Regionalliga Saison 2011/2012, 11. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FSV Mainz 05 II
2:3 (2:1)
2011-10-15 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Patrick Schult
  • Borussia Dortmund II

    • 11 Marvin Bakalorz
      10 Ensar Baykan
      9 Terrence Boyd
      41 Johannes Focher
      6 Konstantin Fring
      4 Marcel Halstenberg
      7 Jonas Hofmann
      44 Marc Hornschuh
      2 Florian Hübner
      13 Damien Le Tallec
      5 Mario Vrančić
      33 Zlatan Alomerović
      15 Rico Benatelli
      16 Onur Cenik
      12 Oskar Gasecki
      19 Ivan Paurević
      22 Kiyan Soltanpour
      18 Hervenogi Unzola
      David Wagner
  • 1. FSV Mainz 05 II

    • Frederic Brill
      Daniel Buballa
      Erik Durm
      Eugen Gopko
      Jaineil Hoilett
      Jared Jeffrey
      Christian Mathenia
      Thomas Meißner
      Shawn Parker
      Benedikt Saller
      Manuel Schneider
      Yannik Dauth
      Jonas Raltschitsch
      Patrik Ribeiro-Pais
      Lucas Röser
      Damian Roßbach
      Albert Spahiu
      Martin Schmidt

Live Ticker

refreshing...
  • 15:52:25
    Die Mainzer Spieler starten eine übelst lächerliche Humba ohne Fans, was von den UvdA mit Karnevalsverein-Rufen beantwortet wird... Tja so ein Ende passt dann. Ich geh dann mal noch ein wenig das schöne Wetter genießen.
  • 15:50:00
    Tja das war dumm. Mehr fällt mir dazu langsam auch nicht mehr ein. Tschüss bis demnächst wünscht ein angefressener Web
  • 91. 15:49:03

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 91. 15:48:51
    Jetzt versucht nman es mit blind nach vorne gedroschenen Bällen. Nicht so sehr erfolgversprechend, finde ich.
  • 88. 15:46:13
    Paurevic mit einem Kopfball nach Ecke. Deutlich drüber.
  • 86. 15:44:32
    Es scheint sich mal wieder zu rächen, dass die Amas in der zweiten Halbzeit nur noch ihre Führung verwalten wollten und nicht versucht haben, sie weiter auszubauen.
  • 85. 15:43:40
    Vrancic zieht mit Benatelli seinen wohl letzten Trumpf. Hoffentlich sticht er.
  • 85. 15:43:12

    -

    Auswechslung

  • 84. 15:42:41
    Im direkten Gegenzug gerät der BVB in Rückstand. Röser nutzt einen Stellungsfehler von Hübner und lässt Focher keine Chance.
  • 83. 15:41:37

    Tor

  • 83. 15:41:22
    Halstenberg mit einer super Einzelaktion. Er dribbelt sich an zwei Gegnern vorbei und zieht aus 18m ab. Leider erwischt sein Schuss nur den Außenpfosten.
  • 80. 15:37:55
    Freistoß von halbrechts. Parker guckt Focher aus und zieht den Ball direkt aufs kurze Eck. Latte!
  • 78. 15:35:52
    Röser prüft Focher aus 16 Metern. Wenn die Amas hier so weiter spielen, wird das Ding sicher noch verloren.
  • 76. 15:34:17
    621 Zuschauer. Naja. Bei dem Wetter wäre ein wenig mehr doch wünschenswert.
  • 75. 15:33:41
    Ensar Enes Baykan lässt sich den Ball im letzten Moment noch vom Fuß spitzeln, doch der Abpraller landet bei Fring der direkt abzieht, aber Mathenia nicht vor größere Probleme stellt.
  • 72. 15:30:39
    Da ist es dann mal wieder passiert. Ecke Parker, Kopfball Schneider, Tor! Der Heimfluch scheint uns in dieser Saison weiter zu verfolgen.
  • 72. 15:29:56

    Tor

  • 70. 15:28:31
    Nachdem Behle sich bei den Kennern der Amateurszene von sg.de schlau gemacht hat, kann nun auch eine fachlundige Verkündung der letzten Auswechslungen erfolgen.
  • 69. 15:27:27
    Durm versucht es aus 16m, doch Focher ist zur Stelle.
  • 68. 15:26:46
    Uli Behle drückt sich heute um die Auswechslungen. Dabei wäre Jaineil David Hoilett doch ein wunderbarer Name für das Dortmunder Original gewesen.
  • 67. 15:25:39

    -

    Auswechslung

  • 66. 15:24:06
    Bakalorz hat eine starke erste Hälfte gespielt. Mal sehen, wann ihn die ersten anstelle von Günter Dogan bei den Profis sehen wollen.
  • 65. 15:23:00

    -

    Auswechslung

  • 64. 15:22:41
    Mainz nun deutlich feldüberlegen. Das Spiel ist aber ständig wegen kleiner Fouls unterbrochen.
  • 63. 15:20:57
    Die UvdA fordern zum Wechselgesang, doch der gut gefüllte Rentnerblock auf der Gegenseite will nicht mitspielen.
  • 59. 15:17:45
    Das Spiel ist im zweiten Durchgang etwas versandet. Mainz bemüht sich mit wenig Erfolg Druck aufzubauen und Dortmund setzt ebenso erfolglos auf Konter.
  • 54. 15:12:46
    Damien Le Tallec mit einer heroischen Flugkopfball Rettungstat im eigenen Strafraum. Leider scheint er dabei auf den Hinterkopf gefallen zu sein und nun einen Brummschädel zu haben.
  • 53. 15:10:52
    David Wagner hat inzwischen wieder seine erdbebensichere Standposition eingenommen. Er fiebert seinem persönlichen Derbysieg entgegen.
  • 51. 15:09:41
    Irgendwie scheinen sogar die sonst unermüdlichen UvdA heute ein wenig mit der Müdigkeit zu kämpfen. Ob die Busfahrt aus Bremen wohl etwas lustiger ausgefallen ist gestern?
  • 50. 15:07:57
    Riesenchance Le Tallec. Nach einer schönen Kombinbation über Boyd und Vrancic kommt der junge Franzose frei im 16er zum Schuss. Leider schießt er unüberlegt den Torwart an.
  • 46. 15:04:22
    Die Ursache für die kurzfristige Aufregung unter den Sicherheitskräften, konnte in der Halbzeit ermittelt werden. Es befanden sich unidentifiziete Personen auf dem Dach, die sich aber dann doch als zutrittsberechtigte Arbeiter herausstellten.
  • 45. 15:02:49

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 47. 14:49:16

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Die Amas hatten Mainz eigentlich trotz der Umstellungen nach der Hofmann Verletzung gut im Griff. Dann fällt aus dem Nichts der Anschlusstreffer und es wird doch wieder einmal spannend bis zum Schluss bleiben, ob es endlich einen Heimsieg für David Wagner gibt.
  • 44. 14:46:26

    Gelbe Karte

    Frustfoul im Mittelfeld von Terrence Boyd. Der Schiri gibt ihm erst eine letzte Ermahnung, sieht dann, dass der Mainzer Schmerzen hat und entschließt sich, doch die Karte zu zücken.
  • 42. 14:44:16
    Freistoß Mainz aus 17 Metern nach einer üblen Parker Schwalbe. Jeffrey setzt den Ball an den linken Außenpfosten. Die Amas machen es mal wieder unnötig spannend.
  • 38. 14:40:28
    Dann waren sie doch mal vorne und gleich klingelts. Jeffrey spielt Parker frei und der zieht aus 14 Metern unhaltbar ab.
  • 37. 14:39:23

    Tor

  • 33. 14:35:48
    Fast das 3:0. Eine Freistoßflanke von Vranic segelt an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Leider hat der Schiri eine passive Abseitspostion als aktiv gewertet...
  • 30. 14:31:54
    Baykan versucht es mal mit einem Schuss. Leider direkt auf Mathenia.
  • 29. 14:31:16
    Boyd mit schönem Kopfball nach einer Ecke. Knapp vorbei.
  • 26. 14:28:44
    Von Mainz, die immerhin vor dem BVB in der Tabelle stehen, kommt bislang überhaupt gar nichts konstruktives.
  • 25. 14:26:49
    Irgendwie scheint es auf dem Tribünendach doch nicht so dramatisch zuzugehen. Die versammelte Sicherheitskompetenz ist eher erheitert. Wir bleiben dran und bemühen uns um Aufklärung.
  • 19. 14:21:15
    Jonas Hofmann trägt den rechten Arm in einer Schlinge. Hoffentlich ist nichts gebrochen...
  • 18. 14:20:42
    Sollten wir tatsächlich den ersten Heimsieg der Saison erleben? Bakalorz setzt einem eigentlich verlorenen Ball im Strafraum nach und erobert ihn von Saller zurück und nutzt die Chance eiskalt.
  • 17. 14:19:29

    Tor

  • 17. 14:19:17
    Irgendein sicherheitsrelevantes Problem scheint sich auf dem Dach der Sitzplatztribüne zu befinden. Von szenekundigen Beamten über Ordner bis zur versammelten Fanbetreuung starrt jeder der wichtig ist Richtung Dach. Leider sitzen wir unter demselben. Falls ich gleich plötzlich abbreche, ist es vielleicht mal kein Netzproblem sondern eine eingestürzte Tribüne...
  • 11. 14:13:23

    -

    Auswechslung

    Vom PLatz geht der verletzte Jonas Hofmann. Gute Besserung Jonas! Paurevic geht ins ZDM Vrancic rückt auf die 10 vor und Baykan übernimmt den rechten Flügel.
  • 9. 14:11:19
    Steilpass auf Boyd. Lupfer vom 16er. Drin. Der Boyd-Faktor kommt mal wieder zum Zug!
  • 8. 14:10:05

    Tor

  • 7. 14:09:47
    Doch der Innenristschuss ist schwach und direkt auf den Torwart.
  • 7. 14:08:55
    Foul an Baykan. Gute Schussposition für Vrancic...
  • 6. 14:08:16
    Bakalorz mit einem dynamischen Antritt im Mittelfeld. Spielt zu Damien Le Talent auf Linksaußen. Dessen Flanke findet Boyd und der zwingt Mathenia per Kopf zu einer Glanztat. Die anschließende Ecke bringt natürlich nichts ein.
  • 4. 14:06:37
    Es läuft noch die Abtastphase...
  • 3. 14:05:29
    Vorwärts BVB auf geht's ihr Schwarzgelben - gewinnt für uns das Spiel heut und werdet unsre Helden!
  • 14:02:49

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 14:02:26
    Die Seitenwahl geht verloren und Mainz wechselt.
  • 14:01:45
    Die gute Nachricht vorweg: Behle is back, so dass dem Spiel endlich wieder ein sportlich fairer Verlauf gewünscht wird.
  • 13:59:13
    An einem wunderschönen Herbstsamstag hat sich bei strahlend blauem Himmel nur eine kümmerliche Anzahl Fans zur Unterstützung unserer Zweitvertretung eingefunden. Dass Mainz hier niemanden mitbringt war ja eh klar, aber ein solch schwacher Besuch von Dortmunder Seite, ist schon etwas traurig. An alle, die nach dem Sieg in Bremen noch verkatert zu Hause liegen: Ihr habt alles falsch gemacht. Was gibt es besseres als den dicken Schädel von Dortmunder Frischluft durchpusten zu lassen und dabei noch ein Spiel unserer U23 zu sehen? Scheint wohl nicht mehr hip und cool zu sein die Amas zu unterstützen...
  • 13:55:48
    Willkommen zum sg.de Live-Ticker von den Wagner-Festspielen in der altehrwürdigen Kampfbahn Rote Erde. Heute sitzt wie gewohnt Web für Euch an den Tasten und drückt beide Daumen für den ersten Heimsieg. Falls das Daumendrücken zu Tippfehlern führen sollte, bitte ich das zu entschuldigen...