Regionalliga Saison 2011/2012, 2. Spieltag
Borussia Dortmund II
Bayer Leverkusen II
1:3 (1:1)
2011-08-12 19:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:

Schiedsrichter: Felix Schmitz
  • Borussia Dortmund II

    • 33 Zlatan Alomerović
      10 Ensar Baykan
      9 Terrence Boyd
      4 Marcel Halstenberg
      7 Jonas Hofmann
      44 Marc Hornschuh
      2 Florian Hübner
      19 Ivan Paurević
      8 Tim Treude
      18 Hervenogi Unzola
      5 Mario Vrančić
      15 Rico Benatelli
      16 Onur Cenik
      12 Oskar Gasecki
      1 Tim Hohmann
      14 Konstantin Möllering
      21 Christian Silaj
      22 Kiyan Soltanpour
      David Wagner
  • Bayer Leverkusen II

    • 10 Julius Biada
      11 Sebastian Hirsch
      9 Sven Kreyer
      14 Abdelkader Maouel
      4 Gerrit Nauber
      13 Niko Opper
      8 Julian Riedel
      6 Timur Temeltas
      1 Fabrice Vollborn
      12 Ricco Weiler
      5 Patrick Ziesing
      19 Marcel Kalski
      17 Oliver Lanwer
      16 Leonardo Lima Ribeiro
      20 Alfonso Marte
      21 Patrick Nettekoven
      Matthias Mink

Live Ticker

refreshing...
  • 20:49:18
    Leider fiel der Heimauftakt der Amateure letztlich ähnlich trist aus wie das Wetter in der Roten Erde. Eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit reicht aber auch einfach nicht, wenn man als Heimmannschaft einen oder gar drei Punkte mitnehmen möchte. Das wars dann auch vom ersten sg.de Amas Ticker dieser Saison. Bis bald.
  • 88. 20:47:33

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Benatelli gibt Vollborn mit einem Kopfball nochmal die Gelegenheit für eine schöne Flugeinlage und dann ist Schluss.
  • 86. 20:45:19

    -

    Auswechslung

  • 84. 20:43:17
    Da war es fast das 1:4. Biada ist frei durch die löchrige Dortmunder Abwehr gelaufen und trifft nur den rechten Pfosten.
  • 83. 20:41:38

    -

    Auswechslung

  • 81. 20:40:21
    Das war es dann wohl für heute. Ein kurzer Steilpass in den Strafraum lässt die ganze Abwehr alt aussehen und diesmal lässt sich Kreyer die Gelegenheit frei vor Alomerovic nicht entgehen und versenkt den Ball halbhoch ins rechte Eck.
  • 80. 20:38:59

    Tor

  • 79. 20:37:38
    Leverkusen zieht sich nun weit in die eigene Hälfte zurück, um die Führung über die Zeit zu bringen.
  • 77. 20:36:17
    Paurevic trägt nun einen Kutowski Gedächtnis Turban. Wieso ist mir allerdings entgangen.
  • 76. 20:34:50
    Von Baykan war im zweiten Durchgang überhaupt nichts mehr zu sehen was Gefahr ausstrahlte.
  • 75. 20:34:04

    -

    Auswechslung

  • 75. 20:33:46

    -

    Auswechslung

  • 74. 20:32:57
    Auch Benatelli konnte noch nicht für mehr Struktur im Spielaufbau sorgen.
  • 73. 20:32:22
    Beim BVB geht nach vorne hin nicht mehr viel zusammen.
  • 72. 20:31:15
    Dummer Ballverlust von Paurevic im Mittelfeld. Kreyer rennt frei auf Alomerovic zu, doch wieder bleibt der im 1 gegen 1 Sieger.
  • 69. 20:28:22

    Gelbe Karte

  • 69. 20:27:45

    -

    Auswechslung

  • 66. 20:25:20
    Jetzt hätte Boyd nach einem Rempler gerne einen Strafstoß, aber auch hier sah die Aktion nicht so wild aus. Man würde ja gerne einen Elferfür Dortmund sehen, bloß um zu prüfen, ob Sohnemann Vollborn ähnlich spektakuläre Taktiken drauf hat wie sein auf der Tribüne sitzender Vater einst im UEFA Cup.
  • 62. 20:20:39
    Beim BVB ist man jetzt wieder bemüht, die Offensive etwas anzukurbeln, wirkliche Torgefqahr kommt aber bisher dabei nicht auf.
  • 59. 20:18:08
    Das kommt davon, wenn man als Heimmannschaft nach der Pause das Weiterspielen vergisst.
  • 58. 20:17:01
    Freistoß von Halblinks. Leverkusen wählt eine ungewöhnliche Variante, bei der einige Spieler vor der Ausführung im Abseits rumrennen. Biada bringt den Ball als Flachpass vor das Tor und das nicht mal besonders feste. Keiner berührt mehr den Ball und er trudelt am verdutzten Alomerovic vorbei ins lange Eck.
  • 56. 20:15:03

    Tor

  • 55. 20:14:32
    Nach der durchaus unterhaltsamen ersteb Hälfte ist die Partie nun total verflacht. Vielleicht fordert der tiefe Boden schon seinen Tribut?
  • 53. 20:11:45
    Plötzlich steht Opper völlig frei vor Alomerovic. Doch diesmal ist der auf dem Posten und verkürzt geschickt den Winkel, so dass Opper ihn anschießt.
  • 51. 20:10:36
    Hornschuh wirkt heute hinten alles andere als sicher, insbesondere bei Kopfbällen hat er große Probleme. Da er hier durchzuspielen scheint, bleibt wohl nur Kehl als Alternative für die Innenverteidigung morgen.
  • 50. 20:08:40
    Gut das war jetzt wenigstens mal ein Torschuss oder sowas ähnliches. Paurevic zielt Richtung Leichtathletikhalle.
  • 49. 20:07:37
    Bislang noch keine Chancen für irgendwen in Halbzeit 2.
  • 45. 20:04:27

    Gelbe Karte

    Foulspiel im Mittelfeld.
  • 45. 20:04:04

    -

    Auswechslung

  • 45. 20:03:37

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 19:48:49
    Abwechlungsreiche erste Halbzeit. Erst macht Dortmund Druck und Leverkusen geht überraschend in Front. Dann scheint Leverkusen etwas das Kommando zu übernehmen, doch wie aus dem Nichts fällt der Ausgleich. Und in den letzten Minuten hätte Dortmund noch gut und gerne in Führung gehen können.
  • 46. 19:47:10

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 19:46:50
    Treude schlägt einen Abpraller hoch in den Strafraum und Huebners Bogenlampenkopfball senkt sich gefährlich aber letztlich doch knapp neben das Tor.
  • 43. 19:45:05
    Boyd kann einen scharfen Pass von Baykan nicht kontrollieren, sonst wäre er wieder frei durch gewesen.
  • 43. 19:44:25
    Direkt im Anschluss die Chance zur Führung Boyd und Hofmann treiben den Ball in Strafraum, doch da agiert Hofmann zu unentschlossen und vertändelt.
  • 42. 19:43:31
    Ein weiter Schlag landet im Leverkusener Strafraum. Dort setzt der bullige Boyd sich durch und macht den Ausgleich. Im Anschluss rennt er wie von der Tarantel gestochen in die Kurve. Schön!
  • 41. 19:42:14

    Tor

  • 38. 19:39:43
    Nun kombinieren sich die Amas einmal schnell über das Feld, doch Baykan schließt überhastet ab und sein Schuss bleibt in der Abwehr hängen.
  • 35. 19:36:23
    Vrancic kommt im Strafraum zu Fall und die Tribüne fordert vehement Elfer. Ich bin mir da nicht so sicher. Sah eher aus als hätte er bewusst eingefädelt.
  • 33. 19:35:04
    Diese bringt nichts weiter ein als eine weiter Ecke.
  • 33. 19:34:39
    Hübner erkämpft mit letztem Einsatz eine Ecke.
  • 32. 19:33:57
    Der Regen hat aufgehört und das Spiel ist nun ziemlich zerfahren, wobei Leverkusen scheinbar durch die Führung etwas Aufwind bekommen hat.
  • 29. 19:30:18
    Da ist es dann passiert. Wieder kommt Biada frei in den Dortmunder Strafraum und schießt. Alomerovic kann nur abklatschen und der Ball fällt Kreyer vor die Füße. Sein Schuss sieht nicht ganz unhaltbar aus. Alomerovic ist noch dran, kann den glitschigen Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken.
  • 27. 19:28:25

    Tor

  • 21. 19:23:03
    Puh das war fast die Leverkusener Führung aus dem Nichts. Biada kommt mit einem Konter durch und legt quer, doch Hornschuh kann gerade noch vor dem einschussbereiten Kreyer klären.
  • 20. 19:21:40
    Eine schöne Flanke von Hervenogi Unzola verpasst Boyd nur knapp.
  • 19. 19:21:01
    Vollborn muss gegen den durchgebrochenen Boyd Kopf und Kragen riskieren. Schafft es aber es zu verhindern, dass Terrence den Steilpass erreicht, der ins Aus trudelt.
  • 18. 19:19:51
    Ob es regnet oder schneit...
  • 18. 19:19:28
    Dortmund erhöht nun den Druck. Alomerovic hatte noch keinen Ball zu halten.
  • 16. 19:17:10
    Hofmann dribbelt schön in den Strafraum und legt zurück auf Vrancic. Diesmal ist dessen Schuss aber ziemlich harmlos.
  • 14. 19:15:43
    Der Schiri übersieht, dass sein Mann an der Linie minutenlang winkt. Im Abseits versucht Biada eine Schwalbe und scheitert damit kläglich. Wäre er nicht Abseits gewesen, hätte man ihm wohl Gelb zeigen müssen.
  • 13. 19:14:37
    Im Anschluß an die folgende Ecke zeigt Boyd einen artistischen Fallrückzieher, doch der Ball geht leider vorbei. Wäre sonst sicher ein KAndidat für das Tor des Monats geworden.
  • 12. 19:13:32
    Beide Mannschaften tun sich noch schwer, sich hier Chancen zu erarbeiten. Dann versucht es Vrancic mal vom 16er und zwingt Vollborn zu Parade.
  • 8. 19:09:25
    Baykan hinter der Spitze ist ähnlich trickreich, wie es Memo Boztepe war, aber er wirkt doch deutlich zielgerichteter in seinen Aktionen.
  • 5. 19:06:46
    Freistoß aus 18 Metern durch Vrancic. Der Ball wird auf dem nassen Rasen gefährlich schnell, streicht aber knapp am rechten unteren Toreck vorbei.
  • 4. 19:05:34
    Allez Allez BVB...
  • 3. 19:04:11
    Interessant ist, dass er im defensiven Mittelfeld zwei ursprünglich offensiver ausgerichtete Spieler bringt: Vrancic und Paurevic. Das soll wohl die spielerische Qualität auf dieser Position erhöhen, aber man darf gespannt sein, wie die beiden sich unter Druck schlagen.
  • 1. 19:02:42
    David Wagner vertraut den Betze Besiegern.
  • 19:02:06

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 19:01:57
    Leverkusen hat die aus der letzten Saison bekannten Trikots in den hässlichen Farben mitgebracht. Die BVB Amas begrüßen die UvdA
  • 19:01:03
    Die Teams laufen ein. Es regnet und das Flutlicht ist an. Endlich wieder Amateure in der Roten Erde. Heute ist für Euch web am sg.de Ticker.