Bundesliga Saison 2009/2010, 2. Spieltag
Hamburger SV
Borussia Dortmund
4:1 (0:0)
2009-08-15 15:30:00 AOL Arena

Zuschauer:56500 sonnig

Schiedsrichter: Michael Kempter
  • Hamburger SV

    • 1 Frank Rost
      5 Joris Mathijsen
      6 Dennis Aogo
      8 Jose Roberto da Silva Junior
      9 Paolo Guerrero
      10 Mladen Petrić
      11 Eljero Elia
      14 David Jarolim
      15 Piotr Trochowski
      17 Jérôme Boateng
      20 Guy Demel
      3 David Rozehnal
      7 Marcell Jansen
      12 Wolfgang Hesl
      13 Robert Tesche
      16 Marcus Berg
      21 Jonathan Pitroipa
      30 Collin Benjamin
      Bruno Labbadia
  • Borussia Dortmund

    • 1 Roman Weidenfeller
      4 Neven Subotić
      7 Paulo Cesar Fonseca do Nascimento
      8 Nuri Şahin
      9 Nelson Valdez
      16 Jakub Blaszczykowski
      18 Lucas Barrios
      25 Patrick Owomoyela
      27 Felipe Santana
      29 Marcel Schmelzer
      30 Tamás Hajnal
      10 Mohammed Zidan
      11 Dimitar Rangelov
      14 Markus Feulner
      15 Mats Hummels
      17 Leonardo de Deus Santos
      19 Kevin Großkreutz
      20 Marc Ziegler
      Jürgen Klopp

Live Ticker

refreshing...
  • 17:08:50

    -

    Auswechslung

  • 17:08:29

    -

    Auswechslung

  • 16:59:09

    -

    Auswechslung

  • 16:58:48

    -

    Auswechslung

  • 16:58:06

    -

    Auswechslung

  • 16:34:59

    -

    Auswechslung

  • 17:02:25

    Tor

    Da haben sie das 4:1 - ein echtes Jokertor. Und verdient ist es auf jeden Fall. Erst kommt der flache Pass in die Mitte, Santana kann gerade noch klären - der gleiche Ball kommt aber noch einmal rein, Weidenfeller kriegt ihn nicht weg, Marcus Berg steht richtig und staubt zum 4:1 ab.
  • 15:44:39

    Tor

    Und das 3:1. Dortmund satt ausgekontert, zu zweit locker durch sechs. So wird das nix heute.
  • 15:43:19

    Tor

    Was war das denn? Ping-Pong im Dortmunder Strafraum. Ze Roberto erst an den Pfosten, Weidenfeller schaut zu, ann nochmal den Abpraller durch Weidenfellers Beine. So ne Scheiße!
  • 15:38:30

    Tor

    Und da geht es sofort in die andere Richtung.Hamburg feiert noch, feiner Heber auf Nelson Valdez. Valdez mit dem Kopf fast auf der Torlinie, lupft fein über Rost - Ausgleich nach gerade mal einer Minute!!!
  • 15:36:52

    Tor

    Zweite Ecke, krasser Fehler Weidenfeller - 1:0.
  • 16:03:43

    Gelbe Karte

    Tatsächlich, er hat die Karten dabei - zwar nicht das härteste Foul von Hajnal, aber dann doch mal konsequent vom Schiri.
  • 90. 17:20:38

    Abpfiff 2. Halbzeit

    Spiel ist aus, verdient 4:1 verloren. Mal sehen, was die Herrschaften zu sagen haben... Spielbericht kommt heute nacht bzw. morgen im Laufe des Vormittags, schönen Abend und vielen Dank fürs Folgen.
  • 45. 16:34:58

    Anpfiff 2. Halbzeit

  • 46. 16:18:21

    Abpfiff 1. Halbzeit

  • 15:32:59

    Anpfiff 1. Halbzeit

  • 17:19:27
    Und jetzt will der HSV-Anhang noch deutscher Meister werden, werden der Gästeblock vollends verstummt ist. Blöderweise scheitert die Laola-Welle schon nach wenigen Metern im eigenen Fanbereich. HSV-Fans, was ist da los in eurem Stadion????
  • 17:17:06
    Beim Hamburger Angriff wedelt der Assi wie bekloppt, der Schiri will aber nicht hinschauen - na super.
  • 17:14:34
    Ecke für den HSV, Subotic leitet den Konter ein und endlich wird es einmalm schnell - Überzahlspiel wird schnell ausgenutzt und klug gespielt. Das sehenswerte Tor von Rangelov wird von Schiri und Assi zunächst gegeben, nach Beschwerde von Rost aber wieder zurückgenommen. Ziemlich albern, eine zwingende Sichtbehinderung war das nun wirklich nicht.
  • 17:07:05
    Jetzt ist er wieder da, der Hamburger Anhang: "Scheiße, Scheiße, BVB". Dass die sich bei einer derartigen Vorführung nicht schämen, keine eigenen Lieder hinzubekommen, ist unglaublich.
  • 16:57:03
    Das hätte nun endgültig der Sargnagel sein müssen: Die BVB-Abwehr pennt, Elia bekommt rechts den Ball, kann ungehindert hinter der Abwehr lang spielen, zwei völlig frei stehende Hamburger verpassen wenige Meter vor dem leeren Tor. Ist das eine peinliche Vorstellung heute...
  • 16:54:30
    Der Dortmunder Anhang bestimmt nun eindeutig die Richtung - wenn nur die Spieler endlich mal zuhören würden, wohin es gehen soll!
  • 16:53:05
    Und ganz ehrlich: diese Hamburger Kurve ist ein Schatten ihrer selbst. So peinlich leise waren ja nicht mal die Bayern bei ihren Kantersiegen.
  • 16:52:23
    Naja, immerhin mal ein netter Versuch von Tinga - halbrechts, 30 Meter und spitzer Winkel. Wenn sonst keiner mitläuft...
  • 16:35:03
    Mal sehen, was die zweite Halbzeit so bringt - schlimmer kanns ja nicht werden. Der Gästeblock ist jedenfalls ganz ordentlich gelaunt, in der Heimkurve geht nach wie vor nix.
  • 16:50:31
    Jürgen Klopp ist aufgestanden, wirkt etwas ratlos. Vor allem ermahnt er seine Spieler aber, endlich miteinander zu reden - Kommunikation auf dem Platz findet bislang so gut wie gar nicht statt.
  • 16:47:22
    Dafür auch schon die Chance für den HSV zum 4:1. Erst stochern sich Petric und Guerrero fast ungehindert durch den Strafraum, dann kommt die Flanke von Aogo und Elia trifft im Fallen noch den Ball - sehenswerter Lattentreffer, andere hätten reklamiert und einen Elfmeter gefordert.
  • 16:38:24
    In der Halbzeit wurde auch noch gewechselt - zwar mehrere Dortmunder eine reine Katastrophe, das bislang nicht vorhandene Mittelfeld hat es aber erwischt. War auch Zeit!
  • 16:45:10
    Santana fast mit dem Anschlusstreffer - Flanke kam von links, sein Kopfball aus zwei Metern geht jedoch direkt auf Torwart Frank Rost. Schade.
  • 16:08:48
    Zwischenzeitlich eine nette Idee von Barrios, sein erstes Lebenszeichen überhaupt: Rost steht weit vor dem Tor, Barrios versucht den Lars Ricken Lupfer aus knapp 40 Metern - leider knapp drüber.
  • 16:15:47
    Mittlerweile ein richtig lahmes Spiel. Dortmund fällt nichts ein, die Hamburger müssen nur noch auf den Glückskonter warten und Kräfte schonen - nix halbes und nix ganzes. Schade eigentlich, nach dem Beginn.
  • 16:11:56
    Hamburg ist leider raus. Das Publikum bejubelt die Bremer Führung in München, ganz großes Damentennis.
  • 16:07:14
    Die Stimmung nun fast tot. Beim HSV tut sich fast nichts, bis auf ein bisschen Klatschen geht gar nichts mehr. Zumindest die Fahnenschwenker im Oberrang sind noch da und auch die Poptown-Hüpfer hinter dem Tor. Aber sonst? Nichts schwappt über. Ach doch, jetzt wirds mal laut: BVB Hurensöhne...
  • 16:00:37
    Der feine Herr Schiedsrichter (heute mit Irokesen-Haarschnitt) ermahnt den BVB zum sechsten mal zum allerletzen mal. Ob der heute noch ne Karte zieht?
  • 15:58:26
    Jetzt viele Nickligkeiten im Spiel. Die Dortmunder Abwehr spielt wie eine Schülermannschaft, ist leicht gereizt. Immer wieder versucht man nun, die Hamburger über Fouls zu stoppen. Leider nur bedingt erfolgreich, da der HSV immer wieder zu guten Chanen
  • 15:54:58
    Der Gästeblock findet sich langsam wieder ins Spiel zurück und ist derzeit auf jeden Fall besser gelaunt als die Heimkurve. Da stimmt doch was nicht.
  • 15:53:59
    Ein paar Worte zur Stimmung: 2 Tore Vorsprung, ein Sitzplatzblock spielt ultra im Oberrang und im Stehplatzbereich passiert so ziemlich nichts. Viele der alten Fahnen sind weg, bis auf das Standard-Repertorie "Immer wieder HSV" kommt auch nicht so viel. P
  • 15:47:49
    Hajnal mit Platz, keiner läuft sich frei - macht ers halt alleine, knapp links am Tor vorbei. Jetzt weitermachen und mal Ruhe reinbringen.
  • 15:46:38
    Bislang ein sehr hektisches Spiel, jede Chance ein Treffer. Dortmund steht noch gar nciht richtig auf dem Platz: Weidenfeller zwei mal ganz schlimm, die Abwehr grausam, das Mittelfeld kaum vorhanden und abgesehen von Valdez Treffert vom Sturm bislang auch
  • 15:43:56
    Wieder im Gegenzug, fein gespielt von Kuba - leider hat keiner mitgedacht...
  • 15:41:27
    Konter HSV, Owo dazwischen - trifft den Ball aber leider nicht ganz, Querschläger zur Ecke. Die bringt gottseidank nichts ein.
  • 15:39:17
    Es geht Schlag auf Schlag - die nächste Chance fpr den HSV, diesmal geklärt zum Einwurf.
  • 15:35:46
    Erste Riesenchance in der dritten Minute - Boateng scheitert nach Ekce an Weidenfeller.
  • 15:32:16
    Schöne Choreographie des Dortmunder Anhangs. Konfetti und Schwenker, nichts besonders großes - aber sehr schick anzusehen.
  • 15:32:48
    Und das fette, hässliche Maskottchen sollten die HSV-Marketingecperten nochmal überdenken...
  • 15:27:20
    Herzlich willkommen beim schwatzgelb.de Live-Ticker aus Hamburg. Das Michelle-Auto aus Werl war Kracher, Lotto King Karl mit "Hamburg meine Perle" ist durch, das Stadion ist fast randvoll - es kann los gehen!