Bundesliga Saison 2009/2010, 5. Spieltag
Borussia Dortmund
Bayern München
1:5 (0:0)
2009-09-12 15:30:00 Westfalenstadion

Zuschauer:80552 bewölkt. 19°

Schiedsrichter: Knut Kircher
  • Borussia Dortmund

    • 1 Roman Weidenfeller
      4 Neven Subotić
      7 Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
      8 Nuri Şahin
      10 Mohammed Zidan
      11 Dimitar Rangelov
      15 Mats Hummels
      16 Jakub Blaszczykowski
      17 Leonardo de Deus Santos
      25 Patrick Owomoyela
      27 Felipe Santana
      9 Nelson Valdez
      18 Lucas Barrios
      19 Kevin Großkreutz
      20 Marc Ziegler
      22 Sven Bender
      29 Marcel Schmelzer
      30 Tamás Hajnal
      Jürgen Klopp
  • Bayern München

    • 4 Edson Braafheid
      5 Daniel van Buyten
      8 Hamit Altintop
      10 Arjen Robben
      11 Ivica Olic
      21 Philipp Lahm
      22 Jörg Butt
      28 Holger Badstuber
      31 Bastian Schweinsteiger
      33 Mario Gomez
      44 Anatoliy Tymoshchuk
      1 Michael Rensing
      7 Franck Ribéry
      15 Breno Vinicius Rodrigues Borges
      23 Andreas Ottl
      23 Danijel Pranjić
      25 Thomas Müller
      35 Thomas Kraft
      Aloysius van Gaal

Live Ticker

refreshing...
  • 16:58:39

    -

    Auswechslung

    Jetzt fällt den Bayern-Fans nix mehr ein, sie singen "Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia, Borussia BVB". Kuba will sich das nicht mehr antun und verschwindet von der Bildfläche. Valdez schießt uns jetzt in die Champions League
  • 16:48:50

    -

    Auswechslung

  • 16:48:32

    -

    Auswechslung

  • 16:33:47

    -

    Auswechslung

  • 16:33:39

    -

    Auswechslung

  • 17:15:22

    Tor

    Der Fahrer des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen SFA bitte zum Fahrzeug kommen! Ist sicher schon längst weg, fluchtartig verlassen die Leute das Stadion. Wir bauen auch mal ab. Rolf sagt: "Die können froh sein, wenn sie 40 Punkte bekommen". Ich sag: "Es wird schwer". Gerade da jetzt das 5-1 durch nen Müllerstrich fällt.
  • 17:06:26

    Tor

    So was hat man lange nicht gesehen, skandieren die Bayern-Fans. Weidenfeller dann 2x gut gegen Robben, aber den Santana-Quatschschläger im eigenen Strafraum kann er nicht mehr ausbügeln. Müller, der hier nur als M bekannt ist, macht das 4-1. Ich geh nach Hause! Tschüss
  • 16:53:41

    Tor

    verdammter mist
  • 16:37:47

    Tor

    Zum Kotzen. Während wir noch die Wechsel nachtragen haut Schweinsteiger, der ja überhaupt nicht mehr auf dem Platz stehen darf, den Ball aus 20m ins Tor.
  • 16:06:41

    Tor

    Sehr ärgerlich. Unnötiger Freistoß im Mittelfeld, über eine Station findet der Ball Gomez, der jetzt wohl nicht mehr von Österreich träumt. Weidenfeller machtlos
  • 15:40:38

    Tor

    Braafheide holt sich nen Foul gegen Kuba ab. Sahin lässt sich das nicht entgehen und legt von halbrechts auf Hummels. Kopfball. TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR!!!!! (rolf hatte es vorher schon gesagt)
  • 89. 17:18:19

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Endlich vorbei! Vermutlich kommt die Mannschaft heute nicht zur Süd. Sehr traurig das alles
  • 45. 16:33:29

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 48. 16:18:48

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 15:31:15

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 17:20:09
    Nach 19 Heimspielen die erste Heimniederlage unter Klopp. In zwei Wochen starten wir dann ne neue Serie. Wir verabschieden uns mit einem Mannschaftskreis an der Mittellinie. Klopp mit einer "Brandrede"? Nach ner Wutrede sieht es nicht aus....Mehr dazu im Bayern-TV ihres Vertrauens. Die Mannschaft wird mit Pfiffen verabschiedet. Ich such jetzt Rolf
  • 17:11:53
    Ist das die erste "Krise" unter Klopp? Die zweite Halbzeit ist ein Debakel. Und der BVB steht wieder am Anfang. Fünf Punkte aus fünf Spielen. Übergangsjahr
  • 17:09:40
    Was Simon wohl macht?
  • 17:08:58
    Sahin schießt dann an die Mauer, Braafheide ist wundergeheilt. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein
  • 17:08:24
    Braafheide, der ja immer noch auf dem Platz ist, wird runtergetragen. Subotic mit Freistoß aus 17m. Flach in die Mauer?
  • 17:04:22
    Der aus 24m aufs kurze Eck kommt, Butt fischt ihn locker raus. Der Meister zerfällt derweilen gegen Leverkusen.
  • 17:03:30
    Und jetzt verhindert die Sonne die Sicht auf den Sahin-Freistoß
  • 17:02:13
    Schieber, Schieber, Schieber! Die Rufe werden lauter
  • 17:01:49
    Jetzt ist Kircher fällig! Gleich gibts nen Elfer für uns, der Druck von den Tribünen ist zu groß...Valdez verwechselt aus 11m halbrecht das Außen- mit dem Innennetz. Noch kein Tor
  • 17:00:40
    Das Wetter am Sonntag: Wolkig, zeitweise leichter Regen, 15°. Regenwahrscheinlichkeit 70%. Es wird nicht besser.
  • 16:55:30
    Alles auf eine Karte. Valdez macht sich bereit. (Keine Sorge! Ich hab 4-3 nach 1-3 Rückstand getippt!)
  • 16:54:30
    ...Kringe also verletzt runter. Nach 13 Minuten.
  • 16:52:42
    Und das macht er dann auch! Scheiße
  • 16:52:00
    21 Meter. Aus einem Fünferrat bildet zeichnet sich ab, dass Ribery das Ding versenken wird. Scheiße!
  • 16:50:03
    Und zwar im Sturm. Was hat der Junge zu verlieren, Rolf erzählt nen Schwank aus Ahlen. Großkreutz hört ihn natürlich nicht. Sagt aber: "Ich muss dat Ding ja nur reinmachen" Wir bitten drum
  • 16:46:39
    Nicht! Verwirrung an der Seitenlinie. Doppelwechsel. Barrios und Großkreutz
  • 16:46:07
    Jetzt kommt gleich Nelson Valdez
  • 16:43:07
    Jetzt kommt der Klassiker aus der Nord: "BVB Hxxxxsöhne". Wie arm ist das denn?
  • 16:41:19
    Verdammt! Ganz klares Handspiel im Strafraum. Der Kollege zwei nebenan nennt es "eine Sauerei" und bleibt manierlich.
  • 16:39:53
    Und Kollege Kircher ignoriert weiter alle Situationen, in denen er für uns pfeiffen könnte. Sicher gekauft!
  • 16:39:10
    Jetzt singt "die ganze Kurve". Ob Simon überhaupt ins Stadion gekommen ist? Egal: Allen Menschen linker Hand seien die zehn Minuten bis zum Ausgleich gegönnt.
  • 16:17:58
    Toller Start, doch das Tempo war vielleicht etwas zu hoch. Die Bayern mit mehr Spielanteilen, wir immer wieder mit langen Bällen gefährlich. Aber: Ein gutes Spiel bis zur Halbzeit. Bayern in der Defensive verwundbar. Hier geht noch was. In 15 Minuten wieder.
  • 16:15:13
    Ein Spiel auf einer Seite. Wir kommen immer über rechts, die Roten haben sich jetzt auf Owomoyela festgelegt und fahren über seine Seite Angriff über Angriff.
  • 16:11:49
    Abseits! Ich leg mich fest. Das Tor hätte niemals zählen dürfen. Torrichter, wo bist Du?
  • 16:06:38
    Ein Blick ins Forum. Zidan steht neben sich. Es war zwar nen langer Abend gestern, aber Rolf und ich sind uns sicher. Es gibt nur ein Momo Zidan (der aber ein paar Autos hat)
  • 16:05:05
    Nach 34 Minuten die erste Bayern Chance. Robben kommt jetzt über links und flankt von dort auf Gomez, der von Österreich träumt
  • 16:04:11
    BEEVAUBEE BEEVAUBEE BEEVAUBEE BEEVAUBEE
  • 16:03:34
    Van Buyten grätscht Kuba weg. Kirchner lässt weiter spielen. Will eigentlich sagen: Die wollen ne Spitzenmannschaft sein? Die Defensive ist eine einzige Katastrophe.
  • 16:00:37
    Jetzt fällt es mir auf. Dede ist auf Robbenjagd. Und der flüchtet. Bislang nur ein Freistoß vom alten Mann. Sonst nichts
  • 15:57:18
    Immer in der Nähe des Balls: Nuri Sahin. Tinga, der wieder in seinem Mittelfeld spielt, mit Traumpass auf Dede. Doch kann er aus Dedes Flanke nichts machen. Aber Tinga wühlt und wühlt und fasst. Sehr schönes Spiel bislang
  • 15:52:41
    Jetzt bringen die Roten ein wenig Ruhe ins Spiel, kommen jedoch nicht zwingend in Richtung Weidenfeller. Kuba tanzt weiter mit Braafheide und ein langer Ball auf Zidan wird von seinem Rücken gestoppt. Sonst 2-0. Und Lattek hätte jetzt schon genug Gesprächsstoff für zwei Stunden
  • 15:48:22
    Hey Hey Braafheide. Schon wieder tanzt Dich Kuba aus. Leider kommt Butt irgendwie an die Hereingabe. Wie lange können wir das Tempo gehen?
  • 15:45:33
    Noch 77 Minuten, die Braafheide wohl nicht auf dem Platz erleben wird. Im Minutentakt fliegen lange Bälle über den Holländer. Hinten stehen Subotic und Santana bislang sehr sicher
  • 15:39:18
    Zehn Bayern-Fans schreien "Die ganze Kurve"...Niemand macht mit..
  • 15:34:52
    Vor dem Spiel: Simon, tätowierter Bayern-Asi haut mir auf den Hinterkopf, bricht nen Mercedes-Stern ab. Kommt sicher nicht nach Hause heute
  • 15:37:01
    toller Pass in die Tiefe, aber Butt stolpert vor dem Strafraum rum und holt den Ball vor Zidan. Ne Minute später stolpert Butt wieder rum. Zidan spielt ihn aus. Lässt sich abdrängen und Butt kommt irgendwie mit dem Fuß dran. Ecke. Die haben wir jetzt schon im Sack
  • 15:32:46
    Rangelov und Zidan sollen es heute gegen die Bayern richten. Unterschätzt mir den Rangelov nicht. Barrios und Valdez hingegen können erstmal über Paraguay gegen Argentinien reden. Butt steht für die Bayern im Tor...Klose ist gar nicht erst angereist