Bundesliga Saison 2010/2011, 23. Spieltag
Borussia Dortmund
FC St. Pauli
2:0 (1:0)
2011-02-19 15:30:00 Westfalenstadion

Zuschauer:80720

Schiedsrichter: Peter Sippel
  • Borussia Dortmund

    • 18 Lucas Barrios
      22 Sven Bender
      31 Mario Götze
      19 Kevin Großkreutz
      15 Mats Hummels
      7 Robert Lewandowski
      26 Łukasz Piszczek
      8 Nuri Şahin
      27 Felipe Santana
      29 Marcel Schmelzer
      1 Roman Weidenfeller
      32 Antônio da Silva
      17 Leonardo de Deus Santos
      14 Markus Feulner
      20 Mitchell Langerak
      13 Damien Le Tallec
      2 Lasse Sobiech
      39 Marco Stiepermann
      Jürgen Klopp
  • FC St. Pauli

    • 9 Marius Ebbers
      11 Ralph Gunesch
      7 Rouwen Hennings
      26 Thomas Kessler
      18 Max Kruse
      20 Matthias Lehmann
      4 Fabio Morena
      6 Bastian Oczipka
      19 Richard Sukuta-Pasu
      10 Charles Takyi
      16 Markus Thorandt
      22 Fin Bartels
      8 Florian Bruns
      30 Dennis Daube
      14 Marcel Eger
      1 Benedikt Pliquett
      12 Timo Schultz
      28 Moritz Volz
      Holger Stanislawski

Live Ticker

refreshing...
  • 90. 17:18:00

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 88. 17:15:55
    Die Pauli Fans haben Humor, singen "Auf Wiederseh'n!". Die Leute haben wenigstens noch Manieren.
  • 87. 17:15:14

    -

    Auswechslung

    Jetzt auch unser letzter Wechsel.
  • 86. 17:14:47
    Das Ding hier ist sowas von durch. Nach München können wir am Wochenende ganz beruhigt fahren.
  • 85. 17:13:03
    "Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alles Dortmunder Jungs!"
  • 84. 17:12:36

    -

    Auswechslung

    Das Stadion erhebt sich für Nuri. Stippi91 ist dabei.
  • 84. 17:12:01
    Stanislawski tobt da unten an der Seitenlinie. Ob auf den vierten Offizielen oder sein Tem. Man weiß es nicht, aber zu letzterem hätte er deutlich mehr Grund.
  • 82. 17:10:41
    Und da ist auch Toni da Silva. Kessler lenkt seinen 20-Meter-Schuss zur Ecke ab.
  • 80. 17:08:34
    Unsere Nummer 7 kann wieder rein.
  • 80. 17:07:49
    Lewandowski bleibt im Strafraum liegen und greift sich ans Knie.
  • 78. 17:06:21
    Der Norden besingt DJ-Asimoah. Ob er tatsächlich zurück von der B1 ist? Kevin fletscht bereits die Zähne, schaut suchend in den Auswärtsblock.
  • 76. 17:04:08

    -

    Auswechslung

    Stehende Ovationen für Götze. Heute mal wieder stark.
  • 75. 17:03:43
    Manni marschiert und marschiert, legt ab auf Zauber-Götze, der im Strafraum fällt und keinen Elfer bekommt.
  • 74. 17:02:36

    Gelbe Karte

    Kann man geben.
  • 74. 17:01:51
    Unser BVB spielt das hier souverän runter.
  • 73. 17:01:20
    Der Pauli-Block hat nach dem 2:0 auch völlig abgeschaltet.
  • 73. 17:00:53
    25 Meisterschalen zähle ich auf der Süd. Ein Radioreporter würde jetzt sagen: "Das alles kann ich Ihnen erzählen, weil auf dem Platz nicht viel passiert."
  • 72. 16:59:50
    Und wir fragen uns: Die wie vielte Chance von Kevin war das wohl jetzt? Sein Schuss fliegt weit über die Nord.
  • 71. 16:59:03
    Und da hätte das 3:0 sein können. Super-Mario legt mit viel Übersicht auf Barrios ab, dessen Schuss aus der Drehung wird allerdings abgefälscht.
  • 69. 16:57:22

    -

    Auswechslung

    Letzter Wechsel der alternativen Hamburger.
  • 68. 16:56:09
    Lewandowski mal aus 20 Metern, knapp vorbei.
  • 67. 16:55:40
    Ein Sieg heute, und nach nix anderem sieht es im Moment aus, und wir müssen uns unter der Woche nicht über nervige Interviews und penetrante Reporter unterhalten. Welch eine Entspannung.
  • 65. 16:53:32
    ^Viel passiert hier nicht, nur Sippel pfeift immer schwächer.
  • 61. 16:49:35
    Darf ich vorstellen, Weidenfeller. Hält Takyis Schuss aus 16 Metern souverän. Vorausgegangen war Paulis erste nennenswerte Chance des Spiels wegen Unstimmigkeiten in unserer Innenverteidigung.
  • 58. 16:46:15
    Unsere Amas haben ihr Auswärtsspiel in Wuppertal-Asozial leider mit 3:1 verloren. Kehl war mit von der Partie.
  • 56. 16:44:13
    Wenn der Lucas loslegt, dann aber richtig. Bisher eine richtig starke zweite Halbzeit von ihm.
  • 52. 16:40:35
    Der Süden feiert.
  • 51. 16:39:38
    Die Hereingabe ausgerechnet von Schmelle, der hier und heute eigentlich schon Flankenverbot erteilt bekam.
  • 48. 16:36:17

    Eigentor

    Und ich frach mich noch, wie der Barrios den im Strafraum so frei annehmen kann. Gunesch lenkt seinen Ball ins eigene Tor. Sauber, das sollte reichen!
  • 48. 16:36:16
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
  • 46. 16:34:42
    Und da sind beide auch schon wieder.
  • 46. 16:34:18
    Thorandt und Großkreutz rasseln in der Luft aneinander. Werden beide behandelt, kommen aber gleich wohl wieder rein.
  • 45. 16:32:48

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Heja BVB!
  • 16:32:39

    -

    Auswechslung

  • 16:32:12
    So, da simma wieder. Die große Frage der zweiten Hälfte: Wird der FC St. Pauli es noch einmal schaffen, mit mehr als zwei Mann über die Mittellinie zu kommen? Oder sind sie dafür zu alternativ?
  • 46. 16:16:06

    Abpfiff 1. Halbzeit

    Sippel pfeift pünktlich, Pausentee. Bis gleich.
  • 43. 16:13:18
    Pauli der bisher schlechteste Gegner der Rückrunde, noch hinter den Blauen. Null Torschüsse, null Gefahr.
  • 42. 16:12:23
    steph sagt: "Wenn ich groß bin, möcht' ich Manni Bender wreden." Klasse was der heute wieder abliefert.
  • 41. 16:10:50
    Guten Morgen, Borussia.
  • 40. 16:10:28

    Tor

    Im was weiß ich wie vielten Ansatz stochert Barrios das Ding über die Linie. Geht doch!
  • 40. 16:09:42
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Erlösung!!!
  • 37. 16:06:38
    Meine Fresse, jetzt pfeift der Sippel auch noch Grütze. Ebbers hebt noch vor irgendeiner möglichen Berührung gefühlte 09 Meter in die Luft ab. Freistoß bringt nix.
  • 34. 16:04:23

    Gelbe Karte

    Vollkommen richtig. Was holt der auch König Bender von den Beinen?!
  • 34. 16:03:47
    Pauli kommt da hinten gar nicht mehr raus.
  • 33. 16:03:22
    Schmelzer setzt zum Schuss an, "Ruhig, ruhig Harras!" ruft der Herr neben mir.
  • 33. 16:02:39
    Immerhin: Die Umschaltsituationen funktionieren.
  • 32. 16:02:05
    Und Nuri denkt sich: "Meine Fresse!". Aus 30 Metern hätte sein Schuss genau in den Winkel gepasst, Kessler hält mit einer starken Parade.
  • 30. 15:59:52
    Großchance die 53734638638463846-Tausendste. Barrios frei vor Kessler, der Rest dürfte bekannt sein.
  • 29. 15:59:02
    Ohne furios aufzuspielen ist unser BVB hier in allen Belangen überlegen. Noch steht aber die Null.
  • 26. 15:56:28
    Tele und Bender - läuft. Paulis Angriff ohne Schnitte.
  • 25. 15:55:25
    Der erste schwatzgelbe WEchselgesang schallt durch's Stadion.
  • 24. 15:54:00
    Kurze Unterbrechng, da Kessler unten behandelt wird. Scheint wieder zu gehen.
  • 23. 15:53:11
    Kessler ist auch nicht gerade der sicherste bei hohen Bällen...
  • 22. 15:51:38
    Sukuta Pasu schmeißt sich an Schmelle ran wie ein verzweifeltes Liebesmädchen an einen unwilligen Freier. Freistoß!
  • 20. 15:50:02
    St. Pauli findet auf dem Platz bisher mal so gar nicht statt.
  • 19. 15:49:03
    Hummels mit einem Sahne-Traum-Pass, locker flockig mit dem Außenrist. Aber Schmelzers Hereingabe ins Nirvana.
  • 18. 15:47:41
    Die alternativen Pauli-Kultis: "Wir sind Zecken, asoziale Zeeeeeeeeeeecken..." Gääääääääääääääääääähn!
  • 16. 15:46:19
    Stadion ist übrigens nicht ganz ausverkauft. Paar freie Flecken. Resultierend wohl daraus, dass St. Pauli 500 der 8.000 bestellten Karten wieder zurück gegeben hat.
  • 15. 15:45:01
    Bisher spielt hier nur die Borussia, kennt man auch irgendwo her...
  • 14. 15:44:32
    Die nächste große Gelegenheit. Götze gibt ihn rein und Barrios bringt es fertig, aus drei Metern vorbei zu treten. Um mich herum munkelt man schon... Ich bleibe dabei: 3:0 heute.
  • 13. 15:42:58

    -

    Auswechslung

    Erster verletzungsbedingter WEchsel.
  • 12. 15:42:03
    Keven hat seine Hieb- und Stichwaffen dann auch prompt in der Kabine gelassen.
  • 11. 15:40:57
    Die Uschi blauen Blutes fehlt übrigens. Gerüchten zufolge hat er sich nach dem Derbysieg unter der Woche wohl spontan dazu entschlossen, über die B1 zu pilgern. Ganz schön verwirrt, der Gute...
  • 8. 15:38:07
    Selbst Nuri ist überrascht, dass ih aus der Hamburger IV eigentlich gar niemand angreifen will und schießt aus 20 Metern drauf. Die Kugel hoppelt vorbei.
  • 7. 15:36:47
    Kollege steph macht seine Notizen übrigens auf UEFA-Champions-League-Papierbögen.
  • 6. 15:36:01
    Der kultige Knuddelclub holt sich die erste Ecke.
  • 5. 15:35:16
    Erste rührende Szenen gab es übrigens bereits vor Anpfiff: Als die ersten ARD-Kabelträger den Innenraum betraten, jubelten sie beim Anblick des neu verlegten Rasens. Tom Bartels brach in (Freuden-)Tränen aus und sang ein spontanes Loblied auf das neue Grün.
  • 4. 15:33:44
    Großkreutz nach einem super Pass von Lewnadowski frei vor Kessler, aber der hält. Schade.
  • 15:30:35

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Auf geht's, Borussia!
  • 15:26:10
    An den Tasten heute: MalteS und steph. Nobby ruft die Spieler raus. Bei der Mannschaftsaufstellung keine Überraschungen. Bender kann spielen, ebenso Weidenfeller. Lewandowski ist für Kuba in der Startaufstellung.
  • 15:24:22
    Da sind wa wieda! Herzlich Willkommen zum schwatzgelb.de-Ticker Borussia Dortmund gegen den kultigen Kultklub aus dem Norden.