Bundesliga Saison 2010/2011, 14. Spieltag
Borussia Dortmund
Borussia M'gladbach
4:1 (1:1)
2010-11-27 18:30:00 Westfalenstadion

Zuschauer:79200

Schiedsrichter: Manuel Gräfe
  • Borussia Dortmund

    • 1 Roman Weidenfeller
      4 Neven Subotić
      8 Nuri Şahin
      15 Mats Hummels
      16 Jakub Blaszczykowski
      18 Lucas Barrios
      22 Sven Bender
      23 Shinji Kagawa
      26 Łukasz Piszczek
      29 Marcel Schmelzer
      31 Mario Götze
      7 Robert Lewandowski
      14 Markus Feulner
      17 Leonardo de Deus Santos
      19 Kevin Großkreutz
      20 Mitchell Langerak
      27 Felipe Santana
      32 Antônio da Silva
      Jürgen Klopp
  • Borussia M'gladbach

    • 1 Christofer Heimeroth
      3 Filip Daems
      5 Anderson de Oliveira
      6 Jan-Ingwer Callsen-Bracker
      10 Igor de Camargo
      11 Marco Reus
      14 Thorben Marx
      15 Patrick Herrmann
      22 Tobias Levels
      25 Mohamadou Idrissou
      26 Michael Bradley
      2 Sebastian Schachten
      9 Raúl Bobadilla
      13 Roman Neustädter
      18 Juan Arango
      21 Marc-André ter Stegen
      27 Jens Wissing
      40 Karim Matmour
      Michael Frontzeck

Live Ticker

refreshing...
  • 20:25:52
    Ein weiterer Triumph für den Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey So kann es gerne weitergehen. Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß. Sorry für die Qualität des Tickers, die maue Internetverbindung hat nicht mehr hergegeben. Restlos begeistert verabschiedet sich Euer Web aus dem Westfalenstadion.
  • 88. 20:22:35

    Abpfiff 2. Halbzeit

  • 87. 20:21:28
    Dööp Dööp Dööp Gerade wenn man denkt, dass hier nichts mehr passier, dann schlagen die Jungs wieder zu. Diesmal ist es Barrios, der sich nach einem Zuckerpass von Da Silva nicht zweimal bitten lässt und das Ding versenkt. Hach watt is datt schööön...
  • 85. 20:19:22

    Tor

  • 83. 20:17:52
    Dortmund spielt jetzt die Uhr runter
  • 81. 20:15:06
    Jetzt steht auch mal die ganze Ost. Das wärmt das Herz in kalten Tagen
  • 80. 20:14:18

    -

    Auswechslung

  • 78. 20:12:50
    Die Bauern auf der Nord fangen an zu pöbeln. Nächste Saison heißt es dann mal wieder Montagsspiel in Gladbach...
  • 77. 20:11:47
    Weidenfeller zeigt mal wieder seine ganze Klasse und lässt dem frei auf ihn zulaufenden Bobadilla aber auch nicht den Hauch einer Chance.
  • 76. 20:10:44
    Was für ein wunderschöner Treffer! Der neue Barrios zeigt mal wieder seine Qualitäten als Vorbereiter und spielt Großkreutz mit einem wunderbaren Hackentrick im Strafraum an. Der zeigt Ellbogen und versenkt das Ding. Kagawa wird bei der Auswechslung gefeiert, ist aber wie immer enttäuscht. Der Junge will einfach immer 90 Minuten rennen.
  • 74. 20:08:37

    -

    Auswechslung

  • 73. 20:07:31

    Tor

  • 72. 20:06:36

    Gelbe Karte

    Ellbogeneinsatz gegen Großkreutz
  • 69. 20:03:51
    Dortmund hat das Spiel weitgehend im Griff. Ein weiterer Treffer zur Beruhigung der Nerven wäre aber nicht so schlecht.
  • 68. 20:02:41
    Bobadilla setzt den Freistoß direkt in die Mauer und der Nachschuss von Marx geht weit daneben.
  • 67. 20:01:26

    Gelbe Karte

  • 66. 20:00:22
    Sahin versucht es nach schöner Vorarbeit Piszczek nochmal aus der Distanz, doch der Ball streicht knapp drüber.
  • 65. 19:59:11
    79.200 Zuschauer - meisterlich
  • 63. 19:57:27

    -

    Auswechslung

  • 62. 19:56:43

    -

    Auswechslung

  • 62. 19:56:21
    Di Camargo taucht plötzlich völlig frei vor Weidenfeller auf und der muss Kopf und Kragen riskieren, um zu klären. Nicht überheblich werden BVB.
  • 62. 19:56:04
    Di Camargo taucht plötzlich völlig frei vor Weidenfeller auf und der muss Kopf und Kragen riskieren, um zu klären. Nicht überheblich werden BVB.
  • 59. 19:53:54
    Schade, dass Block drölf mal wieder sein eigenes Ding durchzieht und den Rest der Tribüne ignoriert. So hört man hier momentan gar nichts.
  • 58. 19:52:34

    -

    Auswechslung

    Kuba wird mit Ovationen und Gesängen verabschiedet.
  • 57. 19:51:33
    Direkt danach weitere Chancen für den BVB zunächst durch Sahin, dessen Schlenzer doch ein wenig der Wumms fehlt. Und dann ein Konter, bei dem Barrios sich schön durchsetzt aber den Ball letztlich auch nicht an Heimeroth vorbei bekommt. Die Süd ist nun endgültig erwacht und singt die Klassiker von der Meisterschaft. Leider kommt jetzt aus Richtung Süd Ost auch der Sch 03 1 Song, der aber schnell niedergepfiffen wird.
  • 50. 19:44:48

    Tor

    Und dann doch der Treffer durch Shinji nach einem weiten Pass von Kuba(?) läuft der Japaner frei auf Heimeroth und bleibt eiskalt.
  • 49. 19:43:32
    Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Hälfte kackt leider der Ticker wieder ab, deshalb hier wieder circa 5 Minuten Verspätung. Sorry. Viel wurde aber nicht verpasst.
  • 45. 19:39:04

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 47. 19:18:39

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 46. 19:17:49

    Tor

    Kuba tritt den Freistoss, doch obwohl er von hier aus aussieht, als ginge er rein, wird er irgendwie zur Ecke abgebwehrt. Die köpft dann dankenswerterweise Subotic ein.
  • 45. 19:16:34
    Jetzt mal Dortmund mit einem Konter. Götze spielt den Ball schön steil auf Kagawa, doch der wird gelegt. Freistoß aus 18 m
  • 43. 19:14:34
    Bei Gladbach fängt man jetzt schon an bei einer Ecke auf Zeit zu spielen.
  • 42. 19:13:38
    Dortmund in dieser Phase zu umständlich bei der Annäherung an des Gegners Kasten.
  • 41. 19:12:29
    Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen... Jetzt wird es laut!
  • 39. 19:10:40
    Noch eine Chance für Gladbach durch de Camargo. Doch kein Problem für Weide.
  • 38. 19:09:25
    Noch 10 Minuten bis zur Pause. Hoffentlich steht das richtige Videomaterial parat. Gegen Freiburg haben wir ja schon gesehen, wie man ein Spiel drehen kann. Aber die wollten auch ein bisschen mehr mitspielen.
  • 36. 19:08:08
    Jetzt wird es natürlich noch schwerer. Frontzecks Konzept geht voll auf bis hier.
  • 35. 19:07:05
    Gladbach spielt hier, wie es sich für einen Tabellenletzten gehört. Man steht tief und setzt auf Konter. Der schnelle Reus ist da natürlich immer gefährlich. Er zieht mittig Richtung Tor und als ihn keiner so recht attackieren will wemmst er das Ding einfach mal aus 18m drauf. Leider passt der Ball genau ins Eck. Keine Chance für Weidenfeller.
  • 33. 19:05:08

    Tor

  • 32. 19:03:10
    Piszczek setzt sich super über außen durch. Der kleine Japaner gewinnt den Kopfball, doch Heimeroth pflückt den platzierten Ball noch aus der Ecke. Das sah nach mehr aus. Wenigstens die Japanerin zu meiner Linken ist auf meiner Seite...
  • 30. 19:01:18
    Das erste mal die Forderung der Süd sich zu erheben. Doch die Ost hat noch keinen Bock. Wechselgesang klappt auch im Sitzen.
  • 27. 18:58:57
    Der Journalist neben mir scheint ein ebenso großer Fan zu sein wie ich. Nur vom falschen Verein. Das wird hier heute noch lustig. Hoffe ich...
  • 25. 18:57:08
    Borussia stochert im Strafraum herum - gefährlich aber letztlich erfolglos.
  • 24. 18:56:00
    Wärend die Süd sich an Mike Krüger erfreut, schießt Heimeroth den Ball völlig unbedrängt ins Seitenaus. Unterhaltung auf höchstem Niveau.
  • 23. 18:54:44
    Freistoß Sahin aus dem Mittelfeld. Hummels kommt im Strafraum zum Kopfball und setzt ihn knapp drüber. So langsam ist die Führung hier fällig.
  • 22. 18:53:35
    Die Wechselgesänge der Gladbacher wirken ziemlich kümmerlich. Dafür hat der Mythos einfach zu wenige Leute in der Ecke platziert. Die Süd dagegen immer wieder mächtig laut, aber auch mit Durchängern.
  • 20. 18:51:51
    Erste Topchance BVB. Piszczek spielt Kuba im Strafraum frei, der legt schön quer auf Barrios und dessen Direktabnahme kann Heimeroth gerade noch zur Ecke klären.
  • 18. 18:49:36
    Gefährlicher Konter des VfL über Reus. Doch Hummels kann ihn am Strafraum stellen und ins Aus klären.
  • 15. 18:46:32
    Kuba versucht es mal aus 18 m und demonstriert, dass er gefährlicher ist, wenn ein Torwart im Tor steht. Doch der Schuss geht knapp vorbei.
  • 13. 18:45:04
    Barrios fällt an der Strafraumgrenze. Doch der Schiri lässt weiterspielen. War von hier aus nicht klar zu bewerten. Lucas regt sich jedenfalls auf.
  • 11. 18:42:43
    Jetzt auch die erste Bewährungsprobe für Weidenfeller nach einem Schuss von Reus aus 17m, doch kein Problem für unseren Torwächter.
  • 10. 18:41:39
    Tolle Flutlichatmosphäre im nahezu vollen Tempel. Auch Gladbach hat zumindest den Gästeblock auf der Nord gut gefüllt, nicht aber die Nordost Ecke. Der BVB zeigt von Beginn an wer hier Herr im Hause ist und hatte schon einige schöne Angriffe und eine halbe Kopfballchance durch Barrios.
  • 8. 18:39:11
    Der Schiri hatte pünktlich angepfiffen. Aber Tickerer Web ware noch auf der Nord um unsere Fotoabteilung beim Konfettieinsatz zu unterstützen. Daher erfolgte unser Ticker Anpfiff leicht verspätet.
  • 18:32:10

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 18:30:14
    Überall Konfetti. Ein super Bild.
  • 18:26:35
    Eine Änderung beim BVB. Jürgen Klopp vertraut "Chancentod" Kuba und gönnt Kevin Großkreutz dafür eine kleine Pause. Vielleicht gar nicht so schlecht.
  • 18:25:01
    Nobby bedankt sich natürlich auch für das Geburtstagsgeschenk aus Kaiserslautern, aber jetzt zählt das Spiel der Borussia.
  • 18:21:23
    Die Süd feiert den Geburtstag von Nobby Dickel, der jetzt gleich die Aufstellungen verliest.
  • 18:16:53
    In einer knappen Viertelstunde geht es los. Können die Serientäter weiter gewinnen?