Regionalliga Saison 2011/2012, 13. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Elversberg
5:0 (4:0)
2011-10-29 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Christian Gittelmann
  • Borussia Dortmund II

    • 33 Zlatan Alomerović
      11 Marvin Bakalorz
      9 Terrence Boyd
      4 Marcel Halstenberg
      7 Jonas Hofmann
      44 Marc Hornschuh
      2 Florian Hübner
      Moritz Leitner
      Chris Löwe
      19 Ivan Paurević
      5 Mario Vrančić
      10 Ensar Baykan
      41 Johannes Focher
      6 Konstantin Fring
      12 Oskar Gasecki
      13 Damien Le Tallec
      22 Kiyan Soltanpour
      18 Hervenogi Unzola
      David Wagner
  • SV Elversberg

    • 2 Nassim Banouas
      32 Lukas Billick
      14 Maurice Deville
      17 Adam Fall
      8 Angelo Hauk
      6 Christoph Holste
      20 Mefail Kadrija
      21 Daniel Kläs
      9 Abedin Krasniqi
      7 Thorsten Reiß
      5 René Schwall
      19 Maximilian Englert
      24 Nikolas Fernandes
      10 Christian Grimm
      22 Samir Kozarac
      1 Matthias Kuhn
      3 Julian Weiersbach
      23 Martin Willmann
      Jens Kiefer

Live Ticker

refreshing...
  • 15:47:41
    Unfassbar der erste Heimsieg ist geschafft. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf meine neuen gelben Glücksschuhe und verspreche sie von nun ab immer in der Kampfbahn zu tragen, wenn die Amas aus der Niederlagen- nun eine Siegesserie machen. Bis bald grüßt Web
  • 88. 15:46:25

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 85. 15:43:34
    Le Tallec legt schön zurück auf Baykan, aber der zielt etwas zu hoch.
  • 82. 15:40:20
    Bakalorz mit einem Hoppelball aus 30 Metern. Kein Problem für Kläs.
  • 78. 15:36:09

    -

    Auswechslung

  • 77. 15:35:00

    Gelbe Karte

    Boyd applaudiert Kläs, weil der beim Abstoss am Ball vorbei senst. Gelb. Öfter mal was Neues.
  • 76. 15:34:01
    Weiter Ball von Paurevic auf Bakalorz, der holt ihn artistisch runter, versetzt seinen Gegner und flankt hinter das Tor.
  • 75. 15:32:50
    Kringe probiert es auch mal vom 16er aber sein Schuss stellt Kläs vor keine größeren Probleme.
  • 73. 15:31:09
    Die Sonne kommt raus, da will auch der Franzose einmal glänzen. Le Tallec schlenzt den Ball vom 16er wunderbar in den rechten Winkel.
  • 72. 15:30:13

    Tor

  • 71. 15:29:20
    Eleganter Hackentrick von Kringe auf Baykan, doch dessen Pass ist zu Steil für Vrancic.
  • 69. 15:27:04
    Boyd steckt schön durch zu Paurevic, aber Kläs ist einen Schritt schneller.
  • 67. 15:24:50
    236 Zeugen für den ersten Heimsieg?
  • 66. 15:23:44
    Bakalorz mit einem American Football Fieldgoal. Viel passiert hier scheinbar nicht mehr.
  • 64. 15:22:17
    Es geht weiter für Paurevic
  • 63. 15:21:07
    Paurevic ist immer noch draußen und Vrancic schickt einen Fernschuss Richtung Freibad.
  • 62. 15:19:53
    Beide Trainer holen ihre Kapitäne vom Feld. Nun liegt Paurevic am Boden und man drei mal gewechselt...
  • 60. 15:18:38

    -

    Auswechslung

  • 60. 15:17:56

    -

    Auswechslung

    Löwe = Zidan geht vom Platz
  • 59. 15:17:25

    -

    Auswechslung

  • 58. 15:16:10
    Jetzt der wackere Kringe mit einer Torchance. Aber nach langem Sprint schafft er es nicht den Ball noch aufs Tor zu ziehen.
  • 57. 15:15:12
    Die 10 Elverberger sind vornehmlich darauf konzentriert, es hier nicht in ein Debakel ausarten zu lassen. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und gebe zu, dass ich heute vorsichtig optimistisch bin, was den ersten Heimsieg betrifft.
  • 56. 15:13:49
    Die Bislang einzige Chance hatte Damien Le Tallec, der über Links spielt. Er konnte einen Steilpass aber nicht vor Kläs erreichen.
  • 55. 15:12:50

    -

    Auswechslung

    Der Wechsel erfolgte schon zur Pause. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so geplant war. Eventuell hat Hofmann bei dem Foul, das zum Platzverweis führte, eine Blessur davon getragen.
  • 54. 15:11:43
    So nach ein paar Verbindungsproblemen bin ich wieder da. Viel ist in der Zwischenzeit auch nicht passiert.
  • 45. 15:02:40

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 14:47:33

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:47:25
    Kranniqi zieht einen Freistoß von rechts direkt aufs Tor und der überraschte Alomerovic kann nur mit einer wenig eleganten Fußabwehr ins Aus klären.
  • 45. 14:46:13
    Vrancic dribbelt sich durch die verwirrte Elversberger Abwehr und versenkt den Ball locker im langen Eck. Sollte der Heimfluch heute tatsächlich enden?
  • 44. 14:45:19

    Tor

  • 43. 14:44:41
    Trainer Kiefer bringt einen neuen Innenverteidiger, um Banouas zu ersetzen.
  • 43. 14:44:12

    -

    Auswechslung

  • 42. 14:43:43

    Rote Karte

    Nach überhartem Einsatz gegen Hofmann im Mittelfeld.
  • 39. 14:40:06
    Direkt im Anschluss die Riesenchance für Zidan weiter zu erhöhen, aber er setzt den Ball von der Strafraumgrenze an den Pfosten.
  • 38. 14:39:28
    Bakalorz schickt Zidan auf die Reise, der passt scharf in die Mitte, wo Boyd am langen Pfosten nur noch den Schlappen in den Ball halten muss.
  • 37. 14:38:35

    Tor

  • 35. 14:36:51
    Ecke Hofmann - Kopfball Hübner - Tor Normalerweise könnte man jetzt optimistisch sein, aber das hatten wir ja alles schon mal.
  • 35. 14:36:13

    Tor

  • 34. 14:35:47
    Einen Freistoß von Kraniqi kann Alomerovic gerade noch mit einer Hand aus der Gefahrenzone fausten. Der zweite Ball landet bei Deville, der ihn knapp über den Kasten köpft.
  • 32. 14:33:19
    Scheint angekommen zu sein. Zidan fast mit dem 2:0 - er nimmt einen Abpraller direkt und sein Lupfer kann von Schwall nur noch soeben von der Linie gekratzt werden.
  • 31. 14:32:23
    Damien Le Tallec läuft sich schon mal warm. Soll das ein Zeichen für Boyd und Zidan sein?
  • 30. 14:31:14
    Ziemlich schwache Parie bis hier. Die Amas verwalten ihre frühe Führung und Elversberg ist nicht in der Lage irgendwelche Chancen herauszuspielen.
  • 29. 14:30:04
    Nachdem es beim ersten Mal so gut geklappt hat versucht sich Zidan nun auch aus 25 Metern aber der Ball geht meterweit vorbei.
  • 28. 14:29:22
    Boyd nimmt den Ball schlitzohrig mit der Hand mit. Der Schiri hat nichts gesehen, aber leider verliert Terrence den Ball auch sofort wieder.
  • 25. 14:26:52
    Reiß versucht es mal aus der zweiten Reihe, aber er verzieht den Ball völlig.
  • 24. 14:25:51
    Im Anschluss an den Freistoß köpft Hübner ins Tor, doch erneut Abseits.
  • 24. 14:25:07

    Gelbe Karte

    Nickligkeit von hinten.
  • 22. 14:23:43
    Weiter Ball auf Hauk, doch Alomerovic hat aufgepasst und ist schneller am Ball.
  • 22. 14:23:00
    Im "Stimmungsblock" hat heute jeder Fan seinen persönlichen Ordner...
  • 20. 14:21:50
    Feistoß Elverberg, Paurevic hört den Zuruf von Alomerovic nicht und verlängert den Ball per Kopf Richtung eigenes Tor. Alomerovic klärt zur Ecke. Das könnte man mit viel Wohlwollen schon als erste Torchance der Gäste werten. Oder auch nicht. Die Ecke verpufft.
  • 19. 14:20:00
    Freistoß Vrancic Kopfball Hübner, doch der Linienrichter sieht ihn im Abseits.
  • 18. 14:19:12
    Jetzt der erste Auftritt von Alomerovic. Eine weite Flanke segelt in den Strafraum und er pflückt sie sicher. Richtig gefährlich war das aber auch nicht.
  • 16. 14:17:24
    Schöne Balleroberung von Vrancic aber Boyd verspringt der Ball ins Aus. Daran muss er noch arbeiten.
  • 15. 14:16:27
    Ecke Hofmann - flach auf Kringe. Der versucht es mit dem Innenrist, doch sein Schuss wird geblockt.
  • 14. 14:15:17
    Zidan und Kringe präsentieren sich bislang sehr einsatzfreudig und zeigen, dass sie nicht nur gekommen sind um bei ein wenig frischer Luft das Trikot spazieren zu tragen.
  • 11. 14:11:58
    Elverberg versucht nach vorne zu spielen. Viel kommt dabei aber bis jetzt nicht rum. Alomerovic musste noch nicht eingreifen
  • 7. 14:08:41
    Er kann aber weiterspielen.
  • 7. 14:08:27
    Nach einem Foul von Holste wälzt sich Bakalorz am Boden.
  • 6. 14:07:35
    Wieder war Zidan gestartet doch Vrancic' Pass ist etwas zu steil.
  • 4. 14:05:55
    Muss mich korrigieren Kringe ist der rechte Teil der Viererkette in der Abwehr. Er war nur die ersten Minuten recht offensiv unterwegs.
  • 4. 14:05:05
    Zidan spielt zentral hinter der einzigen Spitze Terrence "Tormaschine" Boyd und Kringe beackkert das rechte Mittelfeld.
  • 3. 14:04:19
    Erste Aktion erstes Tor. Fernschuss Zidan flach ins linke Ecke. Keine Chance für Kläs.
  • 2. 14:03:41

    Tor

    DEr Torschütze heißt ZIDAN
  • 14:01:58

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:01:02
    Die Teams laufen ein...
  • 14:00:45
    Es ist ein Junggesellenabschied und Uli Behle zelebriert ihn ausgiebig.
  • 13:57:55
    Irgendein Hirni rennt im Pippi Langstrumpf Kostüm und mit Pompoms über die Laufbahn. Junggesellenabschied oder Wette verloren? Peinlicher geht es jedenfalls kaum.
  • 13:56:29
    Ein paar Unentwegte scheinen aber trotzdem supporten zu wollen. Ich tippe mal, dass der Stimmungsblock nicht mehr als 20 Mann beherbergt.
  • 13:54:57
    Der Gästeblock ist absolut verwaist und die UvdA sind wohl mehrheitlich ins Schwabenland unterwegs. Verspricht also eine stimmungsvolle Atmosphäre in der altehrwürdigen Kampfbanh zu werden.
  • 13:43:54
    Für Damien Le Tallec blieb heute nur ein Platz auf der Bank. Hoffentlich nimmt er seinen Ärger als Ansporn und gibt in den nächsten Wochen Gas! Auch für den Siegtorschützen der Vorwoche Kiyan Soltanpour hat es nicht für einen erneuten Start von Beginn an gereicht.
  • 13:35:47
    Angesichts der Parallelansetzung meldet sich Web mit dem Live Ticker heute aus einer schwächer besetzten Roten Erde. Bei den Amas in der Startaufstellung die Profis Florian "mit die 6" Kringe (trägt heute die 21) und Mohamed Zidan, der die 8 spazieren trägt. Im Ticker stehen die beiden leider noch nicht zur Verfügung, weshalb ich als Platzhalter Leitner und Löwe aufgestellt habe. Leitner und Löwe sind hier und heute nicht im Kader, vielleicht haben sie ja die Chance bei den Profis dabei zu sein...