Regionalliga Saison 2011/2012, 6. Spieltag
Borussia Dortmund II
SC Idar-Oberstein
1:1 (1:1)
2011-09-04 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:802

Schiedsrichter: Florian Heft
  • Borussia Dortmund II

    • 9 Terrence Boyd
      16 Onur Cenik
      6 Konstantin Fring
      4 Marcel Halstenberg
      7 Jonas Hofmann
      2 Florian Hübner
      20 Mitchell Langerak
      13 Damien Le Tallec
      17 Chris Löwe
      8 Tim Treude
      5 Mario Vrančić
      33 Zlatan Alomerović
      10 Ensar Baykan
      15 Rico Benatelli
      12 Oskar Gasecki
      21 Christian Silaj
      22 Kiyan Soltanpour
      18 Hervenogi Unzola
      David Wagner
  • SC Idar-Oberstein

    • 23 Georg Borschnek
      17 Michael Fritsch
      11 Florian Galle
      2 Paul Garlinski
      6 Christoph Lawnik
      5 Michael Lehmann
      21 Konstantin Sawin
      27 Joshua Smith
      9 Patrick Stumpf
      15 Eugen Vetter
      7 Eric Wischang
      1 Andreas Forster
      18 Ferhat Gündüz
      24 Jan Höngen
      8 Christoph Schmell
      3 Karsten Schug
      Sascha Hildmann

Live Ticker

refreshing...
  • 15:49:00
    Das ist einfach nur bitter. In der ersten Halbzeit spielt man den Gegner an die Wand, macht nur eine von zig Chancen rein und kassiert aus dem Nichts den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verflacht die Partie völlig. Trotzdem hat man noch die 100% Chance, das Spiel zu entscheiden und macht sie wieder nicht rein. So gewinnt man nicht mal gegen das Schlusslicht und mir ist langsam schleierhaft, wie man hier irgendwann mal ein Heimspiel gewinnen will. Idar-Oberstein macht sich jubelnd auf die Heimreise. Ein Punkt war alles was sie wollten und wohl auch mehr als sie erwartet hatten. Bis demnächst mal grüßt ein angefressener Web aus der verregneten Kampfbahn.
  • 90. 15:45:46

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 15:44:59
    So langsam lässt der Adrenalinpegel wieder unfallfreies Tippen zu. Das ist doch nicht zu fassen. Dieses Spiel MUSS gewonnen werden.
  • 87. 15:42:57
    Das hätte es sein müssen. Löwe zieht mal über Rechts durch und flankt den Ball schön zu Boyd. Der steht 3 Meter vor dem Tor, schafft es aber trotzdem den Ball wieder daneben zu köpfen.
  • 84. 15:40:14

    -

    Auswechslung

    Anders als in der Bundesliga sind hier taktische Wechsel noch erlaubt.
  • 83. 15:39:09

    Gelbe Karte

    Todesgrätsche im Mittelfeld.
  • 82. 15:38:04
    Vrancic kommt mitten im Strafraum völlig frei zum Schuss, trifft den Ball aber überhaupt nicht richtig und so segelt der Ball ins Nirwana.
  • 81. 15:37:15
    Jetzt versucht es Cenik mal aus der Distanz. Sein gefährlicher Flachschuss wird noch zur Ecke abgefälscht. Bei der kommt dann mal wieder nichts bei rum.
  • 79. 15:35:29
    Jetzt sogar einige Angriffsversuche des SC. Letztlich ungefährlich aber es stellt sich doch die Frage, gegen wen man hier in der Kampfbahn überhaupt noch gewinnen will, wenn es nicht mal gegen das Schlusslicht klappt. Das ist eindeutig zu wenig für unsere Ansprüche.
  • 77. 15:32:50
    Es gibt nur einen Uli Behle. Sein Vertreter kennt den Vornamen von Langerak nicht und denkt, dass Fring bei Idar-Oberstein spielt. Das ist ganz schwach.
  • 74. 15:30:37

    -

    Auswechslung

  • 73. 15:29:38
    Vrancic setzt den Freistoß neben das Tor.
  • 73. 15:28:58

    Gelbe Karte

  • 72. 15:28:28
    802 Zuschauer. Leute wo seid ihr?
  • 72. 15:28:06
    Mal eine schöne Kombination über Baykan und Hofmann. Boyd erreicht die Flanke, köpft aber erneut daneben.
  • 70. 15:26:20
    Baykan versucht es mal aus der Drehung, aber sein Schuss vom 16er ist letztlich doch harmlos.
  • 69. 15:24:46

    -

    Auswechslung

  • 68. 15:24:30
    Boyd holt einen langen Pass schön mit der Brust runter und zieht direkt ab. Leider einige Meter neben den Kasten.
  • 67. 15:23:11
    Mal wieder Ecke. Die Kurve dreht nochmal auf. Hoffentlich nimmt die Mannschaft das wahr und schaltet nochmal einen Gang hoch.
  • 66. 15:21:45

    -

    Auswechslung

    Es kam in Wirklichkeit Schnier. Scheinbar habe ich vergessen, den auf die Bank zu setzen (im Ticker). Also jetz Schnier statt Le Phantom...
  • 64. 15:20:06

    -

    Auswechslung

  • 62. 15:18:41
    Seit der Herausnahme von Treude hat Löwe über Links freie Bahn, dafür stehen sich Baykan, Le Tallec und Hofmann in der Mitte oft auf den Füßen.
  • 60. 15:16:18
    Irgendwie ist in der zweiten Halbzeit der Wurm drin. Da muss einfach mehr kommen, wenn man endlich den ersten Heimsieg holen möchte.
  • 57. 15:13:44
    Die UvdA, die in der ersten Halbzeit noch ein abwechslungsreiches Repertoire präsentiert hatten, sind inzwischen im Dauersingsang gefangen. Ooh Ooh Ooh Borussia, der Sieg gehört nur dir... So langsam nervt es.
  • 56. 15:12:16
    Der Freistoss bringt dann nicht mehr ein als einen Dortmunder Konter, der allerdings auch versandet.
  • 55. 15:11:36

    Gelbe Karte

    Für zu frühes Rauslaufen aus der Mauer. Selten gesehene Entscheidung.
  • 54. 15:09:56
    Idar-Oberstein mit zwei halbwegs gefährlichen Torschüssen. Insgesamt hat die Partie deutlich an Schwung verloren.
  • 53. 15:09:12
    Das hier Nachkommen des Schinderhannes auf dem Platz stehen sollen, ist übrigens ein böswilliges Gerücht. Obwohl im Hunsrück noch direkte Nachfahren des legendären Räubers leben.
  • 51. 15:07:03
    Wagner will wohl noch mehr die Offensive stärken. Das scheint auch nötig. Die Dominanz der ersten Hälfte ist nicht mehr zu sehen.
  • 50. 15:06:04

    -

    Auswechslung

  • 48. 15:04:31
    Boyd erkämpft sich schön den Ball, stolpert dann im Strafraum aber über das Bein eines Abwehrspielers. Der Schiri hält das für zu wenig für einen Elfmeter und hat wahrscheinlich Recht damit.
  • 47. 15:03:01
    Die erste Chance in HZ 2 hat der SC. Ein Angriff über Links wird aus spitzem Winkel abgeschlossen. Mitch ist aber auf seinem Posten und wehrt den Ball locker ab.
  • 46. 15:01:53
    Der Schiri hat überpünktlich wieder angepfiffen. Davon wurden wir etwas überrascht. Wir haben nichts verpasst, aber das Spiel läuft schon einige Minuten.
  • 45. 15:00:45

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 14:45:39
    Dortmund muss hier eigentlich deutlich führen. Hoffentlich wird die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit besser, ansonsten dominiert man hier nämlich deutlich. Von Idar-Oberstein war bis auf den Ausgleichtreffer in der Offensive wenig zu sehen.
  • 45. 14:44:27

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 14:43:42
    Flachpass Hofmann in den Strafraum, Boyd versucht einen Hackentrick und bleibt an seinem Gegenspieler hängen, der sich bei der Aktion auch noch verletzt, nach kurzer Behandlung aber weiter spielen kann.
  • 43. 14:42:28
    Da war Le Tallec dann doch mal zur Stelle. Eine Kopfballabwehr nimmt er von der 16er Grenze volley und verfehlt nur knapp.
  • 41. 14:40:30
    Dass der Ausgleich wenig verdient war, muss ich wohl nicht extra betonen. Die Amas versuchen auch gleich wieder Druck zu machen. Le Tallec, von dem bislang wenig zu sehen ist, legt den Ball quer auf Löwe. Der zieht aus spitzem Winkel ab. Doch noch einmal lässt sich Borschnek nicht überraschen.
  • 39. 14:38:05
    Der Ausgleich fiel nach einem Alleingang von Stumpf ziemlich aus dem Nichts. Er überlief die Abwehr und ließ Langerak mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel keine Chance.
  • 38. 14:36:59
    So leider gab es hier ein paar Verbindungsprobleme. Das Tor durch Boyd fiel nach einem krassen Torwartfehler. Borschnek rutscht der eigentlich eher harmlose Schuss aus den Händen und trudelt durch seine Beine ins Tor. Daraufhin hat er sich von seinem Ersatzmann erstmal neue Handschuhe besorgt.
  • 37. 14:35:32

    Tor

  • 31. 14:30:13

    Tor

  • 31. 14:29:49
    Leider fehlt es Hofmanns Flanken noch etwas an Präzision. Diesmal zieht er einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ins Toraus.
  • 30. 14:29:24
    Leider fehlt es Hofmanns Flanken noch etwas an Präzision. Diesmal zieht er einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ins Toraus.
  • 30. 14:29:18
    Leider fehlt es Hofmanns Flanken noch etwas an Präzision. Diesmal zieht er einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt ins Toraus.
  • 28. 14:26:47
    Boyd stoppt den Ball im 16er schön mit der Brust, doch der Schiri entscheidet auf Handspiel.
  • 27. 14:25:41
    Der BVB weiter drückend überlegen. Boyd verliert ein Kopfballduell im Strafraum, aber der Ball landet bei Hofmann. Doch der verzieht den Volleyschuss deutlich.
  • 25. 14:23:38
    Erneut Hofmann, diesmal vom linken Strafraumeck. Borschneck kann mit Mühe zur Ecke klären. Der BVB führt konsequent alle Ecken kurz aus, kann damit aber bislang kaum Gefahr vor dem Tor heraufbeschwören.
  • 23. 14:22:13
    Hofmann versucht es mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt, setzt den Ball aber deutlich zu hoch an.
  • 21. 14:20:06
    Hier stört die ganze Zeit eine Sirene, obwohl überhaupt niemand beleidigt wird. Greifen sie ein Herr Hopp!
  • 18. 14:16:44
    Versteckte sich Idar-Oberstein zu Beginn nicht, werden sie inzwischen mehr und mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Es fehlt nicht mehr viel zur Führung.
  • 16. 14:15:02
    Löwe erzielt hier fast die Führung. Von Boyd angespielt schießt er Richtung langes Eck doch der Torwart kann den Ball gerade noch um den Pfosten drehen.
  • 13. 14:11:58
    Die Amas versuchen ein ähnlich frühes Forechecking wie die Profis es spielen. Das sieht inzwischen gar nicht so schlecht aus.
  • 12. 14:10:43
    Der kurze Regenguss ist auch schon wieder vorbei.
  • 11. 14:10:11
    Erneute kurze Ecke. Diesmal ist Vrancic der Adressat. Er schießt aus 20 Metern knapp über das Tor. Lässt sich ganz gut an bis hier, die Partie.
  • 10. 14:09:14
    Schneller Pass von Hübner auf Boyd. Der fackelt nicht lange und zieht Richtung langes Eck ab. Pfosten!
  • 9. 14:08:15
    Nach einer unübersichtlichen Situation im Anschluss an eine schwache kurze Ecke durch Vrancic kommt Hübner an den Ball und schießt vom Elfmeterpunkt Borschnek an.
  • 8. 14:06:51
    Erste Prüfung für Mitch. Stumpf zimmert den Ball flach aufs kurze Eck. Der Australier ist schnell unten und klatscht den Ball zur Seite weg.
  • 7. 14:05:39
    Die erste Chance für die Amas hat Boyd. Wer auch sonst? Nach einer Flanke von Hofmann köpft er knapp daneben.
  • 5. 14:04:07
    Beim BVB fehlen nach wie vor die U-Nationalspieler. Das hat der Mannschaft in Wiedenbrück allerdibgs auch nicht geschadet. Dafür sind von den Profis neben Le Phantom auch noch Löwe und Langerak dabei.
  • 3. 14:02:12
    Allerdings hat die Mannschaft aus der Bruce-Willis-Geburtsstadt ihren Fans bislang auch noch nicht viel Anlass für Reiselust geboten in dieser Saison.
  • 2. 14:01:12
    Der Gästeblock ist verwaist. Tradition verpflichtet.
  • 1. 14:00:30
    Heute wieder aufgetaucht: Das Phantom Le Tallec. Offenbar kann er sich nun wieder für die Amateure motivieren, nachdem das Transferfenster geschlossen ist.
  • 13:59:32

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Nach einem Gruß an die Kurve beginnt das Spiel.
  • 13:58:15
    So die Teams laufen auf. Gleich kann es los gehen.
  • 13:57:42
    Der SC Idar-Oberstein verdankt seinen Aufschwung in der Neuzeit übrigens unter anderem der viel zu früh verstorbenen BVB-Legende mit der linken Klebe, Lothar Emmerich. Er führte den SC einst zu zwei Aufstiegen.
  • 13:55:59
    Willkommen zum sg.de Live Ticker aus der Roten Erde. Heut ist mal wieder Web für Euch an den Tasten. Pünktlich kurz vor Spielbeginn öffnet der Himmel seine Schleusen und Ihr zu Hause Gebliebenen könnt Euch mal wieder dazu gratulieren alles richtig gemacht zu haben. Um erneuten Grenzkonflikten gleich einen Riegel vorzuschieben möchte ich betonen, dass unser heutiger Gast aus Idar und nicht etwa aus der Partnerstadt Oberstein stamm.