Regionalliga Saison 2010/2011, 27. Spieltag
Borussia Dortmund II
Sportfreunde Lotte
1:1 (0:1)
2011-04-09 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:277

Schiedsrichter: Christian Gittelmann
  • Borussia Dortmund II

    • 11 Marvin Bakalorz
      6 Christian Eggert
      41 Johannes Focher
      28 Daniel Ginczek
      7 Nedim Hasanbegovic
      44 Marc Hornschuh
      21 Marcel Kandziora
      34 Marc Klopp
      15 Florian Kringe
      39 Marco Stiepermann
      8 Tim Treude
      33 Zlatan Alomerović
      9 Christopher Kullmann
      13 Damien Le Tallec
      5 Jörn Neumeister
      19 Ivan Paurević
      16 Sevdail Selmani
      36 Mario Vrančić
      Hannes Wolf
  • Sportfreunde Lotte

    • 22 Simon Engelmann
      5 Dalibor Gataric
      12 Bastian Görrissen
      6 Tim Gorschlüter
      7 Timo Kunert
      8 Sergej Neubauer
      11 Michael Oscislawski
      10 Sebastian Reinert
      17 Christian Schlösser
      13 Patrick Schnier
      24 Tobias Willers
      58 Ercan Aydogmus
      21 Nick Hamann
      20 Marco Schneider
      23 Sebastian Stachnik
      Maik Walpurgis

Live Ticker

refreshing...
  • 15:49:14
    Das war es. Ein verdientes Unentschieden in der Kampfbahn. Das hilft keinem weiter, tut aber auch niemandem weh. Ziemlich mieser kick bei schönstem Wetter. Hoffentlich läuft es in HH besser. Tschüss und SgG Web
  • 89. 15:47:36

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 89. 15:47:19
    Jetzt versuchen beide Teams hier auf Sieg zu spielen. Viel konstruktives kommt dabei aber immer noch nicht rum.
  • 87. 15:45:24
    Dortmund fordert Handelfmeter aber der Schiri meint, dass KAndziora seinen Gegenspieler angeschossen hat und gibt nur Eckball.
  • 85. 15:43:35
    Der Ausgleich war auf jeden Fall verdient, auch wenn ihm keine dicken Chancen für Dortmund vorangingen. Denn Lotte hat sich hier seit der 03 1. Minute nur noch hinten rein gestellt und versucht, die glückliche Führung zu verteidigen.
  • 83. 15:41:10

    -

    Auswechslung

  • 81. 15:39:22

    -

    Auswechslung

  • 79. 15:37:17

    Eigentor

    nach Flanke von Kandziora lässt Willers dem eigenen Keeper keine Abwehrchance.
  • 78. 15:36:29
    Treude vergeigt die Riesenchance zum Ausgleich. NAch Stiepermann Vorlage läuft er allein auf das Lotter zu und vertändelt.
  • 76. 15:34:40

    Gelbe Karte

    Ellbogencheck im Mittelfeld.
  • 74. 15:32:35
    277 Zuschauer bei bestem Wetter. Traurig.
  • 74. 15:32:05
    Treude mit einem guten Einsatz. Seine Flanke klärt Görrissen zur Ecke. Im Anschluss an diese kommt Stiepermann zum Kopfball, bringt aber keinen wirklichen Druck hinter den Ball.
  • 71. 15:29:55
    Eggert dringt in zentraler Position in den Strafraum der Lotter ein, doch anstatt zu schießen, versucht er einen Querpass, der an einem Verteidiger hängen bleibt.
  • 70. 15:29:04
    Lotte erneut mit der Chance zur Vorentscheidung, aber Focher ist vor dem durchgelaufenen Schnier am Ball und kann in höchster Not klären.
  • 70. 15:28:16
    Le Tallec ist nun von Links auf Rechts gewechselt, während Vrancic versucht, die Position hinter den Spitzen auszufüllen.
  • 68. 15:26:10

    -

    Auswechslung

  • 66. 15:24:41

    -

    Auswechslung

    Hannes Wolf versucht die Offensive zu stärken.
  • 65. 15:23:21
    Halbe Torchance für Bakalorz, der einen Flugkopfball ansetzt, die Kugel aber nur mit der Schulter erwischt und somit nicht kontrollieren kann.
  • 62. 15:20:23
    Hier läuft weiter wenig zusammen.
  • 60. 15:18:49
    Ginczek hat heute kaum einen Ball gesehen. Kullmann darf mal wieder in seiner ursprünglichen Position als Mittelstürmer ran. Macht er heute sein erstes Tor seit Äonen?
  • 59. 15:17:15

    -

    Auswechslung

  • 56. 15:15:00
    Was könnte man bei so schönem Wetter nicht alles tolles unternehmen? Vieles wäre besser, als sich diesen müden Kick anzusehen. Lotte tut nicht mehr als nötig und verteidigt nur die Führung und den Amas gelingt es nicht, die Sportfreunde ins Schwitzen zu bringen.
  • 54. 15:12:36

    Gelbe Karte

    Überhartes Einsteigen im Mittelfeld
  • 52. 15:10:37
    Die Amateure sind bemüht, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Leider beschwören sie kaum Torgefahr herauf.
  • 48. 15:06:27
    Das musste der nächste Treffer für Lotte sein: Engelmann läuft völlig alleine auf Focher zu. Seinen Tunnelversuch erahnt Johannes dann und kann abwehren.
  • 46. 15:04:37

    -

    Auswechslung

    Temme=Kringe Für Florian ist zur Pause Schluss.
  • 45. 15:03:54
    Dicke Chance für Lotte, doch Focher kann die Flanke von links gerade noch abklatschen.
  • 45. 15:03:05

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 14:46:36

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 14:46:07
    Tja diese erste Halbzeit wird wohl niemandem lange im Gedächtnis haften bleiben. Die glückliche Lotter Führung hat Bestand, weil den Amas einfach nichts einfallen will im Spiel nach vorn. Ginczek hängt völlig in er Luft. und auch Kringe kann das Spiel nicht an sich reißen. Das wäre aber nach der langen Pause wohl auch zu viel verlangt.
  • 43. 14:43:28
    Stiepermann erneut mit einer Einzelaktion. Er zieht in den Strafraum und kommt zu Fall. Ob das wirklich ein Foul war, sei dahingestellt, aber es war auf jeden Fall im Strafraum. Den Freistoß von der Strafraumlinie setzt Eggert deutlich drüber.
  • 42. 14:42:07
    Ne doch nur Feistoß. Verdammt!
  • 42. 14:41:44
    Elfmeter für Dortmund
  • 38. 14:38:06
    Stiepermann mit einer schönen Einzelaktion nebst Bingo im Mittelfeld. Leider wird er deshalb übermütig und pöhlt den Ball aus 40 Metern Richtung Emscher.
  • 35. 14:35:34
    Ebenso scheitert Stiepermann mit einem Freistoß aus 18 Metern, den er circa einen Meter über den rechten Winkel setzt.
  • 34. 14:34:21
    Dortmund läuft sich meist in der vielbeinigen SF Abwehr fest. Soeben scheitert Treude mit einem schönen Flankensversuch.
  • 33. 14:32:42
    Hier tut sich momentan witklich wenig berichtenswertes.
  • 31. 14:30:52
    Die Sportfreunde ziehen sich in ihre eigene Hälfte zurück, um das Resultat zu halten. Nach vorne operieren sie fast nur noch mit Befreiungsschlägen.
  • 27. 14:26:42
    Nach der streckenweise wirklich überzeugenden Leistung in Mainz zeigen die Amas heute wieder ihr Alltagsgesicht. Insbesondere mit den Spiel in die Spitze tun sie sich schwer.
  • 24. 14:24:05
    Ginczek mit einer Direktabnahme nach einem Stiepermann Freistoß. Aber der Ball ist deutlich drüber.
  • 22. 14:21:43
    Komische Freistoßvariante über Schlösser und Oscislawski, doch wirklkiche Gefahr entsteht auch hier nicht.
  • 21. 14:20:38
    Das Spiel ist ziemlich zerfahren bis hier.
  • 17. 14:17:35
    Die erste Torchance für Dortmund entsteht eher zufällig. Stiepermann mit einem Freistoß von links und seine Flanke senkt sich fast ins Tor. Leider nur fast...
  • 14. 14:14:37
    Ex-Borusse Michael Oscislawski spielt hier heute Linksverteidiger. Das ist auch ungewohnt, ihn auf dieser Position zu sehen.
  • 13. 14:12:57
    Lotte bringt sich durch einen Rückpass von der Mittellinie auf den Torwart selbst in Schwierigkeiten, aber die Amas können kein Kapital aus der Situation ziehen.
  • 12. 14:11:52
    Ansonsten passiert hier momentan wenig.
  • 11. 14:11:14
    Ein technisch schwacher Balljunge sorgt für eine Unterbrechung des Spiels indem er einen zweiten Ball auf den Platz pöhlt.
  • 10. 14:09:58
    Florian Kringe wirkt fit, aber ein Spielmacher wird wohl aus ihm leider nicht mehr.
  • 9. 14:08:49
    Den Dortmundern wird ein Eckball durch den Linienrichter verwehrt. Leider ist hier heute gar keine Stimmung. Sonst hätte man ihm schon gesagt, was man von solchen Entscheidungen hält.
  • 7. 14:06:53
    Dortmund jetzt um Druck bemüht. Klopp dringt in den Strafraum ein und findet leider keinen Mitspieler.
  • 5. 14:05:28
    Das fängt ja mal wieder gut an hier und heute...
  • 5. 14:04:56

    Tor

    Willers nickt einen Freistoß von der linken Seite ein.
  • 4. 14:04:12
    Vom Autbahnkreuz sind handgezählte 10 Fans dabei. Sag noch einmal wer was gegen Zweitvertretungen...
  • 3. 14:03:12
    Endlich wieder in der Startformation auch Torjäger Daniel Ginczek, der in Mainz noch von der Bank kam.
  • 2. 14:02:31
    Herzblutborusse Florian Kringe feiert heute endlich sein Comeback in Schwatzgelb. Leider war das zu kurzfristig für uns und deshalb steht statt Kringe Temme in der Startformation im Ticker. Auf dem Platz ist allerdings wirklich Kringe, der sich im linken Mittelfeld versuchen darf.
  • 14:00:38

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Hallo aus der Roten Erde. Bei für Parallelansetzungen typischem Besuch (leer) und bestem Wetter meldet sich Web für Euch aus der Kampfbahn.