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
  • 2. 12:32:59
    Und gleich noch ein Foul von den sympathischen Nachbarn.
  • 2. 12:32:31
    Die Blauen führen sich gleich mit einem bösen Tritt ein. Das tut der Stimmung natürlich gut. Tod und Hass...
  • 12:31:28

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 12:31:04
    Meine Fresse ist das jetzt laut hier. Hoffentlich gibt es sowas noch öfter.
  • 12:30:03
    An dieser Stelle möchte ich noch mal an den langjährigen Stadionsprecher der Kampfbahn erinnern. Uli Behle ist leider letzte Woche verstorben. Für ihn gibt es nun eine Schweigeminute. Schade, dass Du das hier nicht mehr miterleben kannst, Uli. Mach es gut, wir werden Dich nicht vergessen.
  • 12:28:19
    Und schon laufen die Teams ein. Im Stimmungsblock fliegt das Konfetti. Scheinbar geht es pünktlich los.
  • 12:27:43
    So willkommen zum sg.de Ticker vom Amateure Derby. Hier ist die Hölle los. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon alle im Stadion angekommen sind, die gerade noch draußen standen. Entweder verzögert sich der Anpfiff oder es werden ihn einige nicht miterleben. Das weite Rund der Kampfbahn ist ordentlich gefüllt. Natürlich nicht so, wie man das von den alten Bildern aus den Sechzigern kennt, aber es dürften doch deutlich mehr als 5.000 Fans hier sein. Für Euch ist heute mal wieder Web an den Tasten, der von so einer Kulisse in der Kampfbahn lange geträumt hat.