Regionalliga Saison 2010/2011, 11. Spieltag
Borussia Dortmund II
FC Schalke 04 II
2:0 (1:0)
2010-10-23 14:00:00 Stadion Rote Erde

Zuschauer:2686 kalt

Schiedsrichter: Jablonski, Sven
  • Borussia Dortmund II

    • 2 Lasse Sobiech
      7 Nedim Hasanbegovic
      8 Tim Treude
      11 Marvin Bakalorz
      13 Damien Le Tallec
      21 Marcel Kandziora
      28 Daniel Ginczek
      34 Marc Klopp
      36 Yasin Öztekin
      41 Johannes Focher
      44 Marc Hornschuh
      5 Jörn Neumeister
      6 Christian Eggert
      10 Mehmet Boztepe
      16 Sevdail Selmani
      33 Zlatan Alomerović
      39 Marco Stiepermann
      Theo Schneider
  • FC Schalke 04 II

    • 5 Frank Fahrenhorst
      13 Manuel Glowacz
      15 Gerrit Hermsen
      14 Alexander Langlitz
      21 Danny Latza
      20 Marvin Pachan
      18 Marvin Pourie
      9 Marco Quotschalla
      16 Robert Stark
      8 Albert Streit
      22 Lars Unnerstall
      11 Jonas Erwig-Drüppel
      1 Robin Himmelmann
      4 Bahadir Incilli
      12 Philipp Kraska
      6 Maurice Kühn
      10 Zlatko Muhovic
      7 Predrag Stevanovic
      Michael Boris

Live Ticker

refreshing...
  • 15:50:59
    Letztlich doch einigermaßen verdienter Sieg unserer Amas. In der zweiten Hälfte kam nicht mehr viel von GE außer GEmecker. Jetzt können die Amas sich oben festsetzen. Tschüss aus der Roten Erde vom Derbysieger Webster!
  • 92. 15:49:24

    Abpfiff 2. Halbzeit

    DERBYSIEG
  • 91. 15:48:31
    Lechte auf mein Stern Borussia...
  • 90. 15:47:33
    Hier brennt nichts mehr an.
  • 89. 15:46:21
    Und die Fans gehen den Leuchtturm rauf...
  • 88. 15:45:44

    Gelbe Karte

    Zeitspiel
  • 88. 15:45:26
    GE kann hier keine Schiri entscheidung unkommentiert hinnehmen
  • 84. 15:42:05

    -

    Auswechslung

  • 83. 15:40:26

    Gelbe Karte

    Er schmeisst den Ball Kandziora vor die Beine, weil er mit der Einwurfentscheidung des Schiris nicht einverstanden ist. Die Fairplaywertung gewinnen die Viecher heute mal wieder nicht.
  • 82. 15:39:17
    Wechsel Stevanovic für den gerade eingewechselten Muhovic. Kurzauftritt.
  • 80. 15:37:22
    Gelsenkirchen hat den Schuldigen gefunden. Wenig überraschend handelt es sich dabei um den Schiri. Magaths Saat scheint aufzugehen
  • 79. 15:36:37

    Gelbe Karte

    Meckern
  • 79. 15:36:15

    Gelbe Karte

    Meckern
  • 78. 15:35:45

    Gelbe Karte

    Meckern
  • 78. 15:35:26

    Tor

    Ecke - Kopfball Ginczek der Torwart kann nur nach vorne abwehren. Den Ball nimmt Horschuh direkt und hat ihn in die Maschen.
  • 75. 15:33:04
    Quotschalla legt sich mit Kandziora an. Er will den Ball einfach nicht hergeben obwohl es ein klarer Einwurf für den BVB war. Da kann man auch mal Gelb zeigen.
  • 73. 15:30:53
    Die Partie ist immer noch ziemlich zerfahren.
  • 72. 15:29:48
    Boztepe gewinnt einen Kopfball(!) Ginczel legt direkt quer auf Stiepermann, doch der verzieht aus 14 Metern um 99cm.
  • 71. 15:28:40

    -

    Auswechslung

  • 70. 15:27:56
    Stiepermanns Freistoss ist kein Problem für Unnerstall.
  • 70. 15:27:33

    -

    Auswechslung

  • 69. 15:27:08

    Gelbe Karte

    wegen Meckerns
  • 69. 15:26:33
    So nach 99 dämlichen Ideen, jetzt wieder zum Spielgeschehen. Stiepermann wird am Strafraum gelegt.
  • 68. 15:25:12

    -

    Auswechslung

  • 67. 15:24:54
    Zu 99% wird auch Theo Schneider gleich wechseln. Stiepermann und Boztepe machen sich bereit. Vielleicht sorgen die ja für etwas mehr Schwung in der Offensive.
  • 65. 15:22:28

    -

    Auswechslung

  • 64. 15:21:16
    Der Wechselgesang wird angestimmt. Doch die 99 Besucher im Rentnerblock sind nicht motiviert zu antworten.
  • 61. 15:18:59
    Die nein nicht 99. sondern 1. Ecke für den BVB nach einer Stunde Spielzeit. Doch sie landet auf einem blauen Kopf.
  • 58. 15:15:16
    Rudelbildung nach einem Streit zwischen Le Tallec und Latza. Da wird es gleich mal 99dB lauter im Stadion.
  • 57. 15:14:25
    Zum Glück geht der Ball 99cm drüber.
  • 56. 15:14:07
    Klopp verliert seinen 99. Zweikampf, Focher unterläuft die 99. Flanke und Stark kommt frei am 16er zum Schuss.
  • 55. 15:12:21
    Fast 2699 Zuschauer hier heute. Nicht schlecht.
  • 54. 15:11:39
    Öztekin ist frei im Strafraum, doch bringt er nur eine Mischung aus Flanke zu Schuss zustande. Da macht er in 99 von 100 Fällen mehr draus.
  • 53. 15:10:15
    Klopp versucht es aus gefühlt 99 Metern. Doch die Betonung liegt leider auf Versuch.
  • 50. 15:07:42
    Aber zu 99,99% reichen auch ein paar weniger für den Aufstieg.
  • 50. 15:07:18
    99 Punkte sind für die Amas leider schon außer Reichweite.
  • 49. 15:06:44
    99 prozentige Torchance für Pourie im Anschluss an eine Ecke. Doch er setzt den Ball deutlich neben das Tor.
  • 48. 15:05:13
    Der bestbezahlte Regionalligaspieler aller Zeiten fällt hier nicht wirklich auf. Die 99% Gehaltsvorsprung vor seinen Mitspielern rechtfertigt er nun wirklich nicht.
  • 46. 15:03:29
    So weiter geht´s. Hoffentlich geben die Jungs jetzt etwas mehr Gas.
  • 45. 15:02:11

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 47. 14:47:36

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 45. 14:45:31
    Kurz darauf noch eine gefährliche Flanke von Yasin, doch Ginczek erreicht den Ball nicht.
  • 44. 14:44:58
    Öztekin kommt frei im 16er zum Schuss, doch er schafft es den Ball fast ins Seitenaus zu pölen.
  • 43. 14:44:05
    Insgesamt eine eher zerfahrene Partie bislang. Zumeist auch ohne die typische Derby-Härte. Zum Glück hat die einzige starke Szene von Ginczek gleich zum Elfer geführt. Ansonsten ist GE hier mindestens gleichwertig, hat sogar eher eine gewisse Feldüberlegenheit. Ist aber angesichts der Dortmunder Führung auch nicht wirklich überraschend. Die Amas sollten in der zweiten Halbzeit noch eine Schüppe drauflegen, sonst wird das noch ganz eng hier.
  • 39. 14:39:34
    Bakaklorz versucht es mal aus 18 Metern. Doch der Ball geht gut einen Meter drüber.
  • 37. 14:38:23
    So langsam wirkt die Führung etwas glücklich. GE deutlich überlegen.
  • 37. 14:37:41
    Starker Freistoss von Glowacz flach ins rechte Eck. Focher kann nur nach vorne abwehren. Der Nachschuss wird von Sobiech kurz vor der Linie geklärt.
  • 36. 14:36:38
    Klopp auch defensiv wenig überzeugend. Er kommt wieder zu spät und legt Langlitz an der Strafraumgrenze. Hat sein Vater ihm eine Stammplatzgarantie ausgehandelt?
  • 35. 14:35:32
    Pourie tanzt Klopp und Sobiech aus. Doch dann legt er sich den Ball zu weit vor.
  • 33. 14:33:34
    Klopp spielt den 5. Mondball Richtung Unnerstall. Das ist nicht zum ansehen, wie er wieder und wieder die Konter unterbricht.
  • 31. 14:32:24
    Plötzlich läuft Pourie frei auf Focher zu, doch reagiert diesmal gut und kann seinen Schuss mit dem Fuß klären. Das war die erste echte blaue Chance.
  • 31. 14:31:33
    Peinlicher Flugversuch von Langlitz im Dortmunder Strafraum. Mike Dean hätte dafür wohl Rot gezogen.
  • 29. 14:29:41
    Focher springt wieder unter einer Flanke durch. Doch Klopp wird am langen Pfosten gefoult.
  • 28. 14:28:57
    So langsam bekommen die Jungs das Spiel wieder in den Griff ohne sich aber Chancen herausspielen zu können.
  • 25. 14:25:36
    Die Blauen sind momentan aber gefährlicher, kommen aber nie an den letzten Ball. Aufwachen Amateure!
  • 23. 14:24:10

    Gelbe Karte

    Holzt Öztekin im Mittelfeld ohne Not um.
  • 22. 14:23:11
    Focher langt mal wieder bei einem hohen Ball daneben, aber diesmal hat ihn wohl ein Blauer bedrängt und es gibt Freistoss.
  • 20. 14:20:57
    Freistoss für das GEsindel aus 30m Entfernung zentrale Position. Streit legt für Gefahrenhorst auf, doch der zielt knapp daneben.
  • 18. 14:18:57
    Das Spiel ist jetzt beiderseits von Fehlern geprägt.
  • 16. 14:17:27
    Endlich Conny Kramer. Da kommt ja doch noch Derbystimmung auf.
  • 16. 14:16:52
    Fahnen und sonstiges Material hat das Diebesgesindel vorsichtshalber lieber im Loch gelassen.
  • 15. 14:15:45
    Der Gästepöbel besteht aus ca. 30 Mann. Man hört sie aber eher nicht. Der Klangteppich der UvdA übertönt sie völlig.
  • 13. 14:14:17
    Flanke der Blauen von links. Langlitz steht völlig frei. Doch statt den Ball ins Tor zu köpfen, versucht er Focher ins selbige zu befördern. Das tut natürlich weh. Aber es ist ja nur der Kopf...
  • 11. 14:12:20

    Elfmetertor

    Verlädt den Torwart und schiebt locker rechts unten ein.
  • 11. 14:11:48

    Foul: -

    Elfmeter

    Elfemter für den BVB. Ginczek zieht unwiderstehlich in den Strafraum und wird gefällt. Le Tallec schnappt sich den Ball.
  • 9. 14:09:51
    Katze Kandziora bringt eine Flanke von links. Der Ball wird lang und länger und landet schließlich auf der Latte. Ungeplant aber gefährlich.
  • 8. 14:08:31
    Die nächste Flanke kann Focher zur Ecke klären. Vielleicht ist er jetzt wach.
  • 5. 14:06:19
    Der erste Schockmoment. Focher unterläuft eine Flanke. Doch kein Blauer kommt an den Ball.
  • 3. 14:04:19
    Doch auch Theo Schneider kann personell aus dem vollen schöpfen. Die Bank ist mit Stiepermann, Eggert, Neumeister, Selmani
  • 2. 14:03:08
    Die Herner mit Gefahrenhorst und Publikumsliebling Streit. Auch Latza und Pourie haben Bundesligaerfahrung. DJ Funky Pee scheint sich mal wieder rechtzitig zum Comeback verletzt zu haben.
  • 14:01:28

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Hallo heute Derbytime in der Roten Erde, bei frischen Temperaturen aber trockenem Wetter meldet sich Web für Euch vom Amnas Derby.