Bundesliga Saison 2009/2010, 7. Spieltag
Borussia Dortmund
FC Schalke 04
0:1 (0:0)
2009-09-26 15:30:00 Westfalenstadion

Zuschauer:80552 Sonnig, 20°C

Schiedsrichter: Wolfgang Stark
  • Borussia Dortmund

    • 1 Roman Weidenfeller
      4 Neven Subotić
      7 Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
      8 Nuri Şahin
      10 Mohammed Zidan
      15 Mats Hummels
      18 Lucas Barrios
      25 Patrick Owomoyela
      27 Felipe Santana
      29 Marcel Schmelzer
      30 Tamás Hajnal
      9 Nelson Valdez
      11 Dimitar Rangelov
      14 Markus Feulner
      17 Leonardo de Deus Santos
      19 Kevin Großkreutz
      20 Marc Ziegler
      22 Sven Bender
      Jürgen Klopp
  • FC Schalke 04

    • 1 Manuel Neuer
      2 Heiko Westermann
      4 Benedikt Höwedes
      5 Marcelo Bordon
      6 Albert Streit
      17 Jefferson Farfan
      18 Marcio Rafael Ferreira de Souza
      19 Halil Altintop
      25 Carlos Zambrano
      28 Christoph Moritz
      30 Levan Kenia
      10 Ivan Rakitić
      14 Gerald Asamoah
      20 Vasilis Pliatsikas
      21 Carlos Grossmüller
      27 Vicente Sanchez
      33 Mathias Schober
      39 Marvin Pachan
      Felix Magath

Live Ticker

refreshing...
  • 17:02:26

    -

    Auswechslung

  • 17:00:34

    -

    Auswechslung

    Die personifizierte Hektik kommt rein. Magath hat Mut, muss man ihm lassen.
  • 16:49:50

    -

    Auswechslung

  • 16:49:24

    -

    Auswechslung

  • 16:45:48

    -

    Auswechslung

    Nairobi geht.
  • 16:33:48

    -

    Auswechslung

  • 16:03:01

    Tor

    Leckt mich doch am Arsch, ey!! Jedes Derby die gleiche Scheisse...
  • 17:12:42

    Gelbe Karte

  • 92. 17:20:09

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Feierabend! Ich geh kotzen...
  • 45. 16:33:05

    Anpfiff 2. Halbzeit

    Der BVB mit Kreis vor der zweiten Hälfte. Kommt Jungs, kämpfen!
  • 46. 16:17:28

    Abpfiff 1. Halbzeit

    45 Minuten sind um, das Pack feiert und nach dem Gegentor der BVB wie in schlimmen Zeiten. Van Marwijk, Röber und Doll kloppen lächelnd eine Runde Skat in den Katakomben.
  • 15:31:32

    Anpfiff 1. Halbzeit

    Macht sie fertig, Jungs!!
  • 17:25:25
    Kehl wütend auf Neuer. Was ist da passiert? Wir werden hoffen, Antworten liefern zu können. CU
  • 17:25:20
    Kehl wütend auf Neuer. Was ist da passiert? Wir werden hoffen, Antworten liefern zu können. CU
  • 17:24:26
    Das wird heute Abend noch knallen!
  • 17:23:28
    Die Polizei Dortmund versucht per Leinwand zu deeskalieren und bittet die BVB-Fans, sich nicht provozieren zu lassen. Am Ende sind wahrscheinlich eh die BVB-Fans schuld, weil sie die Sachen nicht gut genug bewacht haben. Alles eine Farce!!
  • 17:21:42
    Rolf Rojeks ach so friedliebende blaue W*****r tragen zur Deeskalierung bei und präsentieren pünktlich zum Schlusspfiff schwarzgelbe Fan-Utensilien. Und auch auf dem Platz gibt es noch kleinere Konflikte, in persona Neuer gegen Zidan. Geplänkel.
  • 17:19:36
    Die Pfeife von Stark ist so laut, dass man die selbst bei dem Lärm bis unters Dach hört. Morgen sind die Akteure alle ein Fall für den HNO-Experten.
  • 17:18:33
    Valdez noch mal mit der Chance, doch schlenzt er nur eine hässliche blaue Wade an.
  • 17:16:45
    Ballbesitz 57 Prozent für uns. Metzelder würde jetzt sagen, dass das für das spielerische Potenzial sprechen würde.
  • 17:11:43
    Asamoah wird geschubst gegen den Bauch, hält sich das Gesicht! Homer Simpson holt das Spider-Schwein.
  • 17:10:35
    Scharmützel zwischen Großkreutz und Neuer. Sind die einzigen Akteure heute, für die die Partie nicht einfach nur ein Spiel ist.
  • 17:09:08
    Meine Fresse! Eher wird Westerwelle morgen Kanzler, als dass hier noch was passiert.
  • 17:07:31
    Tut mir Leid, das sagen zu müssen: Aber selten so ein emotionslos geführtes Derby von der BVB-Seite gesehen!
  • 17:06:08
    Fandel jetzt mit Briefumschlag als Schirmmütze. Fuchsig!
  • 17:05:22
    Der Großteil der BVB-Mannen ist so sehr am Rutschen auf diesem Platz heute, dass man das nächste Mal auch gleich Eisfußball mit Raab spielen kann.
  • 17:04:02
    Roman reflexartig gegen Sanchez, den Abstauber setzt Asi über die Latte. Das wäre auch die Krönung gewesen...
  • 17:03:25
    Pieper sagt: 80.552
  • 17:01:29
    Asimoah direkt im intensiven Zweikampf mit Schmelzer, der ihn 15 Meter über den Boden zerrt.
  • 16:59:03
    Santana lässt von einem Blauen seine kappa-Trikots testen. Stark pfeift wieder keinen Elfer. Valdez sauer und foult endlich mal nen Gegner nicht wie beim Mädchenfußball.
  • 16:57:16
    Ausgerechnet Sahin mit einem schlimmen Fehler im Mittelfeld, doch scheitert sein Landsmann Altintop in Kuranyi-Manier kläglich per Volley.
  • 16:55:21
    Hajnal momentan weiter unter Form.
  • 16:54:39
    Kann übrigens auch nicht sein, dass ein BVB-Team sowohl gegen Bayern als auch gegen die Blauen ohne Gelbe Karte bleibt. Alles auf die Fair-Play-Wertung setzen kann auch schnell schief gehen.
  • 16:53:58
    Neuer unmotiviert draußen, Zidan aber mit zu schwachem Lupfer. Zudem mal wieder Abseits. Vorher gingen Hajnal und Kevin aus Eving im Strafraum zu Boden, aber Stark scheint wohl meinen Ticker mit den Anweisungen zu lesen.
  • 16:52:21
    Wenn mein Nebenmann noch einmal Farfan lobt, dann sorge ich für die erste Massenschlägerei in einem Stadion, die von der Pressetribüne ausging. Jeder gelungene blaue Spielzug und der Typ kriegt fast nen Orgasmus...
  • 16:50:56
    Stark wird in der Halbzeit sicher mitgekriegt haben, dass der Ball vorhin drin war. Deshalb: Einfach mal fallen lassen im Strafraum, liebe Stürmer!
  • 16:47:50
    Zidan völlig unbedrängt von der Strafraumlinie. Aber der geht ja fast über die Gelbe Wand. Großkreutz zieht sich das Leibchen aus. Die Rote Karte macht sich gleichzeitig bereit.
  • 16:45:06
    Frage Fandel, ob er mir seine Sonnenbrille ausleiht. Er antwortet mit einer gepfiffenen Neunten von Beethoven.
  • 16:43:51
    Barrios rutscht relativ häufig aus.
  • 16:42:18
    Westermann fast von der Mittellinie. Roman fängt ihn. VOR der Torlinie...
  • 16:41:24
    Der BVB übt Ecken. Wird aber fast von Farfan ausgekontert, der die gesamte West umdribbelt. Zidan rettet hinten.
  • 16:39:46
    Aber endlich Lutz-Wagner-Stimmung auf den Tribünen. Ernst und Pander laufen sich bereits warm.
  • 16:39:11
    Zwei Meter mindestens, sagt Steph. Bei ihm heisst das: Tinga zwölf Meter im Abseits.
  • 16:38:21
    Die Sonne scheint direkt ins Gesicht. Nur Fandel mit Sonnenbrille. Und wieder muss er direkt ran. Zidan scheitert an Neuer. Tingas Kopfball wird von Neuer prächtig an die Latte gelenkt, dann Hajnal mit dem Tor. Aber Tinga stand schon im Abseits. Leider sogar klar!!
  • 16:36:33
    Moritz spaziert durch den Strafraum wie durch eine nächtliche Fußgängerzone. Sein Schuss zum Glück zu schwach. Findet nur Max.
  • 16:34:53
    Hoffentlich führt der Verein zukünftig ein Alkoholverbot auf der Pressetribüne ein. Ist ja nicht zum Aushalten...
  • 16:30:36
    Die BVB-Reserve macht sich warm. Großkreutz mit extra Betreuer, um ihm alle zehn Sekunden den Schaum vom Mund zu wischen.
  • 16:26:59
    Jetzt hört man auch noch, dass vor dem 1:0 ein Foul an Schmelzer vorausging... Wann wird Lutz Wagner eingewechselt?
  • 16:25:20
    Der Cousin von Boateng sollte lieber n paar Blaue umgrätschen, als den Ball hochzuhalten.
  • 16:23:55
    Amas verlieren in der Nachspielzeit, technische Probleme hier oben. Wenn das so weitergeht an diesem Samstag, würds mich nicht wundern, wenn Bin Laden heute Abend seine Drohungen wahr machen würde...
  • 16:16:22
    Zum Trost ein Witz aus der BVB-Revue von Knust. Wofür steht das 04 im Wappen von Scheisse? Für die jährliche Anzahl der Abiturienten in Gelsenkirchen.
  • 16:15:00
    Klopp geht zum Vierten Mann und fragt, ob es nicht schon 0:3 stehen könnte. Dann hat man eine ganze Halbzeit, um mit 4:3 zu gewinnen. Der vierte Mann nimmt sich lieber eine Lebkuchen-Spekulatius, die es schon im Handel käuflich zu erwerben gibt.
  • 16:13:13
    Selten waren die Zwischenstände aus den anderen Stadien so uninteressant wie heute...
  • 16:11:51
    Endlich. Roman "the Fist" ist zurück!
  • 16:10:08
    Den Distanzschuss von Owo hätte Neuer auch mit nem Kinderriegel halten können.
  • 16:09:43
    Die Scheisser Einwechslungsspieler machen sich so warm, als wären sie von Magdalena Brzeska eingestimmt worden.
  • 16:06:14
    War natürlich nur ein Scherz, lieber Rolf Rojek... Bevor du wieder in Stockholm beim Friedensnobelpreiskomitee anrufst und dich ausheulst.
  • 16:05:01
    Wenn die Schiri-Leistung so weitergeht und Fandel weiter neben mir sitzt, gehe ich als Piano-Mörder in die Kriminalgeschichte ein.
  • 16:04:31
    Rafinha aus der Innenstadt, Ball flattert und Roman kriegt ihn so gerade noch... Dann wär ich auch nach Hause gegangen und von den Minikickers getickert.
  • 16:00:48
    Roman fängt die Bälle heute sogar, wenn zwei Blaue ihn in die Zange nehmen. Wenn nicht Derby wäre, könnten die Kinder nämlich sonst im Freibad mit den rausgefausteten Bällen Völkerball spielen.
  • 15:59:26
    Wo sind die Torrichter, wenn man sie mal braucht?
  • 15:58:28
    Streit a.k.a. Schmitz völlig überfordert links. Doch Owos Hereingabe setzt Zidan über den Winkel.
  • 15:57:47
    Es soll einfach nicht sein! Barrios schießt, abgefälscht, Unterlatte. Was entscheidet die Pressetribüne? Sabine Töpperwien sagt "Tor". Fandel versucht, Stark zu erreichen, doch es ist einfach zu laut...
  • 15:54:50
    Hummels irrlichtert momentan noch etwas im Mittelfeld herum.
  • 15:52:17
    Weidenfeller mit mehr gefangenen Bällen als in der ganzen letzten Saison. Jetzt können auch die Elfmeter kommen.
  • 15:48:23
    Barrios wie ein ganz Großer bei der Ballannahme und beim Schuss, Neuer aber auch wie einst in Porto. So eine Kacke!!
  • 15:50:01
    Schmitz bei den Blauen wie der gleichnamige Comedian: Überfordert, wenn es vor großem Publikum ablaufen muss.
  • 15:45:57
    Barrios lässt Bordon wie einen chilenischen Schuljungen aussehen, Neuer stibitzt ihm aber so gerade noch den Ball vom Fuß. Barrios bisher "gefällig" (Bela Rethy)
  • 15:45:10
    "Schöner" Wechselgesang: Scheiss S04, scheiss BVB. Sogar leichter Applaus auf beiden Seiten zu vernehmen... Gleich werden die 1997-Shirts wieder rausgekramt.
  • 15:45:03
    "Schöner" Wechselgesang: Scheiss S04, scheiss BVB. Sogar leichter Applaus auf beiden Seiten zu vernehmen... Gleich werden die 1997-Shirts wieder rausgekramt.
  • 15:43:09
    Der BVB hat uns lange nicht mehr offiziell gerügt. Das muss anders werden: WESTFALENSTADION, WESTFALENSTADION, WESTFALENSTADION!!
  • 15:41:37
    Wie würde Sammer sagen? Der BVB "letztends galliger".
  • 15:40:37
    Bordon grätscht Zidan an. Nur Abstoß.
  • 15:38:43
    Wann verlässt Kuranyi die Tribüne? Und wer holt seine Sachen aus dem Hotel ab?
  • 15:35:25
    Roman fängt (!!) die erste Scheisse-Ecke ab!!
  • 15:33:54
    kinderriegel-Topmodel Manuel Neuer mit seinem ersten Ballkontakt.
  • 15:32:22
    Rafinha versucht sofort, Barrios zu provozieren. Der verweist nur auf sein youtube-Video.
  • 15:30:32
    Für alle Korinthenkacker und Statistik-Fetischisten: Bei den Blauen sitzt auch nicht Grossmüller, sondern Hanzel auf der Bank (s. Streit-Schmitz)...
  • 15:27:45
    Falls es Beschwerden geben sollte, dass die Stimmung nicht genügend geschildert wird, sei gesagt: Es ist Derby!!
  • 15:26:53
    Die Flughafenleitung Dortmund beschwert sich gerade über den Lärm aus dem Stadion.
  • 15:25:27
    Neben uns nimmt Schiri-Beobachter und Derby-Experte Herbert Fandel Platz. Allzeit bereit, sich selbst einzuwechseln...
  • 15:24:28
    Ist Louis van Gaal weiter Trainer bei Borussia Dortmund oder wurde Nobby auf den neuesten Stand gebracht? Die Mannschaftsaufstellungen!!
  • 15:23:48
    You will never walk alone! Selbst die Grashalme strecken ihre Schals in die Höhe.
  • 15:21:47
    Als Bundesliga-Beobachter hat man das Gefühl, dass Asimoah immer nur beim BVB für Scheisse spielen darf. Doch sitzt er heute auch auf der Bank, Magath gehorcht den Verantwortlichen also und nimmt direkt die Schärfe aus dem Spiel. Und da Dede auch draußen sitzt, werden die meisten Zweikämpfe wohl auf Höhe des vierten Mannes stattfinden.
  • 15:19:26
    Was für eine Stimmung, was für eine Atmosphäre, was für ein Wetter!!! Das Derby steht vor der Tür! Der BVB leider ohne Dede (wenigstens auf der Bank) und Kuba. Magath mal wieder berechenbar unberechenbar: Er lässt einen Lukas Schmitz von Beginn an mitmachen. Da kann selbst sg.de nicht mithalten. Da wir diesen Spieler nicht in unserer Datenbank haben, entscheiden wir uns, Albert Streit *spuck* spielen zu lassen.
  • 15:16:46
    Entschuldigung, liebe Fußballfans! Hier gab es ein technisches Malheur in Form eines Hackers. Zum Glück hat er jedoch seine Visitenkarte vergessen. Beschwerden also bitte direkt per Mail an s.gorluku@witsch.ru
  • 15:15:11
    Herzlich Willkommen hier in der Mehrzweckhalle von Astana zum Finale der kasachischen Kunstturnmeisterschaften. Die große Frage auch heute mal wieder: Wird es Jelena Nursanbajewa gelingen, zum 17. Mal in Folge ihren Titel am Stufenbarren gewinnen??
  • 15:09:28
    1,2,3 - Sprechprobe, wie Uli Behle sagen würde...