Regionalliga Saison 2011/2012, 20. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FC Kaiserslautern II
2:1 (2:0)
2012-02-22 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Christian Bandurski
  • Borussia Dortmund II

    • 33 Zlatan Alomerović
      11 Marvin Bakalorz
      10 Ensar Baykan
      9 Terrence Boyd
      6 Konstantin Fring
      8 Ilkay Gündogan
      7 Jonas Hofmann
      18 Chris Löwe
      2 Patrick Owomoyela
      19 Ivan Paurević
      5 Mario Vrančić
      15 Rico Benatelli
      16 Onur Cenik
      13 Marvin Ducksch
      41 Johannes Focher
      4 Marcel Halstenberg
      25 Marc Schnier
      21 Christian Silaj
      David Wagner
  • 1. FC Kaiserslautern II

    • Patrick Freyer
      Dominique Heintz
      Benjamin Himmel
      Marco Knaller
      Dennis Linsmayer
      Giuliano Modica
      Willi Orban
      Calogero Rizzuto
      Enis Saiti
      Andrew Wooten
      Hendrik Zuck
      Boris Becker
      Dzenan Catic
      Max Grammel
      Chris Keilmann
      Christian Lensch
      Sebastian Lindner
      Nico Pfrengle
      Alois Schwartz

Live Ticker

refreshing...
  • 20:57:12
    H E I M S I E G ein Wort das David Wagner wohl schon aus seinem Vokabular gestrichen hatte. Endlich darf er es doch nochmal hervorkramen. In der ersten Halbzeit war die Führung etwas glücklich aber dann kam Lautern ebenso glücklich zum Anschluss. Insgesamt sicher kein unverdienter Sieg. Tschüss aus der Kampfbahn sagt ihr und euer Web.
  • 92. 20:55:24

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 92. 20:55:18
    Peinliche Schwalbe Vrancic.
  • 91. 20:54:53
    Duksch fast mit der Entscheidung. Keilmann war dem Tor weit enteilt, aber zwei Versuche den Ball ins leere Tor zu lupfen scheitern.
  • 88. 20:51:32
    Da war fast noch der Ausgleich. Flanke von rechts und der Stürmer fliegt vorbei. Dem überraschten Alomerovic prallt der Ball aber glücklicherweise ans Bein.
  • 85. 20:48:37

    Gelbe Karte

  • 83. 20:46:59
    Ganz starker Konter. Hofmann schickt Duksch, der legt á la Großkreutz direkt per Hacke auf Kagawa äääh Hofmann zurück, doch anders als der kleine Japaner schießt Hofmann den Ball nicht rein sondern trifft nur den Innenpfosten. Der Abpraller landet wieder bei Duksch, der jedoch inzwischen im Abseits stand.
  • 80. 20:43:58
    Lautern bringt nur noch untaugliche Versuche zustande. Sollte es hier tatsächlich den zweiten Heimsieg geben?
  • 78. 20:41:13

    -

    Auswechslung

  • 75. 20:38:49
    Das Finale kann man sich heute sparen. Holger Fach hat soeben den Bachelor aufgerissen.
  • 74. 20:37:22
    Jetzt darf Dukschi Duksch endlich ins Zentrum. Mach et klar, Junge.
  • 73. 20:36:51

    -

    Auswechslung

  • 73. 20:36:38

    Gelbe Karte

    Er legt Duksch rüde im Mittelfeld.
  • 72. 20:35:11
    Und erneut verlässt Jürgen Klopp in Scharen verfrüht die Kampfbahn.
  • 71. 20:34:26
    Und schon wieder rettet der Keeper die Führung. Zuck zieht ab und Alomerovic zeigt einen starken Reflex und wehrt den Ball mit dem Fuß ab. Er wird Zuck sicher heute Nacht in seinen Träumen heimsuchen.
  • 70. 20:33:18
    Jetzt wieder eine Glanzparade von Alomerovic nach einem Kopfball.
  • 69. 20:32:46
    570 Zuschauer. Die UvdA haben weiter keine Lust auf Stimmung. Sicher verständlich, wenn es einem Kollegen schlecht geht, aber schade ist das schon.
  • 68. 20:31:01

    -

    Auswechslung

  • 67. 20:30:14
    Die Amateure versuchen den Vorsprung zu verwalten und der FCK wirkt längst nicht mehr so gefährlich wie in der ersten Hälfte.
  • 64. 20:27:28
    Nach dem Freistoß mal wieder so etwas wie eine halbe Torchance für den FCK. Ansonsten passiert hier gerade nicht so viel. David Wagner wäre sicher zufrieden, wenn das auch so bliebe.
  • 63. 20:26:12

    Gelbe Karte

    Grobes Foul
  • 59. 20:22:27

    Gelbe Karte

    Taktisches Foul um den Konter zu unterbinden.
  • 57. 20:20:41
    Duksch scheint hier die linke Flanke zu besetzen. Seine Stärken liegen sicher eher in der Mitte.
  • 56. 20:19:51

    -

    Auswechslung

  • 55. 20:18:30
    Flanke Hofmann aber Fring rutscht der scharfe Ball etwas über den Scheitel und geht daher über den Kasten.
  • 53. 20:16:38
    Übler Bock von Vrancic, aber Paurevic bügelt aus. Jetzt geht das Zittern wieder los. Ganze 5 Heimpunkte gab es in dieser Saison bisher zu bestaunen.
  • 51. 20:14:51

    Tor

    Da schreibe ich den Jungen so hoch und dann lässt er unbedrängt eine Ecke vor die Füße von Wooten fallen und der kann gar nicht anders als den Ball ins Tor zu schießen.
  • 50. 20:13:18
    Der FCK macht weiter Druck, kommt aber nicht durch die massierte Dortmunder Deckung.
  • 45. 20:08:01

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 20:07:56

    -

    Auswechslung

  • 19:54:06
    Ziemlich glückliche Führung der Amateure. Sie können sich bei ihrem Torwart bedanken, der die Pfälzer hier schier zur Verzweiflung treibt.
  • 52. 19:53:18

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 50. 19:51:38
    Gündogan hat zum wiederholten Male Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Zum Glück ist Klopp schon wieder im Warmen.
  • 48. 19:49:57
    Jetzt auch Dortmund mal mit einem Abseitstor. Gündogan zieht ab, Keilmann lässt abprallen und Paurevic verwandelt. Offenbar kam er aber aus einer Abseitsposition.
  • 45. 19:46:41
    Owomoyela spielt heute Innenverteidiger, Löwe wie gewohnt links und Gündogan im zentralen Mittelfeld hinter Baykan.
  • 44. 19:45:01
    Mal ein Konter der Amas. Hofmann schickt Gündogan doch die Rote Holpererde hat was dagegen und der Ball verspringt.
  • 42. 19:43:44

    Gelbe Karte

    Ellbogeneinsatz im Kopfballduell
  • 39. 19:40:14
    Jetzt macht Wooten den Anschlusstreffer. Denkste. Wieder Abseits. Glück gehabt.
  • 38. 19:39:37
    Lautern hat sich hier ein deutliches Chancenplus erarbeitet. Der Spielstand spiegelt das zum Glück überhaupt nicht wieder.
  • 37. 19:38:31
    Löwe und Baykan rennen sich über den Haufen, Freyer stibitzt den Ball und rennt von der Mittellinie frei aufs Tor. Doch wieder bleibt Zlatan cool und wehrt den Ball mit dem Fuß ab.
  • 35. 19:36:38
    Knaller wird direkt in den Krankenwagen gefahren. Sieht aus, als hätte er sich bei seiner unglücklichen Aktion die Schulter verletzt. Gute Besserung von dieser Stelle.
  • 33. 19:34:01
    Feyer steht ganz knapp im Abseits. Das war riskant von der BVB Abwehr. Nicht jeder Linienrichter sieht das.
  • 30. 19:31:45
    Bakalorz vertändelt den Ball in der Vorwärtsbewegung. Zuck ist Ruckzuck zur Stelle und wemst die Kugel an den Pfosten.
  • 29. 19:30:40
    Andrew Wooten mit einem Freistoß aus gut 25 Metern. Der Ball streicht ganz knapp über den Winkel. Da wäre Alomerovic nie und nimmer dran gekommen.
  • 28. 19:29:32
    Und wieder ein schwerer Schlag für die Frakion Flachwitze mit Spielernamen.
  • 27. 19:28:57

    -

    Auswechslung

  • 27. 19:28:32
    Es ist Zeit, solche Nebensächlichkeiten zu berichten, weil Knaller offenbar schwerer verletzt ist. Er wird per Bare vom Platz getragen und Keilmann kommt ins Spiel.
  • 26. 19:27:18
    Außer Jürgen Klopp wurden heute hier Aki Watzke, Theo Schneider, Holger Fach Hans-Günter Bruns, Günter Kutowski, Eric Mejer und Marco Hengen gesichtet. Man könnte mit den Zuschauern wohl eine durchaus konkurrenzfähige Truppe aufstellen.
  • 24. 19:25:08
    Schöne Flanke von Löwe. Der abgewehrte Ball landet bei Baykan. Doch ein Lauterer wirft sich in den Schuss und es gibt Eckball. Der bringt einen weiteren Eckball ein und den lässt Knaller im Strafraum fallen. Der BVB kann kein Kapital daraus schlagen und Knaller hat sich scheinbar bei der Aktion verletzt.
  • 21. 19:22:51

    Tor

    Elfertor durch Boyd. Linsmayer hatte Bakalorz gelegt.
  • 20. 19:21:50
    Jetzt mal Gündogan mit einem Trick im Mittelfeld. Über Hofmann kommt der Ball zu Boyd, der kurz antritt und Knaller zur Parade zwingt.
  • 18. 19:19:40
    Lautern spielt jetzt stärker und die Amateure schwimmen ziemlich.
  • 17. 19:18:12
    Jetzt zweimal Zuck vor Alomerovic. Der scheint aber einen guten Tag zu haben und klärt per Parade.
  • 15. 19:16:46
    Chris Löwe ist mit großem Ehrgeiz bei der Sache. Er kennt sich halt in der REgionalliga noch aus. Außerdem schaut Klopp zu und man kann sich hier anbieten.
  • 13. 19:14:10
    Auch Stadionsprecher Uli Behle wird hier heute schmerzlich vermisst. Vertreten wird er heute von Boris Rupert. Hoffentlich hat der seine Emotionen im Griff und schaltet nicht plötzlich auf Netradio Modus.
  • 11. 19:12:33
    Jetzt die erste Großchance für die Gäste. Ein weiter Schlag aus dem Mittelfeld erreicht Wooten,der frei aufs Tor läuft, aber Alomerovic bleibt stehen und der Amerikaner schießt ihn an.
  • 9. 19:10:14

    Tor

    Und hier kämpft nicht nur Gandalf, auch die Mannschaft legt gut los. Knaller kann Boyds Schuss nur abklatschen und Baykan steht richtig zum Abstauben.
  • 8. 19:09:14
    Ein Transparent grüßt Gandalf. Seine Freunde stehen ihm bei. Ohne Wissen über die Hintergründe schließen wir uns den guten Wünschen mal an.
  • 19:02:00

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:07:46
    Die UvdA scheinen im Gedenken an einen Gefährten eine Schweigephase einzulegen. Daher ist hier trotz gutem Besuch nur leiser Applaus zu vernehmen.
  • 19:06:12
    Bei Lautern flog kurzufristig unter anderem Boris Becker aus der Startelf, was den Unterhaltungswert dieses Spiels natürlich etwas einschränkt.
  • 19:05:12
    Mit leichter Verspätung begrüßt euch Web aus der Kampfbahn. Das Spiel läuft bereits ein paar Minuten, aber wegen kurzfristigen Änderungen in der Lauterer Aufstellung und zahlreich anwesender Fußballproinenz auf den Rängen, war zunächst für uns kein Aufstellungsbogen zu bekommen.