Regionalliga Saison 2010/2011, 26. Spieltag
1. FSV Mainz 05 II
Borussia Dortmund II
1:2 (1:1)
2011-04-03 14:00:00 Stadion am Bruchweg

Zuschauer:550

Schiedsrichter: Arno Blos
  • 1. FSV Mainz 05 II

    • Marco Caligiuri
      Konstantin Fring
      Eugen Gopko
      Fabian Götze
      Adriano Grimaldi
      Christian Grimm
      Zsolt Löw
      Thomas Meißner
      Petar Slišković
      Sebastian Vogl
      Preston Zimmermann
      Pierre Kleinheider
      Steven Kröner
      Robin Mertinitz
      Manuel Schneider
      Yannik Tewelde
      Kevin Walthier
      Jonathan Zinnram
      Martin Schmidt
  • Borussia Dortmund II

    • 11 Marvin Bakalorz
      6 Christian Eggert
      7 Nedim Hasanbegovic
      44 Marc Hornschuh
      21 Marcel Kandziora
      34 Marc Klopp
      9 Christopher Kullmann
      20 Mitchell Langerak
      39 Marco Stiepermann
      8 Tim Treude
      36 Mario Vrančić
      10 Mehmet Boztepe
      41 Johannes Focher
      28 Daniel Ginczek
      24 Tim Hermes
      5 Jörn Neumeister
      19 Ivan Paurević
      18 Martin Zakrzewski
      Hannes Wolf

Live Ticker

refreshing...
  • 15:51:32
    LEtztlich ein verdienter Sieg für die Amas gegen Mainz II. Endlich mal hat sich die Fahrerei mal gelohnt. Bei feinstem Wetter einen Sieg, was gibt es schöneres? Tschüß und bis bald in der Roten Erde (für alle die nicht nach HH fahren am nächsten WE eine echte Alternative! SgG Ihr und Euer Web
  • 92. 15:49:38

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 92. 15:49:26
    Hasanbegovic kann nicht mehr und fällt um. Da hätte Wolf sich wohl lieber mal noch eine weitere Wechseloption offen gehalten. Es war ja bekannt, dass Nedim angeschlagen war und verletzungsanfällig ist er ohnehin. Der BVB nun nut noch zu zehnt.
  • 90. 15:47:40
    Nochmal Ecke Mainz. Aber die leitet nur einen Konter ein. Doch Stiepermann bleibt am Verteidiger hängen.
  • 89. 15:46:42
    Unverständlicherweise gibt der Schiri Einwurf für Mainz und die Ultras zeigen, dass sie auch spielbezogenen Support können und regen sich auf.
  • 88. 15:45:38
    Dortmund ist bemüht, die Uhr runter zu spielen. Mainz wirkt auch nicht mehr wirklich gefährlich.
  • 86. 15:43:12
    Endlich wird Kullmann erlöst. Und wir auch!
  • 85. 15:42:50

    -

    Auswechslung

  • 85. 15:42:23

    -

    Auswechslung

  • 85. 15:42:00
    Mainz steht jetzt hinten ziemlich offen, doch Dortmund versäumt es die Konter sauber zu Ende zu spielen.
  • 84. 15:40:58
    Wieder mal das Duell Grimaldi vs. Langerak, wieder bleibt der Mann aus down under Sieger.
  • 82. 15:39:52
    Nach einer Stiepermann Ecke kommt Ginczek völlig frei zum Kopfball. Doch er setzt ihn aus 5 Metern ans Lattenkreuz. Das musste die Entscheidung sein.
  • 82. 15:39:01
    Ginczek sieht, dass Vogl weit vor dem Tor steht und schlenzt den Ball vom 16er Richtung Winkel, aber knapp drüber.
  • 81. 15:37:58
    Ein langer Ball fällt dem nachsetzenden Kullmann direkt vor die Füße. Doch anstatt freistehend einzuschießen, denkt er an seine unglaubliche Serie und pöhlt den Torwart direkt an.
  • 78. 15:35:44

    Gelbe Karte

    Grätscht seinen Gegner beinahe in die Kabine zurück
  • 78. 15:35:12
    Stiepermann legt mit der Hacke schön auf Ginczek ab, doch der kann die Chance nicht nutzen.
  • 77. 15:34:18
    Bei Mainz ist Grimaldi vorne ziemlich allein auf weiter Flur. Der BVB behilft sich vermehrt mit langen Befreiungsschlägen.
  • 75. 15:32:52
    Aber auch für den Käptn geht es weiter.
  • 75. 15:32:21
    Jetzt ist Hasanbegovic angeschlagen und alle anderen nutzen die Unterbrechung zur Flüssigkeitsaufnahme. Heiss hier heute...
  • 73. 15:29:57
    Riesenchance zum Ausgleich für Sliskovic. Doch dem will heute irgendwie nichts gelingen und so setzt er den Ball sowohl am rausgelaufenen Langerak wie auch am Kasten vorbei.
  • 72. 15:29:00
    Der BVB versucht nun nachzulegen, aber sowohl Ginczek, wie auch Stiepermann scheitern aus aussichtsreicher Position.
  • 70. 15:27:51
    Das Tor für den BVB fiel nach einem Freistoß von Stiepermann von der linken Seite. Seine Flanke nimmt Eggert volley und lässt Vogl keine Chance.
  • 69. 15:26:36

    -

    Auswechslung

  • 68. 15:25:44

    Tor

  • 68. 15:25:10
    Mainz mit einer halben Chance durch Grimaldi nach einem Freistoß von der Seite.
  • 63. 15:20:41
    Wir haben Dich und Deine Tore vermisst!
  • 63. 15:20:20
    Willkommen zurück auf dem Feld Daniel!
  • 63. 15:19:58

    -

    Auswechslung

  • 62. 15:19:38

    -

    Auswechslung

  • 61. 15:18:46
    Grimaldi prüft Mitch nochmal aus kurzer Distanz, doch der ist heute wirklich auf dem Posten.
  • 60. 15:17:35
    Ziemlich fraglich, wen Uwe Hübner und Maxi Eberl hier für die nächste Zweitligasaison scouten wollen.
  • 59. 15:16:08
    Bei Borussia geht nach vorne gar nichts mehr.
  • 58. 15:15:41
    Aber Mitch faustet alles weg.
  • 58. 15:15:25
    Mainz nun leicht feldüberlegen und mit einigen Eckbällen.
  • 56. 15:13:38
    Jetzt ist Marc Hornschuh angeschlagen. Doch nach kurzer Behandlung geht es für ihn weiter.
  • 54. 15:11:37
    Ich würd ja gerne mehr schreiben, aber momentan passiert hier mal gar nichts. Und zwar auf beiden Seiten.
  • 52. 15:08:59
    Die Zuschauerzahl wird hier mit 550 verkündet. Davon sind mehr als 100 ais der Bierhauptstadt angereist. Und wie man hört gab es diesmal überhaupt keine Schwierigkeiten bei der Anreise. Hoffentlich bleibt das auch bei der Rückfahrt so.
  • 49. 15:05:57
    Der Spielfluss scheint in der Kabine geblieben zu sein...
  • 47. 15:04:29
    Positive Rückmeldung aus dem Block: Nachdem man zunächst 10€ für ein Ticket verlangt hat, was zu Protesten führte, konnte man sich nach Rücksprache mit einem Mainzer Verantwortlichen auf einen fairen Eintrittspreis von 6 € einigen. Muss auch mal positiv erwähnt werden. Eine solche Flexibilität ist ja nicht selbstverständlich.
  • 45. 15:02:18
    Beide Teams beginnen unverändert.
  • 45. 15:01:56

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 47. 14:48:21

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 47. 14:48:10
    Nochmal die Chance zur Führung für den BVB. Vrancic zieht einen Freistoß aus 18 Metern um die MAuer herum. LEider bekommt Vogl noch eine Hand an den Ball.
  • 45. 14:45:40
    Nach einem Freistoß der Mainzer dann nochmal der fliegende Aussie. Wunderbar wie Mitch einen Kopfball gerade noch über die Latte lenkt.
  • 44. 14:44:49
    Zeit für ein Halbzeitsfazit: Zunächst der BVB mit Vorteilen und folgerichtig auch mit der Führung. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich verlor man aber total die Ordnung und musste in dieser Phase froh sein, nicht in Rückstand zu geraten. Die letzten paar Minuten der Halbzeit gehörten dann aber wieder eher dem BVB. Somit ist das Unentschieden bis jetzt verdient.
  • 41. 14:42:06
    Hannes Wolf gibt das Motto aus: "Fußballspielen". Das wäre wirklich nett, wenn seine Jungs das umsetzen könnten.
  • 39. 14:40:31
    Schöne Direktabnahme von Kullmann nach einer erneuten Treude-Flanke. Leider wird sein imposanter Volleyschuss noch von einem Verteidiger von der Linie geköpft.
  • 37. 14:38:02
    Nach einer Mainzer Ecke darf Mitch nochmal sein Können zeigen. Er pflückt Sliskovic' Kopfball locker runter.
  • 35. 14:36:25
    Der BVB versucht es nochmal: Flanke Treude von der linken Seite, doch Kullmann verliert das Kopfballduell. Sonst geht hier momentan wenig zusammen.
  • 31. 14:32:31
    Zimmermann mit der vermeintlichen Führung für Mainz. Doch der Linienrichter hat seine Abseitsposition erkannt und der Treffer zählt zurecht nicht.
  • 30. 14:31:00
    Mainz schnürt Dortmund im eigenen Strafraum ein. Nach einer Ecke hat Grimm die Einschusschance. Aber er verzieht aus 14 Metern deutlich.
  • 27. 14:28:01
    Von der Dortmunder Überlegenheit der ersten Minuten ist nichts mehr zu sehen. Mainz nun mit Chancen im Minutentakt. Der Rückstand scheint nur noch eine Zeitfrage zu sein.
  • 24. 14:25:21
    Jetzt schwimmen die Amas aber richtig. Konfusion im Dortmunder Strafraum, der Ball trudelt parallel zur Torlinie durch den Fünfer. Doch weder Grimaldi noch seine MAnnschaftskameraden können der Kugel den entscheidenden Stoß geben.
  • 23. 14:24:02
    Fast ein Eigentor von Hornschuh, der versucht eine Grimaldi Flanke zu klären. Da musste Mitch seine guten Reflexe unter Beweis stellen.
  • 22. 14:23:08
    Tor durch Götze. Gestern noch ein Grund zum Jubeln, heute schon ein Ärgerniss. Der ältere Götze schenkt den alten Kollegen einen ein. So frei darf man ihn nicht zum Schuss kommen lassen.
  • 21. 14:21:56

    Tor

  • 21. 14:21:36
    Riesenchance für Treude. Kullmann bringt eine schöne Flanke und Treude gewinnt den Kopfball. Da hat Vogl große Mühe den Ball noch aus dem Winkel zu fischen.
  • 19. 14:20:13
    Lustig zu hören, wie Mitch Kommandos über den Platz brüllt. Hoffentlich verstehen die Jungs, was er meint....
  • 17. 14:17:53
    Wir brauchen keinen Kuchen, wir brauchen kein Café, wir ham die Amateure, der Sonntag ist o.k.
  • 16. 14:16:54
    Dortmund weiter mit der besseren Spielanlage. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen.
  • 14. 14:15:33
    Grimaldi (nicht Fürst Albert) geht Mitch unfair im Fünfer an. Während Langerak kurz später wieder steht, braucht der Mainzer eine längere Behandlungspause.
  • 13. 14:13:37
    WAs für ein HAMMER von Bakalorz. Dass der Junge einen amtlichen Bums hat, war ja schon bekannt. Diesmal fasst er sich aus 18 Metern ein Herz und knallt die Pille unhaltbat in den rechten Torwinkel.
  • 11. 14:12:29

    Tor

  • 11. 14:11:55
    Nullmann Kullmann plötzlich völlig frei. Doch schon bevor der Schiri wegen Abseits abpfeift, hat er Vogl direkt angeschossen. Kein Wunder, dass er nur noch auf Rechtsaußen ran darf.
  • 9. 14:10:12
    Heja Borussia schenk uns den Sieg...
  • 8. 14:09:14
    Da wäre es fast mal wieder soweit gewesen. Mainz mit einem ersten Konter und Sliskovic findet sich nach einer Flanke plötzlich völlig frei vor LAngerak wieder. Zum Glück kann er den Ball nicht kontrollieren und verzieht deutlich drüber.
  • 6. 14:07:14
    Die Amas mit bissigem Forechecking. Das kennt man eigentlich gar nicht von dieser Mannschaft...
  • 5. 14:06:14
    Üböer Tritt von Meißner gegen Vrancic, doch der Schiri lässt noch mal Gnade vor Recht ergehen und belässt es bei einer Ermahnung.
  • 4. 14:05:18
    Der BVB bestimmt in den ersten Minuten das Spiel und drängt Mainz in die eigene Hälfte zurück.
  • 4. 14:04:39
    Vrancic spielt mit langarm Unterhemd. Angesichts der fast schon sommerlichen Temperaturen wirkt das etwas ulkig.
  • 3. 14:03:36
    Hier sind absolut keine Karnevalisten zu sehen oder zu hören. Der kleine Dortmunder Haufen hat das Stadion locker im Griff.
  • 2. 14:02:34
    Dem Jürgen sein Sohn darf auch mal wieder mitmischen. Spricht nicht dafür, dass Hannes Wolf nocht viel Auswahl hat.
  • 14:01:34

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Mainz gewinnt die Seitenwahl und der BVB hat Anstoss.
  • 14:00:39
    So die Mannschaften laufen ein und der Rote Erde Singsang geht los...
  • 14:00:12
    Die UvdA haben ihre Trommeln und Fahnen mitgebracht. Für eine ordentliche Unterstützung der Jungs sollte also gesorgt sein. Leider ist dieses Spiel absehbar das Letzte was nicht parallel zu den Profis läuft. Das alte Lied aber es bleibt einfach ärgerlich, wenn so der Support verhindert wird, obwohl es genug motivierte Leute gibt.
  • 13:56:12
    Hallo vom Mainzer Bruchweg. Heute ist mal wieder Web für Euch am sg.de Amas Ticker. Bei bestem Wetter ist das Stadion kaum gefüllt. Drei Tribünen bleiben komplett geschlossen. Aus Dortmund haben sich wohl gut 50 Supporter auf die WET Tour begeben. Leider habe ich heute morgen in noch leicht siegestrunkenem Zustand den Zug verpasst und musste mit dem Auto nachreisen. Lustige Reiseanekdoten gibt es von mir also eher nicht... Die Aufstellungen sind leider nicht ganz korrekt. Wir treten mit Aussie Langerak statt Alomerovic im Tor an und bei Mainz spielen Löw und Caligiuri statt Jeffrey und Kirchhoff.